Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Dein Wunsch war mir Befehl. Nun wirf Dich aber nicht selbst aus dem Forum, woll!
Jawoll, d.h. nein. Ähh... ich bleibe.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 18:45 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
kai1896 hat geschrieben: Es hat sich mal wieder ein gegnerischer Spieler zu unserer Spielweise geäußert. Niko Kovac in der FAZ: Zitat: Hannover war eine Frechheit. Die haben sich wie ein Amateurverein verhalten, mit 11 Mann hinten drin.
Wenn eine Mannschaft die in die CL möchte,nicht in der Lage ist eine "Amateurmannschaft" zu besiegen,hat sie es nicht besser verdient.
Meine persönlich Meinung,wenn interessiert es was ein zweitklassiger Abwehrspieler sagt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 20:46 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: Es hat sich mal wieder ein gegnerischer Spieler zu unserer Spielweise geäußert. Niko Kovac in der FAZ: Zitat: Hannover war eine Frechheit. Die haben sich wie ein Amateurverein verhalten, mit 11 Mann hinten drin.
Kovac hat gegen Jiri und Barnetta brutalst um sich getreten, und stand am Rande zu Rot.
Wie kann man den nur ernsthaft zitieren
Wie fand denn A. Madlung unsere Leistung 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 21:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
stscherer hat geschrieben: Stand in der Zeitung! 
Wie die gemeine üble Presse schreibt mal einen Artikel der Dir genehm ist ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 07:51 |
|
|
Ich gehöre doch nun wirklich nicht zu denjenigen, die immer ihre Meinung untermauern mit Zitaten aus Bild, Kicker und NP, oder?
Mir erschien diese Spielberichterstattung allerdings seriöser als die Aussage eines enttäuschten Herthaners, der einen Sündenbock für sein Versagen sucht.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 08:02 |
|
|
Kovac ist einer der unfairsten und hinterhältigsten Spieler in der Bundesliga.Wen interessiert es,was so ein Knaller von sich gibt ????
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 10:15 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Kovac ist einer der unfairsten und hinterhältigsten Spieler in der Bundesliga.Wen interessiert es,was so ein Knaller von sich gibt ????
Da gebe ich dir völlig recht - wer Kohle hat, muß nicht unbedingt Verstand haben 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 10:26 |
|
|
Wer in die CL will, muß so eine Mannschaft schlagen. So einfach ist das, aber einfach ist es nicht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 23:51 |
|
|
Danke Ewald Lienen, weil:
Ich möchte dann doch weiterhin so defensive Spiele von uns sehen wie wir so viele diese Saison gesehen haben.
Natürlich ist das kein Hurrafußball und kein Grund mit der Zunge zu schnalzen um anderen Fußballfans den Zauberfußball von 96 aufs Brot zu schmieren.
Aber wie ich es gehofft habe, zeigt der Kurs mit EL nach oben, oder zumindest auf Konstanz.
Mich interessiert es als 96iger recht wenig was andere Neutrale oder Fernsehbeobachter über unsere Situation sagen. Fakt ist, Lienen passt sehr gut zu 96 und mit dieser Saisonleistung hat er allen bewiesen wie wichtig er als Trainer für uns ist.
Man sehe da die anderen Vereine mit ihren Zielen und wo sie stehen. Hannover steht genau da wo sie meiner Meinung nach stehen sollten. Gern hätte ich auch nach der tollen Vorrunde weiter geträumt, aber ich glaube der UI-Cup ist sowieso nichts für uns in der jetzigen Situation. Kaum Kohle und gefährlich für den Kader.
Also alles in Butter. Trotzdem wird Lienen es schwer haben und die Chancen ihn zu halten werden angesichts der von mir angesprochenen Punkte in der Vergangenheit recht gering sein.
Für mich persönlich ist es genau die richtige taktische Einstellung wie wir z.B. auch gegen Berlin agiert haben. Gegen einen Verein der mit Recht um die Teilnahme an der Champions League mitspielt, so eine geschlossene mannschaftliche Leistung entgegenzusetzen mit dieser taktischen Umsetzung fand ich mehr als beachtlich.
Wer, wenn nicht Lienen, kann uns mit unseren bescheidenen Mitteln für die erste BuLi mehr weiterhelfen als er, also sprich mit dem zukünftigen Kader. Für mich steht fest, er ist der richtige Mann und der wichtige Experte in der Führungsetage bei 96.
Natürlich verstehe ich alle Fans die attraktiven offensiven Fußball sehen wollen, aber dazu haben wir noch nicht die Mittel und Voraussetzungen. Das wird noch dauern. Auch wenn ich mich wiederhole, aber wir müssen uns erstmal etablieren und in ein paar Jahren kann man seine Ziele höher stecken. Das gilt gerade für einen Verein wie 96 in Anbetracht der Konkurrenz in der ersten Bundesliga.
Wer mit dem Rücken so oft so an der Wand steht wie Lienen und sein Konzept trotzdem durchsetzt, beweißt damit Professionalität und der sportliche Erfolg gibt ihm Recht.
Ich kann nicht sehr weit auf die fußballerische Vergangenheit von 96 zurückblicken, die ich so bewusst erlebt habe wie die jetzige Zeit, ich bin ja sehr jung (32  ). Aber so weit, was das gesamte Paket Hannover 96 ausmacht, habe ich uns noch nicht erlebt und daran hat maßgeblich der Trainer Einfluss gehabt.
Ich fand Rangnick super, aber bei ihm habe ich nie so eine klare und feste Perspektive für den Verein gesehen wie unter der sportlichen Leitung von Lienen. Mit ihm war es immer mehr ein Zittern und Angst haben. Wenn auch viele tolle Fußballfeste dabei heraussprangen und die tolle Aufstiegssaison. Aber für mich bleibt Lienen gerade jetzt der richtige Mann.
Und ja, ich finde ein Abwehrbollwerk, welches wenige Chancen zulässt und die gesamte Mannschaft defensiver auftreten lässt besser für uns als einen offenen Schlagabtausch. Teilweise hat Lienen es übertrieben, aber die Tendenz zeigt Perspektiven auf. Schnelle Außen, einen verbesserten Sturm mit Hashemian und einem Christiansen, der wieder an alte Qualitäten anknüpfen kann, oder und noch einen weiteren Knipser (wo ja TC und JS gehen sollen, auch Brrrrrdaric meinetwegen) und ich habe keine Angst vor wenigen Torchancen. Klasse Konzept mit schnellen Außen aus der Viererkette und über das Mittelfeld. Da braucht man wirklich keinen klassischen Mittelfeldmann der auf den Ball tritt und über den genialen Pass grübelt. Zack zack, schnell umschalten über Raketen wie Schröter und Stajner und zukünftig Delura oder halt Cherundolo. Auch Halfar halte ich für einen Top Eröffner auf der linken Seite. Das Spiel gegen Wolfsburg in der Hinrunde ist für mich ein Beispiel wie dieses Konzept funktioniert.
Vini könnte mit Spielpraxis eine wichtige Funktion im Mittelfeld ausfüllen. Merte und Zuraw sind perfekt. Ein spielerisch hochgradig sicheres Mittelfeld mit perfektem Kurzpassspiel und wenigen direkten Pässen über die Außen wären toll. Ganz wichtig wie gesagt, Leute wie Schröter. Er ist für mich einer der wichtigsten Männer im System Lienen. Mehr von seiner Kragenweite, sprich dribbelstark, schnell, Flankengott und Schussstark mit beiden Füßen, wäre traumhaft.
Kurz und grob angerissen, ist dies mein Fazit in Bezug auf die Qualitäten unseres Trainers.
Anmerken möchte ich noch, dass wir mit Lienen auf dem Weg sind und noch lange nicht auf der Zielgeraden, meiner Meinung nach. Ich würde ihm die Zeit geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 09:39 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich möchte dann doch weiterhin so defensive Spiele von uns sehen wie wir so viele diese Saison gesehen haben.
[...]
Ich fand Rangnick super, aber bei ihm habe ich nie so eine klare und feste Perspektive für den Verein gesehen wie unter der sportlichen Leitung von Lienen.
