Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 15:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Polly hat geschrieben: Als die Verpflichtung von Ewald Lienen bekannt wurde, haben die Zeitungen doch schon genug Munition gegen ihn bekommen. Die Journallie brauchte doch nur hier im Forum zu stöbern.
Viele der User wollten EL doch gar nicht. Da wurde immer an die Szenarien bei den anderen Vereinen die er vorher trainiert hatte erinnert. Er ist unsympathisch, spielt Mauerfußball, kann nicht mit den Journalisten. Wenn der Presse so etwas geliefert wird, nehmen die das dankbar auf.
Dann hat er sich im Umgang mit der Presse nicht verbiegen lassen und das ärgert die Zeitungsschmierer noch mehr. Also immer fest drauf auf ihn. Aber ich glauber trotzdem, der Ausgangspunkt sind einige der User in diesem Forum, die von Beginn an....s.o.
Sicherlich geht von diesem Forum eine gewisse "Macht" aus. Und es ist auch klar, dass in der Vergangenheit der ein oder andere kluge Spruch hier abgeschrieben wurde. Aber man geht, glaube ich, zu weit, wenn man annimmt, dass die Presse ihre Kampagnen gegen Trainer oder Manager aus Forumsbeiträgen ableiten. So weit sind wir denn doch noch nicht. Das ist auch gut so.
Das Verhältnis Lienen - Presse hat sich auch ohne Forumszutun in ziemlich kurzer Zeit durch seine besondere Art der "Journalistenbehandlung" gebildet. Wer Lienen bei seinem ersten TUI-talk erleben konnte, war live dabei, wie er dem jungen Sebastian Wolf vom Kicker eins einschüttete. War zwar lustig, aber eben nicht für Wolf.
Vergleichbar ging er mit dem jungen NDR-Reporter um (kenne den Namen leider nicht), der später nur noch über Lienen lästern konnte (habe ich persönlich erlebt).
Er hat zwar meistens recht mit dem, was er sagt, aber es kommt nicht immer gut an. Ich persönlich kann ihn dafür nicht verurteilen, denke aber, dass es seinem Bild in der Öffentlichkeit schadet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 15:57 |
|
|
Ich wollte damit auch nicht auf die "Macht des Forums" anspielen, sondern nur aufzeigen, das der Boden für die Presse schon ein bischen bereitet war.
Denn in dieser Stadt gab es schon von Beginn an Menschen die EL hier nicht als Trainer haben wollten (auch außerhalb des Forums). Dadurch hat es die Presse dann ein bischen leichter. Sicherlich har EL sich nicht immer klug verhalten.
Aber manchmal ist es schon ein Graus wenn man sieht, welche blöden Fragen EL beantworten soll oder wie mit ihm umgesprungen wird (ich denke nur an den Sportclub mit Uwe Bahn).
Möge die Macht mit euch sein. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 16:19 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Meiner Ansicht stehen folgende wichtige Fragen zur Debatte: (1) Sollen wir Lienen weiterbeschäftigen oder (trotz Klassenerhalt und allem) rauswerfen? (2) Was sind die Gründe für die enttäuschende Rückrunde? (Dies wäre eigentlich ein gutes Thema für einen separaten Thread) (3) Was kann und muß Lienen nächste Saison anders machen?
Sicherlich sind die genannten Fragen der Kern dieser Diskussion. Ich glaube aber im Grunde genommen befassen wir uns ja damit.
Nur ist das Problem aufgetreten, dass wir User alles zu persönlich nehmen, nur weil verschiedene Meinungen vorherrschen. Gerade in diesem Thread wo immer wieder die gleichen Pappenheimer auftreten, wie ich z.B.
Anfangs war ich auch immer persönlich beleidigt, wenn mein Ewald was abbekam und pöbelte sofort dazwischen.
Evtl. sollten wir einfach lernen umgänglicher und aussagekräftiger uns dem Thema zu widmen, wie das der Rote so gut kann.
Obwohl ich diese Persönlichkeitsmachtkämpfe mittlerweile sehr witzig finde und das alles nur wegen Ewald dem Großen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 16:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
marVin hat geschrieben: Obwohl ich diese Persönlichkeitsmachtkämpfe mittlerweile sehr witzig finde und das alles nur wegen Ewald dem Großen. 
