Roter Bruder hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Das war keine ausgewogene NORD-Berichterstattung, das war mal wieder dreckige Hamburg-Hofberichterstattung, arrogant und hochnäsig bis zum letzten.
War sie jemals ausgewogen?

Es gibt eben Leute, die nicht mit Anstand verlieren können, und zu denen gehört eindeutig Uwe Bahn.

Völlig korrekt!
Diese einseitig Hamburg-orientierte Berichterstattung gibt es schon seit vielen Jahren und ist nicht auf Fußball beschränkt. Ich habe das auch am Sonntag gesehen und hätte den Fernseher umtreten können.
Hat dieses unsägliche Thema schon mal jemand der zuständigen Redaktion mitgeteilt?
Hier die Antwort :
Betr. Sportclub live 15.5.2005
Berichterstattung: Hannover 96-HSV
Liebe Fans von Hannover 96. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Kritik an unserem Beitrag, der ja aus Ihrer Sicht zu verstehen ist.
In diesem Spiel war für uns die journalistisch herausragende Frage, warum der HSV den UEFA-Cup-Platz verspielt hat. Deshalb haben wir den Fokus auf die Hamburger gelegt. Dazu stehen wir auch zwei Tage danach.
Nichtsdestotrotz hätten wir eine zweite Story aus der Sicht von Hannover 96 platzieren sollen, zb. über Robert Enke oder etwa die Hoffnung, über die Fair Play-Wertung noch in den UEFA-Cup zu rutschen. Diese Kritik als planender Redakteur der Sendung akzeptiere ich und gebe gern zu, dass das ein klares Versäumnis der Sendung war, das ich zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht erkannt habe.
Nichtsdestoweniger weisen wir den Verdacht, HSV-Sender zu sein, weit von uns. Wenn 96 um die internationalen Plätze spielt, sind wir bestimmt genau so auf die Roten fixiert wie jetzt auf den HSV. Zb. schon am Wochenende in Berlin, wenn’s um die Hintertür der Fairnesswertung geht....
In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie weiterhin so aufmerksam und kritisch am Ball bleiben, das tut jeder Sendung gut.
Mit den besten Grüßen
Andreas Becker
NDR Sportredaktion