UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2005 20:09 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Guus hat geschrieben: Wie heißt die Alternative 
Dennis Wolf; Christiansen; Montabell; Agac
Es gibt genug Alternativen, man muss nur mutig sein sie auszuprobieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Fisherman's Friend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2005 20:09 |
|
|
Das kann doch nun nicht wirklich das Ziel sein, durch die "Fair-Play-Wertung" in den UEFA-Cup zu kommen...
Wir standen vor der Winterpause auf dem 7. Platz und zwischenzeitlich auf den 4. Aber seit den Vertragsgesprächen ging es bergab. Lienen bekam dazu einen neuen 2-Jahres-Vertrag von Herrn Kind - und man sieht was dabei rauskam... Wir hätten es aus eigener Kraft versuchen und evtl. auch schaffen können, aber doch nicht so. Dann können wir ja gleich sagen "Bitte, ich mach dir den Weg frei, ich will noch in den UEFA Cup." Dazu stehen die Chancen 1:6
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2005 20:15 |
|
|
@ Fisherman's Friend
Hättest Du ernsthaft gedacht wir kommen über Platz 5 oder 6 in den Uefa-Cup ?
Ich glaube Bochum schafft den Klassenerhalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2005 20:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Wie heißt die Alternative  Dennis Wolf; Christiansen; Montabell; Agac Es gibt genug Alternativen, man muss nur mutig sein sie auszuprobieren
Abah... Du bist sehr mutig: Wolf und Christiansen spielen doch Stürmer und Agac ist doch auch kein Spielmacher?
Okay, wenn ich dann doch mutig sein muss, würde ich dort Paunovic einsetzen. Ewald hat gesagt, dass Paunovic auch Spielmacher spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2005 22:04 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
Bemeh hat geschrieben: ManOnTheMoon hat geschrieben: Ich will jetzt hier nicht die selbe Mathe-Diskussion wie im fanmag-forum anzetteln. Aber wenn unter 6 Ländern 2 Plätze verlost werden ist die Wahscheinlichkeit nicht 2:6, dann wären's ja 8 Länder. Sie liegt vielmehr bei 2:4 (2 gewinnen, 4 verlieren), entspricht 1:2, entspricht 33,3% Man lernt nie aus. Aber für mich sind 2 aus 6 nach wie vor mit 33,3333333.... % Wahrscheinlichkeit verbunden. Vielleicht gelten aber auf dem Mond andere Gesetze. 
OK, ich entdecke da gerade den Fehler bei mir. Deine Schreibweise 2/6 habe ich irrtümlicherweise als 2 zu 6 gedeutet, Du meintest aber damit 2 aus 6. Mit den 33,3% waren wir uns ja eh einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2005 22:39 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
ManOnTheMoon hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ManOnTheMoon hat geschrieben: Ich will jetzt hier nicht die selbe Mathe-Diskussion wie im fanmag-forum anzetteln. Aber wenn unter 6 Ländern 2 Plätze verlost werden ist die Wahscheinlichkeit nicht 2:6, dann wären's ja 8 Länder. Sie liegt vielmehr bei 2:4 (2 gewinnen, 4 verlieren), entspricht 1:2, entspricht 33,3% Man lernt nie aus. Aber für mich sind 2 aus 6 nach wie vor mit 33,3333333.... % Wahrscheinlichkeit verbunden. Vielleicht gelten aber auf dem Mond andere Gesetze.  OK, ich entdecke da gerade den Fehler bei mir. Deine Schreibweise 2/6 habe ich irrtümlicherweise als 2 zu 6 gedeutet, Du meintest aber damit 2 aus 6. Mit den 33,3% waren wir uns ja eh einig.
Also, für mich ist 1:2 immer noch 50% ... bzw. 0,5
So sagt es auch mein Taschenrechner!!!
Kan mal jemand das erklären wie die 33,33% bei 1:2 oder 2:4 zustande kommen sollen????
Greetz
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2005 23:00 |
|
|
Ich weiß nicht, ich kann mich damit bisher nicht recht anfreunden. Ich habe zwar nichts dagegen einzuwenden, daß unsere Mannschaft insgesamt diszipliniert genug auftritt (in schlechter Erinnerung noch die Hinrunde der vorigen Saison).
Aber trotzdem denke ich nach wie vor, daß Fußballspiele durch Tore entschieden werden sollten, und durch sonst nichts. Nicht durch Eckenverhältnis, nicht durch Zahl der Lattenschüsse oder der Einwürfe, nicht durch Karten. Und für Qualifikationen für einen Wettbewerb sollte das eben auch gelten.
