Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste
 UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 10:14 

Jockel hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
Dort würden große Gegner wie Sampdoria Genua und Feyenoord Rotterdam auf die Hessen warten.

Nur mal so unter uns.

Mainz liegt in Rheinhessen, was mit Hessen allerdings wenig zu tun hat. Im Übrigen ist Mainz Landeshauptstadt. Von Rheinland-Pfalz :roll: .

LOL!
Das sehe ich ja jetzt erst. Ich hatte einfach den ganzen Artikel von "Spiegel-Online" rüberkopiert. Die geographische Verwirrung ist daher nicht auf meinem Mist gewachsen :!:

Grüße nach Rheinland-Pfalz ;-)

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:08 
Moderator

Aus einem gelöschten Thread:

franco07 hat geschrieben:
Finde die Entscheidung der DFL doch äußerst suspekt. Was hat das denn mit Fairplay zu tun. Da bekommen die Kameraden der DFL mit Sicherheit mit was hier in Hannover abläuft, doch keiner fühlt sich imstande diese entstandene Euphorie zu bremsen, und die Kriterien auf den Tisch zu legen. Damit wäre doch alles klar gewesen.
Ich trainere eine Kindermannschaft in Hannover, eine E-Jugend. Die Kinder sind 11 Jahre alt und werden von uns ans Fairplay gehalten. Die Kinder haben sich auch schon gefreut in Hannover internationalen Fußball aus Frankreich, Spanien, Italien oder Großbritanien zu sehen. Wie soll man den Kindern jetzt noch klarmachen was Fairplay ist, wenn die Herren Funktionäre dieses nicht mal vorleben. Vieles was man an der Basis leistet wird durch engstirnige Funktionäre wieder kaputtgemacht. So wie auch in diesem Fall. Danke DFL für euer unermüdliches Engagement. Dafür das ihr euch in so mancher Sitzung wirklich sinnlose Sachen einfallen lasst.

Ich möchte aber auch durchaus betonen, dass bei weitem nicht alle Funktionäre so sind. Denen, die wirklich tolle und sinnvolle Arbeit leisten sei hier ausdrücklich mein Dank gesagt. Der Rest sollte sich in den Schrebergarten verziehen und das Wachstum von Blumen und Rasen regeln.

Ich habe fertig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:33 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Wenn man sich den Thread anguckt, weiß man warum ich die Schalker für ein feines Völkchen halte. ;)

Dort schreibt ein Bremer ja, dass sich unsere Vereinsführung zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Ganz unrecht hat er damit nicht. Sicher, auch die Presse hätte sich besser informieren müssen, von der NP sind wir es ja nicht anders gewöhnt, aber über die HAZ wundere ich mich da schon. Am Ende ist es aber unsere Führung, die scheinbar keine Ahnung hatte, wie gewertet wird, uns aber schon halb im UEFA-Cup gesehen hat. Deshalb müssen sie nun die Schuld auf andere schieben.

Nichtsdestotrotz ist natürlich die gesamte Art und Weise der Vergabe eine Frechheit. Aber eine, mit der man vorher hätte rechnen können.

Sehe ich nicht so. Hauptschuldige für mich ist die Presse, die einfach mit Ignoranz oder Unwissenheit reagiert hat.

Wenn ich recht überlege kriege ich nen Hals. Da wird entweder abgeschrieben, was leider in der heutigen Presselandschaft üblich ist, und deswegen selbst der größte Mist der BLÖD zitiert wird.
Oder man traute sich nichts zu sagen, das es doch anders werden könnte, weil man nicht als Spielverderber dastehen will.

Und wenn man so massiv von den Medien bedrängt wird, das man doch Meister des Fairplays sei, was auch logisch erschien, dann glaubt man selbst irgendwann, das es so ist. Die Vereinsführung trifft deswegen keine Schuld.

Und jetzt springen BLÖD/NP auf den "SKANDAL!" Zug auf um zu vertuschen, das Sie die wahren Deppen waren.

Sie tun sonst immer so, als wenn sie Flöhe husten hören können , aber bei den wirklich wichtigen Dingen keine Ahnung haben. Und ich Idiot habe denen noch geglaubt. :oops:

DANKE FÜR NICHTS, BLÖD UND NEUE FRESSE! :x

Zuletzt geändert von Discostu am 31.05.2005 11:45, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:35 
Sie tun sonst immer so, als wenn sie Flöhe husten können

:shock: Is ja widerlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:38 
Moderator

:oops: :oops: :oops:
Die sind auch so widerlich. Schon mal mit so einem Typ schleimigen Gebrauchtwagenverkäufer alà Willeke geredet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:44 

Die Mainzer AZ schreibt heute u.a.:

Zitat:
. "Aber wir wollen völlige Transparenz", fordert Kaenzig. Dies sei Hannover 96, das die UI-Cup-Qualifikation knapp verpasst hatte, seinen Fans und Sponsoren schuldig. "Die DFL hätte die öffentliche Diskussion über die Fairplay-Wertung nicht einfach laufen lassen dürfen, um eine Woche nach Saisonschluss auf einmal so etwas zu verkünden", klagt Kaenzig nach der Ausbootung der 96er.

Die DFL sieht Hannovers Vorstoß derweil gelassen entgegen. "Die Berücksichtigung der weichen Kriterien verlangt die Uefa von uns", erklärte Pressesprecher Christian Pfennig am Montag auf Anfrage dieser Zeitung. "Außerdem erfolgt die Bewertung dieser weichen Kriterien durch die Schiedsrichterbeobachter des DFB. Wir werten deren Berichte am Ende nur aus." Auch 05-Manager Christian Heidel meinte: "Diese Kriterien sind ganz klar, die stehen sogar auf der Uefa-Homepage." Kaenzig will nun dennoch erreichen, dass künftig die Noten für "weiche" Kriterien veröffentlicht werden.

Kaenzig hat damit recht. Heidel aber auch - wobei strittig sein kann, ob Heidel das auch schon vor vorgestern wusste, zumal die UEFA-Homepage die einzige öffentliche Quelle zu sein scheint. Nicht jeder Otto Normalfan hat nen Internetzugang, da wäre es - wie schon mehrfach geschrieben - Aufgabe der Presse (aber auch Aufgabe von Hannover 96!) gewesen, hier für breite Aufklärung zu sorgen, möglicherweise angestoßen durch die DFL oder gar die UEFA.

Und, Discostu, völlig richtig: Die Rumheuchelei der evident gepennt habenden Presse ist ekelhaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:54 
Moderator

@RoBri:

Das ist aber nicht das erste Mal, das die Hannoversche Presse auf ganzer Linie versagt hat.

Es gibt hier drei große Tageszeitungen, die viel über die Bundesliga berichten, und dementsprechenend die Seiten voll kriegen müssen.

Die Hannoversche Allgemeine ist die einzige Zeitung, die man als seriös einstufen kann.
Bild, sowie Neue Presse kann man vergessen! Gleiche Leser-Klientel, NP nähert sich immer mehr der Bild an und hat zudem einen Braunschweiger als Chefredakteur für den Sport. Das wäre genauso, als wenn ein Offenbacher eine Frankfurter Sportredaktion leiten würde.

Hier ist ein Thread über die zum Teil total beknackten Versuche Vereinspolitik zu machen und auf die Vereinsführung einfluß zu nehmen.

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 34&start=0

Deswegen wundert mich nichts mehr über diese Heucheleien, die diese Schmierblätter jetzt veranstalten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:54 

Jetzt soll die Presse also dafür verantwortlich sein, dass unser Management seine Hausaufgaben macht? Und unser Management soll sich darauf verlassen, was in der Zeitung steht? Und nicht selbst die Rechtslage überprüfen? Das könnt Ihr doch nicht ernsthaft meinen. Was kommt denn als nächstes? Die Presse schreibt, dass Jürgen Rische der lange gesuchte Konterstürmer ist und morgen liegt ihm ein Vertragsangebot auf dem Tisch? Nein, das hat alleine das Management verbockt. Natürlich haben sich auch die Zeitungen (mal wieder) nicht ordentlich informiert. Aber das darf doch für die Arbeit eines Bundesligamanagers keine Rolle spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:55 
Moderator

@kai1896: Sorry aber Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:56 

Warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:56 

Na gut dann hat also Mainz 05 die Chance in den UEFA Cup zukommen.
Aber wer hat Schuld daran das die Roten nicht dabei sind ? :?:
Für mich ist das Ewald Lienen,warum ist er nicht nach jedem Sieg,auf den Zaun der Fankurve geklettert und hat Karnevallieder angestimmt.
Auch wir Fans haben Schuld daran,warum gehen wir nicht wie die Mainzer mit 2 Promile im Blut ins Stadion,um immer wieder Humba Humba Tätärä zu singen, warum haben wir kein Dreigestirn Prinz ,Bauer und Jungfrau,das sind die Fakten die bei der Fair Play Wertung zählen und nicht das die Mannschaft fair spielt und wenig Karten bekommt. :wink:

Also Mainzer erobert Europa mit Humba Humba Tätärä,aber vergeßt nicht die Bundesliga,sonst seid ihr schneller in 2.Liga als ihr glauben könnt.
Meine besten Wünsche habt ihr ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 11:59 

Presse hin oder her und ich möchte eure Offiziellen auch gar nicht groß beurteilen, weil ich es nicht kann und es mir auch gar nicht steht. aaaaaaber..das hier ist ziemlich peinlich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:00 

Nennen wir die Herren doch mal direkt beim Namen, damit die NP/HAZ/BILD nicht allgemein in den Dreck gezogen wird, es gibt dort nämlich auch sehr fähige Menschen, allerdings nicht im Sport.

NP: Willeke, von Holt, Holle
BILD: Ruhmöller, Stubner, Beike (mein Gott, ein Ex-Profi...) und Schatzschneider´s übertrieben große Schnauze!
HAZ: Rehberg & Co.

Egal, wer Schuld hat, ich bin sauer. Mainz kann nichts dazu, hoffe wenigstens, daß das Vorstandsmitglied, das seine Kohlen normal beim DFB verdient, keine hoyzerischen Zuckungen hatte....

Besser als alle anderen Karnevalsburgen sind sie allemal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:04 
Moderator

Blood-Sweat-Tears hat geschrieben:
Presse hin oder her und ich möchte eure Offiziellen auch gar nicht groß beurteilen, weil ich es nicht kann und es mir auch gar nicht steht. aaaaaaber..das hier ist ziemlich peinlich....

Was willst Du von der Bild denn erwarten? Wer weiß in welchem Zusammenhang das erwähnt wurde.

@kai1896: Ich erwarte, das die Presse informiert genug ist, damit man das auch halbwegs glauben was drin steht.

Und das Management wird schon etwas gewußt haben, nur eben nicht über die Gewichtung.

Mir ist ein Manager lieber, der Transparenz fordert, was ziemlich nötig ist, als wenn der zur Entscheidung noch Beifall klatscht.

Es ist zu pauschal, das alleine an der Vereinsführung fest zu machen.

Ich finde es im übrigen ziemlich schade, das hier die Mainzer Fans von manchen dumm angemacht werden. Die können gewiss am Wenigsten dafür.

Zuletzt geändert von Discostu am 31.05.2005 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:05 

Die Presse hat sicherlich falsch berichtet. Aber das der Verein Hannover 96 nicht informiert war, da kann sie nun wirklich nichts dazu.

Normalerweise hätte 96 auf die Artikel reagieren müssen, frei nach dem Motto, " Hey, die Bild kennt die Regeln nicht, wir sind noch nicht durch".

Also hier den Verein in Schutz zu nehmen und das ganz auf die Presse zu schieben, nee das ist wirklich des guten zuviel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:07 
Moderator

Wenn die Presse nicht so ein Brimborium darum gemacht hätte wäre das Ganze wohl auch nicht so hochgekocht.

Ich meine, IK hat sich dazu vorher mit Statements zurückgehalten.

Für mich ist der Fall also ganz klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:09 

Blood-Sweat-Tears hat geschrieben:

Was willst Du von der Bild denn erwarten? Wer weiß in welchem Zusammenhang das erwähnt wurde.

Da finde ich es eigentlich ziemlich egal, in welchem Zusammenhang das erwähnt wurde. Ein Vergleich mit "Zuständen wie in der DDR" ist so oder so daneben.

@kai1896: Ich erwarte, das die Presse informiert genug ist, damit man das auch halbwegs glauben was drin steht.

Und das Management wird schon etwas gewußt haben, nur eben nicht über die Gewichtung.

Mir ist ein Manager lieber, der Transparenz fordert, was ziemlich nötig ist, als wenn der zur Entscheidung noch Beifall klatscht.

Es ist zu pauschal, das alleine an der Vereinsführung fest zu machen.

Discostu: die Wertungen und Kriterien sind auf der hp der UEFA einsehbar. Wie leicht soll es denn noch sein, sich zu informieren?

Ich finde es im übrigen ziemlich schade, das hier die Mainzer Fans von manchen angemacht werden. Die können gewiss am Wenigsten dafür.

Das finde ich auch ziemlich traurig. Wenn ich es einem anderen Verein gönne, dann den Mainzern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:09 

Ich meine, IK hat sich dazu vorher mit Statements zurückgehalten.

Eben, das ist das Problem oder liest er keine Zeitung ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:12 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Discostu: die Wertungen und Kriterien sind auf der hp der UEFA einsehbar. Wie leicht soll es denn noch sein, sich zu informieren?

Ach, soll ich mich einloggen und bei der UEFA informieren, weil die hisiege Presselandschaft zu dämlich 1 und 1 zusammen zu zählen?

Was ist mit den Leuten, die kein Internet haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:15 

Was ist mit den Leuten, die kein Internet haben?

Die sind hoffentlich keine Entscheidungsträger bei 96. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste