Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 11:13 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Was ich zusätzlich etwas befremdend finde, ist der Eiertanz von Bierofka, Gerber und Balitsch.
Klar, die kommen nur nach Hannover, wenn sie nichts besseres finden. Hat es schon oft gegeben, leider. Aber wer von uns würde es nicht so machen, wenn wir drei Arbeitgeber zur Auswahl hätten? Ich mag das auch nicht, aber habe auch ein wenig Verständnis.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 11:14 |
|
|
Jaime hat geschrieben: ich bin viele Jahre Roter und muss aber auch sagen das Rückkehrer (ausser Simak) nicht mehr das brachten was sie mal gebracht haben - siehe als Beispiel Bicici oder Weiland....
...oder Jaime. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 11:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: P-REAL hat geschrieben: Was ich zusätzlich etwas befremdend finde, ist der Eiertanz von Bierofka, Gerber und Balitsch. Klar, die kommen nur nach Hannover, wenn sie nichts besseres finden. Hat es schon oft gegeben, leider. Aber wer von uns würde es nicht so machen, wenn wir drei Arbeitgeber zur Auswahl hätten? Ich mag das auch nicht, aber habe auch ein wenig Verständnis.
Ich finde nur die Vorstellung nicht gut, dass "unser" Verein die zweite oder dritte Wahl ist, bei dem man nur unterschreibt, wenn sich nichts Besseres findet.
In den letzten Jahren ist es mir nicht mehr so extrem aufgefallen (bis auf die Abgänge von Bobic und Brdaric), glaube ich. Aber momentan geht mir diese Schacher-Mentalität und diese tägliche Meldung der Tendenzen irgendwie gegen den Strich. Man kommt sich vor wie auf dem Basar.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
Zuletzt geändert von P-REAL am 20.05.2005 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 12:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
chelsea hat geschrieben: Vorher solltest Du aber versuchen,an Deiner Rechtschreibung zu feilen,da Du vielleicht sonst durch den Eingangstest fallen könntest.
...ganz schwach, chelsea 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 12:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
burgwedeler hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Vorher solltest Du aber versuchen,an Deiner Rechtschreibung zu feilen,da Du vielleicht sonst durch den Eingangstest fallen könntest.
...ganz schwach, chelsea  Vielleicht sollte Jaime aber Absätze wie den folgenden überarbeiten, bevor er sie auf uns losläßt: Jaime hat geschrieben: Leider sind die da oben verpeilt und Kaenzig wird verkaspert... der wird sich das hier auch nicht mehr lange antun wenn Lieen weiter so ne scheiße Fabriziert!
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 13:06 |
|
|
Hier ein kurzer Zwischenstand zum Gerber-Transfer:
Zitat: Entscheidung in Sachen Fabian Gerber vertagt
Tendenz geht in Richtung Mainz
Mainz - Fabian Gerber spannt die Mainzer auf die Folter. Der Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 musste das für gestern Abend geplante Gespräch mit Christian Heidel wegen Krankheit absagen. Heute aber soll definitiv die Entscheidung fallen über die sportliche Zukunft des 24-Jährigen. Tendenz: Der Leistungsträger bleibt am Bruchweg.
Für das Bundesligafinale am Samstag beim 1. FC Nürnberg war Fabian Gerber ohnehin nicht eingeplant. Doch der Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 musste gestern Abend auch das Abschlussgespräch mit Christian Heidel absagen. Die schwere Nebenhöhlenentzündung verhinderte ein letztes Verhandeln. Die Entscheidung, ob der umworbene 05-Spieler am Bruchweg bleibt oder zu einem anderen Bundesligisten wechselt, ist vertagt. Der 05-Manager saß jedoch mit Gerbers Berater am Tisch und klärte die letzten wichtigen Dinge. Heute wird die Entscheidung verkündet. Tendenz: Fabian Gerber bleibt am Bruchweg. Dieser Eindruck hat sich in den vergangenen Tagen bei allen Beteiligten verfestigt.
QuelleUnd weiter unten in derselben Quelle: Zitat: In Sachen Hanno Balitsch ist auf einmal Hannover 96 wieder im Rennen. Da der 1. FC Köln Probleme hat, die geforderte Ablösesumme von über einer Million Euro zu zahlen, wittern die Niedersachsen wieder ihre Chance. Manager Ilja Kaenzig, der aufgrund des Kölner Interesses seine bewerbung zurück gezogen hatte, deutete gestern der örtlichen Presse an, im Falle Balitsch bis an die Schmerzgrenze gehen zu wollen. Und die liegt bei den 96ern offenbar an der Millionenschwelle.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 13:15 |
|
|
Dann sollten sie lieber Stajner halten, als Balitsch für teures Geld einzukaufen. So toll finde ich den ehrlich gesagt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 13:48 |
|
|
Jaime kann von mir aus schreiben, was er will.