Danke für Deinen Versuch, dass Sommerloch zu füllen. Jetzt geht es bestimmt bald wieder gut ab hier! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 12:16 |
|
|
der rote hat geschrieben: Danke für Deinen Versuch, dass Sommerloch zu füllen. Jetzt geht es bestimmt bald wieder gut ab hier! 
Nein, das wird langsam laaaaangweilig. Und man merkt die Absicht und ist verstimmt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 14:40 |
|
|
@ Marvin:
Das ist auch mein Fazit.
Ein bisschen mehr "mir san mir" wünsche ich mir für die kommende Saison, denn wenn ich andere Vereine wie Klautern, den HSV, Wolfsburg, Gladbach und wie sie alle heißen anschaue, denke ich: Kontinuität wird sich in den nächsten Jahren auszahlen, die Hälfte der Liga wird auf Grund ihrer Schnellschuss-Entscheidungen bis zum Ende der Saison zittern.
Immer schön cool bleiben in Hannover. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 15:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
@MarVin: Schöner Beitrag. Das ist Satire vom Feinsten. Besser hätte ich es auch nicht gekonnt (allerhöchstes von mir zu vergebendes Lob!). 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 19:30 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Nein, das wird langsam laaaaangweilig. Und man merkt die Absicht und ist verstimmt. 
Nach abgelaufener Saison darf es doch wohl erlaubt sein, ein persönliches Fazit zu ziehen und angesichts der sich immer wiederholenden Argumente werde ich diese auch immer wieder bringen, so wie es den Kritikern auch erlaubt ist. Es ist keine Absicht zu provozieren, nur meine persönliche kleine Lobeshymne auf unseren Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 20:33 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Danke für Deinen Versuch, dass Sommerloch zu füllen. Jetzt geht es bestimmt bald wieder gut ab hier!  Nein, das wird langsam laaaaangweilig. Und man merkt die Absicht und ist verstimmt. 
Wer nach diesem ausführlichen und objektiven Beitrag "verstimmt" ist hat selber schuld.
100 Punkte an marvin.
PS: Zwischen Brdaric,Fairplay-Wertung, NDR-Provokation usw. habe ich noch kein "Sommerloch" erkennen können.
Rote Grüße
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 21:15 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: PS: Zwischen Brdaric,Fairplay-Wertung, NDR-Provokation usw. habe ich noch kein "Sommerloch" erkennen können.
Rote Grüße
Was meinst du damit?
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 21:40 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: PS: Zwischen Brdaric,Fairplay-Wertung, NDR-Provokation usw. habe ich noch kein "Sommerloch" erkennen können.
Rote Grüße
Was meinst du damit?
Kieck mal hier: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?p=4215112#4215112
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2005 08:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
marVin hat geschrieben: RoterKlaus, warum hast du eigentlich Rummenigge als Avatar?
Ja gut, ich sag mal:
a) Er sieht gut aus
b) Er hat immer zu allem was wichtiges zu sagen
c) Er kommt aus einer schönen Stadt im Herzen Deutschlands und nur ein schlimmes Schicksal hat verhindert, dass er 96er wurde  .
Das Bild ist übrigens aus unserem Bundesligamagazin.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 31.05.2005 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2005 09:13 |
|
|
Im Fanmagazin ist ein Interview mit dem Trainer aus einer Zeitung zu lesen, die "Hallo Sonntag" heißt (ist das die neue Bäckerblume?). Dort erklärt Herr Lienen, warum es in der Rückrunde nicht mehr ganz so gut gelaufen ist:
Zitat: Die Mannschaft stand nicht mehr so kompakt und es fehlte die Leidenschaft. Wir wollten nur nach vorne stürmen, aber Rückstände konnten wir nicht aufholen.
Aha.
@der rote: weiter unten sagt er auch noch, dass er "unterhaltsamen und guten Fußball" bieten will. Hoffen wir das Beste. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2005 09:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
kai1896 hat geschrieben: Im Fanmagazin ist ein Interview mit dem Trainer aus einer Zeitung zu lesen, die "Hallo Sonntag" heißt (ist das die neue Bäckerblume?).
Wenn sie denn mal Sonntags im Briefkasten liegt, lese ich ihre Berichte und Kommentare über 96 sehr gern. Sie ist objektiv und informativ, finde ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|