Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2005 23:18 |
|
|
Vorne mit Hashemian und Brdaric und dahinter Ponte,dass hätte was.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 00:41 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Nein, mit Brdaric kann ich mich einfach nicht anfreunden, schon gar nicht, wenn er zwei Millionen kosten soll! Die Gefahr, das er ein Flop wird, ist durchausgegeben, vor allem, weil er es sich hier letztes Jahr bei einigen ziemlich verscherzt hat. Er wäre quasi das Gegenteil von Stajner (ähem, jetzt mal nicht spielerisch gesehen  ), während sich Jiri einen Fehler nach dem anderen leisten kann, ohne groß kritisiert zu werden, würde das bei TB etwas anders aussehen. Ihm würde man besonders auf Die Füße gucken. Dieser Deal benötigt viel Erfolg, um zu klappen.
Aber auch diese zwei Millionen liegen mir schwer im Magen! Innerhalb von einem Jahr, ablösefrei hin oder her, ist das eine Menge Holz. Und wer garantiert, das TB mit Lienen klar kommt? Nein, das ist mir zu wage! Ich wäre nicht böse, wenn der Deal noch platzt. Allerdings kenne ich mich in der Fussballszene nicht so aus, um eine Alternative zu nennen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 03:39 |
|
|
Thomas Brdaric soll also kommen. Mal ganz abgesehen davon das wir ihne vor einem Jahr abgegeben haben weil er uns zu teuer war (1 Mio. Ablöse an Bayer + Gehalt) und er sich bei seinem Abgang verhalten hat wie ein gewisser Herr S. (der ja immer noch von vielen heroisiert wird) frage ich mich immer noch was was mir mit Deutschlands führender Spielerfrau wollen.
Super, da haben wir lobenswerter weise gerade 3 Stürmer abgegeben (oder abgeschoben?) weil wir insgesamt 6 hatten. Nun kaufen wir uns für teures Geld 2 neue und leihen noch einen aus (wobei ich letzteren Transfer ausdrücklich begrüße).
Also haben wir den (ehemals) teuren Stajni als Edeljoker (Stammplatz wohl futsch), den (ehemals) genauso teuren Toorero (der beansprucht wenigstens keinen Stammplatz weil dauernd verletzt), den Publikumsliebling (und in Zukunft wohl wieder Dauerbankdrücker) Stendel, den (sauteuren) Hubschrauber und den (ebenfalls sauteuren) Herrn Brdaric. Dazu kommt noch Delura, den wir ja nun auch nicht unbedingt zum Banksitzen geliehen haben.
Und das TB sozusagen die Tore garantiere halte ich auch für ein Gerücht. Der hat nur deshalb bei uns soviele Buden gamacht weil er a) ständig gespielt hat, b) das System auf sein Spiel (Konter) zugeschnitten war und c) der Gegner das vorher nicht wusste.
Heute muss er a) um seinen Stammplatz bangen wenn es mal nicht läuft, b) werden wir hoffentlich nicht immer nur noch Konterspiel betreiben weil c) die Gegner genau das von uns erwarten und wir in dem System einen wie Hashemian nicht brauchen.
Fazit: Von den beiden Topeinkäufen (von der Kostenseite, nicht vom können) muss zwangsläufig systembedingt einer hinter den Erwartungen zurück bleiben. Ich persönlich schaue mir da aber lieber ein Spiel mit spielenden Stürmern wie Delura und Hashemian an als mit Tommi B., den ich von der Person her nicht leiden kann (aber das ist subjektiv und soll nicht als Argument dienen) und der nur kontern kann. Als "Beigabe" zum Simaktransfer war er ja ganz nett aber ihn für 2 Mille irgendwo loszueisen ist ne Frechheit!
P.S. Irgendwer (Kaenzig?) hat im Interview was von "Sympathieträger" erzählt, den wir brauchen. Damit kann er ja wohl nicht Brdaric meinen!
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 07:03 |
|
|
Zitat: "MuShu3010"
Also haben wir den (ehemals) teuren Stajni als Edeljoker (Stammplatz wohl futsch), den (ehemals) genauso teuren Toorero (der beansprucht wenigstens keinen Stammplatz weil dauernd verletzt), den Publikumsliebling (und in Zukunft wohl wieder Dauerbankdrücker) Stendel, den (sauteuren) Hubschrauber und den (ebenfalls sauteuren) Herrn Brdaric. Dazu kommt noch Delura, den wir ja nun auch nicht unbedingt zum Banksitzen geliehen haben.
Und das TB sozusagen die Tore garantiere halte ich auch für ein Gerücht. Der hat nur deshalb bei uns soviele Buden gamacht weil er a) ständig gespielt hat, b) das System auf sein Spiel (Konter) zugeschnitten war und c) der Gegner das vorher nicht wusste.
Heute muss er a) um seinen Stammplatz bangen wenn es mal nicht läuft, b) werden wir hoffentlich nicht immer nur noch Konterspiel betreiben weil c) die Gegner genau das von uns erwarten und wir in dem System einen wie Hashemian nicht brauchen.
Edeljoker...Reserve braucht man ja nun mal...also warum nicht 'Genie oder Wahnsinn' (Stajner) auf der Bank...hat immer schon ein paar, wichtige (!) Tore gemacht. Beim 'Torero' bin ich mir nicht sicher, ob der noch bleibt. Delura und Stendel sind doch für die Bank gut, oder?! Wobei ich nicht verstehe, dass man Delura nur ausleiht (à la Lahm, ob das klappt...skepsis)!
TB hat jetzt immerhin zwei Saisons hintereinander jeweils 12-14(?) Tore gemacht. Das zeigt also seine Torgefahr, worauf sich die Gegner einstellen müssen, dadurch ist evtl. mehr Platz für den zweiten/dritten Stürmer!
Allerdings hoffe ich stark, das Hashemian (nach einem Jahr Bankdrücken) nicht's verlernt bzw. bei den Bayern was gelernt hat. Das finde ich ziemlich riskant. Meines Wissens hat er in der Bundesliga nur die eine Saison mit Torero richtig stark gespielt.
Ich denke, ein wesentlicher Faktor wird der noch ausstehende offensive Mittelfeldspieler sein, also her mit Ponte...und sollte ein Transfer mit TB nicht klappen, her mit Franca.
Anspielungmodus an: Das sind wenigstens richtige Brasilianer, nicht wie ein Herr L. aus der Schweiz! Anspielungmodus aus
Gruß
fhannover
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 07:52 |
|
|
@mushi3010
dasss du Brdaric nicht magst, ist offensichtlich.
Tore wird er auch hier wieder erzielen - 12 Buden letzte Saison für die Wölfe, 12 Buden in der Saison davor für uns - dass ist für mich schon eine gute Hausnummer
Wenn es dann mit seiner rückkehr klappt, freue ich mich
Nur die Meldungen aus NP und HAZ zum Transfer, können gegensetzlicher nicht sein - also abwarten und hoffen.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 08:23 |
|
|
HAZ + NP kommen zwar aus einem Verlag,sind aber zwei unterschiedliche Zeitungen mit zwei voneinander unabhängigen Sportredaktionen... Einer hat halt die besseren Kontakte. Da H.Rehberg in letzter Zeit häufiger gg. IK geschossen hat (völlig unnötig), könnte ich mir vorstellen,das die HAZ in nächster Zeit etwas später an die eine oder andere Info kommt. Wäre nur gerecht...
Brdaric hat trotz Problemen mit Gerets und teilweise Bankdrücken immerhin 12 Tore gemacht. Sooo schlecht ist das nicht.
MuShu behauptet,er müsse immer spielen um seine Tore zu machen. Na klar,sonst bräuchten wir ihn ja nicht zu holen.
