Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 18:50 

Gerber kommt schonmal nicht. Hat in Mainz verlängert steht im kicker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 19:40 

Tja, schade. :cry:

Dann hoffen wir, dass sich der Bierofka endlich mal entscheidet. Vielleicht spielt uns die nun wohl gesicherte Verpflichtug von Balitsch da noch in die Karten - die haben doch schon zusammen gespielt, oder?

Ansonsten von mir aus auch Listesz. Da würde ich nur doch gerne noch mal erfragen, wie alt der denn wohl ist - er sieht nämlich meiner Meinung nach bald aus wie 40... :wink:

Betreff des Beitrags: Balitsch wechselt von Mainz nach Hannover
BeitragVerfasst: 22.05.2005 20:09 

kicker hat geschrieben:
Balitsch wechselt von Mainz nach Hannover

Hannover (sid) Nationalspieler Hanno Balitsch wechselt vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Ligakonkurrenten Hannover 96. Der Mittelfeldakteur einigte sich am Sonntagnachmittag mit den Niedersachsen auf einen Vertrag bis Ende Juni 2008. Über die Ablösesumme ist Stillschweigen vereinbart worden. Dagegen haben die Mainzer den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Fabian Gerber bis 2007 verlängert. Das gab der Klub einen Tag nach dem Saison-Abschluss (2:1 beim 1. FC Nürnberg) bekannt. Gerber, der von mehreren Bundesligisten umworben war, spielt seit 2003 bei den Rheinhessen. Vor dem 25-Jährigen hatten bereits Dimo Wache, Antonio da Silva, Benjamin Auer, Marco Rose, Niclas Weiland und Tamas Bodog ihre auslaufenden Verträge beim Vorjahres-Aufsteiger verlängert. Noch in der Vorwoche war der Wechsel Balitschs zu Aufsteiger 1. FC Köln geplatzt. Damals hatten die Mainzer noch angekündigt, den Spieler nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben zu wollen. "Ich freue mich auf Hannover. Es ist eine fußballverrückte Stadt", sagte Balitsch, der in Mainz noch einen Kontrakt bis 2008 besaß. Der 24-Jährige wird in Hannover auf seinen alten Trainer Ewald Lienen treffen, unter dem er in der Saison 2001/2002 in Köln spielte. In Hannover ist Balitsch im System von Lienen für die zentrale Position vor der Abwehr vorgesehen. Hannover ist für Balitsch die vierte Station in der Bundesliga nach Köln, Bayer Leverkusen und zuletzt Mainz. Fabian Gerber hat seinen Vertrag beim Bundesligisten FSV Mainz 05 um zwei Jahre verlängert. Der torgefährliche Mittelfeldakteur erzielte am Sonntag mit Manager Christian Heidel Einigung über einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2007. „Fabian hat bei uns eine sehr starke Saison gespielt und sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Seine Vertragsverlängerung ist ein weiteres positives Signal für Mainz 05, wir haben unsere Wunschspieler damit alle weiter an uns gebunden", sagte Heidel.

Der 25-Jährige steht beim Aufsteiger, der seine Premierensaison in der Bundesliga als Elfter abschloss, seit 2003 unter Vertrag und hat in dieser Zeit 25 Zweitligaspiele (drei Tore) und 30 Bundesligaspiele (sieben Tore) absolviert.

Neben Gerber hatten bereits Wache, da Silva, Auer, Rose, Bodog und Niclas Weiland ihre im Sommer auslaufenden Verträge verlängert. Als Neuzugang vermeldeten die Mainzer bisher Angreifer Petr Ruman (SpVgg Greuther Fürth).

quelle: Kicker

spocht1 hat geschrieben:
Hannover verpflichtet Balitsch

Mittelfeldspieler Hanno Balitsch, bislang bei Bundesligist Mainz 05 beschäftigt, wechselt zum Liga-Favoriten Hannover 96.

Der Nationalspieler erhält in Niedersachsen einen Vertrag bis Ende Juni 2008, wollte aber nichts über die Ablösesumme sagen. Erst vor einer Woche war Balitschs Wechsel zum 1. FC Köln gescheitert.

"Ich freue mich auf Hannover. Es ist eine fußballverrückte Stadt", erklärte der 24-Jährige. 96-Trainer Lienen will Balitsch auf der zentralen Position vor der Abwehr einsetzen

Quelle:Sport1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 20:34 

zu Krisztian Lisztes habe ich folgendes auf der Homepage von Werder Bremen gefunden:

Rückennummer: 8

Position: Mittelfeld
Bei Werder seit: 01.07.2001
Geburtsdatum: 02.07.1976
Geburtsort: Budapest/ Ungarn
Nationalität: ungarisch
Größe: 1,78 m
Gewicht: 73 kg

Also ist er noch nicht ganz 40... :wink:

Ich denke auch, dass er durchaus eine Alternative auf der Position von Krupi sein könnte. Sonst hilft uns auch noch so viel frisches Blut in der Offensive nicht weiter, wenn wir keinen kreativen Kopf haben, der die Spieler mit einem genialen Moment in Szene setzen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 20:45 

aussiedler hat geschrieben:
@ nurbiskup:

vini kann sehr wohl den part im defensiven mf übernehmen. das hat er in 1-2 spielen gezeigt, hat dabei n tor erzielt und war jeweils der beste mann auf dem platz :!: also, wenn man das als nicht gut bezeichnet, dann weiß ich auch nich weiter! :roll:

Keine Angst, ich bin auch Vini-Fan, aber es ging doch darum , dass er ein völlig anderer Spielertyp ist als Lala und Guzman.
Die beiden sind spezialisiert darauf gegnerische 10er wie Marceliniho,Hleb,Alessandro usw. auzuschalten.
Das ist nun nicht Vinis Sache, allein aufGrund der Größe.

Rote Grüße

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 21:14 

Also erstmal ist es schön, dass die Roten mit Balitsch, den nächsten Neuzugang verpflichten konnten. Mal sehen, wie der sich hier macht. man kann ihm nur alles Gute wünschen und hoffen, dass er sich schnell einlebt. Vielleicht schafft er hier ja den Durchbruch. Das Gerber nicht kommt, finde ich schade, ein Ex-Roter hätte allein der Identifikation wegen schon gut getan.
Wie ich lese, gehen die EL Diskussionen auch in diesem Thread konsequent weiter. Dazu nur, dass interessant war zu lesen, dass EL meinte, dass er sich entschieden habe, das Spiel gegen Hertha defensiv zu gestalten, weil.......

Also wenn ich ehrlich bin, dann las sich das so, als wenn 96 überhaupt schon die ganze Saison unter EL offensiv gespielt hätte und nur ausnahmsweise auf Grund der Spielstärke von Hertha die Offensive ein bißchen vernachlässigen musste.

1.) War die EL-Taktik in dieser Saison niemals offensiv ausgerichtet und
2.) finde ich es aber nett von EL, dass er uns glauben machen will, dass wir ansonsten bisher offensiven Fussball gesehen haben.
3.) Finde ich es schön, dass die Taktik scheinbar vor dem Spiel doch noch besprochen wird und es nicht nur aus einem " Jungs, wir müssen kompakt stehen, einen Konter setzten und nicht in Rückstand geraten " besteht.

Aber es ist müssig darüber zu philosophieren. Auf der einen Seite haben wir punktemäßig eine super Saison gesehen, andererseits war es fürs Fanherz eine der langweiligsten Spielserien, ohne Emotionen, Aufreger oder sonst was spannendes. Und spannende Spiele muss man nicht nur im Abstiegskampf erwarten. Ich bin gespannt, wer den Weg zu 96 noch so findet. Auf jeden Fall billige ich EL in der neuen Saison keine Ausreden oder rein defensiv ausgerichtete Spiele mehr zu. Da kann ich meiner Oma auch beim Stricken zu gucken, dass hat den gleichen Spannungswert.

Zumindest hoffe ich, dass Brdaric nicht kommt. Er ist für mich ein Fussballsöldner, der vor 2 Monaten noch das Wolfsburgemblem küsst und jetzt auf Teufel komm raus weg will. So einen würde ich nicht so gerne hier wiedersehen. Ganz zu schweigen von der Ablösesumme und seinem Gehalt. Aber auch das ist typisch 96. Letztes Jahr hätten sie nur sein Megagehalt finanzieren müssen und dieses Jahr finanzieren sie sein Megagehalt und bezahlen noch Millionen Ablöse zusätzlich. Hut ab!!!!!

Sonst wird man sehen, wer noch so kommt, bzw. ob Sousa sich hier fängt oder wer noch für seine Position verpflichtet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 21:20 

Joker74 hat geschrieben:
Letztes Jahr hätten sie nur sein Megagehalt finanzieren müssen und dieses Jahr finanzieren sie sein Megagehalt und bezahlen noch Millionen Ablöse zusätzlich. Hut ab!!!!!

