Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste
 UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:45 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Also ich gönne es den Mainzer nicht :!:

Mir geht das langsam auf den Sack, so vonwegen lustigster Verein und so Spaßclub und so.

Wie wärs mal mit ordentlichen Argumenten über die man sachlich diskutieren kann?

Willst Du eine Anti-Mainz-Diskussion daraus machen?

Sollte man nicht eher mal über die DFL-Verantwortlichen reden bzw. über die unfähigen Sportredakteure von kicker und Co.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:45 

Diese Fair-Play Regelung mit zusätzlichem Startplatz im Uefa-Cup fand ich von Anfang an bescheuert !!!

Wenn es nach Fan-Verhalten u.s.w. geht, warum dann bitte schön Mainz ? Jetzt wird mir auch klar, warum fReiburg mal in der Verlosung war. Es kommen immer die Mannschaften die das ganze jahr erzählen "hach wir sind so ein kleiner underdog und wollen nur attraktiven Fussball spielen"

Diese Wertung ist meinen Augen ein Unding !

Wie auch immer, gönne ich es den Mainzern trotzdem und würde mich zumindest net ärgern wenn sie gezogen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:47 
Moderator

Ich habe mich daran gewöhnt, das wir nichts geschenkt bekommen... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:47 

Der Prophet hat geschrieben:
Zitat:
Ist es nicht so, dass in den letzten Jahre die Plätze immer nach der Kartenstatistik vergeben wurden?

Es ist nicht so.
...

Demnach ging es auch im vergangenen Sommer nicht nur um die Gelben und Roten Karten. q.e.d.

Dank für die Info. Dann darf man wirklich die Frage stellen, warum die Presse das nicht recherchiert hat...

In meinen Augen also kein Fair-Play-Platz, sondern ein reiner Mauschelplatz, bei dem die Vereine folgerichtig auch keine Zwischenstände o.ä. erfahren können. Gemauschelt wird halt erst bei Bierchen nach Ende der Saison.

Passt irgendwie ins Bild... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:50 

Insofern stellt sich hier sowieso die Frage ob es überhaupt irgendeinen Sinn macht, einen Uefa-Cup-Platz zu verschenken, wenn gar nicht nachvollziehbar - geschweige denn messbar - ist, wofür man den internationalen Startplatz erhält :!: :?:

Betreff des Beitrags:

Da es also nicht nach den Karten geht,sollten wir unserem Trainer Ewald Lienen nach jedem Sieg im Niedersachsenstadion,ein Mikro in die Hand geben und er klettert auf den Zaun in der Fankurve und stimmt das "Humba Humba Tätäre" an,dann klappt das auch mit dem Fair Play ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:

azzurro96 hat geschrieben:
Insofern stellt sich hier sowieso die Frage ob es überhaupt irgendeinen Sinn macht, einen Uefa-Cup-Platz zu verschenken, wenn gar nicht nachvollziehbar - geschweige denn messbar - ist, wofür man den internationalen Startplatz erhält :!: :?:

So genau sieht es aus !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:56 

Discostu hat geschrieben:
Dennoch würde mich echt interessieren, was Euch so wertvoll macht, gegenüber uns.

Das allerdings kann ich für meinen Teil durch meine Vereinsbrille nicht objektiv[tm] erklären. Hey, das kannste echt nicht verlangen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:57 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Also ich gönne es den Mainzer nicht :!:

Mir geht das langsam auf den Sack, so vonwegen lustigster Verein und so Spaßclub und so.

Wie wärs mal mit ordentlichen Argumenten über die man sachlich diskutieren kann?

Willst Du eine Anti-Mainz-Diskussion daraus machen?

Das ist meine persönliche Meinung über Mainz.

Sollte man nicht eher mal über die DFL-Verantwortlichen reden bzw. über die unfähigen Sportredakteure von kicker und Co.?

Warum meldet sich die DFL nicht mal füher als das Thema in allen Zeitungen aufkam?
Da haben sie lieber ihren Mund gehalten, weil sie noch damit beschäftigt waren das Ding noch irgendwie zu drehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 11:59 
Moderator

@RoBri: Du musst uns zumindest zugestehen enttäuscht sein zu dürfen.
Vor allem weil wir ja bei allen Zeitungen schon der Gewinner waren. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 12:01 

Zitat:

Uns doch auch...

