Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
 UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 09:55 

Ever_Red hat geschrieben:
Dann doch lieber die Mainzer aus der weit entfernten Pfalz.

Ich glaub ich krich die Krise! :shock:

Äh, ja. Aber eins noch: Bitte nicht ohne Not und Substanz eine Verbindung zwischen der Los-Entscheidung und dem Posten von Harald Strutz bei der DFL konstruieren wollen. Das ist nicht hilfreich bei der Versachlichung des Ganzen.

Meinjanur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 10:36 

Jake hat geschrieben:
Den Mainzern steht auch das Recht zu, sich jetzt einen zu feixen.

Kaum einer bei uns feixt. wir wissen noch ganz gut, wie es ist, wenn der Löffel kurz vorm Mund einfach verschwindet....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 10:57 

Das wäre doch diesmal auch sehr lustig. Vielleicht schafft ihr es ja wieder im dritten Anlauf...
...wenn ihr solange noch Bundesliga spielt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 11:10 

Bemeh hat geschrieben:
Man kann es auch genau anders herum sehen.

Istzustand in den meisten Stadien: Auspfeifen des Gegners beim Nennen der Mannschaftsaufstellung, Schmährufe gegen einzelne gegnerische Spieler, im besonderen den Torwart, "Tod und Hass dem BTSV" (z.B.), unsportliche Verzögerungstaktiken wie z.B. beim Hertha-Spiel, Schauspielereien einzelner Spieler (Rodriguez, Madlung), Anpöbeln der Ordner durch "nicht ganz so bekannte" Funktionäre (Moar in S) usw.

Vieles von dem - wenn nicht alles - misfällt mir, so wie den meisten anderen sicherlich auch. Und da kann es sein, dass irgendwelche "schlauen" Uefa-Theoretiker sich darüber Gedanken gemacht haben. Da kommt dann so ein kompliziertes Werk als Ergebnis heraus. Und was gibt es als Belohnung? nen Uefa-Cup-Platz, was sonst? Der kostet nichts und ist allemal ein starker Anreiz.

Nur wird die ganze Sache erst jetzt so richtig in den Focus der Vereine gestellt. Ich bin gespannt auf die nächste Saison. Vielleicht richtig der Kicker ne interne Bewertungsliste ein.

Weil beim Spiel Mainz 05 gegen 1FC Kaiserslautern,die Mainzer gesungen haben "Wir wollen keine Lauternschweine" und sich in Kaiserslautern derbe daneben benommen haben,bekommt nun der Verein die Chance in den UEFA Cup zu kommen.
Weil sich aber die 96 Fans so gemein verhalten,wie von Bemeh beschrieben,schauen wir in die Röhre ? :?:
Die DFL wird ihre Unterlagen nie auf den Tisch legen,wo mit einmal der Vorsprung der Mainzer hergekommen ist,oder lag es an dem Mainzer Trainer der wegen unsportlichkeit auf die Tribüne verbannt wurde.
Für mich war es Betrug was die Fussballmafia DFL abgezogen hat,aber gleichzeitig ist auch für mich das Thema beendet,es gibt wichtigere Dinge im Leben ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 11:15 

jau, Thema ist für mich auch durch!
Vielleicht noch ein kitzekleiner Kommentar am 05.06......... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 11:32 

Wir haben verloren - schade, Mund abputzen und weiter machen :wink: 8)
Thema durch!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 11:36 

Bemeh hat geschrieben:

Istzustand in den meisten Stadien: Auspfeifen des Gegners beim Nennen der Mannschaftsaufstellung, Schmährufe gegen einzelne gegnerische Spieler, im besonderen den Torwart, "Tod und Hass dem BTSV" (z.B.), unsportliche Verzögerungstaktiken wie z.B. beim Hertha-Spiel, Schauspielereien einzelner Spieler (Rodriguez, Madlung), Anpöbeln der Ordner durch "nicht ganz so bekannte" Funktionäre (Moar in S) usw.

Vieles von dem - wenn nicht alles - misfällt mir, so wie den meisten anderen sicherlich auch. Und da kann es sein, dass irgendwelche "schlauen" Uefa-Theoretiker sich darüber Gedanken gemacht haben. Da kommt dann so ein kompliziertes Werk als Ergebnis heraus. Und was gibt es als Belohnung? nen Uefa-Cup-Platz, was sonst? Der kostet nichts und ist allemal ein starker Anreiz.