Das ist so wohl nicht richtig, denn er war nur ausgeliehen und Bayer hat die Ablösesumme kassiert. Jedenfalls glaube ich, dass es so war. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 21:31 

Viktoria hat geschrieben:
Das ist so wohl nicht richtig, denn er war nur ausgeliehen und Bayer hat die Ablösesumme kassiert. Jedenfalls glaube ich, dass es so war. :wink:

Rund € 1 Mio.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 21:34 

Joker74 hat geschrieben:
Letztes Jahr hätten sie nur sein Megagehalt finanzieren müssen und dieses Jahr finanzieren sie sein Megagehalt und bezahlen noch Millionen Ablöse zusätzlich. Hut ab!!!!!

Nach meiner Kenntnis war Balitsch nicht ausgeliehen. Er hatte in Mainz einen Vertrag bis 2008.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 21:36 

Bastelll hat geschrieben:
Joker74 hat geschrieben:

Nach meiner Kenntnis war Balitsch nicht ausgeliehen. Er hatte in Mainz einen Vertrag bis 2008.

Ich glaube es ging um den Storch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 21:37 

Joker74 hat geschrieben:

Es ging meinem Beitrag um Brdaric und nicht um Balitsch. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 21:38 

Joker74 hat geschrieben:

Hab ich jetzt völlig quer gelesen, oder ging es nicht um die Ablöse von Brdaric? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 21:57 

RoteLiebe hat geschrieben:
Joker74 hat geschrieben:

Hab ich jetzt völlig quer gelesen, oder ging es nicht um die Ablöse von Brdaric? :?:

Sorry, mein Fehler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 23:21 

Jetzt, wo für Balitsch offenbar so ca. ne Million ausgegeben wurde, frage ich mich, woher das ganze Geld für die Ablösesummen kommt. Dass man höhere Gehälter zahlen kann ist ja nachvollziehbar, weil viele Spieler den Verein verlassen und deren Gehälter wegfallen.

Aber Hashemian kommt für mehr als 1 Mio, Balitsch auch 1 Mio, Brdaric möglicherweise 2 Mio, Bierofka wäre sicher auch nicht ablösefrei. Unterm Strich kommt man da vielleicht auf 5 Mio ... wer soll das alles bezahlen? :roll: Mit Spielerverkäufen bekommt man so viel Geld sicher nicht rein :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005 03:00 

naja denk mal an unser wohlwollenden gönner;) also die awd bzw herr maschmeyer wird uns, wie du im pressespiegel nachlesen kannst, ja unter die arme greifen. und arm sind wir ja auch nicht. mfg jiggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005 08:16 

Tja,hat Gerber halt Pech gehabt und soll nächstes Jahr mit MZ absteigen. Bierofka wird wohl bei Sammers Angsthasenfussball zuversichtlich mehr auf der Bank sitzen.
IK - hol die nächsten Alternativen aus deinem Köcher ! Das wird sicherlich nicht alles gewesen sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005 09:37 

Ablösesummen werden über die Vertragsdauer bilanztechnisch abgeschrieben und verteilt, damit fallen die Kosten nicht in dem Jahr an, in dem die Zahlung der Ablöse an den abgebenden Klub stattfindet. Im Fall von 96 fällt ab kommende Saison die Abschreibung der Ablöse jür Stajner weg- das waren (wenn ich mich recht erinnere) so ca. 1,2 Mio pro Jahr. Dazu kommen dann noch etwas Sponsorengelder sowie insgesamt verbesserte Einnahmen (Stadion), sowie noch Einnahmen durch Ablösen von Spielern, die abgegeben werden (Stajner?, Christiansen?). Macht unterm Strich aus meiner Sicht nachvollziehbar bei sonst gleichem Kostenvolumen für 2005/2006 ein Ablösepotenzial von ca. 5 Mio....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005 12:05 

Joker74 hat geschrieben:

Zumindest hoffe ich, dass Brdaric nicht kommt. Er ist für mich ein Fussballsöldner, der vor 2 Monaten noch das Wolfsburgemblem küsst und jetzt auf Teufel komm raus weg will. So einen würde ich nicht so gerne hier wiedersehen. Ganz zu schweigen von der Ablösesumme und seinem Gehalt. Aber auch das ist typisch 96. Letztes Jahr hätten sie nur sein Megagehalt finanzieren müssen und dieses Jahr finanzieren sie sein Megagehalt und bezahlen noch Millionen Ablöse zusätzlich. Hut ab!!!!!

Sonst wird man sehen, wer noch so kommt, bzw. ob Sousa sich hier fängt oder wer noch für seine Position verpflichtet wird.

Das kann man nur unterstreiche. Wir brauchen Spieler, die sich auch mit der Mannschaft identifizieren. Ein Brdaric, der erst über Hannover lästert, dann sich in Wolfsburg unbeliebt macht, etwa 30 Jahre ist und noch mal abzockt, iist das Gegenteil. Außerdem ist ein mehrjähriger Vertrag etwas völlig anderes als das Ausleihgeschäft vor 2 Jahren, als er sich bewähren mußte, um überhaupt noch in der Bundesliga zu bleiben.
Jedenfalls wäre ein solcher Transfer zu den aktuell diskutierten Preisen und damit zu einem mehrfachen der Kosten vor der letzten Saison die absolute Bankrotterklärung der Vereinsführung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005 13:40 

siemensmeyerforever hat geschrieben:
Joker74 hat geschrieben:

Das kann man nur unterstreiche. Wir brauchen Spieler, die sich auch mit der Mannschaft identifizieren. Ein Brdaric, der erst über Hannover lästert, dann sich in Wolfsburg unbeliebt macht, etwa 30 Jahre ist und noch mal abzockt, iist das Gegenteil. Außerdem ist ein mehrjähriger Vertrag etwas völlig anderes als das Ausleihgeschäft vor 2 Jahren, als er sich bewähren mußte, um überhaupt noch in der Bundesliga zu bleiben.
Jedenfalls wäre ein solcher Transfer zu den aktuell diskutierten Preisen und damit zu einem mehrfachen der Kosten vor der letzten Saison die absolute Bankrotterklärung der Vereinsführung.

Nun übertreib mal nicht so mit der Bankrotterklärung.
Wir brauchen Spieler die auch mal Tore schießen. Und da Brdaric gut in unser System passen würde, wäre er genau richtig.
Aber noch is ja eh nichts klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005 13:47 

Discostu hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

Ganz einfach:
Du hast eine ziemlich primitive Ausdrucksweise an den Tag gelegt.
Diese garniert mit Rechtschreibfehler, die selbst vor dem Namen nicht halt machen. Und das sollte das Mindeste sein, was man beherrschen sollte.
Ich sehe jedenfalls keinerlei Grund, was Bemeh (ob Mod oder nicht) falsch gemacht haben könnte.

Und unterlass Beleidigungen, wenn Dir hier etwas nicht passt. Auch wenn Chelsea mit gewohnt polemischer Art mal wieder so getan hat, als wenn er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat sind Beleidigungen dieser Art untereinander nicht erwünscht!

:roll:

@ Discostu

Fang du auch noch damit an! Bin eben nicht so ein Hochschullehrer wie ihr es seit. Bin leider Gottes Ausländer und kann nicht so gut Deutch. Das erwähne ich hier jetzt zum 2. mal! Wenn ihr das nicht kapieren könnt, schlagt die Worte die ich schrieb im Duden nach!

@ zu Lantz

Er spielt ja auch nicht stürmer, sondern ist Mittelfeldspieler. Ich meine dass er ganz gut hätte passen können aber jetzt ist Balitsch eh da also egal :)

Zu Bierofka;

Was will er denn in Stuttgart ? Wieder Bank drücken ? Hier kann er auf jedenfall spielen... also nun denke ich das es mal wieder nur um die Kohle geht.

Wir suchen ein Mittelfeldmann steht im Kicker: Ich habe da jemanden gefunden, der Jung, Billig und Extrem gut ist. Sein Name fängt mit Jan an und hört mit Simak auf - muhahahaha

PS:

Lienen hat einen Tollen Erfolg, warum wurde er dann schon zweimal von allen zum Teufel gewünscht ? Warum motzen alle auf ihn ? Die Leute beschweren sich über die Spielart. Beton anmischen kann man gegen die ganz großen, aber nicht gegen Konkurenten. Selbst da spielt der so Destruktiv weiter... Also kein Mut zum Siegen nenne ich das. Die Punkte die wir in der Rückrunde geholt haben waren zum teil sehr Glücklich (Siehe in Freiburg z.B.)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 90  Nächste