Ich weiss gar nicht,wie manche Leute auf Robson Ponte kommen. Der dürfte nun wirklich zu teuer für uns sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 08:30 |
|
|
Ich war zu erst auch nicht erfreulich als 96 Brdaric holen wollte, aber obwohl Brdaric nicht viele Spiele gemacht hat er 12 oder 11 Tore gemacht!
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 08:39 |
|
|
Mick hat geschrieben: Ich war zu erst auch nicht erfreulich als 96 Brdaric holen wollte, aber obwohl Brdaric nicht viele Spiele gemacht hat er 12 oder 11 Tore gemacht!
Saison 2003/04:
Brdaric, Thomas (13)
Spiele: 28
Einw.: 6
Ausw.: 8
Tore: 12
Assists: 4
ges. Spielmin.: 2040
Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/spieler,1734,0,,de.html
Wenn diese Bilanz nicht effektiv nennen kann, dann weiß ich auch nicht.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 08:59 |
|
|
Klar ist Robson Ponte teuer (evtl. zu teuer?!). Aber Fakt ist, wir benötigen einen OM. Sousa alleine halte ich für arg riskant (Krupi ist wech). Es sei denn er schießt, wie in Portugal, 14 (?) Tore (wäre schön).
Also, woher einen OM nehmen, der Bundesligaformat und diese auch kennt bzw. sich in der bewiesen hat (Anspruch IK und MK bei Neuverpflichtungen)??? Außerdem möchten wir uns doch weiter nach oben bewegen.
Salopp gesagt: No Risk - no Fun!!
Gruß
fhannover
|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 10:19 |
|
|
Gut, das ich ihn nicht mag ist also klar geworden. Aber das war nicht Selbstzweck meiner Aussage.
Egal, im Packet mit unserem ehemaligen Kreativchef mit den schwachen Nerven, also ohne Ablösesumme und mit subventionierten Gehalt hab ich mir die Sache ja gefallen lassen.
Aber nun für den selben Spieler, der vor einem Jahr (zu günstigeren Konditionen) zu teuer war und sich bei seinem Abgang redlich bemüht hat verbrannte Erde zu hinterlassen, 2 Mille plus Spitzengehalt zu zahlen halte ich für nicht gerechtfertigt. Ablösefrei meinetwegen aber nicht für so viel Geld (ja ich weiß, die 2 Mille sind nicht bestätigt).
Sicher ist seine Bilanz bei uns gut gewesen (immerhin doppelt so viele Tore wie unsere beiden aktuellen Topscorer zusammen) aber ich denke nicht das er das wiederholt.
Bei den Radkappen hat er die meisten seiner Tore gemacht als die ganze Mannschaft sensationell drauf war (Platz 1 - schon vergessen?). Und dann stellt sich ein Strunz (was erlauben Strunz?) hin und eröffnet den Ablösepoker mit der Aussage "er garantiert mir 12 Tore".
Nein! Tut er nicht! Das kann nämlich kein Spieler garantieren. Weder der tschechische Ausnahmespieler, der zwischen Genie und Wahnsinn schwankt noch der verletzungsanfällige Ex-Torschützenkönig. Nur das die wenigstens sympathisch dabei rüber kommen. Außerdem haben wir genug Stürmer (5 + Amas?). Wofür noch Nummer 6?
Dann lieber die Kohle nehmen und den zu Recht geforderten offensiven Mittelfeldspieler holen (woher auch immer - ich hab keinen). Wenn wir keinen finden hoffe ich sehr auf Sousas zweiten Anlauf.
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 11:00 |
|
|
Was Stajner + Stendel diese Saison gezeigt haben,liess doch leider meistens zu wünschen übrig.Emsig und bemüht,aber oft zu uneffektiv. Brdaric ist da anders. Egal ob Du ihn magst oder nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 11:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Da sind Kaenzig,Lienen und Kind dabei eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison auf die Beine zustellen.
Aber was sollen sie nun auch noch achten,das die Spieler auch noch alle nett und sympathisch sind,aber liegt das nicht im Auge des Betrachters.
Gerade unser Dreigestirn das in der Verantwortung steht,wird schon wissen was wir uns leisten können und was nicht.