Für mich blamiert sich jeder selbst so gut er kann.
Nur eines zählt:
Seit Wiederaufstieg haben wir punktemäßig schon einen Spieltag vor Ende so viel Punkte wie noch nie seit Wiederaufstieg gesammelt.
Erfolglos kann man das ja nun nicht gerade nennen. Sympathie hin oder her. Mit abfälligen Bemerkungen werden die Antisympathien auch nicht richtiger und vor allen Dingen aus Sprüchen keine Argumente.
Ist wohl alles ein wenig viel Laberei und Kinderkacke.... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 14:50 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Dann sollten sie lieber Stajner halten, als Balitsch für teures Geld einzukaufen. So toll finde ich den ehrlich gesagt nicht.
Das sind natürlich unterschiedliche Positionen, aber im übrigen hast Du recht:
96 sollte weder € 1 Mio. für Balitsch und schon gar nicht € 2 Mio. (oder gar mehr) für Brdaric zahlen. Das sind tatsächlich Schmerzpreise.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
Zuletzt geändert von Sir Damjanoff am 20.05.2005 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 14:56 |
|
|
Es ging mir auch nur um die Verhältnismäßigkeit, aber danke für die Zustimmung.
Wo wir schon bei den Millionen sind: Was kostet eigentlich Ailton? Jetzt nur mal für den Fall, dass wir das Geld für Bierofka, Gerber, BRDaric und den ollen Balitsch sparen... Dann hätte Vinni auch wieder einen kleinen brasilianischen Kumpel.
Aber mal im Ernst: Bekommen wir für das Geld nicht auch einen "vernünftigen" Spieler? Darf übrigens auch gern ein Brasilianer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 15:29 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Ich finde nur die Vorstellung nicht gut, dass "unser" Verein die zweite oder dritte Wahl ist, bei dem man nur unterschreibt, wenn sich nichts Besseres findet.
Ich ja auch nicht. Aber es ist nunmal leider so. Man kann nur hoffen, dass der Verein noch ein paar andere Spieler in der Hinterhand hat, denn wenn Gerber und Bierofka nicht kommen sollten, wird es in der Offensive eng.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 16:02 |
|
|
Ich weiß nicht, ob es ein negatives Zeichen in Richtung 96 ist, wenn ein Spieler wie Gerber zögert. Man versetze sich mal in seinen Kopf. Er muss doch Folgendes abwägen:
Pro Mainz:
- super Stimmung
- kein Erfolgs-"Druck", nur Ligaverbleib angepeilt, weil finanziell wenig drin ist
- ich bin hier ein Held
Kontra Mainz:
- jedes Spiel geht gegen den Abstieg
- die Saison wird noch schwerer als die erste
Pro Hannover:
- ein Verein mit Ambitionen und Ansprüchen, Perspektive
- ein Mords-Stadion
- warmer Empfang, weil Wunschspieler
Kontra Hannover:
- Erfolgsdruck, hohe Erwartungen
- begeisterungsfähiges, aber auch kritisches Umfeld
- da muss ich mich durchbeißen
Ich wüsste auch nicht sofort, wie ich mich da entscheiden würde.
Balitsch: 1 Mio. ist ein Horrorpreis, höchstens die Hälfte wert.
Brdaric: Ich denke, die Welt wird nie erfahren, was das alles wirklich kostet, aber ich glaube, die Sache ist längst geritzt. Mein Bauchgefühl sagt mir, hinter den Kulissen wird nur noch daran gearbeitet, wie der Strunz am Ende gut dabei aussieht.
Ansonsten sehe ich das Thema Neuverpflichtungen relativ locker, wenn ich mir die vermeintliche Start-Elf (den Brdaric-Transfer vorausgesetzt) der neuen Saison anschaue:
--- Enke ---
USA - Merte - Zuraw - Tanne
Schröter - Lala - Sousa - Delura
Hashemian - Brdaric
Das sieht verdammt gut aus, auch schon auf der Bank in Verletzungsfällen:
- Halfar kann Tanne 1 zu 1 ersetzen, notfalls ins Mittelfeld
- Vini ersetzt einen Innenverteidiger, kann notfalls außen verteidigen und ins Mittelfeld
- Schröter kann USA ersetzen, Delura wechselt dann nach rechts
- Stendel ist halblinks eine Alternative
Jiri ist für mich der ideale Joker und im übrigen einer, für den ich eine Träne verdrücken würde. Er ist mein verrückter Held! In den letzten Matches hat er gezeigt, dass er auch gut mitspielt, gut zu Mitspielern passt, Ideen hat. Nie und nimmer würde ich auf ihn verzichten wollen! Auf TC würde ich das, ich war schon in der Winterpause der Meinung, dass er ausgebrannt ist und hätte ihn nach Rostock ziehen lassen.
