Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: spiegel-online Verfasst: 19.05.2005 13:48 |
|
|
Auf diese Verpflichtung hat noch keiner reagiert. Ob das nun eine länger dauernde Verbindung wird, wage ich zu bezweifeln.
Gladbach macht Köppel zum Cheftrainer
Vier Tage nach dem erfolgreichen Klassenerhalt ist Horst Köppel von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum Cheftrainer befördert worden. Der Schwabe erhält einen Zweijahresvertrag.
Mönchengladbach - Einen Tag nach seinem 57. Geburtstag unterschrieb Köppel einen Vertrag bis 2007. "Wir haben Horst Köppel viel zu verdanken. Borussia war vor ein paar Wochen noch auf dem Weg in die zweite Liga. Er hat ausgezeichnet gearbeitet und großen Anteil am Klassenerhalt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einig geworden sind und werden nun gemeinsam die Planungen für die Saison 2005/06 aufnehmen", sagte Sportdirektor Peter Pander und beendete damit die ungeklärte Trainerfrage am Borussia-Park.
"Ich habe wieder Lust auf diese Arbeit bekommen. Es macht unheimlich Spaß mit dieser Mannschaft zu arbeiten", sagte Köppel, der letztmals vor über zwölf Jahren als Trainer von Fortuna Düsseldorf im Profigeschäft tätig war.
Am 18. April 2005 war er nach dem Rücktritt des Niederländers Dick Advocaat zum zweiten Mal in dieser Saison als Interimscoach bei der Borussia eingesprungen. In nur vier Spielen ohne Niederlage und Gegentor bewahrte der frühere DFB-Trainer den fünfmaligen Deutschen Meister vor dem zweiten Bundesliga-Abstieg nach 1999.
Auch die Spieler sprachen sich geschlossen für Köppel aus. "Horst Köppel hat in einer Phase die Mannschaft übernommen, als wir am Boden waren. Er hat uns mit seiner Fußball-Philosophie wieder aufgerichtet. Wir haben uns wieder als Einheit präsentiert", sagte Kapitän Jeff Strasser.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 13:56 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Meiner Meinung nach das beste was BMG machen konnte. Wenn die Verantwortlichen den Spielern wieder einen neuen Trainer vor die Nase gesetzt hätten, wäre vielleicht dasselbe wie damals mit Advocaat passiert. So haben Köppel und das Team die Chance sich gemeinsam und vernüfntig auf die kommende Saison vorzubereiten. Wenn nicht nächtes Jahr, wann will die Borussia denn dann mal wieder ordentlichen FUßball spielen?
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 14:01 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Meiner Meinung nach das beste was BMG machen konnte. Wenn die Verantwortlichen den Spielern wieder einen neuen Trainer vor die Nase gesetzt hätten, wäre vielleicht dasselbe wie damals mit Advocaat passiert. So haben Köppel und das Team die Chance sich gemeinsam und vernüfntig auf die kommende Saison vorzubereiten. Wenn nicht nächtes Jahr, wann will die Borussia denn dann mal wieder ordentlichen FUßball spielen?
Vielleicht hast du ja recht. Fast alle wollten ihn. In Berlin war Falko Götz auch der Wunschkandidat der Fans. Und es hat bis jetzt gut funktioniert.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 19:19 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Viktoria hat geschrieben: Vielleicht hast du ja recht. Fast alle wollten ihn. In Berlin war Falko Götz auch der Wunschkandidat der Fans. Und es hat bis jetzt gut funktioniert.
Und Köppel ist bei den Borussen-Fans nicht unbeliebt und hat bisher eine gute Bilanz als Cheftrainer. Er ist eine Person der zur Mannschaft gut passen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 20:11 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Und Köppel ist bei den Borussen-Fans nicht unbeliebt und hat bisher eine gute Bilanz als Cheftrainer.
In den fünf Spielen bei Gladbach meinst Du, oder ?
Seine übrige Trainertätigkeit in der Bundesliga war wirklich nicht erfolgreich.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 14:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2005 20:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Erik Gerets ist in Wolfsburg zurück getreten,meldete heute NDR 2,da hat sich also der "Strunz" durchgesetzt.
Aber die VW Bosse wissen bestimmt was sie machen,obwohl ich das noch nie erlebt habe.
Meine Meinung dazu, der Strunz ist eine "Null",aber das werden sie in Wolfsburg auch noch mitbekommen ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 12:17 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 12:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RedWilly hat geschrieben:
Ich musste auch gerade schaun,ob heute nicht der 1. April ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 12:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Matthias Sammer und der VfB Stuttgart gehen ab sofort getrennte Wege.
Der 37-Jährige hatte die Schwaben erst im Juli 2004 nach dem Weggang von Felix Magath zum FC Bayern München übernommen.
