Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 23:00 |
|
|
Jetzt kommt Balitsch...laut Lienen soll er zentral vor der Abwehr spielen..
Schön und gut.. aber lässt Ewald dafür Lala draußen(nur mal so nebenbei)
hat Ewald ein ziemlich großes Problem...mit uns !!!
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 23:24 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Balitsch für Altin Lala spielen wird.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 02:58 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
Beachpapst hat geschrieben: Jetzt kommt Balitsch...laut Lienen soll er zentral vor der Abwehr spielen.. Schön und gut.. aber lässt Ewald dafür Lala draußen(nur mal so nebenbei) hat Ewald ein ziemlich großes Problem...mit uns !!!
mal im ernst: ich glaube kaum das ewald lienen lala Für Hanno aus der startelf nehmen wird. hanno wird ja de guzman ersetzen. hat lala nicht auch mit de guzman gespielt? also mach dir mal keine sorgen. solange altin gesund ist und auch nur annähernd seine form hält, ist er auf jedenfall als kapitän und führngsspieler gesetzt. Mach dir also keine sorgen und ewald keinen stress mit sowas:) mfg jiggi
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 08:18 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Mit Enke wären wir weder in der ersten noch in der zweiten Saison in Abstiegsgefahr geraten.
Fakt ist nun einmal, daß Enke vor 2 Jahren uns noch nicht zur Verfügung stand. Deine Analyse mag zwar irgendwo noch amüsant sein, seriös ist sie jedoch nicht. Mit derartigen Aussagen Lienen widerlegen zu wollen, ist schon etwas sehr gewagt. Ähnlich auch der Beitrag von Kai: Kai1896 hat geschrieben: Bobic hätte unter Lienen mit Sicherheit keine 14 (?) Tore geschossen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Lienen ihn (wie Konstantinidis, Kruppi am Anfang, Mathis u.a.) ziemlich schnell abgesägt hätte. Denn Bobic kann nur in einem System erfolgreich spielen, dass das Gegenteil des unsrigen ist.
Interessanterweise spielt Bobic in Berlin praktisch keine Rolle mehr, obwohl Hertha BSC eine eher offensive Spielkultur pflegt. Ansonsten: s.o.!
Was wäre wohl gewesen, wenn Barnetta bei seinem Länderspiel gegen Israel nicht übelst zusammengetreten worden wäre? Eben drum - solche Gedankenspielereien bringen uns doch nicht weiter.
PP 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 08:29 |
|
|
Beachpapst hat geschrieben: Jetzt kommt Balitsch...laut Lienen soll er zentral vor der Abwehr spielen.. Schön und gut.. aber lässt Ewald dafür Lala draußen(nur mal so nebenbei) hat Ewald ein ziemlich großes Problem...mit uns !!! Richtig so. Neuer Spieler kommt? Da hat Lienen ein Problem! Kai1896 hat geschrieben: Ich sehe wirklich nicht, inwiefern diese Saison wesentlich erfolgreicher war als die erste Bundesligasaison.
Und auch das ist korrekt, wenn die Realität sich mit unseren Meinungen und Vorhersagen nicht deckt, kann irgendetwas mit der Realität nicht stimmen. Wahrscheinlich ist alles ganz anders ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 09:37 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: Mit Enke wären wir weder in der ersten noch in der zweiten Saison in Abstiegsgefahr geraten.
Fakt ist nun einmal, daß Enke vor 2 Jahren uns noch nicht zur Verfügung stand. Deine Analyse mag zwar irgendwo noch amüsant sein, seriös ist sie jedoch nicht.
Schon allein deswegen nicht, weil Enke alleine auch nicht viel ausrichten kann. Was nützt einem ein erstklassiger Torwart, wenn die Abwehr vor ihm löchriger ist als ein Schweizer Käse? Vielleicht hält er 7 Dinger, aber 3 gehen immer noch rein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 14:57 |
|
|
Es wird aber auch keine Ruhe gegeben. Glauben die Lienen-Gegner allen ernstes Ewald wird noch vor Saisonbeginn entlassen?  Also haltet doch endlich mal die Füße still und wartet ab.
Außerdem seid dankbar für diese schöne Nervenschonende abgelaufene Saison. Die Auswärtsmannschaft mit den wenigsten Toren  Das ich das in meinen Alter noch erleben darf, einfach traumhaft.
Danke für die vergangene Saison EWALD LIENEN und danke Mannschaft.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:00 |
|
|
rote socke, da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Aber das lässt sich alles nicht beweisen. Fakt ist: Diese Saison schön ruhig ohne Abstiegsstress.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:01 |
|
|
Es hat sich mal wieder ein gegnerischer Spieler zu unserer Spielweise geäußert. Niko Kovac in der FAZ:
Zitat: Hannover war eine Frechheit. Die haben sich wie ein Amateurverein verhalten, mit 11 Mann hinten drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
kai1896 hat geschrieben: Es hat sich mal wieder ein gegnerischer Spieler zu unserer Spielweise geäußert. Niko Kovac in der FAZ: Zitat: Hannover war eine Frechheit. Die haben sich wie ein Amateurverein verhalten, mit 11 Mann hinten drin.
Da finde ich aber die Aussage von Kovac als Frechheit.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:20 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
kai1896 hat geschrieben: Es hat sich mal wieder ein gegnerischer Spieler zu unserer Spielweise geäußert. Niko Kovac in der FAZ: Zitat: Hannover war eine Frechheit. Die haben sich wie ein Amateurverein verhalten, mit 11 Mann hinten drin.
Diese Aussage geht mir am A.... vorbei! - Wer ist bitteschön ist Herr Kovac? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:22 |
|
|
@ Bemeh:
Klar, das ist ein ganz schlechter Stil von Kovac und zeigt, was für ein schlechter Verlierer er ist.
In der Sache hat er aber wohl eher recht. Ich war am Samstag eigentlich ganz angetan von unserem Spiel und sah kaum Grund zur Kritik. Ich bin allerdings auch nicht neutral. Meine Freunde, die mit mir im Stadion waren (weder Hertha- noch 96-Fans) haben von einem extrem langweiligen Spiel gesprochen und - als ich sie auf unsere, in meinen Augen ordentliche Leistung ansprach - angemerkt, dass sie sich nicht erinnern können, wann sie das letzte mal eine derart defensive und destruktive Mannschaft gesehen haben. Das gleiche Phänomen hatten wir letzte Woche, weißt Du noch?
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr man (ich) trotz allem die rote Brille aufhat, wenn man im Satdion ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:38 |
|
|
1. Falsches Thema
2. Zitat: Pech: 96 verschenkt Sieg in Berlin
BERLIN (dk). Berlin ist eine Reise wert. Im letzten Spiel der Saison holte sich Hannover 96 beim 0:0 hochverdient einen Punkt bei Hertha BSC. 74.500 Zuschauer sahen eine Partie im ausverkauften Berliner Olympiastadion, in der sich die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen durch das Auslassen hochkarätiger Konterchancen um einen Sieg brachte. Auch wenn es für den UI-Cup nicht reichte, die mitgereisten Fans verabschiedeten ihre Lieblinge mit viel Beifall. Die Taktik der Roten in der ersten Halbzeit war einfach, aber effektiv. Sie standen dicht in der eigenen Hälfte, ließen die Berliner kommen und setzten in der Offensive auf schnelle Konter. Ein Konzept, das weitgehend aufging. Die Berliner fanden nie so richtig ins Spiel und versuchten zumeist erfolglos, eine Lücke in der guten 96-Defensive zu finden. Mit Jiri Stajner, Tranquillo Barnetta und Silvio Schröter warteten vorne ballsichere Anspielstationen und so kam es, dass sich 96 die besseren Tormöglichkeiten erspielten. Michael Tarnat spielte einen Freistoß auf Dariusz Zuraw (13.), dessen Schuss aus 15 Metern war zu schwach. Barnetta ging drei Minuten später aufs Hertha-Tor zu, wurde aber von van Burik noch abgedrängt. Einen Eckball von Nebojsa Kupnikovic köpfte Zuraw (32.) auf den Rücken von Per Mertesacker. Krupnikovic (38.) schoss aus 17 Metern übers Berliner Tor. Einen Krupnikovic-Freistoß (58.) verlängerte Vinicius per Kopf und Stajner knallte den Ball in den Berliner Himmel. Dies wäre die Führung wert gewesen. In der Folge war die Hertha zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber was 96 in der Schlussphase an Konterchancen ausließ, das ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Ob der eingewechselte Jiri Kaufman, Stajner oder Altin Lala, sie hatten die Möglichkeiten zum Sieg.