Handlungsbedarf: Mittelfeld, denn da muss Konkurrenz rein, damit sich speziell Sousa nicht gleich die alte Krupi-Diva-Rolle aneignet (die ist überholt, und ich habe meine Zweifel, ob Sousa wirklich das Durchsetzungsvermögen für die Bundesliga hat).
Aber: Es ist auch da kein Druck für Neuverpflichtungen da. Es sollte ein echter Top-Spieler (der defensiv spielt, aber offensiv Akzente setzt) und ein zumindest zweiter guter Spieler her. Da gibt es sicherlich mehr Alternativen als die zurzeit gehandelten Namen. Wir dürfen nämlich nicht vergessen: Mit Dabrowski haben wir jemanden, der als zweiter defensiver Mittelfeldmann DeGuzmann ersetzen kann. Uneffektiver als der Neu-Spanier kann man nämlich nicht spielen, bei dem sah es einfach nur viel, viel eleganter aus als bei Dabro.
Sorry, ist lang geworden. Aber die aktuelle Lage ist spannend und ich finde, wir sind schon gut aufgestellt für eine knackige Saison. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 17:59 |
|
|
Naja, trotzdem würde ich mir wünschen, daß wir nicht so unsinnige Ablösesummen bezahlen. Eine Million für Balitsch ist unsinnig, zwei Million für Brdaric erst recht. Zumal beide ja nicht für lau spielen werden (es würde also noch viel teurer), beide nicht mehr soooo jung und entwicklungsfähig sind (25 bzw. 30 Jahre alt), usw. usf.
Dann schon lieber Leverkusen Geld bieten für einen Kauf von Barnetta.
Außerdem fehlen für mich in der Diskussion bisher die interessanten Namen aus den unteren Ligen - glaubt Ihr nicht, daß sich da jemand für uns finden könnte?
Lieber Di Salvo als Brdaric
Lieber Barnetta als Balitsch
Aber Bierofka wäre schon auch nicht schlecht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 18:00 |
|
|
Sorry, watcher, aber mit Souza im Mittelfeld.  Da bin ich sehr, sehr skeptisch. Und das wir für Vini einfach nicht den Platz im defensiven Mittelfeld haben sollen  . Irgendwie ist das ein Spieler der mir unheimlich gefällt: für einen defensiven Mann sehr ballsicher und technisch beschlagen, durchsetzungsfähig und kopfballstark, dabei offensichtlich in der Mannschaft akzeptiert und nach außen ein echter Sympathieträger....
Jedenfalls sollte in jedem Fall noch ein Mittelfeldmann her, da sind wir uns - mal wieder  - einig.
Nun müssen nur noch die Roten in Berlin gewinnen und wir beiden dem Fräulein Rehmer virtuelle die Tränchen trocknen (Bemeh macht das sicherlich vor Ort....)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 20:39 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Nun müssen nur noch die Roten in Berlin gewinnen und wir beiden dem Fräulein Rehmer virtuelle die Tränchen trocknen (Bemeh macht das sicherlich vor Ort....)
Wenn sie mal nicht mich trösten muß.
Nein, wir gewinnen. Basta.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2005 23:39 |
|
|
@ Bemeh und Chelsea
Was wollt ihr patt köppe eigentlich von mir ? Schaut mal wie spät es war als ich meinen Post schrieb ! Ausserdem kann nicht jeder Ausländer ein Genie sein. Sorry aber ich finde diese Argumentation von euch schwach!
Toll das ihr so intensiv auf Rechtschreibfehler achtet. Finde ich echt gut, was macht ihr eigentlich wenn jemand mit euch sprechen tut? Koriegiert ihr jedes mal bei einem versprecher euren Gegenüber ?
Also ehrlich gerade von einem Mod hätte ich da mehr erwartet!
und @ Chelsea:
Who the ***** are you ? looooooool  Sorry musste mal sein  Also wenn du nichts auf meinen Post zusagen hast dann grübel nicht 10 Minuten was du schreiben sollst.
Balitsch für eine Mille zutreuer.
Bierofka muss sich so langsam mal entscheiden.
Brdaric kein kommentar, denn beim letzten mal irrte ich mich auch gewaltig als er zu uns kam.
Gerber also da gibt es aber etwas bessere als Gerber... ABER:
er ist in der Region groß geworden und kennt das umfeld in hannover bestens.
Lisztes wäre echt nicht schlecht !