Abgang aus Stuttgart: Matthias Sammer.
Über weite Strecken der Saison sah es danach aus, als sollte Sammer in die Fußstapfen von Magath treten können, denn der VfB befand sich lange Zeit auf Champions-League-Kurs. Allerdings rutschten die Stuttgarter mit nur vier Punkten aus den letzten sechs Spielen noch auf Rang fünf ab.
"Es ist völlig richtig, alles zu hinterfragen. Dabei bildet auch der Trainer keine Ausnahme", entgegnete Matthias Sammer im kicker Äußerungen von Dieter Hundt, Chef des Aufsichtsrates, der meinte, alles beim VfB Stuttgart müsse nach dem verkorksten Saisonende auf den Prüfstand.
Die Analyse der vergangenen Spielzeit endete nun mit der Trennung. "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gemeinsam mit Matthias Sammer sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Schritt richtig war", erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt auf der Internetseite des Vereins.
Sammer, der bei den Spielern nicht mehr die erforderliche Rückendeckung genoss, war vertraglich noch bis 2007 an Stuttgart gebunden. Wer den Europameister von 1996 bei den Schwaben beerben wird, ist noch fraglich. "Wir haben natürlich unsere Vorstellungen von Kandidaten und denken, dass wir spätestens bis zum Trainingsauftakt am 27. Juni einen neuen Trainer präsentieren werden", sagte Staudt gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid).
Quelle

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 13:45 |
|
|
Das wurde auch Zeit. Mit seiner an allem herummosernden Art und dem für VfB-Verhältnisse "destruktiven Angsthasenfussball" hat er sich dort nicht sehr beliebt gemacht. Ich bin mal gespannt,wer der Nachfolger wird. Vielleicht Hitzfeld oder Heynckes ??????
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 13:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Das wurde auch Zeit. Mit seiner an allem herummosernden Art und dem für VfB-Verhältnisse "destruktiven Angsthasenfussball" hat er sich dort nicht sehr beliebt gemacht. Ich bin mal gespannt,wer der Nachfolger wird. Vielleicht Hitzfeld oder Heynckes ??????
Pass nur auf das er nicht nach WOB geht. Die sind ambitioniert, da kann man was bewegen. Ein Nachteil wäre natürlich, das man ihn Sonntagabend im SC sehen müsste, mit UB zusammen. Obwohl bei richtiger Betrachtung kann er der Sendung auch nicht schaden!!!
Verträgt er sich mit dem Barden aus WOB eigentlich?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 13:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chelsea hat geschrieben: Ich bin mal gespannt,wer der Nachfolger wird. Vielleicht Hitzfeld oder Heynckes ??????
Dick Advocaat, Ronald Koeman, Erik Gerets und Ruud Gullit wären auch noch frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 14:04 |
|
|
Der Erik sonnt sich in Zukunft übrigens im schönen Istanbul....
Aber mir ist bis heute ohnehin nicht klar geworden, warum der VfB den Sammer überhaupt verpflichtet hatte...????
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 15:43 |
|
|
Er hatte den Bonus des Meisterspielers von 1992...
Normalerweise hätte man in Stuttgart wissen müssen,das er Leuten wie Hleb,Kuranyi oder Cacau die Spielfreude nimmt.
WOB wäre doch nicht schlecht,da passt er wirklich hin. Sollen die doch nächste Saison im Abstiegskampf rumkrebsen. Stört sowieso niemanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 15:46 |
|
|
Jake hat geschrieben: Aber mir ist bis heute ohnehin nicht klar geworden, warum der VfB den Sammer überhaupt verpflichtet hatte...????
Aber dass er mit Dortmnd Meister geworden ist weißt Du, oder ?
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2005 15:50 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Aber mir ist bis heute ohnehin nicht klar geworden, warum der VfB den Sammer überhaupt verpflichtet hatte...????
Aber dass er mit Dortmnd Meister geworden ist weißt Du, oder ?
Wie war der Lattek da schon wieder weg? Der hat doch bestimmt im Hintergrund noch an den Hähnen gedreht.........ähem die Fäden gezogen oder? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2005 23:30 |
|
|
Wolfsburg hat einen neuen Top-Trainer - Holger Fach. Hatte der nicht mal Ewald Lienen beerbt?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 08:29 |
|
|
Wie Henke auch so ein Kandidat für die erste Trainerentlassung. Was hat Strunz da bloss geritten ????
Egal,je schlechter WOB spielt,umso besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 10:59 |
|
|
Fach hat seinen Job auch nicht schlechter gemacht als Meyer oder Lienen vor ihm und besser als Advocaat danach. Das Problem war Gladbach, nicht Fach! Er ist auch ein ganz aufrechter Typ. Ich finde es nicht schlecht, ihn wieder in der 1. Liga zu sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|