Genau das ist was im Annexe V am Anfang erwähnt wird. Ich glaube, an sich, dass es gut ist, dass man sich über eine Fair-Play Bewertung Gedanken macht.

Bemeh hat geschrieben:
Nur wird die ganze Sache erst jetzt so richtig in den Focus der Vereine gestellt. Ich bin gespannt auf die nächste Saison. Vielleicht richtig der Kicker ne interne Bewertungsliste ein.

Ich bin auch mal gespannt, wie lange diese Regelung schon existiert. Sie war diese Saison nur in der Öffentlichkeit, weil Deutschland sich über diese Regelung einen zusätzlichen Platz im UEFA-Pokal sichern konnte. Was passiert wenn Deutschland nächste Saison so weit zurück liegt, dass man den extra Platz nicht mehr bekommt? Werden Kind und Kaenzig sich dann immer noch so bemühen?

Es ist sehr schwierig, objektive Kriterien zu formulieren um Fair-Play verhalten zum Ausdruck zu bringen. Ich muss sagen, dass die UEFA sich wirklich bemüht hat. Trotzdem ist die Regelung immer noch undurchschaubar und nicht objektiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 11:57 
RoBri hat geschrieben:
Äh, ja. Aber eins noch: Bitte nicht ohne Not und Substanz eine Verbindung zwischen der Los-Entscheidung und dem Posten von Harald Strutz bei der DFL konstruieren wollen.

Muß Dir doch nicht peinlich sein. Die langjährige Lobbyarbeit Eures Präsidenten hat sich doch ausgezahlt. :lol:

Und, solange die DFL die Auswertungsbögen nicht veröffentlicht, nimmt sie Spekulationen um Mauscheleien hinter den Kulissen billigend in Kauf.

Letzendlich ist das eine interessante Interpretation des Fairplaygedanken seitens der DFL, in der Strutz nunmal als Vizepräsident ein Wörtchen mitzureden hat. Wenn Du keine Interessensverquickung erkennen willst oder kannst, ist das okay. Aber fordere bitte keine Naivität von uns ein. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 12:35 

Bei sachlichen Spekulationen braucht in diesem Forum niemand eine Krise zu kriegen. Wir jedenfalls bleiben bei unseren Standpunkten bis uns. z.B. ein Herr Strutz, vom Gegenteil überzeugt.
Der hier veröffentliche Beitrag hat zudem inzwischen die Redaktionen der großen hannoverschen Tageszeitungen, sowie die des Kicker, Sport1 und DSF erreicht. Selbst wenn wir damit nichts erreichen, wovon man im Normalfall ausgehen kann, können wir uns zumindest nicht vorverwerfen lassen, eine solche Entscheidung unkommentiert im Raum stehen zu lassen. Mund abputzen und weiter ist in diesem Zusammenhang eine Einstellung die wir nicht mittragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 12:56 

Meta? Okay. 8)

paulito hat geschrieben:
[...] DFL, in der Strutz nunmal als Vizepräsident ein Wörtchen mitzureden hat. Wenn Du keine Interessensverquickung erkennen willst oder kannst, ist das okay.

Das hat aber doch die annähernd gleiche Qualität, wie wider besseres Wissen zu verbreiten, allein die Kartenstatistik reiche aus, um in den Lostopf zu hüppen. Und auch...

Wir jedenfalls bleiben bei unseren Standpunkten bis uns. z.B. ein Herr Strutz, vom Gegenteil überzeugt.

...eine Beweislastumkehr ist nicht angezeigt. Oder einfacher: Hey, da wollen Leute meinem Präsi ans Bein pinkeln, das find ich nicht okay. *aufstampf*

Die "Krise" war übrigens wegen "Pfalz". :oops:

Uh, sorry, will nicht provozieren. Macht halt Spaß gerade, des feinen Diskussionsstiles wegen, der hier vorherrscht. Wenns zuviel wird, möge ein Mod mich bremsen, danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 12:57 

Och Kinners... eigentlich wollte ich ja nicht mehr...

Was passiert als nächstes? Eine Protestnote an die FIFA, weil Ihr für die wenigsten Eckball-Gegentore der Saison beim Confederations Cup mitspielen wollt und nicht dürft?

Zum ichweißnichtwievielten Mal: Der Herr Strutz muß hier nichts beweisen, weil alles längst bewiesen ist. Die Kriterien, nach denen die Tabelle ermittelt wird, sind öffentlich zugänglich, auch für Herrn Kaenzig und jeden einzelnen von Euch (weil jeder, der in diesem Forum unterwegs ist, zwangsläufig einen Internetzugang haben muß), und nicht erst seit gestern oder letzter Woche. Und sie gelten auch nicht erst seit gestern oder letzter Woche in der derzeitigen Form, sondern lauteten schon im vergangenen Jahr so. Die Bewertungen nimmt keine Lobbyisten-Runde in der DFL-Zentrale vor, sondern nach jedem Spiel der Schiedsrichter zusammen mit zwei Beobachtern. Weder Harald Strutz noch Hoger Hieronymus hat damit etwas zu tun. Kein Mensch hat gesagt, oje, Hannover hat gewonnen, da müssen wir was drehen. Schon deswegen nicht, weil Hannover nicht gewonnen hat, basta.
Die DFL interpretiert auch keine Fairplay-Gedanken, sondern die UEFA. Die hat die Kriterien nämlich festgelegt. In deren Präsidium sitzt übrigens keiner aus unserem Vorstand.

Ihr könnt jetzt Briefe schreiben, so viele Ihr wollt. Aber letzten Endes blamiert Ihr Euch damit nur weiter. Letzten Endes werdet Ihr eingestehen müssen, daß Ihr schlicht und einfach die Regeln nicht kanntet.

Oder sehe ich da was falsch? In diesem Falle antwortet aber bitte nicht mit einfachen Behauptungen, sondern mit eindeutigen Quellen von offizieller Seite, aus denen hervorgeht, daß die drei zusätzlichen UEFA-Cup-Plätze über die Kartenstatistik und sonst nichts zu vergeben sind.

Ich bin gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 13:00 

Bei sachlichen Spekulationen braucht in diesem Forum niemand eine Krise zu kriegen. Wir jedenfalls bleiben bei unseren Standpunkten bis uns. z.B. ein Herr Strutz, vom Gegenteil überzeugt.
Der hier veröffentliche Beitrag hat zudem inzwischen die Redaktionen der großen hannoverschen Tageszeitungen, sowie die des Kicker, Sport1 und DSF erreicht. Selbst wenn wir damit nichts erreichen, wovon man im Normalfall ausgehen kann, können wir uns zumindest nicht vorverwerfen lassen, eine solche Entscheidung unkommentiert im Raum stehen zu lassen. Mund abputzen und weiter ist in diesem Zusammenhang eine Einstellung die wir nicht mittragen.

die Krise hat er wegen der zuordnung in die PFALZ gekriegt. Das ist schon eine ziemlich derbe Beleidigung.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 13:27 
Moderator

*sich popcorn holt*

Mensch das wird ja noch richtig spannend hier!
Sticheleien auf beiden Seiten garniert mit Chelseas typischer Anti-M05 Phrase, obwohl datt Thema längst durch is.

@Mainzer: Das mit der Pfalz is natürlich ne Schweinerei (aber ich vermute stark aus unwissenheit!), aber wenn Ihr uns mit Regierungsbezirk Braunschweig oder so, als Vergeltungsmaßnahme, in Verbindung bringt muss ich eingreifen. :lol:

Zuletzt geändert von Discostu am 01.06.2005 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 13:28 

menzel96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Weil beim Spiel Mainz 05 gegen 1FC Kaiserslautern,die Mainzer gesungen haben "Wir wollen keine Lauternschweine" und sich in Kaiserslautern derbe daneben benommen haben,bekommt nun der Verein die Chance in den UEFA Cup zu kommen.
Weil sich aber die 96 Fans so gemein verhalten,wie von Bemeh beschrieben,schauen wir in die Röhre ? :?:
Die DFL wird ihre Unterlagen nie auf den Tisch legen,wo mit einmal der Vorsprung der Mainzer hergekommen ist,oder lag es an dem Mainzer Trainer der wegen unsportlichkeit auf die Tribüne verbannt wurde.
Für mich war es Betrug was die Fussballmafia DFL abgezogen hat,aber gleichzeitig ist auch für mich das Thema beendet,es gibt wichtigere Dinge im Leben ! :!:

Also bitte, du sprichst von EINEM Spiel wo sich dei Mainzer daneben benommen haben. Und wenn? Ja und? Soll vrokommen, glaube kaum das das eine Spiel ausschlaggebend ist!