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2005 11:22 |
|
|
Balitsch vor Wechsel zu Hannover 96
Vom 21.05.2005
Von
Ulrich Gerecke
MAINZ Hanno Balitsch vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 steht möglicherweise kurz vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Hannover 96. Wie 05-Manager Christian Heidel am späten Freitagabend mitteilte, liege ihm ein offizielles Angebot der Niedersachsen für den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler vor. "Wenn sich der Spieler mit Hannover einig wird, kann er Mainz 05 verlassen", erklärte Heidel. Nach Informationen dieser Zeitung bietet Hannover für Balitsch, der erst im Winter von Bayer Leverkusen nach Mainz gewechselt war und dort noch bis Juni 2008 unter Vertrag steht, rund eine Million Euro. Der frühere U21-Nationalspieler hatte zuletzt Wechselgelüste bekundet. Zuerst "flirtete" er mit dem 1. FC Köln und seinem Ex-Trainer Uwe Rapolder. Doch der Aufsteiger wollte die von den 05ern geforderte Ablöse nicht zahlen, daraufhin erklärte Heidel die Gespräche mit Köln am Freitag endgültig für gescheitert. Ob Balitsch nun nach Hannover wechselt, entscheidet sich am Sonntag.
Gerber-Gespräche vertagtUnterdessen sind die Vertragsverhandlungen zwischen Mainz 05 und Mittelfeldspieler Fabian Gerber am Freitag erneut vertagt worden. Die Gespräche sollen am Samstag fortgesetzt werden. Der Vertrag des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers am Bruchweg läuft zum Saisonende aus, unter anderem haben Hertha BSC Berlin und Hannover Interesse bekundet, Gerber zu verpflichten. Laut Heidel wollte der Berater noch einmal Rücksprache mit seinem Spieler halten: "Da wird nicht gezockt, das ist ein ganz normaler Vorgang." Bei Mainz 05 macht man sich nach wie vor große Hoffnungen, den siebenfachen Torschützen der laufenden Saison halten zu können.
Quelle: http://www.rhein-mainer.de/sport/objekt ... id=1905377
|
|
Nach oben |
|
 |
strickdraten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2005 11:34 |
|
|
Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass man das Geld, was Jiri Stajner verdient, einsparen wollte, um Thomas Brrrrrr zu bezahlen.
Fände ich ganz schön dumm, ehrlich gesagt. Denn so einen Sympathieträger abzugeben für einen Mann der sich hier schonmal unbeliebt gemacht hat, würde das Präsidium weitere Sympathiepunkte kosten...
Ich zitiere sinngemäß den Thread woher diese Info stammt... "Stajner für diesen Penner abzugeben...das wär`s nicht wert"
PS: Wie gesagt, ein sinngemäßes Zitat, bitte den derben Ausdruck zu entschuldigen!
PS2: Ich bin gespannt auf den JIRI im neuen Trikot...Jedenfalls wenn es hauteng werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2005 12:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
Bemeh hat geschrieben: burgwedeler hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Vorher solltest Du aber versuchen,an Deiner Rechtschreibung zu feilen,da Du vielleicht sonst durch den Eingangstest fallen könntest.
...ganz schwach, chelsea  Vielleicht sollte Jaime aber Absätze wie den folgenden überarbeiten, bevor er sie auf uns losläßt:
Oberlehrergehabe oder aber jemand anderen, auf Grund evtl. Rechtschreibschwäche, zu defamieren, halte ich für ziemliches schwaches Gerede und keiner Diskussion zuträglich!Ich bin da anderes von Chelsea gewohnt.
Von Dir leider nicht, Bemeh!
Zuletzt geändert von burgwedeler am 21.05.2005 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2005 12:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
burgwedeler hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: burgwedeler hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Vorher solltest Du aber versuchen,an Deiner Rechtschreibung zu feilen,da Du vielleicht sonst durch den Eingangstest fallen könntest.
...ganz schwach, chelsea  Vielleicht sollte Jaime aber Absätze wie den folgenden überarbeiten, bevor er sie auf uns losläßt: Oberlehrer gehabe oder aber jemand anderen, auf Grund evtl. Rechtschreibschwäche, zu defamieren, halte ich für ziemliches schwaches Gerede und keiner Diskussion zuträglich!Ich bin da anderes von Chelsea gewohnt. Von Dir leider nicht, Bemeh! Du hast gerade den Absatz weggeschnitten, worueber Bemeh schrieb. Da waren doch Saetze drin, die ziemlich krass waren. Ich habe die Beitraege von Jaime noch mal genau durchgelesen, dann kann ich die Kritik ganz gut nachvollziehen. Von mir aus darf man den Trainer kritisieren soviel man moechte, aber es kommt auch darauf an, wie man seine Kritik formuliert. Von daher verstehe ich, dass Bemeh das angesprochen hat. Jake hat geschrieben: Für mich blamiert sich jeder selbst so gut er kann.
Desweiteren trifft obensthendes Zitat auch zu.
Die Bemerkung von Chelsea ueber die Rechtschreibung fand ich ehrlich gesagt, daneben. Das hat aber vielleicht damit zu tun, dass ich selber noch mit der Rechtschreibung ringe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|