Stand in der Zeitung!
3. Klar ist das sch..., wenn uns ein frustrierter Gegner anpinkelt, dessen Mannschaft in der Hinrunde an Fair Play nicht zu überbieten war - aber wenn es mal wieder gegen den mißliebigen Trainer geht, na, dann ist selbst so eine Aussage nach zitierfähig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:47 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: @ Bemeh:
Klar, das ist ein ganz schlechter Stil von Kovac und zeigt, was für ein schlechter Verlierer er ist.
In der Sache hat er aber wohl eher recht. Ich war am Samstag eigentlich ganz angetan von unserem Spiel und sah kaum Grund zur Kritik. Ich bin allerdings auch nicht neutral. Meine Freunde, die mit mir im Stadion waren (weder Hertha- noch 96-Fans) haben von einem extrem langweiligen Spiel gesprochen und - als ich sie auf unsere, in meinen Augen ordentliche Leistung ansprach - angemerkt, dass sie sich nicht erinnern können, wann sie das letzte mal eine derart defensive und destruktive Mannschaft gesehen haben. Das gleiche Phänomen hatten wir letzte Woche, weißt Du noch?
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr man (ich) trotz allem die rote Brille aufhat, wenn man im Stadion ist.
Ich denke nicht, dass es nur die rote Brille ist. "Neutrale" Fans wollen Spektakel, also Torchancen und Tore. Wenn die ausbleiben und sie nicht gerade Experten sind, haben sie auch nicht den Blick für taktische Finessen, gutes Zustellen des Gegners, geschicktes Verhalten beim Kopfball, antizipieren, was Marcellino wohl machen könnte...
Ich war z.B. sehr beeindruckt von Stajners läuferischem Einsatz, von seinem Erkämpfen und Behaupten des Balles trotz gegnerischer Übermacht, von ansatzweise (leider nur ansatzweise) guten Kontern.
Bestätigt wurden wir (Roter Michel und ich) am nächsten Morgen bei einer sehr fachkundigen Diskussion mit einem Hertha-Fan, der das Spiel zwar für seine Mannschaft enttäuschend, trotzdem als gut empfand.
Und was will Kovac denn? Sollen wir alle schön nach vorn rennen, damit seine doppelt so teuren Luxusspieler leichtes Spiel haben? Das können wir gegen Bielefeld oder Nürnberg machen, aber nicht gegen Hertha.
Eine richtig negative Defensivhaltung war z.B. beim Spiel HSV-Gladbach zu sehen, die lediglich mit Glück den Erfolg brachte, während die Roten den erspielt haben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es nur die rote Brille ist. "Neutrale" Fans wollen Spektakel, also Torchancen und Tore. Wenn die ausbleiben und sie nicht gerade Experten sind, haben sie auch nicht den Blick für taktische Finessen, gutes Zustellen des Gegners, geschicktes Verhalten beim Kopfball, antizipieren, was Marcellino wohl machen könnte...
Ich war z.B. sehr beeindruckt von Stajners läuferischem Einsatz, von seinem Erkämpfen und Behaupten des Balles trotz gegnerischer Übermacht, von ansatzweise (leider nur ansatzweise) guten Kontern.
Die Leute, mit denen ich im Stadion war, haben alle früher selber "ernsthaft" Fußball gespielt. Von daher ist eine gewisse Kompetenz schon vorhanden. Trotzdem hast Du natürlich recht, die waren vor allem im Stadion, um unterhalten zu werden. Und dafür war 96 zu 2/3 der Saison nicht die richtige Mannschaft.