Der Bajazz ( http://www.lsb-rlp.de/menue/artikel/psp ... 90454e.jpg ) und der Glatzenwilli ( http://www.taipeitimes.com/images/2004/ ... 05731.jpeg ), die in den Fernsehbeiträgen über Mainz 05 allgegenwärtig sind, erträgt in der hiesigen Fanszene beispielsweise kaum noch jemand. Uns wäre es auch lieber, wenn die Medien hin und wieder nicht nur über die tollen Fans lobhudeln und den ganzen Verein darauf reduzieren würden, sondern auch mal auf die sportlichen Leistungen behandeln würden. Herrje, hier wird in erster Linie Fußball gespielt! Und zwar (bis auf den obligatorischen Einbruch um die Winterpause herum) auf recht hohem Niveau!

Interessiert leider niemanden. Weil sich in der deutschen Sportpresse das Weltbild durchgesetzt hat, daß die Mainzer zuallererst die weltbesten Fans der Liga und der lustigste Trainer und der Karnevalsverein undsoweiter sind und fertig. Bis die Freunde jemand anderes finden, den sie in den Himmel jubeln können, werden wir damit einfach leben müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 12:10 

Discostu hat geschrieben:
@RoBri: Du musst uns zumindest zugestehen enttäuscht sein zu dürfen.

Aber selbstverständlich! Das ist doch völlig nachvollziehbar!

(sofern es mir/uns überhaupt zusteht, euch etwas zuzugestehen... jetzt wirds wirr)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 12:14 

Teams, die Offensivfußball spielen, werden bevorzugt und da glänzen wir diese Saison ja nicht grade. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 12:17 
Moderator

Weil es mir hier wieder etwas ins Spekulative abgleitet:

Macht euch doch - wenn ihr die Zeit habt - die Mühe und lest das Uefa-Papier (link weiter oben) ab Seite 46 durch. Wenn nicht, dann zwei Fakten daraus:

In 2. steht, dass das "fair play verhalten" durch einen Uefa-Spielabgeordneten bewertet wird. Das heißt also, dass es zeitnah für jedes Spiel erfolgt. Und damit letztlich nicht nachträglich manipulierbar sein sollte.

In 3. steht, dass der Delegierte nach dem Spiel zusammen mit dem Schiri und Oberschiri das Spiel hinsichtlich der Fair play Kriterien diskutieren und dann das Formular ausfüllen soll.

Der Rest handelt von den verschiedenen Kriterien.

Jetzt kann damit weiter spekuliert und diskutiert werden. Z.B. warum die Zwischenstände nicht veröffentlicht werden, warum sich niemand die Mühe gemacht hat, das System zu veröffentlichen, obwohl es klar definiert war, warum die Spielweise (Taktik) der Mannschaft ein Hauptkriterium für fair play sein soll....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 12:32 
Vielleicht sollte die Vereinsführung die Lobbyarbeit in der DFL kommende Saison ein wenig verbessern ... :roll:

Betreff des Beitrags: Mainz in den Uefa Cup
BeitragVerfasst: 30.05.2005 12:45 

Jetzt hört es doch wohl bitte schön mit Fair-Ständnis und Sympathien für Mainz auf.....Sollte die Uefa der DFB oder wer auch immer sich dafür verantwortlich hält, dies alles ernst meinen, dann "Alaf und helau deutscher Fußball". vielleicht sollten die Hannover Fans auch mal ein wenig mehr Altbier trinken und sich voll trunken als "Karnevalverein" verkaufen, mit einem Trainer der das auch alles noch "super geil" findet, mit der Stimmung, dann klappt es auch mit Europa! Also Ewald, schnell los und ne Pappnase gekauft,die ganzen Blöcke N15-N16 ziehen sich Clownskostüme an und, trara fertig ist die neue Karnevalshochburg Hannover an der Leine, und die neuen Trikots werden wohl auch helfen, das wir im nächsten Jahr als Kaspertruppe durch Europa reisen, überall Konfetti rumwerfen, und bei jeder Frage nach den Saisonzielen, lallt Keanzig oder Kind ein "wir wollen nur Party machen" in die Mikrofone von Premiere!!Naja eigentlich ist es ja auch ganzschön wenn man völlig ohne sportlichen Anspruch und Ehrgeiz so weit kommt wie Mainz, Hauptsache der Spass kommt nicht abhanden-------------in der Hoffnung das es Mainz dann nicht so ergeht wie Bochum ein lautes Helau Alaf Mainz 05!!!! Kamelle für alle.
P.s Vielleicht kann ja RTL dann die Spiele im Rahmen ihrer Kölner Büttenreden Show live zeigen, mit Klopp der als Kai Ebel verkleidet ist....nur so eine Idee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 13:49 