Wenn es tatsächlich soweit käme, würde ich sagen: Na gut, dieses eine Mal noch. Nächstes Mal dann aber bitte richtig qualifizieren - als Bundesligafünfter, als Pokalsieger oder ... als amtierender UEFA-Cup-Sieger. Einverstanden?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2005 02:16 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Uwe hat geschrieben: Also, für mich ist 1:2 immer noch 50% ... bzw. 0,5 So sagt es auch mein Taschenrechner!!! Kan mal jemand das erklären wie die 33,33% bei 1:2 oder 2:4 zustande kommen sollen????
Greetz Uwe
Ich würde sagen er meinte das in Richtung: Wenn ich 3 Äpfel habe und diese im Verhältnis 2:1 auf uns Beiden verteile, habe ich am Ende einen und somit 33,33% und Du zwei und somit...bLa
Ist ja auch egal, solange wir nur gezogen werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2005 08:39 |
|
|
Guus hat geschrieben: Abah... Du bist sehr mutig: Wolf und Christiansen spielen doch Stürmer und Agac ist doch auch kein Spielmacher?
Okay, wenn ich dann doch mutig sein muss, würde ich dort Paunovic einsetzen. Ewald hat gesagt, dass Paunovic auch Spielmacher spielen kann.
Ja sie sind Stürmer und es fehlen ganz klar die offensiven Mittelfeldspieler. Aber wieso sollte man nicht etwas verrückt sein und mal auszuprobieren. Jetzt kann man nichts mehr verlieren und so wie wir bislang gespielt haben schaffen wir es eh nicht mehr in den UI-Cup. Mehr ale keine Tore schießen können die anderen auch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2005 10:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Uwe hat geschrieben: ManOnTheMoon hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ManOnTheMoon hat geschrieben: Ich will jetzt hier nicht die selbe Mathe-Diskussion wie im fanmag-forum anzetteln. Aber wenn unter 6 Ländern 2 Plätze verlost werden ist die Wahscheinlichkeit nicht 2:6, dann wären's ja 8 Länder. Sie liegt vielmehr bei 2:4 (2 gewinnen, 4 verlieren), entspricht 1:2, entspricht 33,3% Man lernt nie aus. Aber für mich sind 2 aus 6 nach wie vor mit 33,3333333.... % Wahrscheinlichkeit verbunden. Vielleicht gelten aber auf dem Mond andere Gesetze.  OK, ich entdecke da gerade den Fehler bei mir. Deine Schreibweise 2/6 habe ich irrtümlicherweise als 2 zu 6 gedeutet, Du meintest aber damit 2 aus 6. Mit den 33,3% waren wir uns ja eh einig. Also, für mich ist 1:2 immer noch 50% ... bzw. 0,5 So sagt es auch mein Taschenrechner!!! Kan mal jemand das erklären wie die 33,33% bei 1:2 oder 2:4 zustande kommen sollen???? Greetz Uwe
Du siehst das falsch. Es geht nicht um die Rechnung "1:2". "1:2" bedeutet das Verhältnis.
Es ist wie beim Backen. Wenn Du Wenn Du ein Teil Zucker zu zwei Teilen Mehl gegenüberstellst, hast Du drei Teile insgesamt und davon 33,333 Periode % Zucker in der Gesamtmasse.
Und wenn Du ein Teil (=2x) Schienbeinschonende Teilnehmer Uefacup hast, und zwei Teile (=4x) Schienbeinschonende Teilnehmer die lange Gesichter machen, hast Du ingesamt 3 (=6x) Teile, im Verhältnis 1:2 und mit 33,333 Periode % Teilnehmer Uefacup (oder Wahrscheinlichkeit den zu erreichen).
Und zur überprüfung holen mir ma den ollen Dreisatz raus.
6 Teilnehmer = 100%
2 Teilnehmer = X
X =
2 * 100
---------- = 33,333 Periode %
6
Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. :fg:
Bin mal gespannt, ob mich die Mathematik-Studenten zerfleischen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinteln96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2005 12:04 |
|
|
Sehr interessant was aus diesem Tread geworden ist !!!!!!
Ne Mathenachhilfestunde für Hannover96 Fans !!!!
Aber mal nochmal nachgefragt, wie sieht es denn mit Eurem Vertrauen in die Mannschaft aus, gegebenfalls sie denn die Auslosung schafft, was sie im UEFA Cup bewirken soll??
Traut jemand unseren Roten zu es genauso zu machen wie Aachen ??
Wir sehen uns Samstag in N3 ! 
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2005 13:36 |
|
|
Wie, genauso wie Aachen machen?
Die steigen doch nächstes Jahr aus der 2.Liga ab  !
Was sollen wir denn da genauso machen? 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinteln96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2005 20:36 |
|
|
Jake hat geschrieben: Wie, genauso wie Aachen machen? Die steigen doch nächstes Jahr aus der 2.Liga ab  ! Was sollen wir denn da genauso machen? 
Okay ! Beziehen wir das mal konkret auf das, was Aachen im Uefa geschafft hat !
Sollte mich doch präziser ausdrücken !!!! 
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2005 08:42 |
|
|
Ja, ich würde unseren Jungs das zutrauen. Ich denke sogar, eine solche Europa-Qualifikation durch die Hintertür würde dafür sorgen, daß man die Mannschaft noch etwas mehr verstärkt - und dann sind wir vom Format her nicht eine überdurchschnittliche Zweitligatruppe wie Al.AC, sondern eine eher gute Bundesligamannschaft. Wieso sollten wir also nicht Islands Vizemeister schlagen und uns dann gegen andere nicht-Spitzenmannschaften aus Frankreich, Schottland, Rumänien, Zypern wasweißich auch behaupten? Und im Achtelfinale, wenn dann die 'Absteiger' aus der CL kommen, ist ehrenvoll Feierabend.
Aber ich habe ja auch schon geschrieben, daß ich mich mit einer solchen Qualifikation auf dem Gnadenweg (also nicht durch Tore und Siege geschafft) nicht so richtig anfreunden kann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2005 21:24 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Man lernt nie aus. Aber für mich sind 2 aus 6 nach wie vor mit 33,3333333.... % Wahrscheinlichkeit verbunden. Vielleicht gelten aber auf dem Mond andere Gesetze. 
Moment mal. Ich war in Mathe ein Versager, soviel vorweg. Aber das Ganze läuft doch so ab:
Zuerst wird eine Mannschaft von 6 gezogen. Wahrscheinlichkeit, dass es sich um 96 handelt: 1 zu 5.
Dann wird die zweite Mannschaft aus den 5 restlichen Teams gezogen. Wahrscheinlichkeit: 1 zu 4.
Nach einer Gesamtwahrscheinlichkeit von 33 Prozent sieht das für mich nicht aus. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2005 21:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Man lernt nie aus. Aber für mich sind 2 aus 6 nach wie vor mit 33,3333333.... % Wahrscheinlichkeit verbunden. Vielleicht gelten aber auf dem Mond andere Gesetze.  Moment mal. Ich war in Mathe ein Versager, soviel vorweg. Aber das Ganze läuft doch so ab: Zuerst wird eine Mannschaft von 6 gezogen. Wahrscheinlichkeit, dass es sich um 96 handelt: 1 zu 5. Dann wird die zweite Mannschaft aus den 5 restlichen Teams gezogen. Wahrscheinlichkeit: 1 zu 4. Nach einer Gesamtwahrscheinlichkeit von 33 Prozent sieht das für mich nicht aus. 
Ich empfehle dir, hierden letzten Absatz zu lesen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 09:45 |
|
|
Vielleicht wurde die Frage jetzt schon hundert mal gestellt, aber wann findet die Auslosung denn statt? Bin schon ganz gespannt 
|
|
Nach oben |
|
 |
melcön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 11:09 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Man lernt nie aus. Aber für mich sind 2 aus 6 nach wie vor mit 33,3333333.... % Wahrscheinlichkeit verbunden. Vielleicht gelten aber auf dem Mond andere Gesetze.  Moment mal. Ich war in Mathe ein Versager, soviel vorweg. Aber das Ganze läuft doch so ab: Zuerst wird eine Mannschaft von 6 gezogen. Wahrscheinlichkeit, dass es sich um 96 handelt: 1 zu 5. Dann wird die zweite Mannschaft aus den 5 restlichen Teams gezogen. Wahrscheinlichkeit: 1 zu 4. Nach einer Gesamtwahrscheinlichkeit von 33 Prozent sieht das für mich nicht aus.  Ich empfehle dir, hierden letzten Absatz zu lesen. 
Wenn mans so sieht , muss man aber alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Die Chance , dass H96 als 1. gezogen wird ist 1:5 oder 1/6
DIe Chance, dass H96 als 2. gezogen wird ist 5/6 * 1/5 = 5/30
1/6 + 5/30 =5/30 + 5/30 = 10/30 = 1/3 = 0.33 = 33% 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 12:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
timo96 hat geschrieben: Vielleicht wurde die Frage jetzt schon hundert mal gestellt, aber wann findet die Auslosung denn statt? Bin schon ganz gespannt 
Habe irgendwo gelesen, dass es am 5. Juni stattfinden sollte, 100%-ig sicher bin ich mir aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 13:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mal ehrlich... An meinem höchst mathematischen aber nicht sehr aussagekräftigen Posting kann man wohl erkennen, das ich von dieser Rechnerei nicht viel halte.
Es gibt im Grunde nur 2 Möglichkeiten. Entweder wir werden gelost, oder nicht.
Das ändert sich auch nicht mit 33% 22% oder 0,0000005% Wahrscheinlichkeit...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|