Für mich ist es wichtig,das der Verein Hannover 96 erfolgreich ist ,das spielt es für mich einfach keine Rolle ,ob der eine oder andere Spieler ein bisschen mehr oder weniger sympatisch ist.
Wenn Kaenzig den Westerwelle und Stoiber verpflichten würde und die könnten mir jeder 20 Tore pro Saison garantieren,könnte ich auch mit denen sehr gut leben. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 12:07 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was Stajner + Stendel diese Saison gezeigt haben,liess doch leider meistens zu wünschen übrig.Emsig und bemüht,aber oft zu uneffektiv. Brdaric ist da anders. Egal ob Du ihn magst oder nicht.... Das sehe ich genauso. Brdaric wird sich auch reinhängen was das Zeug hält und Tore schießen.. Er will ja schließlich zur WM. menzel96 hat geschrieben: Für mich ist es wichtig,das der Verein Hannover 96 erfolgreich ist ,das spielt es für mich einfach keine Rolle ,ob der eine oder andere Spieler ein bisschen mehr oder weniger sympatisch ist.
100%.
Das sollte auf jeden fall so sein.
Brdaric will ja nach Hannover und verhandelt nicht noch mit zig anderen Vereinen (siehe Bierofka).
|
|
Nach oben |
|
 |
nordstadt96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 12:25 |
|
|
Nur mal so mal, zur Diskussion um einen mir auch nicht besonders symphatischen Stürmer, der regelmäßig 12 Buden gemacht hat in den letzten zwei Jahren.
Heut ist die Scorertabelle der Bundesliga auf Kicker.de und wir haben es tatsächlich geschafft zehnter zu werden ohne EINEN EINZIGEN ROTEN unter den besten 50 Scorern. Und auf der Liste sind schon so geschätzte 125-140 Spieler, ich hab nicht gezählt.
Also, wenn BRD die übliche Leistung zeigen würde, ist es schwer gegen ihn zu argumentieren.
http://www.kicker.de/content/saison/sco ... on=2004/05
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 13:36 |
|
|
Sympathie hin oder her (mir ist BRD z.B. nicht gerade sonderlich sympathisch), aber für die Vereinsführung zählen da wohl Fakten:
Schon vor BRDs Abgang zu WOB war EL für den Verbleib und er paßt immer noch in ELs System. Das ist der Grund - jetzt wo nach Bereinigung der bisherigen Personalstruktur- wieder etwas Geld zur Verfügung steht (das Grundkapital wurde m.W. ja auch vor Kurzem erhöht), will EL es nochmal versuchen und IK solls richten. Man wird sehen, wohl in der kommenden Woche, wenn WOB aus dem Auslauftrainingslager zurück ist und die dortige Trainer- und Managerfrage geklärt ist.
Die aufgerufenen Summen finde ich allerdings recht hoch, aber abwarten, wenn Struuunz Mannager bleibt, gibt es sicher noch Nachlaß....
@chelsea: warst Du schon mal in den Redaktionsräumen bei den Madsacks in Kirchrode ? Da hat keiner einer Info vor dem Anderen, die sprechen sich durchaus ab.
Nur bedient die NP ein anderes Publikum als die HAZ, und wenn man aus der NP den Boulevardstil auf die wesentliche Info stutzt, ist der Unterschied der Information doch nur sprachlich unterschiedlich ausgearbeitet.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 14:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Jake hat geschrieben: @chelsea: warst Du schon mal in den Redaktionsräumen bei den Madsacks in Kirchrode ? Da hat keiner einer Info vor dem Anderen, die sprechen sich durchaus ab. Nur bedient die NP ein anderes Publikum als die HAZ, und wenn man aus der NP den Boulevardstil auf die wesentliche Info stutzt, ist der Unterschied der Information doch nur sprachlich unterschiedlich ausgearbeitet.
Du bist der Meinung, dass sich z.B. Willecke und Rehberg austauschen?
Das kann ich mir nun wirklich beim besten Willen nicht vorstellen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 16:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Jake hat geschrieben: @chelsea: warst Du schon mal in den Redaktionsräumen bei den Madsacks in Kirchrode ? Da hat keiner einer Info vor dem Anderen, die sprechen sich durchaus ab. Nur bedient die NP ein anderes Publikum als die HAZ, und wenn man aus der NP den Boulevardstil auf die wesentliche Info stutzt, ist der Unterschied der Information doch nur sprachlich unterschiedlich ausgearbeitet. Du bist der Meinung, dass sich z.B. Willecke und Rehberg austauschen? Das kann ich mir nun wirklich beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei einem persönlichen Gespräch bekam ich den Eindruck, das sich die Redaktionen Spinnefeind sind.
So warf Willeke z. B. der HAZ-Redaktion vor, Kampagnen gegen die damalige sportliche Führung zu fahren.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 16:16 |
|
|
nordstadt96 hat geschrieben: Nur mal so mal, zur Diskussion um einen mir auch nicht besonders symphatischen Stürmer, der regelmäßig 12 Buden gemacht hat in den letzten zwei Jahren. Heut ist die Scorertabelle der Bundesliga auf Kicker.de und wir haben es tatsächlich geschafft zehnter zu werden ohne EINEN EINZIGEN ROTEN unter den besten 50 Scorern. Und auf der Liste sind schon so geschätzte 125-140 Spieler, ich hab nicht gezählt. Also, wenn BRD die übliche Leistung zeigen würde, ist es schwer gegen ihn zu argumentieren. http://www.kicker.de/content/saison/sco ... on=2004/05
Sogar unter den 67 besten ist kein Roter.
Krupi 68.
Stendel 70.
Stajner 71.
Sind weit über 200 auf der Liste.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
pech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 23:03 |
|
Registriert: 10.05.2005 18:39 Beiträge: 10 Wohnort: Visselhövede
|
NP vom 28.05.05!
Einigung mit Wolfsburg verschoben.
Spätestens in der kommenden Woche wird der Wechsel von Thomas Brdaric zu 96 perfekt. Im Traumsturm mit Vahid Hashemian sind Tore garantiert. VON ANDREAS WILLEKE HANNOVER. Man sollte meinen, der VfL Wolfsburg sei ein gut sortierter, perfekt geführter Verein. Mit dem Weltkonzern VW im Rücken und gewachsenen Strukturen. Wer mit diesem Klub verhandelt, der müsste auf klare Absprachen vertrauen können. Doch für 96-Manager Ilja Kaenzig ist es derzeit kein Vergnügen, mit dem VfL-Kollegen Thomas Strunz zu reden. „Mir fehlen die Worte“, staunt Kaenzig, „was er sagen will, wissen wir nicht.“ Das Problem: Auch in Wolfsburg wusste zuletzt keiner, wer was zu sagen hat. Gestern mussten Strunz und Trainer Erik Gerets vor der Klubführung antreten. Angebliche Tendenz: Gerets fliegt. Die Aufsichtsratssitzung, in der das Urteil gefällt wird, wurde jedoch auf heute 12 Uhr verschoben. So verzögert sich der Transfer von Thomas Brdaric. Nach 96-Chef Martin Kind bleibt „eine optimistische Einschätzung“ erlaubt: „Wir haben eine Basis, auf der wir das Geschäft abwickeln können.“ Kaenzig hält bereits heute beim Pokalfinale eine Einigung für möglich, „man trifft sich ja in Berlin“.
Dann warten wir mal weiter ab! 
Zuletzt geändert von pech am 27.05.2005 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 23:17 |
|
|
pech hat geschrieben: „Mir fehlen die Worte“, staunt Kaenzig, „was er sagen will, wissen wir nicht.“
Und was Herr Kaenzig mit diesem Satz sagen will, wissen wir auch nicht.
Sinn würde machen: "was er noch zu sagen hat, wissen wir nicht". Aber das steht da nicht.
Wahrscheinlich mal wieder falsch zitiert.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|