Zitat:
Jetzt hört es doch wohl bitte schön mit Fair-Ständnis und Sympathien für Mainz auf.....Sollte die Uefa der DFB oder wer auch immer sich dafür verantwortlich hält, dies alles ernst meinen, dann "Alaf und helau deutscher Fußball". vielleicht sollten die Hannover Fans auch mal ein wenig mehr Altbier trinken und sich voll trunken als "Karnevalverein" verkaufen, mit einem Trainer der das auch alles noch "super geil" findet, mit der Stimmung, dann klappt es auch mit Europa! Also Ewald, schnell los und ne Pappnase gekauft,die ganzen Blöcke N15-N16 ziehen sich Clownskostüme an und, trara fertig ist die neue Karnevalshochburg Hannover an der Leine, und die neuen Trikots werden wohl auch helfen, das wir im nächsten Jahr als Kaspertruppe durch Europa reisen, überall Konfetti rumwerfen, und bei jeder Frage nach den Saisonzielen, lallt Keanzig oder Kind ein "wir wollen nur Party machen" in die Mikrofone von Premiere!!Naja eigentlich ist es ja auch ganzschön wenn man völlig ohne sportlichen Anspruch und Ehrgeiz so weit kommt wie Mainz, Hauptsache der Spass kommt nicht abhanden-------------in der Hoffnung das es Mainz dann nicht so ergeht wie Bochum ein lautes Helau Alaf Mainz 05!!!! Kamelle für alle.

Danke, Pippo. Genau das meine ich nämlich. Genau das ist das Image, in das Mainz 05 (unverschuldet?) hereingestolpert ist und das wir jetzt nicht mehr loswerden.
Wir haben mit unserer Zweitligatruppe, die als absoluter Abstiegskandidat galt, ein Jahr lang grandiosen Fußball (!) gespielt, dabei vier Punkte gegen Bremen geholt, Leverkusen, Hamburg, Schalke geschlagen, waren am 11. Spieltag kurzzeitig Tabellenführer, haben unter enormem Druck den VfL Bochum im Sechs-Punkte-Spiel im Ruhrstadion 6:2 auseinandergenommen, insgesamt also unseren Anspruch als einer der besten Fußballvereine Deutschlands anerkannt zu werden, deutlich untermauert, und was bleibt am Ende in den Köpfen? Ein Karnevalsverein, der den Narhallamarsch drauf hat und sonst nichts. Na danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 13:54 

paulito hat geschrieben:
Vielleicht sollte die Vereinsführung die Lobbyarbeit in der DFL kommende Saison ein wenig verbessern ... :roll:

Wir hätten mal die 96 Flaschen Schampus gleich weiterschicken sollen.

In meinen Augen ziemlich starker Tobak, uns bzw auch die Bielefelder so lange im unklaren zu lassen! Aber ich warte mal die offizielle Bekanntmachung ab, mal gucken, ob die etwas Licht in die Sache bringen. Auf jeden Fall ein absolutes Armutszeugnis von der DFL. Ich hoffe, das IK das nicht auf sich sitzen lassen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 14:16 

... und was bleibt am Ende in den Köpfen? Ein Karnevalsverein, der den Narhallamarsch drauf hat und sonst nichts. Na danke.

Ist das ein Wunder? Die Fans singen doch von den Rängen "wir sind nur ein Karnevalsverein". Also ein selbsterzeugtes Image. :lol: :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 14:26 

Viktoria hat geschrieben:
... und was bleibt am Ende in den Köpfen? Ein Karnevalsverein, der den Narhallamarsch drauf hat und sonst nichts. Na danke.

Ist das ein Wunder? Die Fans singen doch von den Rängen "wir sind nur ein Karnevalsverein". Also ein selbsterzeugtes Image. :lol: :wink:

Ich denke, es ist eher eine Antwort auf den Schmähgesang "ihr seid nur ein Karnevalsverein". Ähnlich wie bei den Bayern, die ja auch singend davon ausgehen, das ihnen keiner die Lederhose auszieht. :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste