Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 41 | [ 808 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
 Krupnikovic Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 22:46 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
Die Bedeutung von Krupi für die sportliche Entwicklung unseres Vereins wird oft krass unterschätzt.

Unser Aufstieg wird meist vor allem an Simak festgemacht. Doch war Simak bei mindestens acht Partien wegen diverser Sperren und Verletzungen überhaupt nicht dabei. Auch ohne ihn waren wir erfolgreich und blieben ungeschlagen. Richtig ist vielmehr, dass Simak nur mit Krupi sein volles Potential entfalten konnte. Natürlich hat auch umgekehrt Krupi von Simak profitiert.

In unserer ersten BL-Saison nach dem Aufstieg hat Krupi gerade dann ganz starke Partien gebracht, wenn die Not am größten war. So bei dem 3:1 in Leverkusen nach vier Niederlagen zum Start. Nach sechs sieglosen Spielen in Folge stand RR nach dem 18. Spieltag wieder mal vor dem Abschuss. Krupi spielte dann bei München 1860 überragend und machte das goldene Tor selbst. Unvergessen auch sein Spurt in Bremen vom eigenen Strafraum zum gegnerischen, dann die Maßflanke auf Bobic, der volley zum 2:1 versenkte. Sechs Spieltage vor Schluss kam Kaiserslautern. Krupi durfte wegen eines Interviews ("Ich bin der einzige Kreativspieler von '96") nicht mitmachen. Wir spielten grottenschlecht und lagen zur Halbzeit 0:1 zurück. Dann kam Krupi und sofort lief es. Er schoß selbst den Ausgleich mit einem sagenhaften Freistoß. Dann gab es zwei Niederlagen und wieder stand uns das Wasser bis zum Hals. Dann war es Krupi, der per Freistoß das 1:0 machte (wir gewannen 2:0). Beim berühmten Spiel gegen Gladbach machte Stajner das legendäre 2:2. Aber Krupi war auch mit einem Tor an der Rettung beteiligt, und nachdem er zur Pause wegen Verletzung beim Stand von 1:0 raus musste, lief nichts mehr.

Dass der "goldene Oktober" dieser Saison auch maßgeblich an Krupi festzumachen ist, braucht wohl nicht in Erinnerung gerufen zu werden. Vielleicht eher, dass sich Krupi dabei auch als charaktervoller Spieler erwiesen hat. Obwohl Lienen ihn 17 Spieltage "links liegen" gelassen hatte, machte er in Rostock, als es um den Kopf des Trainers ging, ein starkes Spiel. Vielleicht hätte Krupi seine starken Leistungen auch in der Rückrunde fortgesetzt, wäre er nicht in einen Psycho-Poker um den neuen Vertrag verwickelt worden. Seit einigen Tagen ist klar, dass der Deal an Kaenzig scheiterte, der in Zukunft auf einen Spielmacher verzichten möchte.

Bevor Krupi bei uns zum Stammspieler wurde, waren wir grottenkickiger Zweitliga-Mittelmaß. Dass Krupi an den Erfolgen der letzten vier Jahre maßgeblich beteiligt war, zeigt auch die Statistik. Unter Lienen wurden von 17 Spielen unter Krupi nur vier gewonnen, das sind auf eine Saison umgerechnet acht Siege - so viel wie derzeit der Absteiger Bochum aufweist. Mit Krupi wurden von 27 Spielen unter Lienen 12 gewonnen, das sind auf eine Saison umgerechnet 15 Siege - so viel, wie derzeit Hertha BSC und Bayer Leverkusen (ein Spieltag vor Schluss) auf dem Konto haben.

Für mich ist Krupi eine der großen Spielerpersönlichkeiten unserer Vereinsgeschichte, jedenfalls seitdem ich sie nunmehr 40 Jahre lang verfolge. Ich werde ihn vermissen. Dankeschön für vier großartige Jahre in Hannover und alles Gute in Bielefeld!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 08:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ich dachte schon,der letzte Held der Roten wäre Siemensmeyer... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
chelsea hat geschrieben:
Ich dachte schon,der letzte Held der Roten wäre Siemensmeyer... :wink:


;-)

Dennoch - auch wenn roteSocke für meine Begriffe etwas dick aufgetragen hat: Krupi war/ist für 96 eine echte Bereicherung und ich finde es sehr schade, daß er uns nun verlassen wird.
Allerdings: aus meiner Sicht hat Krupi erst unter Lienen zu einer wesentlich konstanteren Form gefunden und die einstige "Stehgeiger"-Mentalität weitgehend ablegen können. Die Ecken? Nun ja, Schwamm drüber! ;-) Die für Krupi in der Vergangenheit so typischen Frustfoul-Einlagen - die mitunter auch schon mal mit der roten Karte quittiert wurden - gehören endlich der Vergangenheit an. Krupi hat keinen Hehl daraus gemacht, daß er weiterhin gerne bei 96 geblieben wäre. Demnach scheint das Verhältnis zwischen Krupi und Ewald nicht das allerschlechteste zu sein. Über meine diesbezüglichen Eindrücke in der MKA hatte ich bereits im MKA-Thread berichtet.


PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 15:03 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13964
Wohnort: Hemmingen


Offline
Nun hat er sich im Kicker doch definitiv zu Bielefeld erklärt:

Zitat:
Krupnikovic: "Ich spiele für Arminia"

--------------------------------------------------------------------------------
Noch hat Thomas von Heesen keine Zeit für den Trainer-Job. Die Planung für die kommende Saison benötigt all seine Aufmerksamkeit. Und es gibt noch einiges zu tun.
--------------------------------------------------------------------------------

Die Hängepartie um Nebojsa Krupnikovic (31) ist aber beendet: "Ich habe mit ihm gesprochen. Es ist alles geklärt", sagt von Heesen. Der offensive Mittelfeldspieler bestätigt: "Ich werde nächste Saison für Arminia spielen." Nach der Trennung von Uwe Rapolder hatte der Noch-Hannoveraner von einer Ausstiegsmöglichkeit gesprochen, die mit dem Abgang des Trainers gültig geworden wäre.

So müssen noch fünf Planstellen besetzt werden: Bei Daniel Bogusz ("Wir werden sehen, welche Alternativen es gibt", so von Heesen) deuten die Zeichen auf Trennung. Folglich wird eine Alternative auf der linken Abwehrseite gesucht. Für das defensive Mittelfeld soll ein Akteur kommen, obwohl die Zusammenarbeit mit Detlev Dammeier um ein Jahr ausgeweitet wird. "Er hat verlängert", bestätigt von Heesen. Ab Sommer 2006 übernimmt der 36-Jährige eine organisatorische Aufgabe im Nachwuchsbereich.

Bleiben beide Außenbahnen und der zentrale Angriff. Neben Ellery Cairo (Freiburg) ist Giuseppe Reina (Berlin) der heißeste Kandidat für rechts. "Er ist interessant", bestätigt von Heesen. Und fürs Zentrum ist nach dem erfolglosen Anlauf im Winter Herthas Artur Wichniarek "eine Option".

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 14:51 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
ich trauere ihm schon nach. vielleicht hätte man doch noch ein neues angebot machen sollen.
was wir an ihm hatten wissen wir. was die neuen können, noch nicht.
aber vielleicht wird das neue mittelfeld ja wirklich besser.
(bei zieglers weggang habe ich auch gedacht "schade" - doch dann kam enke!)

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Ohne Krupi ist doch Mist. Echt.



Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 08:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Mit Krupi aber oft genug auch... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 16:21 

Registriert: 15.02.2004 16:41
Beiträge: 417
Wohnort: Leipzig


Offline
@ rote Socke: Tolle Zusammenfassung, herzlichen Dank! Bisschen dick aufgetragen, aber genau so würde ich es mit meinen "Helden" auch machen. :wink:

Krupi war für mich das Symbol der sensationellen Hinrunde, weil er nicht nur spielerisch fast ausnahmslos brillant gespielt, sondern auch gekämpft hat. Was man vorher von ihm nie sah, hat er getan: gegrätscht und Bälle erobert. Einer der Schlüssel unseres Erfolges, besonders gut in den Spielen in Gladbach und beim HSV zu sehen.

In der Rückrunde war er dann aber weitgehend wieder der Spieler, über den ich mich immer wieder tierisch aufgeregt habe: Lauffaul, teils unambitioniert, unentschlossen beim Abschluss, körperlos bis zur Teilnahmslosigkeit.

Also genau der Typ Krupi, der völlig zu Recht auf der Bank saß, bevor er sich dazu durchrang, die Herausforderung anzunehmen.

Deshalb sehe ich es unterm Strich wie Chelsea.

Ich sage: Danke, Krupi! Aber jetzt ist es auch genug, jetzt muss mal etwas Flexibleres her, nicht mehr dieses altmodisch Konzentrierte auf einen einzigen Spielgestalter, den der Gegner mit ein bisschen Körpereinsatz aus dem Spiel nimmt und damit gleich dafür sorgt, dass unsere gesamte Offensive lahmt, weil sie einfach den Ball nicht bekommt.

Krupi kann sich in Bielefeld zum Helden machen (ich gönne es ihm), die haben es auch nötig in der kommenden Saison.

_________________
Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 18:31 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
@Watcher

Es geht nicht um "Helden". Es geht darum, dass wir mit Krupi weitaus erfolgreicher gespielt haben als ohne ihn. Die Bilanz mit Krupi (unter Lienen) ist die eines UEFA-Cup-Aspiranten, ohne Krupi die eines Absteigers. Das sind nun einmal harte Fakten, die nachdenklich machen sollten, auch für die kommende Saison.

Angesichts dieser harten Fakten wundert es mich schon, dass die Vereinsführung Krupi offensichtlich loswerden wollte. Ein Abschluss mit Krupi zu alten Konditionen war angeblich finanziell nicht machbar. Nun sind auf einmal zwei Mill. Ablöse für Brdaric und 1 Mill. für Balitsch kein Problem. Ein Paunovic sollte Spitzenverdiener werden, und Hashemian, der bislang nur eine starke BL-Saison als Stammspieler gespielt hat, verdient 50% mehr als Krupi verdient hätte (plus 1,4 Mill. Ablöse). Das ist für mich keine rational nachvollziehbare Politik.

Die aus meiner Sicht gebotene Alternative wäre gewesen, für einen kongenialen Partner im offensiven Mittelfeld für Krupi zu sorgen. Ein solcher hat Krupi diese Saison gefehlt. Anstatt die überlastete Schaltzentrale zu entlasten, hat man sie besser entsorgt und sich entschlossen, ganz ohne Schaltzentrale auszukommen. Ob das gut geht, wird sich nächste Saison zeigen.

Bei Deiner herben Rückrundenkritik hast Du übrigens vergessen, dass die anderen auch nicht besser waren und dass, wie auch sonst immer, Krupi bei den meisten unserer Tore im Spiel war, z.B. bei allen unseren letzten fünf Toren gegen HSV, Nürnberg und Kaiserlautern. Auch wäre zu fragen, ob nicht der unsägliche Vertragspoker zum Leistungsabfall beigetragen hat. Dass derartige Effekte auftreten, hat sich sogar bei einem Timo Hildebrand gezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 19:00 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
@Rote Socke
volle zustimmung
man kann nur hoffen,daß das neue mittelfeld wirklich gut wird.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 07:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Ich weiß, ich weiß! Der Drops ist gelutscht und Krupi is' nunmal wech!

Muß es trotzdem mal loswerden:

Habe gestern das kicker-Sonderheft durchgeblättert. Dort gibt es auf der Arminia-Seite ein Foto mit allen Neuen im Arminen-Trikot.

Ich kann mich nicht an den Anblick von Krupi in einem anderen Trikot als dem unsrigen gewöhnen. Da passt irgendwas überhaupt nicht. Gefällt mir gar nicht, die Sache!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
immerhin muss man auch bedenken, dass es darum geht, eine mannschaft für die nahe zukunft aufzubauen, und was will man mit einem "alten" krupi, der hier vielleicht nochmal sein glück versucht, aber in absehbarer zeit eh den fussballschuh an den nagel hängt?

typisch hannover.. menno, erst die neue saison abwarten, und dann erst schiessen!

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 13:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Mirs: Das war bestimmt nicht als Schiessen gedacht - Eben nur wehmut, weil man auch viel schönes mit Krupi erlebt hat.

Ich kann mich bis heute nicht an einen Simak im anderen Trikot als Hannover gewöhnen. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Discostu hat geschrieben:

Ich kann mich bis heute nicht an einen Simak im anderen Trikot als Hannover gewöhnen. ;)


Den siehst du ja auch nicht so häufig. Aber komisch wird es werden, wenn Krupi im NDS mit Bielefeld in deren Trikot aufläuft.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
ja verstehe.. aber wehmut beim fussball? hat krupi sich je für hannover wirklich interessiert? ist es beim fussball überhaupt noch so, dass isch jemand mit dem verein identifiziert? ich trauer niemanden nach, besonders nicht dem krupi.. in meinen augen hat er sich einfach verpokert der geldgeier..

ich hab die letze saison angehakt und schaue auf die kommende *yippi

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 17:07 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
Mirs1977 hat geschrieben:
.. in meinen augen hat er sich einfach verpokert der geldgeier..



Das hat hier schon einmal einer geschrieben:

Es wird sich noch zeigen, wer sich da verpokert hat.

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 18:29 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
ich trauer krupi auch nich hinterher. er hat meistens eh nur 1a standfußball gespielt und sich schon fast als der star der liga betrachtet. und ich finde es gut, dass endlich ma ne konsequente linie im management gefahren wurde und dann nich doch noch der vertrag verlängert wurde.

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 21:13 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
aussiedler hat geschrieben:
ich trauer krupi auch nich hinterher. er hat meistens eh nur 1a standfußball gespielt und sich schon fast als der star der liga betrachtet. und ich finde es gut, dass endlich ma ne konsequente linie im management gefahren wurde und dann nich doch noch der vertrag verlängert wurde.


Das mit dem Standfußball ist ein 1a-Vorurteil, aber ich rechne Dir jetzt nicht wieder vor, dass wir mit Krupi einen Punkte-Schnitt eines UEFA-Cup-Anwärters hatten, ohne ihn dagegen den Schnitt eines Absteigers.

Eine "konsequente Linie im Management" vermag ich insofern nicht zu erkennen, als bei verdienten eigenen Spielern geknausert wird (außer Krupi z.B. anscheinend besonders krass bei Mertesacker), bei den Neuverpflichtungen Geld kein Problem war (Ablösesummen im 7-stelligen Bereich, Rekordgehälter). Aus Mainzer Kreisen verlautete, Kaenzig hätte für Balitzsch in jedem Fall 100.000 Euro mehr bieten wollen als Köln. Konsequent finde ich das alles nicht, auch insofern wenig klug, als es durch diese Ungleichbehandlungen bei Misserfolgen zu Konflikten innerhalb der Mannschaft kommen könnte.

Nichts gegen Balitsch, aber ich hätte, vor die Alternative gestellt, lieber auf ihn verzichtet und Krupi behalten. Da Yankov Simak ähnlich sein soll, hätten er und Krupi sicher gut zueinander gepasst. So sind wir im Kreativbereich weiterhin gefährlich dünn besetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 08:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Hast Du evt. auch die Rückrunde von Krupi beobachtet ??? Sooooo viele Punkte haben wir leider nicht geholt. Trotz Deines Weltstars...
Im übrigen ist die Verpflichtung von Balitsch der Ersatz für De Guzman. Hast Du dies vergessen ? Wir brauchten jemand mit Erfahrung und Können auf dieser Position. Da machen 100' mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 15:04 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Hat einer das Foto in der NP gesehen? Im Alm-Trikot wirkt er ziemlich unglücklich und der (ANGEBLICHE) Kommentar läßt auch darauf schließen, daß das alles wohl eher eine Notlösung für ihn war. Egal, was Moderatoren auf Premiere oder der Sportschau über ihn alles gesagt haben, von wegen aussterbende Rasse, etc., ich bin nicht unglücklich über seinen Weggang. Egal, was für Verdienste, ER wollte das Rentenangebot nicht, Pech gehabt. Spätestens da hatte sich der wahre Charakter gezeigt, gepaart mit Größenwahn und Selbstüberschätzung. Und er wird ja schließlich nicht jünger. Wenn alle so geil auf sein Können sind, wunderbar, dann bitte seitens des Vereines ihm nach der Karriere eine Stelle anbieten und mit Djelmas die Rote Jugend in Sachen Technik ausbilden lassen, dann kann er sich sozusagen selbst "klonen"! :)

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 41 | [ 808 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron