Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 18:28 |
|
|
So eine Scheiße.
Normalerweise wollte ich Galileo auf Pro96 gucken, habe aber der Neugier wegen ständig hin und her geschaltet. Das Ende vom Lied war, dass ich von beiden Sendungen kaum was mitgekriegt habe und das alles für so eine anderthalb-minütige, plattdeutsche Scheiße.
Ich bin nur am überlegen, ob es sich lohnt, noch mal eine Beschwerde-Mail zu schicken. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 19:54 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Bemeh hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: .. und ein Schlag in die Fresse am Ende der Sendung, damit wir schön dämlich dastehen. Was war das für ein Schlag? Ich konnte mir den Scheiß nicht mehr ansehen nach den 1:40 und habe ich abgestellt.
Am Ende der Sendung wurde unter der Einleitung "Drei Brötchen" gezeigt, wie sich Ewald Lienen drei Brötchenhälften von irgendeiner Pressekonferenz (Ich meine, ich habe Klopp von Mainz daneben gesehen) in Servietten verpackt und diese mitnimmt (was man an der ausgebeulten Jacke später sehen kann). Frei nach dem motte, nimm mit, was Du kriegen kannst. So habe ich es jedenfalls verstanden.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 20:31 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Wenn das die Wiedergutmachung für die Derbyberichterstattung war , kann es für alle "Nicht-HSV-Fans" im Norden nur heißen "Nie wieder Sportclub live!"
Wie schön, dass es das DSF gibt !
Provokanter (öffentlich rechtlich?) geht es schon nicht mehr.
Kein gutes Wort für unsere Leistung, keine Chanchen usw.
Stattdessen nur diese Weichei-Nummer, und nach der Pöbelei gegen Känzig war nun Lienen dran.
Unglaublich diese Schleimerei mit Doll und vor allem der 2.(!) ausführliche Bericht in 7 Tagen über einen Spieler ,der noch nicht mal unterschrieben hat !
Zu geil, wenn der Holländer auf König Johann C. hören, und noch absagen würde !
Objektiv wäre gewesen, über die Charakterschw.... bei den HH wie Barbarez, Mpenza usw. zu berichten, stattdessen immer nur dieses Mitleidsgejaule.
Lächerlich auch die Relation zur Werder-CL-Berichterstattung.
Dem arroganten HSV wird alles, aber auch alles untergeordnet, und das hat bei vielen NOrddeutschen Fußballfans zu einer starken Abneigung diesem Club gegenüber geführt.
Fazit:Kündigung des Staatsvertrages: Sofort !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 21:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
bierfahrer96 hat geschrieben: . Ich bin nur am überlegen, ob es sich lohnt, noch mal eine Beschwerde-Mail zu schicken. 
Ich habs gemacht, aber bisher keine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 21:29 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Frei nach dem motte, nimm mit, was Du kriegen kannst. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Da kam ja auch noch ein Spruch: "Der kluge Trainer schmiert ein Brötchen vor" (auf Reserve) oder so ähnlich. Eher nach dem Motto "Bald isser eh wech" oder so. Ich weiß aber auch nicht genau, was sie uns damit sagen wollten. Kann mir nur vorstellen, dass das ne Kampfansage war. Aber ich vermute eh, dass kein Roter je wieder in diese Sendung will. Vielleicht ist auch das der Grund für die "Freundlichkeiten".
Allerdings finde ich es sehr lächerlich, dass auf Beschwerden so reagiert wird. Wie im Kindergarten, ohne Rücksicht auf Einschaltquoten. Da kann man sich schon vorstellen, wie da im Sender gearbeitet wird. Ich werd' mich mal bewerben 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 21:59 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: . Ich bin nur am überlegen, ob es sich lohnt, noch mal eine Beschwerde-Mail zu schicken.  Ich habs gemacht, aber bisher keine Antwort.
Ich würd's jetzt gerne machen, aber ich kriege keine Verbindung zur Homepage vom NDR. Server nicht gefunden. Die haben die Seite bestimmt gesperrt. Was hast du denen bloß geschrieben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 22:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: . Ich bin nur am überlegen, ob es sich lohnt, noch mal eine Beschwerde-Mail zu schicken.  Ich habs gemacht, aber bisher keine Antwort. Ich würd's jetzt gerne machen, aber ich kriege keine Verbindung zur Homepage vom NDR. Server nicht gefunden. Die haben die Seite bestimmt gesperrt. Was hast du denen bloß geschrieben? 
Ich habe direkt den Becker (Redakteur) geschrieben, auch wenn der wahrscheinlich diesmal nicht verantwortlich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 22:34 |
|
|
So, nun hatt's geklappt. Hier meine Beschwerde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Spiel Hannover 96 - Hamburger SV haben ich und viele meiner Forumskollegen Ihnen einen Beschwerdebrief geschrieben, bezüglich der einseitigen Berichterstattung zu Gunsten des HSV. Daraufhin versprachen Sie uns, zum Spiel unserer Mannschaft in Berlin am vergangenen Samstag eine objektivere Berichterstattung zu zeigen. Leider mussten wir feststellen, dass dies nicht der Fall war. Trotz der Teilnahme Werder Bremens an der Champions-League-Quali und dem erfolgreichen Abschneiden von Hannover 96 in der Bundesliga füllte mal wieder der HSV einen Großteil ihrer Sendung. Eine Frechheit empfand ich, dass der einzige 96-Beitrag auch noch "Up Platt" war. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, Sie können selbstverständlich selbst entscheiden, was Sie senden, aber wir, die Fans, entscheiden was wir Sonntagabend im Fernsehen gucken und ihre Sendung wird in Zukunft sicher nicht mehr dazu gehören.
Hochachtungsvoll xxx alias "bierfahrer96"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 03:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die ging soeben raus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es gibt einige Dinge, die ich zu dem Konzept Ihrer Sendung anmerken möchte.
Ich habe im offiziellen Forum von Hannover 96 die Diskussion um Ihre Sendung, und Ihre Antworten interessiert verfolgt und es ist schon bemerkenswert wie Sie sich äußerten. Empfand ich Ihr Eingeständnis der falschen Prioritätenauslegung in der letzten Sendung als lobenswert ehrlich, empfinde ich sie und die gesamte Antwort nach dieser Sendung als reines Lippenbekenntnis. Sie scheinen ja keinerlei Konsequenzen aus ihrem "Versäumnis" gezogen zu haben. Ausführlichere Berichte über die Nordvereine, die an diesem Wochenende die Bundesliga wirklich geprägt haben vermisste ich schmerzlich.
Hat doch der Hamburger SV trotz eines vom Spieltag her vollkommen unrelevanten Spiel wieder die volle Aufmerksamkeit und rund ein Drittel der gesamten Sendezeit gewidmet bekommen, gab es sowohl für den Championsleague qualifizierten Werder Bremen als auch für den noch möglichen Uefa-Cup Teilnehmer Hannover 96 jeweils höchstens zweieinhalb Minuten, wobei der 96-Bericht vollkommen regional unpassend "up Platt" ausgestrahlt wurde.
Auch vermisste ich in dem ziemlich harmlosen Interview mit Thomas Doll die starke Schärfe und das harte persönliche Angehen des Trainers des HSV, was sich seinerzeit der Trainer von Hannover 96 über sich ergehen lassen musste und was in meinen Augen ein journalistischer Offenbarungseid des sonst eigentlich von mir geschätzten Moderators Uwe Bahn darstellte. Und mittlerweile fasse ich Ihre angebliche "Rüge" für dieses Vorgehen genauso auf wie die letzte Antwort. Klingt gut, enspricht aber nicht den Tatsachen. So zumindest mein mittlerweile gewonnener Eindruck.
Sie behaupteten ja zudem kein "HSV"- Sender zu sein, aber warum wird dann trotz des nicht vorhandenen sportlichen Erfolges dem Verein diese Aufmerksamkeit geschenkt? Angeblich machen Sie ja Ihre Berichterstattung vom sportlichen Erfolg abhängig. Von dieser Prioritätesetzung war aber in der aktuellen Sendung nicht viel zu sehen.
Ich weiß nicht ob die letzte Berichterstattung als Provokation gedacht war, oder sich einfach die "Versäumnisse" vom letzten Mal wiederholten, ich empfinde es in beiden Fällen als ein trauriges Bild einer Sendung, die vor ein paar Jahren noch zu den besseren dieser Sparte gehörte.
Nahezu jeder andere Regionalsender bringt mittlerweile eine regional ausgewogenere, unvoreingenommenere und ausführlichere Fussballberichterstattung als ihre offenbar auf Boulevardjournalismus ausgerichtete Sendung.
Ich hoffe für Sie, daß Sie Ihr Sportprogramm ein wenig überdenken und wieder die Schwerpunkte ausgewogener verteilen, den Sport an sich mehr beleuchten und sich weniger um das Drumherum kümmern.
Dann würde Ihr Sportclub auch wieder mehr Zuschauer erreichen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2005 11:38 |
|
|
@discostu
Netter Brief. Ich fürchte allerdings, dass der NDR damit völlig überfordert ist. Auf eine Antwort bin ich gespannt; bezweifle allerdings, dass überhaupt eine kommt.
Vielleicht sollte man das Schreiben auch den Herren Kind und Känzig übermitteln.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag: 96 sollte in den SC in der kommenden Saison keine Interview-Partner mehr entsenden. Den vertragslichen Pflichten aus dem Tv-Vertrag dürften doch genüge getan sein, wenn man der ARD-Sportschau Rede und Antwort steht.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2005 15:24 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
STU:
Achtung "Ironie": ich glaub wir sollten mal zum NDR fahren, genauso wie zu unsrer andren "Baustelle"... du weisst was ich meine.....
bringen tuts eh nix, aber vielleicht sollte man mal ne Demo vorm NDR-Gebäude am Maschsee abhalten
"Ironie Ende"
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 11:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wäre es nicht sinnvoll,sich einmal Karten zu besorgen und bei so einer Sendung live dabei zu sein.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 13:07 |
|
|
Ganz sicher würde ich mich nicht als Claqueur dorthinsetzen...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 14:42 |
|
|
Na, das ist doch mal eine Überraschung. Das Thema heute abend im Sportclub lautet... der HSV in China.

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 14:55 |
|
|
Ich habe übrigens bis heute noch keine Antwort auf meine Beschwerde gekriegt. Irgendeiner von euch vielleicht? Vielleicht halten die es auch einfach nicht mehr für nötig, nach Saisonende noch zu antworten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 15:58 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Ok! Danke für die Information "der rote", dann weiß ich ja schon was ich heute Abend nicht gucken werde !
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 16:28 |
|
Moderator |
 |
|
Och doch, das werde ich mir antun. Ich will noch ein wenig Munition haben, wenn ich denen unter die Nase reibe, das sie mir nicht antworten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 21:02 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Das ist doch wohl ein öffentlich-rechtlicher Alptraum "unseres" NDR, den man eher Medien ala SAT1, VOX oder BILD zutraut.
Nach den Verfehlungen nach dem Derby und im "Top-Spiel" gg. Absteiger Bochum soll es heute abend doch schon wieder ein Schwerpunkt-Thema zu Uwes arrogantem HSV von der Elbe geben !
Das ist doch wohl ein schlechter Witz, auf die Mail nach dem BO-Spiel kam bis jetzt Null-Reaktion.
Obwohl mich schon interessiert, ob etwas zu Brdaric gesagt wird (....aber eigentlich sind doch Arie Haan, Mpenza und Schlicke viel interessanter  ) schalte ich heute abend AUS !
SCH.... NDR
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 22:49 |
|
|
Ari Haan hat gerade von einem angeblich tollen Chinesen erzählt. der gerne in die Bundesliga möchte. Antwort des Moderators:
"Können Sie den nicht zu uns in den Norden vermitteln?" Und dann sinngemäß: falls jemand Interesse hat, beim HSV, Wolfsburg... Werder, kann er sich ja bei Ari Haan melden.
Ein schönes Beispiel für die Gewichtung der Vereine im Sportclub. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 22:58 |
|
Moderator |
 |
|
Kam überhaupt ein Bericht über 96?
Davon mal abgesehen das ich heute ausnahmsweise keinen brauche, weils eh Häme über Platz 4 der Fair-Play wertung werden würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|