Wie gesagt: ich war ja auch angetan von unserem Spiel. Und das Pensum von Stajner war wirklich unglaublich. Man konnte zum Schluss richtig sehen, wie fertig er war. Meiner Meinung nach war das auch einer der Gründe dafür, dass wir unsere Konter nicht besser ausgespielt haben. Trotzdem meine ich, dass man auch gegen Hertha ruhig etwas aktiver spielen könnte. Stajner war auch deshalb am Schluss so kaputt, weil überhaupt niemand nachgerückt ist.
Was man aber wieder deutlich gesehen hat: was für ein überragender Spieler Mertesacker ist, wie stark Enke ist und wie sehr sich Stevie stabilisiert hat. Wenn nächstes Jahr etwas mehr nach vorne geht, steht uns eine tolle Saison bevor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:05 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Die Leute, mit denen ich im Stadion war, haben alle früher selber "ernsthaft" Fußball gespielt. Von daher ist eine gewisse Kompetenz schon vorhanden. Trotzdem hast Du natürlich recht, die waren vor allem im Stadion, um unterhalten zu werden. Und dafür war 96 zu 2/3 der Saison nicht die richtige Mannschaft.
Wie gesagt: ich war ja auch angetan von unserem Spiel. Und das Pensum von Stajner war wirklich unglaublich. Man konnte zum Schluss richtig sehen, wie fertig er war. Meiner Meinung nach war das auch einer der Gründe dafür, dass wir unsere Konter nicht besser ausgespielt haben. Trotzdem meine ich, dass man auch gegen Hertha ruhig etwas aktiver spielen könnte. Stajner war auch deshalb am Schluss so kaputt, weil überhaupt niemand nachgerückt ist.
Was man aber wieder deutlich gesehen hat: was für ein überragender Spieler Mertesacker ist, wie stark Enke ist und wie sehr sich Stevie stabilisiert hat. Wenn nächstes Jahr etwas mehr nach vorne geht, steht uns eine tolle Saison bevor.
1096% Übereinstimmung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:07 |
|
|
Selbstanzeige
Ich rufe mich (  ) und einschlägige User dazu auf, Diskussionen über das jeweilige Spiel doch eher im Spielethread zu führen. Hier geht es um Lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nach den letzten Spielen hat man es natürlich als Ewalds Kritiker (einer der wenigen) nicht leicht. Zum Glück!
Ich stehe aber trotzdem zu meinen Aussagen, dass wir mit Ewald kaum Spektakuläres erleben werden. Wir werden weiterhin kompakt stehen und die Stürmer, wer auch immer das sein mag, werden ihre Probleme bekommen. Da wir weiterhin mit Ewald leben müssen, hoffe ich diesmal auf eine bessere Vorbereitung als im Winter und darauf, dass er gute Tabellenplätze nicht wieder zerredet. Da ich darauf hoffe, auch selbst wieder im Stadion sein zu können, wünsche ich mir etwas mehr Spielfreude. Die war im TV nicht immer zu erkennen.
Nach den letzten Spielen ist auch meine tiefe Depression bez. 96 gewichen. An Abstieg glaube ich nicht mehr. Die Aufsteiger, Nürnberg (ohne Mintal), Gladbach, Bielefeld, die Roten Töffel, sollten wir schon in Schach halten können.
Also, Ewald: Ich gebe Dir noch eine Chance, nutze sie!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Selbstanzeige Ich rufe mich (  ) und einschlägige User dazu auf, Diskussionen über das jeweilige Spiel doch eher im Spielethread zu führen. Hier geht es um Lienen.
Dein Wunsch war mir Befehl. Nun wirf Dich aber nicht selbst aus dem Forum, woll!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:28 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Was man aber wieder deutlich gesehen hat: was für ein überragender Spieler Mertesacker ist, wie stark Enke ist und wie sehr sich Stevie stabilisiert hat. Wenn nächstes Jahr etwas mehr nach vorne geht, steht uns eine tolle Saison bevor.
Das ist doch mal ein Wort. Darauf können wir uns wohl alle einigen. Und wenn das mit den Transfers so weitergeht und auch noch Bierofka kommen sollte, dann hat Lienen ja bald das Personal für die eine oder andere "offene Feldschlacht" zusammen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|