Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Hanno Balitsch Verfasst: 22.05.2005 20:28 |
|
|
Da die Verpflichtung nun feststeht, denke ich kann man einen Thread eröffnen.
Nochmal die offizielle Meldung von www.kicker.de:
Balitsch geht nach Hannover
Mittelfeldspieler Hanno Balitsch wird den FSV Mainz 05 verlassen und sich in der kommenden Saison das Trikot des Liga-Konkurrenten Hannover 96 überziehen. Die Niedersachsen und der 24-Jährige einigten sich am Sonntag über einen Drei-Jahres-Vertrag. Dagegen wird Fabian Gerber bei den Rheinhessen bleiben.
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Erst in der vergangenen Woche war der Transfer des einmaligen Nationalspielers zum Aufsteiger 1. FC Köln geplatzt. Daraufhin kündigten die Verantwortlichen beim FSV Mainz an, Balitsch halten zu wollen und nicht an einen direkten Konkurrenten abzugeben.
"Ich freue mich auf Hannover. Es ist eine fußballverrückte Stadt", sagte Balitsch, der in Mainz noch einen Kontrakt bis 2008 besaß. Bei den "Roten" wird er auf seinen ehmaligen Trainer Ewald Lienen treffen, mit dem er bereits während der Saison 2001/02 beim 1. FC Köln zusammenarbeitete.
Balitsch, der erst in der Winterpause von Bayer Leverkusen nach Mainz wechselte, absolvierte bisher 102 Bundesligaspiele und konnte dabei drei Tore erzielen.
Der Transfer macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn, wir brauchen noch einen Neuzugang, da uns De Guzman bekanntlich verlässt. Erwarte mir also sehr viel von ihm.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 20:48 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Wenn das stimmt, sind 102 BL-Spiele für einen 24-Jährigen aber eine ordendliche Visitenkarte.
Hoffen wir, dass der Preis nicht allzu viel über dem Kölner Angebot (650000 ?) liegt.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 21:13 |
|
Registriert: 22.05.2005 20:13 Beiträge: 42 Wohnort: die schönste Stadt der Welt
|
Also gerüchteweise soll die Ablösesumme um eine Million Euro liegen. Wenn dem wirklich so sein sollte, kann Mainz sich ja schön die Hände reiben... Ein halbes Jahr dort und den Wert fast verdoppelt. Respekt! Auf dem Feld fand ich, hat er diese Steigerung nicht gezeigt. Bleibt abzuwarten, ob er es wert ist. Aber man sollte ihm eine Chance geben und vielleicht sind es ja auch wirklich nur Gerüchte. Vielleicht haben wir ihn auch für ganz kleines Geld bekommen wenn wir versprechen, die Finger von Gerber zu lassen. 
_________________ Resignation ist der Egoismus der Schwachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 21:14 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Wenn das stimmt, sind 102 BL-Spiele für einen 24-Jährigen aber eine ordendliche Visitenkarte. Hoffen wir, dass der Preis nicht allzu viel über dem Kölner Angebot (650000 ?) liegt.
Ich fürchte, der Preis liegt deutlich drüber.
3 Tore bei 102 Spielen sind aber nicht der Brüller. Ich hoffe ja noch auf ein torgefährlicheres Mittelfeld.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
JZRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 21:32 |
|
|
Hei
Viel Spaß mit Hanno, ich hoffe nur, dass er bei euch endlich mal "sesshaft" wird und sich mal druchbeisst!!
Das hat er leider bei uns nicht gemacht und vorher ist er auch immer gegangen und hat nie seine Hindernisse beseitigt
Also viel Glück für die 96er in der nächsten Saison
ich freu mich auf euer Stadion
Gruß aus Mainz
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 21:32 |
|
|
RoteLiebe hat geschrieben: Vielleicht haben wir ihn auch für ganz kleines Geld bekommen wenn wir versprechen, die Finger von Gerber zu lassen. 
Die Spekulation gefällt mir... 
|
|
Nach oben |
|
 |
JZRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 21:44 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: RoteLiebe hat geschrieben: Vielleicht haben wir ihn auch für ganz kleines Geld bekommen wenn wir versprechen, die Finger von Gerber zu lassen.  Die Spekulation gefällt mir... 
Mal ehrlich,
diesen Gedanken hatte ich auch als erstes auch gehabt. Aber so haben wir wenigstens die Schwalbe in der Hand behalten
und die Taube ist nach Hannover geflogen!!! Vielleicht wird ja aus der Taube bei euch endlich ein ganz Großer, denn das Potenial hat er auch wenn er es lange Zeit nicht mehr abruft.
Gruß aus Mainz
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 21:50 |
|
|
JZRed hat geschrieben: Bastelll hat geschrieben: RoteLiebe hat geschrieben: Vielleicht haben wir ihn auch für ganz kleines Geld bekommen wenn wir versprechen, die Finger von Gerber zu lassen.  Die Spekulation gefällt mir...  Mal ehrlich, diesen Gedanken hatte ich auch als erstes auch gehabt. Aber so haben wir wenigstens die Schwalbe in der Hand behalten und die Taube ist nach Hannover geflogen!!! Vielleicht wird ja aus der Taube bei euch endlich ein ganz Großer, denn das Potenial hat er auch wenn er es lange Zeit nicht mehr abruft. Gruß aus Mainz
Na dann hoffe ich, dass es keine Taube ist, das sind schließlich die Ratten der Lüfte.  Wer in Hannover durch die Fußßgängerzone läuft weiß, was ich meine... Dann doch lieber ein häßliches Entlein, daß zum Schwan wird!
Und für die Positionen, die er bis jetzt gespielt hat, sind "nur" zwei Tore auch nicht ausschlaggebend. Im defensiven Mittelfeld soll er als Staubsauger lieber Tore verhindern. Für die Offensive im Mittelfeld kommen (hoffentlich) andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen, Hanno Balitsch! Verfasst: 22.05.2005 21:53 |
|
|
Der Transfer macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn, wir brauchen noch einen Neuzugang, da uns De Guzman bekanntlich verlässt. Erwarte mir also sehr viel von ihm. lt. Bastelll
Ich hätte ihn nicht geholt. Meiner Meinnung reicht ein Abräumer mit Lala.
Balitsch wäre dann schon der 2. Mittelfeldspieler der null Torgefahr hat.
Wenn die Ablöse wirklich bei 1 Mio. liegt ist das einfach zuviel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen, Hanno Balitsch! Verfasst: 22.05.2005 21:56 |
|
|
Niedersachse hat geschrieben: Der Transfer macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn, wir brauchen noch einen Neuzugang, da uns De Guzman bekanntlich verlässt. Erwarte mir also sehr viel von ihm. Ich hätte ihn nicht geholt. Meiner Meinnung reicht ein Abräumer mit Lala. Balitsch wäre dann schon der 2. Mittelfeldspieler der null Torgefahr hat. Wenn die Ablöse wirklich bei 1 Mio. liegt ist das einfach zuviel.[/quote]
1) Lala fällt auch mal aus
2) Wäre es fatal auf der Position nur einen Experten im Kader zu haben - auch ein Lala braucht aus meiner Sicht Leistungsdruck. Das kann nur förderlich sein für seine Leistungen sein. Obgleich ich der Meinung, dass Balitsch spielen wird.
Ich hoffe mir wird nicht vorgehalten, ich hätte Dabrowski vergessen - aber von ihm halte ich REIN GAR NICHTS.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen, Hanno Balitsch! Verfasst: 22.05.2005 22:01 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Niedersachse hat geschrieben: Der Transfer macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn, wir brauchen noch einen Neuzugang, da uns De Guzman bekanntlich verlässt. Erwarte mir also sehr viel von ihm. Ich hätte ihn nicht geholt. Meiner Meinnung reicht ein Abräumer mit Lala. Balitsch wäre dann schon der 2. Mittelfeldspieler der null Torgefahr hat. Wenn die Ablöse wirklich bei 1 Mio. liegt ist das einfach zuviel. 1) Lala fällt auch mal aus 2) Wäre es fatal auf der Position nur einen Experten im Kader zu haben - auch ein Lala braucht aus meiner Sicht Leistungsdruck. Das kann nur förderlich sein für seine Leistungen sein. Obgleich ich der Meinung, dass Balitsch spielen wird. Ich hoffe mir wird nicht vorgehalten, ich hätte Dabrowski vergessen - aber von ihm halte ich REIN GAR NICHTS.[/quote]
Auch ich halte den Transfer aus den genannten Gründen definitiv für richtig und wichtig!
Was Dabro angeht, bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung! Bloß auch Hanno Balitsch muß erstmal zeigen, dass er es besser kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen, Hanno Balitsch! Verfasst: 22.05.2005 22:07 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Niedersachse hat geschrieben: Der Transfer macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn, wir brauchen noch einen Neuzugang, da uns De Guzman bekanntlich verlässt. Erwarte mir also sehr viel von ihm. Ich hätte ihn nicht geholt. Meiner Meinnung reicht ein Abräumer mit Lala. Balitsch wäre dann schon der 2. Mittelfeldspieler der null Torgefahr hat. Wenn die Ablöse wirklich bei 1 Mio. liegt ist das einfach zuviel. 1) Lala fällt auch mal aus 2) Wäre es fatal auf der Position nur einen Experten im Kader zu haben - auch ein Lala braucht aus meiner Sicht Leistungsdruck. Das kann nur förderlich sein für seine Leistungen sein. Obgleich ich der Meinung, dass Balitsch spielen wird. Ich hoffe mir wird nicht vorgehalten, ich hätte Dabrowski vergessen - aber von ihm halte ich REIN GAR NICHTS.[/quote]
Du kannst doch nicht für jeden Spieler in der Mannschaft einen anderen Spieler kaufen bloss weil dieser den Druck spüren muss um besser Fussball zu spielen. Jedenfalls gebe ich dafür nicht so viel Geld aus. Druck brauchten eher unsere Stürmer, die wir aber gar nicht haben. Bei Lala sowieso nicht, owohl er erst zum Schluss wieder ansprechende Leistung gezeigt hat.
Außerdem glaube ich nicht das sie Balitsch zum druckmachen geholt haben.
Bei Dabrowski gebe ich Dir recht.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 22:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
* 02.01.1981 in Darmstadt, 182 cm, 74 kg.
Position:
Mittelfeld
Bisherige Laufbahn:
1986-1998 fc alsbach
1998-2001 sv waldhof mannheim
2001-2002 1.fc köln 01/07
2002-2004 bayer 04 leverkusen
2005-2008 1.FSV Mainz 05
Spiele und Tore:
1. Bundesliga:
024 (0) für 1.fc köln 01/07
064 (3) für bayer 04 leverkusen
013 (0) für 1.FSV Mainz 05
101 (3) gesamt
2. Bundesliga:
032 (1) für sv waldhof mannheim
DFB-Pokal:
003 (0) für 1.fc köln 01/07
008 (1) für bayer 04 leverkusen
011 (1) gesamt
Erfolge:
1 A-Länderspiel für den DFB.
http://mainz05.de/mz05seitena/main.php? ... h.html&SID
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 22.05.2005 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 22:56 |
|
|
Herzlich Willkommen...Hanno
Wenn es stimmt das er 1 Mio. gekostet hat, war er zu teuer.
Ich hoffe er kämpft sich durch... sonst hätten wir auch Jaime holen können...für weniger Geld. Und garantierten Einstatz...so denn
viel Erfolg
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 23:26 |
|
|
Immerhin ist er Nationalspieler geworden,dann wird Hanno auch was drauf haben und mit der Unterstützung der Fans kann hier jeder Spieler etwas werden.
Und nicht immer gleich drauf hauen wenn es mal nicht so läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 23:28 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
herzlich willkommen hanno.
ich halte den transfer für gut. erstens ist er der perfekte de guzman ersatz, zwar hat er nicht dessen biß und schnelligkeit, dafür hat er in der vorwärtsbewegung vorteile, schiesst aus der 2ten reihe und ist auch nicht gerade klein. und letzteres ist aus meiner sicht der grösste vorteil. den einzigen kopfballstarken defensiven mittelfeldspieler den wir bisher hatten war dabrowski, der allerdings nicht in der lage ist einen spielmacher auszuschalten. er ist damit das krasse gegenstück zu lala und de guzman. er kann zwar kopfbälle, aber nicht so wusselig fighten. balitsch verbindet beide spielweisen. nur ist die frage ob dies wirklich weiterhilft. ich glaube aber das kann gut funzen. lala verteidigt dann den mann, und balitsch mehr den raum, oder kriegt gegebenenfalls auch noch einen gegenspieler. alles in allem eine umstellung, bei der ich mir vorstellen könnte, dass es hinhaut. vorallem in der bewegung nach vorne. mfg jiggi
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 23:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Beachpapst hat geschrieben: Wenn es stimmt das er 1 Mio. gekostet hat, war er zu teuer.
Ich möchte Deine Kristallkugel haben. Meine ist zur Inspektion.
Ich denke, sofern er wirklich ne million gekostet hat, wird sich sein Wert in der nächsten Saison zeigen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 08:16 |
|
|
Ich hoffe nur, das wir mal Glück, mit einer Verpflichtung aus Mainz haben
Wenn ich an die teuren Verpflichtungen aus der Vergangenheit denke, muss ja auch mal ein positiverer Treffer gelingen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 10:56 |
|
|
Aus der HAZ von heute:
"Der Dreijahresvertrag liegt bereit. Die Ablösesumme (1,1 Millionen Euro) ist mit dem FSV Mainz 05 geklärt. Und mit dem Spieler ist man sich so gut wie einig – es fehlt nur noch die Unterschrift. Die erwartet Hannover 96 heute, dann ist Hanno Balitsch ein „Roter“ und nach Vahid Hashemian (Bayern München) und Michael Delura (Schalke 04) der dritte Neue für die nächste Saison. 96-Manager Ilja Kaenzig gab sich gestern jedoch noch zurückhaltend: „Wir müssen abwarten, der Spieler ist am Zug.“
96-Trainer Ewald Lienen kennt den 24-Jährigen (ein A-Länderspiel) aus gemeinsamen Kölner Zeiten bestens. Balitsch soll in Hannover Julian de Guzman als defensiven Mittelfeldspieler ersetzen, den es zu Deportivo La Coruña zieht. Der 1,82 Meter große Profi, der erst in der Winterpause von Bayer Leverkusen nach Mainz gewechselt war, hatte sich vor einer Woche deutlich zum 1. FC Köln und dessen Trainer Uwe Rapolder bekannt. Die Rheinländer konnten sich allerdings mit den Mainzern nicht auf die Ablösesumme einigen (der FC bot 800 000 Euro), so dass Balitsch wieder auf dem Markt war."
Dann liegt die Ablöse, nicht wie ich gestern noch orakelt habe, bei ca 1 Million Euro, sondern drüber! Als ich das gelesen habe, musste ich aber erstmal tief durchatmen. Da muss die Oma schon verdammt lange für stricken!
Glückwunsch an Mainz! Guter Deal...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 11:16 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Herzlich willkommen und alles Gute!!! hoffen wir, das Du durch Deine Leistung zum wahren Hanno wirst 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|