Aber jetzt bleibt doch mal alle locker, wartet ab ob die Mainzer wirklich gezogen werden und danach könne ma uns dann alle wieder in ruhe weiter aufregen oder halt freuen...

LG TINA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 13:38 

Discostu hat geschrieben:
*sich popcorn holt*

Mensch das wird ja noch richtig spannend hier!
Sticheleien auf beiden Seiten garniert mit Chelseas typischer Anti-M05 Phrase, obwohl datt Thema längst durch is.

Macht aba Spaß. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 13:48 
RoBri hat geschrieben:
Meta? Okay. 8)

paulito hat geschrieben:
[...] DFL, in der Strutz nunmal als Vizepräsident ein Wörtchen mitzureden hat. Wenn Du keine Interessensverquickung erkennen willst oder kannst, ist das okay.

Das hat aber doch die annähernd gleiche Qualität, wie wider besseres Wissen zu verbreiten, allein die Kartenstatistik reiche aus, um in den Lostopf zu hüppen.

Der Vergleich hinkt gewaltig. Ist das etwa ein Zeichen argumentativer Hilflosigkeit?

Beantworte doch einfach mal aus Deiner Sicht folgende Frage:
Wieso wurden keine Auswertungsbögen veröffentlicht, wenn alles so sauber ablief?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 13:53 

Mann, der Mainzer Prophet ist aber verbissen....
...wozu sind den Funktionäre da? Da mit es "funktioniert"....

Richtig ist: Wir (96) kannten die Regeln nicht. Ich hatte bis Sonntag auch ein anderes Verständnis von FairPlay.
Unsere Schiedsrichterbetreuung beinhaltet eben leider nur vom Flughafenabholen und im Stadionbuisinessbereich absetzen.Mehr nicht.
Eierkraulen wird offensichtlich anders gehandhabt :lol:

Und ich dachte immer, die Mainzer wären ein lustig Völkchen.
Aber die Narrenkappe und Pappnase ist offenbar nur eine gute Tarnung.
Ooops, ich wollte ja gar nicht mehr palavern.Höchstens am 05.06. nochmal...

Zuletzt geändert von Jake am 01.06.2005 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Ohje...Der Prophet
BeitragVerfasst: 01.06.2005 13:55 

Da ich seit mehr als 30 Jahren Fußballfan bin, sind mir sowohl UEFA-Statuten, als auch DFL-Kriterien sehr wohl bekannte Begriffe, mit denen ich mich auch gerne und ausführlich beschäftige.
Der Auslöser für unsere Reaktion war aber der, das überall in den Medien - und zwar über einen Zeitraum von 8 Tagen nach dem letzten BL-Spieltag - berichtet wurde, die Fair-Play-Tabelle (reine Kartenstatistik!) sei das Kriterium, welches für die Bewertung herangezogen würde. Damit sei "96" die Mannschaft, die als Erster dieser Tabelle in die Auslosung gehe. Warum wurde das nicht umgehend richtig gestellt?
Wir brauchen hier keine geistreichen Belehrungen und auch keine aufwendige Recherche nach Fakten. Gesunder Menschenverstand und ein klärendes Wort zur rechten Zeit sind völlig ausreichend.
Dem Präsi Strutz will keiner von uns "ans Bein pinkeln". Lediglich Auffälligkeiten sind erwähnt und eben über diese haben wir laut nachgedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 13:58 

SOORY für die Pfalz - my fault!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 14:04 

paulito hat geschrieben:
Beantworte doch einfach mal aus Deiner Sicht folgende Frage: Wieso wurden keine Auswertungsbögen veröffentlicht, wenn alles so sauber ablief?

Gerne: Woher soll ich das wissen?

@Jake: Nix "verbissen". Lies alles so, als würdest du uns ins zwinkernde Auge schaust, während dir das andere Auge ein Glas Wein einschenkt. Oder so. ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste