UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 22:43 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Ich habe gerade in der HAZ gelesen das als Bewertungskriterium das Verhalten der Fans sowie (und das ist die Härte) "der Resekt vor dem Gegner" hinzugezogen werden.
Nicht nur das, auch "attraktives Spiel" wird bewertet und ob eine Mannschaft nach einer Führung weitere Tore schießen will, bzw. auswärts auf Sieg oder Unentschieden spielt.
Für die nächste Saison gilt also: körperloses Spiel, keine Emotionen bei Fans oder Spielern, blind nach vorne rennen und ab gehts in den UEFA-Cup! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 22:43 |
|
|
Bin jetzt trotzdem tierisch sauer. Habe die ganze Zeit fest damit gerechnet, dass wir noch Chancen auf den Uefa-Cup haben. Demnächst sollen die Zeitungen erwähne, dass die Zahl der Karten nur ein Kriterium ist....
Bin echt depri jetzt 
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 22:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Manni1896 hat geschrieben: Betrachtet man es ganz ehrlich und nicht durch die rote Brille ist es schon verdient, das wir nicht in den UEFA-Cup kommen. Immerhin haben wir uns in der ganzen Rückrunde nur unansehnlichen Mist zusammengespielt. Ich glaube das wir in den 34 Spielen sogar 19 mal kein Tor geschossen haben. Das ist echt armseeliger Fußball gewesen und durfte mit einem UEFA Cup Platz nicht belohnt werden. Hoffentlich wird es nächste Saison besser, auch wenn ich nach den Abgängen sovieler Spieler glaube das wir abgehen in Liga 2.
Ach, aber Mainz hat es eher verdient, oder wie? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 23:48 |
|
|
Ist heute der 1.April? Wie kann es bitte sein, dass beinahe die ganze Zeitungslandschaft diese anderen fünf Kriterien nie erwähnt hat und 96 als sicherer Teilnehmer an dieser Auslosung galt? Ich bin tatsächlich fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jockel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 00:04 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Dort würden große Gegner wie Sampdoria Genua und Feyenoord Rotterdam auf die Hessen warten.
Nur mal so unter uns.
Mainz liegt in Rheinhessen, was mit Hessen allerdings wenig zu tun hat. Im Übrigen ist Mainz Landeshauptstadt. Von Rheinland-Pfalz  .
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 00:09 |
|
Moderator |
 |
|
....Und Strutz ist im Aufsichtsrat der DFL... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blood-Sweat-Tears
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 00:13 |
|
|
Nehmts nicht so hart Jungs.
Es ist eh nur Geplänkel und wir werden im Leben nicht gezogen am Sonntag.
Aber selbst wenn: Für uns hier ist das wie alle Feiertage an einem....Mainz ist im moment wirklich im kollektiven Fußballwahn...
Versucht euch mit uns zu freuen und ärgert euch nicht. wir drücken euch dafür die Daumen, damit ihr euch nächstes Jahr direkt qualifiziert, was für uns noch lange Zeit kein Thema sein wird...
Kopf hoch, Hannover!!!
_________________ sigs sind scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
schalker04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 00:15 |
|
|
Das Ganze ist imho trotzdem eine Unverschämtheit und ein typisches Beispiel dafür, dass der Begriff "Fußballmafia DFB/DFL" seine Berechtigung hat. Und das sage ich nicht nur, weil 96 sich nach der äußerst unglücklichen Niederlage bei uns sehr fair verhalten hat.
Dass jetzt also auch noch dieser Medienhype, diese ständige Effekthascherei ("wir haben doch die besten Fans, nicht wahr?") der "BesserMainzer" und deren ständige Selbstbeweihräucherung ("wir haben die fröhlichsten, lustigsten, besten Fans") von der DFL belohnt wird ist zum Kotzen!
Und wenn ich mich erinnere, dass diese schmierige Politiker-Mimose Strutz (also der hier, der bekanntlich unter Fristsetzung schriftliche Entschuldigungen von Bundesligakollegen verlangt und als DFL-Mauschelkönig bezeichnet werden kann) schon unmittelbar nach dem Spiel gegen uns und vor dem Spiel gegen den FC Bäh wörtlich gesagt hat: "Wir haben die Meisterschaft zu Gunsten von Bayern München entschieden. Das ist unser Geschenk, nachdem sie bei unserer 100-Jahr-Feier waren" dann dreht sich mir gleich noch einmal der Magen um vor dem Hintergrund, dass H96 sich äußerst fair, sportlich und professionell bei dem sie unbedeutenden letzten Spiel bei Hertha verhalten hat.
Von dem "Fußballtalente-auf-dem-Hartplatz-versauern-lassen"-Heidel (der 05-Manager hatte vor dem Wechsel nach Schalke angekündigt das Super Talent Mimoun Azaouagh auf den Hartplätzen versauern lassen zu wollen!) und dessen "Fairplay" will ich hier gar nicht erst anfangen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 00:20 |
|
Moderator |
 |
|
Blood-Sweat-Tears hat geschrieben: Nehmts nicht so hart Jungs.
Es ist eh nur Geplänkel und wir werden im Leben nicht gezogen am Sonntag.
Aber selbst wenn: Für uns hier ist das wie alle Feiertage an einem....Mainz ist im moment wirklich im kollektiven Fußballwahn...
Versucht euch mit uns zu freuen und ärgert euch nicht. wir drücken euch dafür die Daumen, damit ihr euch nächstes Jahr direkt qualifiziert, was für uns noch lange Zeit kein Thema sein wird...
Kopf hoch, Hannover!!!
Danke für den Versuch uns zu trösten, aber das funktioniert bei mir zumindest nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jockel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 00:20 |
|
|
schalker04 hat geschrieben: Von dem "Fußballtalente-auf-dem-Hartplatz-versauern-lassen"-Heidel (der 05-Manager hatte vor dem Wechsel nach Schalke angekündigt das Super Talent Mimoun Azaouagh auf den Hartplätzen versauern lassen zu wollen!) und dessen "Fairplay" will ich hier gar nicht erst anfangen...
Auf das Eis solltest Du Dich als Assauer-Club-Fan nicht begeben, sonst wird es nämlich sehr dünn für Dich.
Ich denke aber, daß so etwas nichts in einem Hannoveraner Forum zu suchen hat.
|
 |
Blood-Sweat-Tears
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 00:37 |
|
|
Jockel hat geschrieben: schalker04 hat geschrieben: Von dem "Fußballtalente-auf-dem-Hartplatz-versauern-lassen"-Heidel (der 05-Manager hatte vor dem Wechsel nach Schalke angekündigt das Super Talent Mimoun Azaouagh auf den Hartplätzen versauern lassen zu wollen!) und dessen "Fairplay" will ich hier gar nicht erst anfangen... Auf das Eis solltest Du Dich als Assauer-Club-Fan nicht begeben, sonst wird es nämlich sehr dünn für Dich. Ich denke aber, daß so etwas nichts in einem Hannoveraner Forum zu suchen hat.
Jovkel, lass mal. Das ist Statler&Waldorf, den nennen wir bei Schalke im forum nur den den Dummschwätzer. Der hat sonst nix vom Leben außer schalke. Ganz arme Wurst, der kleine...
Als Mainz und schalke-anhänger bin ich nicht ganz unbefangen, aber 90% der schalker mögen Mainz. Trotz des Azaouagh-Geplänkels, das Schalke sicher zum Großteil verschuldet hat.
Nur Statler halt nicht. [ Beleidigung gelöscht - Noch so ein Ding und Du fliegst! Discostu ].das lenkt ihn halt ab...
_________________ sigs sind scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 00:44 |
|
Moderator |
 |
|
Es geht hier nicht um mögen oder nicht - Es geht darum, das mit Gummi-Paragraphen eine Entscheidung getroffen wurde, die man zumindest in Frage stellen kann.
Wenn es konkrete Argumente geben sollte, okay. Aber es sollten nachvollziehbare sein.
Und lasst hier bitte die persönlichen Anfälle raus.
Unterstellungen und Beleidigungen haben hier nichts verloren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Prophet
|
Betreff des Beitrags: Schnell ein Nachtrag... Verfasst: 30.05.2005 01:01 |
|
|
...der Vollständigkeit halber.
Zitat: Allerdings lache ich mich kaputt, wenn Mainz, die eine um 8 Punkte schlechtere Kartenbilanz haben, am Ende besser eingestuft wird als wir. Und danach sieht es ja aus, wenn wir auf Platz 4 landen sollten. Wie sollen die das denn aufgeholt haben?
Gemäß der UEFA-Cup-Spielordnung fließen die Karten als Minuspunkte in die Wertung ein, alles andere als Pluspunkte.
Laut Kicker-Sonderheft "Finale" kommt Hannover 96 bei 39 Gelben Karten und einem Platzverweis auf 42 Punkte, Mainz 05 bei 48 Gelben Karten und zwei Platzverweisen auf 54 Punkte. Macht eine Differenz von 12 Punkten - über die Saison gesehen.
Insgesamt können pro Spiel 40 Pluspunkte vergeben werden. Macht bei 34 Saisonspielen eine maximale Saison-Punktzahl von 1360. Da sind 12 Punkte sehr schnell aufgeholt. Um mal ein Fallbeispiel zu erfinden: Es reicht, wenn wir in allen Spielen exakt gleich bewertet werden, aber sagenwirmal im Fanverhalten bei jedem Heimspiel einen Punkt mehr bekommen als Ihr, schon haben wir 17 Punkte gutgemacht.
Die Kartenstatistik spielt in dieser Berechnung also eine sehr kleine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 01:03 |
|
Moderator |
 |
|
Dennoch ist das eine Gummi-Regelung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Prophet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 01:07 |
|
|
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Dennoch ist das eine Gummi-Regelung.
Das ist wohl wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 01:14 |
|
Moderator |
 |
|
Ich denke der Ärger wird bald verrauchen. Hätte mir aber dann eine besser recherchierte Presse gewünscht und nicht eine, die uns vorzeitig treudoof zur Nummer eins wegen den Karten kürt.
Erst einem Sicherheit vorgaukeln und dann haben wir den Salat. *grmpf*
|
|
Nach oben |
|
 |
OPM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 03:31 |
|
|
Vollste Solidarität von meiner Seite, was da mit der DFL abläuft ist einfach ein Skandal.
Die einzige Manschaft die es in dieser Saison verdient hat in diesen Topf zu kommen ist Hannover 96, und kein Mainz 05, das alleine an Karten gerechnet DEUTLICH hinter euch liegt.Und das mit schönem willen und ach so tollen Fans gutzureden und dann durchzusetzen, da muss auch ein gewisser Herr Strutz seine Finger im Geschäft gehabt haben.
Für mich ein absoluter Skandal!Wundert mich das es hier noch so ruhig ist, liest man z.B. im Bielefeld Forum, die hätten glaub ich längst das komplette Mainzer Forum auseinander genommen wären sie an eurer Position was Tabelle und Fairplaywertung angeht.
Wenn ihr schon nicht reinkommt kann man nur hoffen das diese ach-so-wunderbaren Spaßfussballer mit ihrem Erfolgsfananhang NICHT gezogen werden.Die habens nämlich sicher net verdient.
Das ist so als hätte man damals Haching in den UEFA Cup gesteckt...
!
_________________ 101% Glubb
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 07:23 |
|
|
DFL, kürzel für Deutsche fiese Lügner,
sportliche Fairnis, ist nicht angesagt, 96 hat dort eh keinen guten Stand, man wollte sie in der abgelaufenen Saison eh rauskicken unjd hatte deshalb schon zum Saisonbeginn ein erhofft schweres Programm mit Spitzenmannschaften zumanipuliert nicht-gelost
Schade DFL, ist nicht aufgegangen - dank E.L., der hat euch nen Strich durch die Rechnung gemacht
Nun beschei.. mal die fairste Mannschaft weiter - ihr DFL's,
meiner Meinung nach steckt ihr auch hinter den Manipulationen in der Schiedsrichterafaire,- sehr bedenklich, eure Daseinsberechtigung 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 08:00 |
|
|
Was für ein Humbug !!!!!!
Typisch DFL ! Nun ausgerechnet die Mainzer. Das ist eine echte UNFair-Wertung...
Ich mochte Karneval noch nie !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
schalker04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 08:24 |
|
|
Blood-Sweat-Tears hat geschrieben: Als Mainz und schalke-anhänger Das sagt eigentlich alles. Auf so gespaltene Fanpersönlichkeiten kann wohl jeder Verein (außer Mainz!?) verzichten. Blood-Sweat-Tears hat geschrieben: bin ich nicht ganz unbefangen, aber 90% der schalker mögen Mainz.
Mit solchen Fakes müsst ihr jetzt hier im Forum öfters rechnen. Man biegt sich in Mainz die Wahrheit gerne so hin wie man sie haben will. In Schalke-Foren kann man davon ein (Mainzer!) Lied singen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|