Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 12:20 

Picard96 hat geschrieben:
Aber Kai hat doch irgendwie recht oder ? Pro Lienen ist fair, gegen Lienen ist gleich unfair.

Nein, hat er nicht. Und es macht mir auch langsam keinen Spaß mehr, meine Ansicht dazu alle drei Tage erklären zu müssen.

Man kann kritisieren, es gibt genug Ansätze dafür. Aber in jedem einzelnen Artikel ein bis drei Spitzen und Seitenhiebe anzubringen, ist weder journalistisch sauber, noch fair. Ich bezweifle auch stark, dass wir uns da nicht einig sind.

Mal ein noch relativ subtiles Beispiel: warum wurde z.B. Paunovic pausenlos und jeden Tag als Lienens "Wunschspieler" bezeichnet (klar, damit dessen Mißerfolg abfärbt), ein Robert Enke aber nie? Dabei können wir doch wohl davon ausgehen, dass es kein Zufall war, dass Enke von Lienens Ex-Klub kam.

Kai und Du seid mehr als in der Lage, die billigen Spielchen der NP/Bild zu durchschauen und ich kann nur darüber spekulieren, warum ihr diese scheinbar nicht so schlimm findet. Allerdings schadet das am Ende nicht nur Lienen, sondern Hannover 96.

Ganz nackt betrachtet ist der Tabellenplatz und die Punktzahl ein Erfolg für Trainer und Mannschaft :!:

Hier sind wir uns dann wieder einig. Mal sehen, wie die Presse die Saison so bewertet. Ich vermute mal, man wird versuchen, dem ganzen einen negativen Beigeschmack zu geben. Also: die Saison war schon ok, aber ein guter Trainer hätte mehr aus der Mannschaft rausgeholt. Man wird sich mehr auf die Fehler, als auf die Erfolge beziehen. Und Paunovic wird eine große Rolle spielen. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 12:43 

@der rote:
Meine Aussage bezog sich auf das posting von Peter Pan (wie sich im Übrigen anhand der Zitate erkennen lässt). Dieser hatte den HAZ-Artikel als "fair" bezeichnet und im gleichen Atemzug generell die Berichterstattung der NP als "grobschlächtig" bezeichnet. Das finde ich tatsächlich viel zu billig.

Um auch das nochmal klarzustellen: die persönliche Hetze gegen Lienen verurteile ich (selbstverständlich, das bedarf doch eigentlich keiner Erwähnung). Die Mehrzahl der (versteckten) sachlichen Argumente von BILD / NP teile ich. Sich insofern auf ein Dogma zu versteifen und sich den Argumenten wegen ihres Transporteurs zu verweigern, finde ich in höchstem Maße albern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 13:49 

kai1896 hat geschrieben:
@der rote:
Meine Aussage bezog sich auf das posting von Peter Pan (wie sich im Übrigen anhand der Zitate erkennen lässt).

Oh. Obwohl, direkt davor hattest Du mich zitiert. Sowas muß doch verwirren. :wink:

kai1896 hat geschrieben:
Um auch das nochmal klarzustellen: die persönliche Hetze gegen Lienen verurteile ich (selbstverständlich, das bedarf doch eigentlich keiner Erwähnung). Die Mehrzahl der (versteckten) sachlichen Argumente von BILD / NP teile ich. Sich insofern auf ein Dogma zu versteifen und sich den Argumenten wegen ihres Transporteurs zu verweigern, finde ich in höchstem Maße albern.

Nur gibt es ja hier im Forum niemanden, der nicht zugibt, dass Lienen Fehler gemacht hat. Logischerweise gibt es also auch gewisse Übereinstimmungen mit der Kritik der Bild/NP. Nicht alles, was die so schreiben, ist automatisch falsch.

Aber nehmen wir mal ein Beispiel von letzter Woche. Auszüge:

Zitat:
Lienen zum 96-Absturz: So redet er sich raus

Verantwortlich für Aufstieg und Fall des Teams ist der Trainer. Wie erklärt Ewald Lienen den Absturz?

„Es gibt viele Gründe“, sagt Lienen. Erstens seien Teile der Mannschaft „nicht mit demselben Biss“ ins Training zur Rückrunde zurückgekehrt.

Zweiter wichtiger Grund für Lienen – „wichtige Spieler sind ausgefallen“.

Nächster Grund: „Einige Spieler sind wochenlang außer Form gewesen.“

Fragt sich nur, ob es nicht die Aufgabe eines hoch bezahlten Trainers ist, Spieler in Form zu bringen und sie zu motivieren.

In der Hinrunde dagegen hätten „alle am absoluten Limit gespielt, alle waren in Form“.

Hätte, wenn und aber – Lienen redet den Absturz schön und sich raus. Die gefühlte Lienen-wir-hatten-ja-ach-so-viel-Pech-Tabelle zählt nicht.

Es hätte ja auch noch weit schlechter kommen können, wenn das Nürnberg-Spiel nicht kurz vorm Abpfiff gewonnen worden wäre.

Was macht die NP? Erstmal wird eine negative Grundstimmung eingeführt ("redet sich raus"), damit der Leser gleich weiß, wie die Aussagen aufzufassen sind.

Dann darf Lienen seine Argumente bringen. Es sind gute Argumente, denen nicht widersprochen wird. Im Gegenteil, das einzige Gegen-"Argument" ist die Frage, ob ein "hochbezahlter" (kurz den Sozialneid schüren) Trainer nicht dafür verantwortlich ist, die Probleme zu lösen. Normalerweise gelten als Gegenargumente z.B. aufgezeigte Alternativen. Nicht hier.

Am Ende wird nochmal erwähnt, dass Lienen sich rausredet, sprich es gibt eine Wiederholung des einzigen "Arguments": Es lief schlecht und Lienen ist schuld. Beweise, Gründe, Alternativen: alles Fehlanzeige.

Ein solcher Artikel hat nur einen Zweck: den Leser aufzuhetzen. Bei vielen gelingt das ja auch, denn das geschriebene Wort hat viel Gewicht bei denen, die der Quelle vertrauen und sich selbst wenig Gedanken über Intentionen derselben machen.

P.S.: Ich hoffe, die schnelle Analyse war nicht zu holprig, ich hatte nicht viel Zeit. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 16:50 
✝ Unvergessen

So richtig eindeutige Befunde liefert die Medienwissenschaft nicht, wenn es um die Wirksamkeit von Pressekampagnen geht. Für allerlei Hypothesen gibt es Beispiele und Gegenbeispiele.

Anti-Trainer-Kampagnen gehören für die „Bild“ in jeder Bundesliga-Stadt zum Standardrepertoire, früher oder später wird um der Auflage willen losgeballert.

Bleiben wir der Einfachheit halber mal in Hannover: Gegen Herrn Lienens Vorgänger wurde aus allen Rohren geschossen – allerdings blieb die Dauerkanonade ohne großes Echo. Jedenfalls im Stadion. Pfiffe oder sonstige Unmutsäußerungen waren bis zum Schluss kaum zu hören.

Ganz anders bei Herrn Lienen. Hier gibt es eine vergleichsweise starke Resonanz.

Warum diese unterschiedlichen Reaktionen?

Vermutung: Eine Kampagne muss – wenigstens zu einem ganz erheblichen Teil – von der Wirklichkeit gedeckt sein. Ist dies nicht der Fall, verpufft die Nummer. Etwas weicher: Pressekampagnen können sehr wohl vorhandene Trends verstärken oder abschwächen; aber selbst „Bild“ kann den Leuten keinen Zoo als Jagdrevier aufquatschen.

Die Leute im Stadion sehen, was passiert. Und machen sich ihre Reime drauf.

Es ist schon ziemlich peinlich, trainerkritischen Usern zu unterschieben, sie seien ja im Grunde nichts als bedauernswerte Opfer der allmächtigen Bemeroder Manipulationsmaschine. Oberpeinlich wird es, wenn man sich im selben Atemzug als knallhart-analytischer Großcheckmeister präsentiert. Meine Güte, was soll das nur?

Kampagne hin, Kampagne her – in der Rückrunde wurde überwiegend miserabler Fußball serviert. Daran ändern weder Schönfärberei noch ein nettes Dessert etwas.

Im Übrigen werde ich auch weiterhin keine „Bild“ kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 17:43 

El Filigrano hat geschrieben:
So richtig eindeutige Befunde liefert die Medienwissenschaft nicht, wenn es um die Wirksamkeit von Pressekampagnen geht. Für allerlei Hypothesen gibt es Beispiele und Gegenbeispiele.

Anti-Trainer-Kampagnen gehören für die „Bild“ in jeder Bundesliga-Stadt zum Standardrepertoire, früher oder später wird um der Auflage willen losgeballert.

Bleiben wir der Einfachheit halber mal in Hannover: Gegen Herrn Lienens Vorgänger wurde aus allen Rohren geschossen – allerdings blieb die Dauerkanonade ohne großes Echo. Jedenfalls im Stadion. Pfiffe oder sonstige Unmutsäußerungen waren bis zum Schluss kaum zu hören.

Ganz anders bei Herrn Lienen. Hier gibt es eine vergleichsweise starke Resonanz.

Warum diese unterschiedlichen Reaktionen?

Vermutung: Eine Kampagne muss – wenigstens zu einem ganz erheblichen Teil – von der Wirklichkeit gedeckt sein. Ist dies nicht der Fall, verpufft die Nummer. Etwas weicher: Pressekampagnen können sehr wohl vorhandene Trends verstärken oder abschwächen; aber selbst „Bild“ kann den Leuten keinen Zoo als Jagdrevier aufquatschen.

Es ist schon ziemlich peinlich, trainerkritischen Usern zu unterschieben, sie seien ja im Grunde nichts als bedauernswerte Opfer der allmächtigen Bemeroder Manipulationsmaschine. Oberpeinlich wird es, wenn man sich im selben Atemzug als knallhart-analytischer Großcheckmeister präsentiert. Meine Güte, was soll das nur?

Kampagne hin, Kampagne her – in der Rückrunde wurde überwiegend miserabler Fußball serviert. Daran ändern weder Schönfärberei noch ein nettes Dessert etwas.

Im Übrigen werde ich auch weiterhin keine „Bild“ kaufen.

Du verdrehst Tatsachen so, dass sie dir in den Kram passen.

Als Dauerkarteninhaber der letzten Rangnick-Saison habe ich - und sicherlich nicht allein - fast ein halbes Jahr lang in der Nordkurve eine zusehends sich aufbauende Anti-Stimmung gegen Rangnick erlebt, die immer lauter wurde und nach der Niederlage gegen Hertha in so lauten "Rangnick raus!"-Chören gipfelte, dass selbst die "Lienen raus!"-Chöre nach dem Bielefeldspiel ein eher sanftes Summen waren. Auch damals flogen Bierbecher und der Trainer hatte es verdammt eilig, in die Katakomben zu kommen.

Du instrumentalisierst "die Leute im Stadion", doch wen wunderts. Seit einem halben Jahr ist man von dir nichts anderes gewohnt. Damit stehst du auf einer Stufe mit der NP, die nicht nur "die Fans", sondern auch dieses Forum für ihre Kampagne instrumentalisert hat.

Bist schon ein echtes Herzchen, El Filigrano.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 18:03 
Moderator

Watcher hat geschrieben:
Du verdrehst Tatsachen so, dass sie dir in den Kram passen.

Als Dauerkarteninhaber der letzten Rangnick-Saison habe ich - und sicherlich nicht allein - fast ein halbes Jahr lang in der Nordkurve eine zusehends sich aufbauende Anti-Stimmung gegen Rangnick erlebt, die immer lauter wurde und nach der Niederlage gegen Hertha in so lauten "Rangnick raus!"-Chören gipfelte, dass selbst die "Lienen raus!"-Chöre nach dem Bielefeldspiel ein eher sanftes Summen waren. Auch damals flogen Bierbecher und der Trainer hatte es verdammt eilig, in die Katakomben zu kommen.

Du instrumentalisierst "die Leute im Stadion", doch wen wunderts. Seit einem halben Jahr ist man von dir nichts anderes gewohnt. Damit stehst du auf einer Stufe mit der NP, die nicht nur "die Fans", sondern auch dieses Forum für ihre Kampagne instrumentalisert hat.

Bist schon ein echtes Herzchen, El Filigrano.

Ich war auch DK-Inhaber der besagten sowie der aktuellen Saison. Ich kann mich wirklich nicht mehr an erwähnenswerte Rangnick-raus-Rufe erinnern. Mit Sicherheit nicht an solche, die man als "Chöre" bezeichnen könnte. Und ich denke, es herrscht im wesentlichen Einigkeit darin, dass die Lienen-raus-Rufe beim BI-Spiel der absolute Höhepunkt an Fanunmut gegen einen 96-Trainer in den letzten 4 Jahren waren.

Insofern stellt sich die Frage nach der Funktion deines Beitrages.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 18:08 

Watcher hat geschrieben:

Watcher hat geschrieben:
Es läuft für mich alles auf den Trainer hinaus, dieses verkniffene schwäbische Frettchen, das nichts anderes duldet als Duckmäuser und das seinen sturen Kopf unbedingt durch die Wand drücken muss. Rangnick kann "Helden" und "Stars" nicht leiden. Er akzeptiert nicht die Bedingungen der Bundesliga und speziell des Abstiegskampfes, definiert Fußball offenbar als eine allein technische Angelegenheit.

Watcher hat geschrieben:
Mit dieser Taktik werden wir in der nächsten Saison der Liga das Fürchten lernen

Watcher hat geschrieben:
Ich freue mich auf das Pokalspiel auf Schalke. Das gewinnen wir nämlich

Watcher hat geschrieben:
Ich behaupte - und das gar nicht kühn - Dabrowski in Normalform ist einer der besten, wenn nicht der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga

Watcher hat geschrieben:
De Guzman kann es nicht

Watcher hat geschrieben:
Krupzockovic

Deine Aussagen erstaunen mich immer wieder aufs Neue. Jedesmal, wenn ich denke, stärker können die Tatsachen jetzt aber doch nicht mehr verdreht werden, hast Du doch noch etwas in Petto. Das finde ich schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 18:51 

Meiner Meinung geht es dieser Art von Presse nicht um ordentlichen Journalismus, schlicht um das Steigern ihrer Auflage mit Schlagzeilen und das Ausnutzen bestimmter Stimmungen.

Ich kann nichts Objektives über irgendwelche Berichte von denen schreiben, weil ich die nämlich nicht mal beim Kacken lesen würde, OK das war zu emotional.

Akzeptieren tue ich diese Zeitungen trotzdem. Ich glaube so was muss es irgendwie geben. Viele Leute wollen einfach glauben was dort steht, sollen sie doch. Auf der anderen Seite gibt es Menschen wie Günter Wallraff (nicht hauen Kai) der darüber schreibt wie in der Redaktion der Bild Hannover gearbeitet wird. Sehr zu empfehlen. Wusstet ihr das es verschiedene Selbsthilfegruppen gibt, die Bild-Opfer geworden sind und denen es danach nicht mehr möglich ist in der Öffentlichkeit ihr gewohntes Leben fortzusetzen, weil ihr Ruf durch Lügen und Falschmeldungen zerstört wurden ist? Und hier geht es nicht um Personen des öffentlichen Lebens.

Sicherlich ist nicht alles falsch was in der Bild geschrieben steht, aber wie es dargestellt wird und was abgedruckt wird geht klar in eine Richtung bei der es nicht um faktische Berichterstattung geht.

Ich glaube, der Bild geht es nicht um eine sportliche Berichterstattung über 96, es werden nur Themen aufgegriffen die den typischen Bildleser ansprechen könnten. Lienen eignet sich da sehr gut, ist aber nur einer von vielen im Visier. Immer wer gerade im Verein irgendwie von der langweiligen Norm abweicht bekommt was ab.

Mich persönlich kratzt das wenig, ich ärgere mich nur über diesen enormen Einfluss der so von der Bild unverantwortlich missbraucht wird.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 19:12 

Watcher hat geschrieben:
Ich behaupte - und das gar nicht kühn - Dabrowski in Normalform ist einer der besten, wenn nicht der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga

Bei allem gebührendem Respekt: Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 20:25 

Stimmt.

Stimmt auch.

Schöner wäre es ja, Du würdest Deine Behauptungen mal durch Zitate belegen. Dann könnte man im Zweifel auch mal ein Mißverständnis aus dem Weg räumen. Aber vielleicht magst Du es ja lieber, Deine Wahrheiten einfach so in den Raum zu stellen. Das wirkt auch viel cooler.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 20:52 

kai1896 hat geschrieben:
@der rote:
Meine Aussage bezog sich auf das posting von Peter Pan (wie sich im Übrigen anhand der Zitate erkennen lässt). Dieser hatte den HAZ-Artikel als "fair" bezeichnet und im gleichen Atemzug generell die Berichterstattung der NP als "grobschlächtig" bezeichnet. Das finde ich tatsächlich viel zu billig.

Ach Kai, vergleich bitte noch einmal Deine Aussage mit dem Absatz aus meinem Beitrag und weil Du doch so gerne Textzitate zitierst - hier noch einmal der genaue (!) Wortlaut :
Zitat:
Überhaupt: seit einiger Zeit ist die HAZ-Berichterstattung in Bezug auf Ewald wesentlich fairer geworden, während Willeke und Co. zunehmend grobschlächtiger agieren.

Alles klaro? ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 21:54 

kai1896 hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:

Watcher hat geschrieben:
Es läuft für mich alles auf den Trainer hinaus, dieses verkniffene schwäbische Frettchen, das nichts anderes duldet als Duckmäuser und das seinen sturen Kopf unbedingt durch die Wand drücken muss. Rangnick kann "Helden" und "Stars" nicht leiden. Er akzeptiert nicht die Bedingungen der Bundesliga und speziell des Abstiegskampfes, definiert Fußball offenbar als eine allein technische Angelegenheit.

Watcher hat geschrieben:
Mit dieser Taktik werden wir in der nächsten Saison der Liga das Fürchten lernen

Watcher hat geschrieben:
Ich freue mich auf das Pokalspiel auf Schalke. Das gewinnen wir nämlich

Watcher hat geschrieben:

Watcher hat geschrieben:
De Guzman kann es nicht

Watcher hat geschrieben:
Krupzockovic

Deine Aussagen erstaunen mich immer wieder aufs Neue. Jedesmal, wenn ich denke, stärker können die Tatsachen jetzt aber doch nicht mehr verdreht werden, hast Du doch noch etwas in Petto. Das finde ich schön.

Wie "groß" mag die Freude nur gewesen sein, über unseren unerwarteten Sieg gegen die arroganten Sprücheklopfer samt Oberfan Uwe Bahn.

Wie "begeistert" wurde wohl diese wiederum geniale Stimmung im Niedersachsenstadion incl. gelungener Spielerverabschiedung aufgenommen.

Wenn man sich dann "Stunden später" ordendlich Mühe macht , um möglichst viel Negatives aus den letzten Jahren auszugraben.

:?: :oops:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 22:11 

Anti-Trainer-Kampagnen gehören für die „Bild“ in jeder Bundesliga-Stadt zum Standardrepertoire, früher oder später wird um der Auflage willen losgeballert..........

..............

Es ist schon erschreckend, wenn ausgerechnet der selbsternannte "Goethe" unter uns Usern die BILD-Attacken als "zu einem ganz wesentlichen Teil von Wahrheit gedeckt" verkaufen will.

Es weiß doch wirklich JEDER unter uns-unabhängig ob EL-Sympathisant oder nicht-dass sich noch nie ein Trainer so gegen Stubmann und Co so offensiv gewehrt hat wie EL.

Die als "Beleg" angeführten mehrstimmigeren EL-Rufe sind (leider) eine logische Konsequenz aus der strikten Boykottierung der von BILD gewünschten Kumpanei.

EL könnte es auch viel einfacher haben.
Das er diesem Gesudel nicht verfällt, macht ihn nur sympathischer !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 23:20 

O.k., ich oute mich jetzt mal. Ich lese die Bild-Zeitung jeden morgen zwischen meinen ersten beiden Vorlesungen. Und amusiere mich meistens prächtig. Den Sportteil lese ich am liebsten. Aber auch das Girl auf der Titelseite mag ich gerne.

Zu meiner Verteidigung: Ich versuche mir auch eigene Bewertungen zu erschließen (EL = Schuld!). Und im Allgemeinen gelte ich auch als zurechnungsfähig (wenn ich nicht besoffen bin).

PS: Ich fand es unmöglich wie die supernette Paris Hilton diffamiert wurde! Der einzige, der bei WettenDass!? doof war, war dieser Gottschalk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 23:35 

Watcher hat geschrieben:
Damit stehst du auf einer Stufe mit der NP, die nicht nur "die Fans", sondern auch dieses Forum für ihre Kampagne instrumentalisert hat.

Also die Stufe der NP ist sonderlich hoch, aber immer noch höher als Deine :!:

Kai hat es ja gerade wunderbar vorgetragen :!:

Aber mal ganz Naiv gefragt, die Mannschaft hat punktemäßig gut abgeschnitten und auch einen guten Taqbellenplatz belegt.

Da frage ich mich warum es immer noch so viele Fans gibt die nicht mit diesem Trainer einverstanden sind und da gibt es einige, man hört es im Stadion und man liest es hier.

Kann mir das einer verständlich erklären ? Sind alle die, die den Lienen-Fussball nicht mögen keine Fans von 96, haben sie keinen Fussballsachverstand, Opfer der bösen bösen bösen NP oder Bild oder was sonst ?

Ich finde es mehr als erstaunlich das viele Fans nicht glücklich mit der Situation sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 07:49 

Kann mir das einer verständlich erklären ? Sind alle die, die den Lienen-Fussball nicht mögen keine Fans von 96, haben sie keinen Fussballsachverstand, Opfer der bösen bösen bösen NP oder Bild oder was sonst ?

Auf keinen Fall sind sie keine Fans von 96, sonst aber eine Mischung aus allem, aber zum größten Teil fehlender Fußballsachverstand. :wink:

Nein, im Ernst. Ein Teil der Fans ist mit der Situation glücklich, weil wir so gut stehen und dankt dieses dem Trainer, wie ich.

Was du z.B. gegen Lienen hast konnte man hier ja schon lesen: Mauerfußball, destruktive Spielweise, stehen zu tief, zerstörender Fußball, Spieler werden entmündigt etc. etc..
Würde ich das so sehen, wäre ich auch gegen Lienen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 10:13 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Wie "groß" mag die Freude nur gewesen sein, über unseren unerwarteten Sieg gegen die arroganten Sprücheklopfer samt Oberfan Uwe Bahn.

Wie "begeistert" wurde wohl diese wiederum geniale Stimmung im Niedersachsenstadion incl. gelungener Spielerverabschiedung aufgenommen.

Sie war groß genug, um bei beiden Toren den mitjubelnden Fans rechts und links um den Hals zu fallen, sie war begeistert genug, um bei jeder Welle hochzuspringen. Sie (die Begeisterung) dauerte auch noch nach dem Spiel an, als die schöne Stadionathmosphäre beim Pocher-Spiel genossen werden konnte.

Wann lernst du endlich, konstruktive Kritik zu unterscheiden von der Einstellung zu Mannschaft, Management, Verein, Trainer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 13:50 

marVin hat geschrieben:

Nein, im Ernst. Ein Teil der Fans ist mit der Situation glücklich, weil wir so gut stehen und dankt dieses dem Trainer, wie ich.

Was du z.B. gegen Lienen hast konnte man hier ja schon lesen: Mauerfußball, destruktive Spielweise, stehen zu tief, zerstörender Fußball, Spieler werden entmündigt etc. etc..
Würde ich das so sehen, wäre ich auch gegen Lienen. :wink:

OK, ich finde es sehr gut da Du versuchst Dich in die "Contra" Lienen Fraktion reinzuversetzen !!

Es ist nämlich umgekehrt nicht so das ich nicht auch die "Pro" Lienen Fraktion zumindest ein paar davon verstehen würde. Ganz klar, die Punkte und der Tabellenplatz sind schwer in Ordnung, da hat man als Kritiker des Systems einen schweren Stand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 15:01 

Gut, jetzt erhebe ich mich mal zum selbsternannten Ringrichter-Diskussionsleiter (übrigens: Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß das Wort 'selbsternannt' fast nie stimmt? Antwort: ja, das ist vor Jahren mal Max Goldt aufgefallen) (hier stimmt es aber mal).
Leute, Leute: Die letzten Seiten sind einfach nur noch Hin und Her darüber, ob die Bild-Zeitung gut oder böse ist sowie wer hier im Forum wann was behauptet hat und ob die Pro-Lienens oder die Contra-Lienens fairer diskutieren.
Äußert Euch doch mal wieder zur Sache - zuletzt hat das vor einigen Tagen in angenehm besonnener Form ein gewisser Bastelli getan.

Meiner Ansicht stehen folgende wichtige Fragen zur Debatte:
(1) Sollen wir Lienen weiterbeschäftigen oder (trotz Klassenerhalt und allem) rauswerfen?
(2) Was sind die Gründe für die enttäuschende Rückrunde? (Dies wäre eigentlich ein gutes Thema für einen separaten Thread)
(3) Was kann und muß Lienen nächste Saison anders machen?

Sorry für die Diskussionsleiter-Anmaßung - soll nicht mehr oft vorkommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 15:10 

Als die Verpflichtung von Ewald Lienen bekannt wurde, haben die Zeitungen doch schon genug Munition gegen ihn bekommen. Die Journallie brauchte doch nur hier im Forum zu stöbern.

Viele der User wollten EL doch gar nicht. Da wurde immer an die Szenarien bei den anderen Vereinen die er vorher trainiert hatte erinnert. Er ist unsympathisch, spielt Mauerfußball, kann nicht mit den Journalisten. Wenn der Presse so etwas geliefert wird, nehmen die das dankbar auf.

Dann hat er sich im Umgang mit der Presse nicht verbiegen lassen und das ärgert die Zeitungsschmierer noch mehr. Also immer fest drauf auf ihn. Aber ich glauber trotzdem, der Ausgangspunkt sind einige der User in diesem Forum, die von Beginn an....s.o.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 57  Nächste