UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blood-Sweat-Tears
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 16:04 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Er verwies darauf, dass auf die Platzierung auch Punkte wie das Verhalten der Fans oder der Respekt vor dem Gegner oder dem Schiedsrichter Einfluss haben. „Diese Kriterien sind den Vereinen bekannt, und sie sind auch nachvollziehbar“, sagte Bender. Er räumte aber ein, dass das Bewertungssystem insgesamt „recht kompliziert“ sei.
Das zieht mich jetzt aber wieder runter. Was haben wir denn in den letzten beiden Spielen falsch gemacht 
*schrei* In der Spitzengruppe heißt nicht zwingend Erster *schreiaus*

_________________ sigs sind scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ever_Red
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 16:21 |
|
|
Im Prinzip haben WIR gar nichts falsch gemacht...außer positives Spiel nicht wirklich offensiv zu gestalten - aber das gehört ansich in einen anderen Thread.
Die Aussage - "mit vorn gelegen" - ist nichts anderes als komplett wischiwaschi.
Wo steckt denn DER PROPHET - erst texten ohne Ende und dann??? Kanns ja auch nicht sein...!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Prophet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 16:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 16:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Da hier ja sowieso nur noch um die goldene Ananas gestritten wird, beteilige ich mich auch noch einmal.
Die Aussage "dass 96 bis zum 32. Bundesligaspieltag mit vorn gelegen habe, sagte DFL-Pressesprecher Tom Bender. " ist zwar schwammig, deutet aber in dem entsprechenden Zusammenhang doch wohl darauf hin, dass 96 am 34. Spieltag nicht mehr in der Spitzengruppe lag.
Daraus schliesse ich messerscharf, dass in den letzten beiden Spieltagen Mainz - und vielleicht noch der ein oder andere Club - eine (deutlich) bessere Bewertung erhalten haben muß. Da kann man doch schon mal fragen, wie das ja auch immer wieder hier gemacht wurde, was verdammt noch mal die Roten in den beiden letzten Spielen falsch gemacht haben.
Mehr will ich ja gar nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Ever_Red
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 17:05 |
|
|
"96" hat gar nichts falsch gemacht...und darum geht es auch nicht. Mit der goldenen Ananas kann ich mich zwar noch nicht wirklich anfreunden, werde es aber wohl oder übel müssen. Es geht hier um grundlegende Geschichten bzgl. Kommunikation, DFL, Vereine, Medien, etc.. Aber darüber haben wir nun ja in den vergangen Stunden ausführlich philosophiert.
An den Propheten nur noch so viel: die Kinners habens kapiert - nämlich das WAS. Gefragt war aber das WIE - alles klar?!
|
|
Nach oben |
|
 |
TINA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 17:18 |
|
|
RoBri hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @robri: Du hast vergessen, wie der Strutz reagiert hat Geilgeil.  Und wenn wir das jetzt alles als "total geheime enthüllende Exklusivmitschnitte" an die BILD-Zeitung schicken, gibts nen Riesenspaß.
Das glaub ich auch, wäre doch mal was, dann würd ich mir das Schmierblatt sogar ma kaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 17:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das Spiel gegen Hamburg: Ich wage mal zu behaupten, das die Atmosphäre im Stadion die beste aller Arenen an diesem Tag war, da wir selbst mit dem Gegner gefeiert haben.
Eine Gelbe Karte, ein toll erkämpfter Sieg und ein Torwart, der in der Pause in der Schirikabine noch mal klarstellte, das der Elfmeter gegen ihn (!) berechtigt war.
La Ola Wellen inklusive.
Gegen Berlin war es ähnlich.
Ich frage mich ernsthaft, wie man bei solchen Spieltagen mit so einem Verhalten zurückfallen kann.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Prophet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 17:55 |
|
|
Da kann ich auch nur raten. Aber wir haben ja die englische Tabelle gesehen, und wie eng dort die Tabellenspitze ist.
Aber ich stelle mal ein paar Thesen auf:
1. Hannover 96 lag nach 32 Spielen wirklich in Führung, mit einem Punkt Vorsprung auf die punktgleiche Verfolgergruppe, bestehend aus Mainz 05 und den drei Vereinen, die in der Endwertung zwischen uns stehen.
Aus den letzten beiden Spielen holte Hannover 96 sagenwirmal 71 von 80 möglichen Punkten. Die drei anderen holten 73, wir 74.
Dann wären wir Erster mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2-4. Hannover wäre mit noch einem Punkt weniger Fünfter.
2. Hannover war nach 32 Spielen in der Spitzengruppe - einen Punkt hinter uns, einen Punkt vor den drei anderen. Wir holen x Punkte, Hannover auch, die anderen drei einen Punkt mehr. Die DFL meldet, daß Hannover fünfter ist, weil sie einfach die Zeilen zählen und nicht merken, daß Hannover in Wirklichkeit mit einem Punkt Rückstand Zweiter ist - punktgleich mit drei anderen, die im Alphabet weiter vorne stehen und deswegen der Form halber zuerst genannt werden.
3. Tom Bender, der erwiesenermaßen von ziemlich wenig Ahnung hat, hat Platz 5 als "mit vorne" definiert.
4. Wir hatten 20 Punkte Vorsprung. Dann Ihr, dann knapp dahinter der Rest. Drei haben Euch halt noch überholt.
Ich habe unsere beiden letzten Spiele gesehen.
Die Karten-Punkte sind einfach. 9 und 7.
Positive Play? Kann mir gut vorstellen, daß es für das FCK-Spiel einen sehr hohen Wert gab, so wie wir die besonders in der zweiten Hälfte an die Wand gespielt haben. Waren halt nicht in der Lage, das 4:1, 5:1, 6:1 draufzutun. Chancen waren da. Und Nürnberg? Die hatten sich schon längst mit dem Unentschieden arrangiert, wir wollten gewinnen und haben gewonnen. Weil wir ja das sehr offiziell ausgerufene Ziel hatten, Rheinland-Pfalz-Meister zu werden (sprich: in der Endtabelle vor dem FCK zu stehen), und dafür noch Punkte gebraucht haben.
Respekt vor Gegner und Schiedsrichter? Keine besonderen Vorkommnisse in diesen beiden Spielen. Jeweils Richtwert 4 Punkte? Sehr gut denkbar.
Verhalten der Offiziellen: Ebenfalls keine besonderen Vorkommnisse.
Fanverhalten? Für das FCK-Spiel veranschlage ich einfach mal den Höchstwert, aufgrund des deutlichen Kontrasts zum Verhalten der FCK-Fans. Deren Repertoire bestand weitestgehend aus "Scheiß Nullfünfer", und sie haben ihr Fangnetz kaputtgemacht. Und unsere Fans? Zwei schöne bunte Choreos, ansonsten fast komplett auf Beleidigungen verzichtet.
Und in Nürnberg? Grund, den Gegner oder den Schiedsrichter niederzumachen hatten wir nicht. Zeit dafür auch nicht, wir mußten immerhin Robert Nikolic fordern. Rund 6.000 Mainzer waren da, Robert wurde erst in der 87. Minute eingewechselt (und hatte damit keine Gelegenheit mehr, Gelb zu kriegen), gewonnen haben wir auch, das Wetter war schön, anschließend noch eine Humba mit dem Rheinland-Pfalz-Meister, alles bestens, daher kein Anlaß, Minuspunkte zu provozieren.
Dazu am 32. Spieltag noch die Nichtabstiegsfeierlichkeiten, in die sich die Bayern eingemischt haben, ohne dafür Ärger zu bekommen, am 31. Spieltag zudem das 6:2 in Bochum, wo der Gästeblock noch eine gute halbe Stunde nach Abpfiff voll war, das hat sicher eine Menge Eindruck gemacht, harhar.
Fazit: Unser Endspurt wird beachtlich gewesen sein. Eurer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 18:00 |
|
Moderator |
 |
|
@Prophet:
Ich glaube das gibts nicht oft in der Bundesliga, das man mit dem Gästeblock
zusammen singt. Wir haben HSV - HSV angestimmt und das ganze Stadion war eine enzige Party.
Und wie gesagt gibts das bestimmt auch nicht oft, das der Foulende in einer Augenscheinlich strittigen Szene seinen Verstoß unmittelbar danach zugibt.
Ich verstehe nicht, wie man da eine Tabellenführung abgeben soll.
Besser gehts M. E. praktisch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 18:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@Prophet
Wunderschöne Thesen. Leider teilweise viel zu weit hergeholt, und nicht tauglich, die seltsamen Dinge an den Spieltagen 33 und 34 zu erklären.
Disco trifft die Sache wesentlich besser. Er kommt - in diesem Fall einmal (  ) - auf den Punkt. (Nicht schlagen, Markus)
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 18:26 |
|
Moderator |
 |
|
@bemeh:

Zuletzt geändert von Discostu am 01.06.2005 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 18:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Discostu hat geschrieben: Tabellenführung Tom Bender: "... sei (man beachte!) mit vorn..." gewesen. Der gute Herr Bender hat nichts gesehen, es war eine rein mündliche Übermittlung. Übersetzungsfehler unberücksichtigt ist es auch so schon ein Unterschied zwischen 'mit vorn' und 'Tabellenführer'. Stuttgart war in der Bundesliga, so hat es Herr Bender sicher auch jedem Unwissenden mitgeteilt, auch die ganze Zeit 'mit vorn' dabei. Würde irgendjemand auf die Idee kommen, daraus jetzt Beschiss beim letzten Spiel abzuleiten?!? Und wenn man sich nicht sicher ist, dann fragt man nach: "Wie jetzt, Tom? Was heißt 'mit vorn'?". Kleine Ketzerfrage, die einige hier dringend von mir erwarten: Wie viele Punkte hat 96 wohl so über den Daumen in dieser Kategorie gemacht: MRZ hat geschrieben: Danach folgt das Bewertungskriterium "Positives Spiel". Dabei geht es um die Spielweise der Mannschaft. Lässt sich ein Team früh hängen nach Rückstand oder fightet eine Mannschaft bis zum Schluss? Wird überwiegend offensiv gespielt oder eher defensiv? Wird das Spiel schnell und zügig fortgesetzt nach Unterbrechungen, oder lässt sich eine Mannschaft auffallend viel Zeit bei Einwürfen und Abstößen? Und: Spielt ein Team bei eigener Führung weiter nach vorne, versucht das Ergebnis auszubauen? Für diesen gesamten Bereich gibt es im Höchstfall zehn Punkte (Minimum ein Punkt). Negativ bewertet werden auch: Spielverzögerung, Schauspielerei, unfaire Spielweise.
Ich behaupte mal, hier wurde das Rennen gegen Mainz verloren!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Blood-Sweat-Tears
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 19:22 |
|
|
Ever_Red hat geschrieben: "96" hat gar nichts falsch gemacht...
Das ist genau der Punkt, der hier viel zu kurz kommt!!
Ihr habt allen Grund stolz auf das Auftreten eueres Teams, eurer Offiziellen und euer eigenes Auftreten zu sein!! Denn auch wenn es, aus welchen Gründen auch immer nicht gelangt hat, habt ihr eine sportliche faire Saison gespielt, in der euch "objektive Dritte" als positiv und freundlich also rundum fair beurteilen!!
Also: Seid stolz auf euch!!!
Deutschland wird eh nicht ausgelost...
_________________ sigs sind scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 20:31 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Blood-Sweat-Tears hat geschrieben: Ihr habt allen Grund stolz auf das Auftreten eueres Teams, eurer Offiziellen und euer eigenes Auftreten zu sein!! Denn auch wenn es, aus welchen Gründen auch immer nicht gelangt hat, habt ihr eine sportliche faire Saison gespielt, in der euch "objektive Dritte" als positiv und freundlich also rundum fair beurteilen!!
Also: Seid stolz auf euch!!!
Wenn ihr das genauso seht wie wir und das restliche Fußball-Deutschland, könnt ihr uns ja den Platz in der Lostrommel abtreten.
DANN bekommt ihr den FairPlay-Pokal !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 23:36 |
|
Moderator |
 |
|
NurBiskup hat geschrieben: Wenn ihr das genauso seht wie wir und das restliche Fußball-Deutschland, könnt ihr uns ja den Platz in der Lostrommel abtreten.
Wenn nicht sogar das restliche Fußball-Deutschland-Europa...ach, was sag ich, die ganze restliche Fußball-Deutsche-Welt...
Ich merke schon: Alles hat sich gegen Hannover verschworen und Hannovers weinerliche Fans gefallen sich auch noch in dieser Rolle. Oje...
Ich bin es übrigens leid, die Entstehung des Gnadenplatzes zum tausendsten Mal zu erklären. Weiter heulen und gut gewesen. Und, ganz dringende Botschaft, bloß nicht daraus lernen!!!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2005 23:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
rostomat hat geschrieben: Ich merke schon: Alles hat sich gegen Hannover verschworen und Hannovers weinerliche Fans gefallen sich auch noch in dieser Rolle. Oje...
Genau das gleiche hat heute ein "Fan" der Jungs vom Messeparkplatzost zu mir gesagt,ist doch komisch wie sich die Ansichten gleichen ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2005 01:22 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Mir fallen als Begründung noch solche Aktionen ein: Ich sag nur Stinkefinger...
Das Bild ist übrigens aus Berlin... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2005 06:53 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Ich merke schon: Alles hat sich gegen Hannover verschworen und Hannovers weinerliche Fans gefallen sich auch noch in dieser Rolle. Oje...
Genau das gleiche hat heute ein "Fan" der Jungs vom Messeparkplatzost zu mir gesagt,ist doch komisch wie sich die Ansichten gleichen ! 
Gehen die Verschwörungstheorien jetzt sogar schon einen Schritt weiter? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ever_Red
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2005 08:34 |
|
|
Hannovers weinerliche Fans...jetzt geht die Diskussion aber komplett in die falsche Richtung! Wenn ich weinen will, setze ich mich schmollend in irgendeine Ecke und tue ganz genau gar nichts. Hier ist aber Engagement für UNSEREN VEREIN gefordert! Wir fühlen uns ungerecht behandelt und wollen schlicht und ergreifend DINGE verstehen...that's it.
Spekulationen sind nicht zwingend und gleich Verschwörungstheorien.
So, das solls dann auch zu dem Thema gewesen sein. Freuen wir uns lieber auf die neue Saison...dann haben wir wohl endlich wieder Stürmer, die diese Bezeichnung auch verdienen und werden in der nächsten Fair-Play-Wertung für unser offensiv-positives Spiel NUR Bestnoten einheimsen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2005 17:34 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
So, bitteschön: neuer Zündstoff für die Diskussion...
Zitat: Enke: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber dass jetzt Mainz statt uns dabei ist, mutet schon komisch an. Bielefeld war in der Kartenwertung, und die muss meiner Meinung nach maßgeblich sein, vier Punkte hinter uns. Wenn die wegen anderer Dinge an uns vorbeiziehen, okay. Aber Mainz? Die waren 12 Punkte zurück in der Kartenwertung. Und wenn dann der Mainzer Präsident im Führungsgremium der DFL sitzt, dann kommen einem schon komische Gedanken, ohne dass ich jemandem etwas unterstellen will.
... ist aus dem Kicker - Interview.
|
|
Nach oben |
|
 |
|