Da irrst du, denke ich. Wahrscheinlich liegen die Ursachen noch etwas weiter in der Vergangenheit. Die ganze Geschichte wird eben hauptsächlich an Ewald ausgelebt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 16:49 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: OK, ich finde es sehr gut da Du versuchst Dich in die "Contra" Lienen Fraktion reinzuversetzen !!
Es ist nämlich umgekehrt nicht so das ich nicht auch die "Pro" Lienen Fraktion zumindest ein paar davon verstehen würde. Ganz klar, die Punkte und der Tabellenplatz sind schwer in Ordnung, da hat man als Kritiker des Systems einen schweren Stand.
Es ist ja nicht so, dass "wir" von der "Pro-Lienen-Fraktion (PLF)" alles gut finden, was bei den Roten im sportlichen Bereich passiert. Zumindest kann ich da für mich sprechen. Es ist halt nur eine Frage der Gewichtung. Für mich ist das allerwichtigste der Erfolg. Und mit dem bin ich in dieser Saison sehr zufrieden, es ist ein klarer Fortschritt gegenüber der ersten beiden Bundesligajahre.
Der große Unterschied besteht eigentlich nur darin, dass "ihr" glaubt, der aktuelle Defensivfußball gefällt Lienen und wird auch in Zukunft so gespielt werden und ich glaube, dass besseres Personal uns auch besseren Fußball bringen wird. Kurz gesagt: Absicht gegen Notwendigkeit.
Wer mit seiner Meinung richtig liegt, wird man in der neuen Saison sehen. Lassen wir dem Trainer ein paar Spiele Zeit, damit die Mannschaft sich finden kann, und dann sehen wir, wohin die Reise geht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 16:52 |
|
|
marVin hat geschrieben: Evtl. sollten wir einfach lernen umgänglicher und aussagekräftiger uns dem Thema zu widmen, wie das der Rote so gut kann.
Was soll das heissen, dass ich nicht pöbeln kann, oder was??? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 19:08 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Polly hat geschrieben: Dann hat er sich im Umgang mit der Presse nicht verbiegen lassen und das ärgert die Zeitungsschmierer noch mehr. Also immer fest drauf auf ihn. Aber ich glauber trotzdem, der Ausgangspunkt sind einige der User in diesem Forum, die von Beginn an....s.o.
Sehe ich aehnlich, da EL den Reportern mal Kontra gegeben hat und nicht immer auf Schmussekurs ist. Versuchen die Ihn immer mal was ein zuschenken bishin zum Rauswurf, vonwegen gekraenkter Berufsehre und so.
Ich finde seine vielleicht auch etwas kauzige Art um klassen besser als z.B. das geleckte "ich kann super mit der Presse "Marketinggehabe" von Klinsmann.
Was nicht heisst das ich mit all seinen entscheidungen einverstanden war, aber von seiner Art her finde ich ihn wesentlich sympatischer, weil er einfach sagt was er denkt.
so keine Zeit mehr
macht es gut
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 20:10 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Bemeh hat geschrieben:
Wann lernst du endlich, konstruktive Kritik zu unterscheiden von der Einstellung zu Mannschaft, Management, Verein, Trainer?
Und wann lernst du endlich, dass selbst der dir unsympathische Biskup das Recht auf eigene Meinungsäußerung hat ?
Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das expilzit aufzeigen könntest, da mir diese Verstöße nicht bewußt sind. Aber bitte auch nur dann !
Geht es dir tatsächlich um konstruktive, sachliche Kritik wie du in meiner "Ermahnung" anführst, dann frage ich mich natürlich, wo war dein Ordnungsruf, als hier vor kurzem (nur 2 Tages-Extrakt)
- die Stimmung gegen den HSV als schlecht bezeichnet wurde
- unser Trainer EL nach" Braunschweig oder in die Wüste" gefordert wurde
- oder BILD in ihrer in EL-Hetze als "im wesentlichen wahrheitsgemäß" berichtend gefeiert wurde ?
Gleiches Recht für alle," fraktionsübergreifend"
Rote Grüße an alle 96er, und nochmals Danke für diese geniale Stimmung am Samstag !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 20:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da irrst du, denke ich. Wahrscheinlich liegen die Ursachen noch etwas weiter in der Vergangenheit. Die ganze Geschichte wird eben hauptsächlich an Ewald ausgelebt. Wie meinst du das jetzt, verstehe ich nicht? Welche ganze Geschichte? der rote hat geschrieben: Was soll das heissen, dass ich nicht pöbeln kann, oder was???
Naja, so einen kleinen unsachlichen Pöbler gegen Picard z.B. würde ich ganz gut finden..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 00:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Naja, so einen kleinen unsachlichen Pöbler gegen Picard z.B. würde ich ganz gut finden..... 
Tz, da lob ich Dich vorhin extra noch und das sowas
@der Rote
Nach wieviel Spielen schauen wir denn mal, ob der EL nicht mehr so destruktiv spielt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
homer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 02:58 |
|
|
Wenn ihr sonst keine probleme habt....???? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 09:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @der Rote
Nach wieviel Spielen schauen wir denn mal, ob der EL nicht mehr so destruktiv spielt ?
Kommt auch ein wenig auf den Spielplan an, würde ich sagen. Wenn wir zuerst gegen Bayern, Schalke, Stuttgart und Bremen spielen müssten, würde das vielleicht kein guter Gradmesser sein.
Aber so nach 6, 7 Spielen sollten wir zumindest einen ersten Eindruck von der Mannschaft haben, oder?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 09:38 |
|
|
Ich denke, Herrn Lienen ist gestern beim Spiel Lissabon gegen Moskau das Herz aufgegangen: da hat nämlich eine Mannschaft genauso Fußball gespielt, wie er es sich wohl vorstellt: kompakt hinten gestanden mit einem erstklassigen Torwart, den Gegner müde gespielt und dann eiskalt ausgekontert... und das im Ergebnis sogar mit großem Erfolg.  Natürlich war das Spiel der Portugiesen über weite Strecken besser anzusehen, aber gefeiert haben die anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 10:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: @der Rote
Nach wieviel Spielen schauen wir denn mal, ob der EL nicht mehr so destruktiv spielt ? Kommt auch ein wenig auf den Spielplan an, würde ich sagen. Wenn wir zuerst gegen Bayern, Schalke, Stuttgart und Bremen spielen müssten, würde das vielleicht kein guter Gradmesser sein. Aber so nach 6, 7 Spielen sollten wir zumindest einen ersten Eindruck von der Mannschaft haben, oder?
Ich habe den Termin im Kalender rot markiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 10:37 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich denke, Herrn Lienen ist gestern beim Spiel Lissabon gegen Moskau das Herz aufgegangen ...
Ja, das habe ich gestern auch gedacht. Obwohl mir die Portugiesen leid getan haben. Ein ganzes Stadion war auf Feiern eingestellt und dann diese Enttäuschung, wieder mal nach der EM.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 11:08 |
|
|
Wie immer - Offensive gewinnt Spiele - Defensive Titel !!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 11:18 |
|
|
Aber Defensive ohne Offensive gewinnt garnichts.... und das ist ja nun wohl eher der Vorwurf, der Lienen gemacht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 13:42 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Aber Defensive ohne Offensive gewinnt garnichts.... und das ist ja nun wohl eher der Vorwurf, der Lienen gemacht wird.
Vielleicht sollte man mal abwarten, bis wir einen echten Sturm haben!!! Unsere aktuellen ABM - Stürmer waren ja nun nicht wirklich der Schrecken der Liga.
Nichtsdestotrotz gewinne ich lieber 13 x 2:1 oder 1:0, als das ich mich über 2 x 4:0 freue und dann nur noch heiße Luft!
Ewald wird es schon richten. Nach dem 4 Heimspiel darf von mir aus eine Zwischenbilanz gezogen werden, wobei ich den " Tenor " schon jetzt im Ohr klingeln habe!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 14:37 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
mit der neuen mannschaft ist lienen zum erfolg verdammt.
zumal kaenzig noch weitere "knaller" angekündigt hat. awd spielt da auch mit.
die erwartungshaltung wird dementsprechend, nicht zuletzt beim vorstand/gesellschaftern, geldgebern höher sein als diese saison. von abstieg spricht schon keiner mehr.
da kann ich lienen nur erfolg wünschen, gerade auch schon von anfang an.
sonst wird es hier sehr unruhig werden.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 15:46 |
|
|
Gestern beim Spiel Lissabon-Moskau habe ich auch gedacht, Lienen hat die Moskauer auf- und eingestellt!
Respekt,ich glaube, da gibt es bald ein CL-Endspiel Chelsea-ZSAK.... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
|