Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 09:11 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Der weitaus interessante, weil sehr differenzierter Punkt ist die Frage, wieviel Zukunft das Spielsystem von Lienen hat - wobei ich hier unterscheide: Zukunft bei den Zuschauern? Erfolgsaussichten auf dem Platz?
Eine gute und berechtigte Frage, auf die es aber zu diesem Zeitpunkt keine Antwort geben kann. Aufgrund der Aussagen von Kaenzig und Lienen sowie des Transfers von Hashemian kann man darauf schließen, dass das System für die nächste Saison abgeändert werden soll. Vermutlich werden wir etwas offensiver spielen.
Vielleicht ist das - und das versöhnliche Spiel gegen Hamburg - ja eine Grundlage, auf der wir uns selbst einen ruhigen Sommer bereiten können und unsere Bewertungen (damit bist nicht Du gemeint, denn ich stimme Dir ja zu) der Person und des Trainers Ewald Lienen auf die nächste Saison verschieben. Nach ein paar Spieltagen wird man sicherlich sehen können, was sich getan hat. Und wenn es nur Ansätze sind.
Sicher wird die NP auch weiterhin ihre Hetze (ein anderes Wort dafür finde ich nicht, sorry) betreiben, aber zumindest wir hier im Forum könnten uns davon einfach mal unbeeindruckt zeigen und den Sommer geniessen. Das wäre mein Wunsch für die nächsten Monate.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 09:20 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
marVin hat geschrieben: Also nach diesem sensationellen Spiel war wohl fast allen nach Feiern zumute.
Abgesehen davon sprach ich von der West (W16), in der ich saß. Aber spielt keine Rolle.
Ok da habe ich statt saßen wohl stehen gelesen.
Aber trotzdem herrscht leider in der Rückrunde ein schneller Stimmungswandel. Wo man noch zum Anfang der Saison noch still hinter dem Trainer stand so sind die Gefühle pro und contra Lienen schnell an Ergenissen ausgemacht. Heute noch gefeiert und morgen möchte man ihn schon wieder feueren.
Einen Stürmer misst man an Toren. Wir sollten mal unseren Trainer am Tabellenplatz und Punkten messen. Die Hinrunde konnte nicht der Maßstab der ganzen Saison sein. Spielen wir nächstes Jahr konstant zwischen Tabllenplatz 7-12 und haben keine Abstiegssorgen sind wir mit Lienen auf dem richtigen Weg
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 11:45 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Und warum wirst du dann persönlich und sagst mir konspirativ und sehr ironisch, in welchen Threads ich posten soll und wer evtl. seine schützende Hand über mich hält?
OK, hast recht, tschuldigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 12:07 |
|
|
der rote hat geschrieben: Sicher wird die NP auch weiterhin ihre Hetze (ein anderes Wort dafür finde ich nicht, sorry) betreiben, aber zumindest wir hier im Forum könnten uns davon einfach mal unbeeindruckt zeigen und den Sommer geniessen. Das wäre mein Wunsch für die nächsten Monate.
Da ich HAZ Leser bin, wäre ich Dir dankbar, wenn du mal ein paar Beispiele posten könntest, was die NP so "schönes" verzapft. Bekomme auf den PK´s der Roten eigentlich nur mit, dass Lienen auch mit den Redakteuren der NP sehr ironisch umspringt.
Richtet sich die von Dir angesprochene Hetze nur gegen die Person Lienen und/oder gegen sein Spielsystem?
Danke schonmal für die Infos.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 12:33 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Da ich HAZ Leser bin, wäre ich Dir dankbar, wenn du mal ein paar Beispiele posten könntest, was die NP so "schönes" verzapft.
Kaufen tue ich mir das Schundblatt auch schon lange nicht mehr, aber man kann die Artikel hier im Pressespiegel lesen. Und dann haben wir noch einen Thread, in dem man sich darüber auslassen kann, da finden sich auch diverse Beispiele aus der Vergangenheit.
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=134
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 12:41 |
|
|
marVin hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Und warum wirst du dann persönlich und sagst mir konspirativ und sehr ironisch, in welchen Threads ich posten soll und wer evtl. seine schützende Hand über mich hält? OK, hast recht, tschuldigung.
Angenommen, Sportsmann. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 14:51 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bastelll hat geschrieben: Da ich HAZ Leser bin, wäre ich Dir dankbar, wenn du mal ein paar Beispiele posten könntest, was die NP so "schönes" verzapft. Kaufen tue ich mir das Schundblatt auch schon lange nicht mehr, aber man kann die Artikel hier im Pressespiegel lesen.
Aber leider nur noch unregelmäßig seitdem Kleefelder nicht mehr postet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 15:13 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Bastelll hat geschrieben: Da ich HAZ Leser bin, wäre ich Dir dankbar, wenn du mal ein paar Beispiele posten könntest, was die NP so "schönes" verzapft. Kaufen tue ich mir das Schundblatt auch schon lange nicht mehr, aber man kann die Artikel hier im Pressespiegel lesen. Aber leider nur noch unregelmäßig seitdem Kleefelder nicht mehr postet.
Die Artikel findet man aber auch jeden Tag auf der 96-Homepage, rechts oben unter "96Specials". 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 15:31 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Die Artikel findet man aber auch jeden Tag auf der 96-Homepage, rechts oben unter "96Specials". 
...oder im Fanmagazin. Es gibt hier keine Entschuldigung, die Schreibe des Feindes nicht zu lesen! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 15:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Die Artikel findet man aber auch jeden Tag auf der 96-Homepage, rechts oben unter "96Specials".  ...oder im Fanmagazin. Es gibt hier keine Entschuldigung, die Schreibe des Feindes nicht zu lesen! 
Echt ? Ich hoffte man könnte Deine Beiträge irgendwie nicht anzeigen lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 16:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben:
Vielleicht könnte ich sie in weißer Schrift schreiben, dann muß man extra highlighten um was zu sehen. Würde das helfen? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 16:41 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Vielleicht könnte ich sie in weißer Schrift schreiben, dann muß man extra highlighten um was zu sehen. Würde das helfen? 
Na das wäre zumindest ein Anfang 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 09:47 |
|
|
Dass die taz das schreibt, sollte einen ja nicht wundern, sei es aus alter Verbundenheit mit Ewald oder aus Abneigung gegen den Boulevard, aber deshalb ist es noch lange nicht falsch:
taz hat geschrieben: Offen zutage dagegen liegt mal wieder der Konflikt zwischen Ewald Lienen und einem Teil der hannoverschen Sportjournalisten, wie an dem obligatorischen Post-Pressekonferenz-Smalltalk potzblitzartig abzulesen war. Weder die Reporter von der Bild noch die von der Neuen Presse nahmen daran teil.
Da durfte einem eine Diskussion in den Sinn kommen, die zwei Wochen vorher im Hörfunksender NDR Niedersachsen unter dem schlanken Titel "Quo vadis 96?" zu verfolgen gewesen war. Bernd Stubmann, berüchtigter Sportchef von Bild Hannover, hatte supercool zu Lienen gesagt: "Wenn man die Hitze nicht abkann, darf man nicht Bäcker werden." Dass die Boulevardpresse sich vorbehält, ganz allein die Temperaturen zu regeln, vergaß er zu erwähnen. Das ist zwar nicht neu, aber wie man Lienen einheizt, so jedenfalls ergeben Stichproben, ist schon eine Sache für sich. Dass der sich wehrt, ist verständlich; dass er sich nicht immer geschickt äußert, eine andere Geschichte. Insgesamt ein interessanter Artikel: http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=25463&sid=Und auch Heiko Rehberg wird noch ein guter Freund von mir: HAZ hat geschrieben: Gegen Hamburg konnte sich jeder überzeugen, dass der Trainer Dinge vielleicht nicht so falsch einschätzt, wie man schnell glauben mag. Wer zum Beispiel dachte, dass es gemein sei von Lienen, so wenig auf Stürmer Thomas Christiansen zu setzen, der ahnt nach dessen 83-Minuten-Auftritt: Christiansens große Zeit ist vorbei. Und dass es 96 in der Offensive eklatant an Qualität mangelt, das war nicht zu übersehen bei den viel versprechenden Konterchancen in der 2. Halbzeit, aus denen ein Spitzenteam locker einen 4:1- oder 5:1-Sieg machen würde.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 10:23 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und auch Heiko Rehberg wird noch ein guter Freund von mir: HAZ hat geschrieben: Gegen Hamburg konnte sich jeder überzeugen, dass der Trainer Dinge vielleicht nicht so falsch einschätzt, wie man schnell glauben mag. Wer zum Beispiel dachte, dass es gemein sei von Lienen, so wenig auf Stürmer Thomas Christiansen zu setzen, der ahnt nach dessen 83-Minuten-Auftritt: Christiansens große Zeit ist vorbei. Und dass es 96 in der Offensive eklatant an Qualität mangelt, das war nicht zu übersehen bei den viel versprechenden Konterchancen in der 2. Halbzeit, aus denen ein Spitzenteam locker einen 4:1- oder 5:1-Sieg machen würde.
Während der heutigen HAZ-Lektüre mußte ich über die obige Passage aus dem Rehberg-Artikel nun doch ein wenig schmunzeln.
Überhaupt: seit einiger Zeit ist die HAZ-Berichterstattung in Bezug auf Ewald wesentlich fairer geworden, während Willeke und Co. zunehmend grobschlächtiger agieren.
Nun ja - auch in der kommenden Saison wird es sicher wieder Höhepunkte des investigativen Sportjournalismus im Stile der "Minibar-Affäre" geben.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 10:40 |
|
|
der rote hat geschrieben: Dass die taz das schreibt, sollte einen ja nicht wundern, sei es aus alter Verbundenheit mit Ewald oder aus Abneigung gegen den Boulevard, aber deshalb ist es noch lange nicht falsch.
Dass die NP/BILD das schreibt, sollte einen ja nicht wundern, sei es aus alter Feindschaft zu Ewald oder aus Abneigung gegen schlechten Fußball, aber deshalb ist es noch lange nicht falsch.
Im Übrigen ist es doch schön, dass die Welt so einfach, so schön schwarz-weiß ist: Lienen-freundliche Berichterstattung ist "fair", Lienen kritische Berichterstattung ist dann wieder die "grobschlächtige" Sudelpresse.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 11:01 |
|
|
Wer fand früher doch die NP/BILD Berichterstattung immer besonders abstoßend ? Da hat sich offensichtlich nicht nur der Trainer, sondern haben sich auch die Zeiten ziemlich geändert...
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 11:29 |
|
|
Wie langweilig wäre die Saison erst ohne die ständigen Attacken unter der Gürtellinie auf Lienen geworden? Und die Oberhetzer von der NP fallen zum Saisonende noch um und machen nun auf FriedeFreudeEierkuchen ...
Eine langweilige Saison war eigentlich das, was wir für dieses 3. Jahr erhofft haben, kein Abstiegsstreß. Auf der anderen Seite haben sich überambitionierte, imo überzogene, Erwartungen nicht bestätigt.
Nun befindet sich die Mannschaft im Umbruch. Für Jahr 4 rechne ich mit einem einstelligen Tabellplatz, aber nicht mit einem Wunder ...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 11:36 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
kai1896 hat geschrieben: Im Übrigen ist es doch schön, dass die Welt so einfach, so schön schwarz-weiß ist: Lienen-freundliche Berichterstattung ist "fair", Lienen kritische Berichterstattung ist dann wieder die "grobschlächtige" Sudelpresse.
Ich glaube es gibt in diesem Forum nicht einen, der meint das unser Trainer Ewald Lienen nicht auch Fehler gemacht hat,die man nicht auch kritisch ansprechen darf.
Nur mir fehlt das Verständnis dafür,wenn man die Minibar und die Fettwerte zum hundertsten mal anspricht und meint das es faire Kritik ist.
Nur wer solche Berichterstattung braucht wie sie die NP oder die Bild verbreitet und das nicht nur im Sport,der soll auch damit leben.
Ich brauche sie nicht ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 11:37 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Dass die taz das schreibt, sollte einen ja nicht wundern, sei es aus alter Verbundenheit mit Ewald oder aus Abneigung gegen den Boulevard, aber deshalb ist es noch lange nicht falsch.
Dass die NP/BILD das schreibt, sollte einen ja nicht wundern, sei es aus alter Feindschaft zu Ewald oder aus Abneigung gegen schlechten Fußball, aber deshalb ist es noch lange nicht falsch. Im Übrigen ist es doch schön, dass die Welt so einfach, so schön schwarz-weiß ist: Lienen-freundliche Berichterstattung ist "fair", Lienen kritische Berichterstattung ist dann wieder die "grobschlächtige" Sudelpresse.
Der Smilie hätte mit hinter dem zweiten Absatz deutlich besser gefallen. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 11:51 |
|
|
Aber Kai hat doch irgendwie recht oder ? Pro Lienen ist fair, gegen Lienen ist gleich unfair.
Mein Zeugnis für den Trainer und Mannschaft wäre, das wir spielerisch einen Rückschritt erlitten haben.
Allerdings ist auch klar, das ihm die erzielten Punkte mit seiner defensiven Grundausrichtung und dem eher destruktiven Fussball recht gegeben haben, auch wenn ich es persönlich wirklich nicht allzu schön zum Hingucken fand.
Die Tendenz in der Rückserie sorgt bei mir auch ein wenig für unbehagen. Das wird von vielen auf den qualitativ nicht allzu starken Kader "geschoben". Dieser wird sich ja nun im Hinblick auf die neue Serie auch ändern. Von daher können wir wohl "ansehnlicheren" Fussball gepaart mit der gleichen Punktausbeute erwarten oder doch zumindest stark erhoffen.
Ganz nackt betrachtet ist der Tabellenplatz und die Punktzahl ein Erfolg für Trainer und Mannschaft 
|
|
Nach oben |
|
 |
|