Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 17:06 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Oh man Schalke...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 17:23 

ich hätte Hanke gern bei uns gesehen aber 3-4 Mio ist dann doch ein bisschen viel :wink:

ich gehe mal davon aus dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird bis wir die Verpflichtung von BRD auf H96.de lesen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 18:16 

Dann wird es jetzt langsam mal Zeit, das der Transfer mit TB so langsam mal bestätigt wird.

Zu Kluivert: Wenn der wieder zu alten Leistungen findet, wäre er ideal für uns. Und wenn er sonst für ein Vorstrafenregister hätte, vollkommen egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 18:46 

Na bitte

:lol:

Der Transfer von Mike Hanke heißt ja wohl , das die Rückkehr unseres
Thomas Brdaric unmittelbar bevorsteht !

Wird ja auch Zeit, dieses STRUNZ ! Gesülze ging mir schon mächtig auf den Zeiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 19:07 

Hanke nach Hannover, das wäre die Schlagzeile gewesen. Auf die Rückkehr von TB kann ich getrost verzichten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 19:12 

Hanke wechselt zu den "Wölfen"
Nationalspieler Mike Hanke wird den deutschen Vize-Meister FC Schalke 04 verlassen und in Zukunft für den Ligarivalen VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen. Der 21-jährige Blondschopf, der sich zurzeit mit der DFB-Auswahl auf das Test-Länderspiel in Belfast gegen Nordirland vorbereitet, bekommt bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2009.

Hanke zog damit die Konsequenzen aus seinem Reservisten-Dasein in Gelsenkirchen. Dort war er in der abgelaufenen Spielzeit nicht über fünf Einsätze in der Startelf hinausgekommen, meist standen Ailton und Ebbe Sand in der Anfangsformation. "Die Perspektive, zu spielen" habe den Torjäger, der es 2004/05 auf fünf Treffer in der Bundesliga sowie je vier Torerfolge in UEFA- und DFB-Pokal brachte, dazu gebracht, die "Königsblauen" nach fünf Jahren zu verlassen.
Die "Wölfe", die nach dem Rücktritt von Erik Gerets (inzwischen Galatasaray Istanbul) noch auf Trainersuche sind, müssen für Hanke eine Ablöse zahlen, deren Höhe noch unklar ist, jedoch zwischen drei und vier Millionen Euro liegen dürfte. VfL-Manager Thomas Strunz war in der Vergangenheit schon als Spielerberater für Hanke tätig.

Durch die Verpflichtung des jungen Schalkers wurde der Weg frei für dessen Nationalmannschaftskollegen Thomas Brdaric zurück zu Hannover 96. Der 30-Jährige (32 Einsätze, zwölf Tore, fünf Assists, kicker-Durchschnittsnote: 3,81), der beim Confederations Cup für den verletzten Bremer Miroslav Klose nachrückte und ebenfalls mit dem DFB-Tross in Nordirland weilt, unterschreibt an der Leine bis 2008.
Hanke wiederum drängte trotz gültigen Vertrags bis 2007 vor allem auch deshalb auf einen Weggang aus Gelsenkirchen, da dort die Verpflichtung von Nationalstürmer Kevin Kuranyi inzwischen als äußerst wahrscheinlich gilt.
Bei der Trainersuche in Wolfsburg gelten nach wie vor Dieter Hecking von Alemannia Aachen (Vertrag bis 2006) und der bei UD Levante Anfang Mai entlassene Bernd Schuster als Kandidaten.

Quelle: Kicker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 19:22 

So, er hat unterschrieben.

Die wilde 13 ist wieder da. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 19:28 

Picard96 hat geschrieben:
Hanke nach Hannover, das wäre die Schlagzeile gewesen. Auf die Rückkehr von TB kann ich getrost verzichten !

Geht mir ähnlich, aber Hanke war einfach zu teuer. Ich frage mich eh, warum Rangnick den gehen lässt. Für mich ist das unverständlich. Ailton wird spätestens nächstes Jahr gehen, Sand spielt auch nicht ewig... unverständlich.

Aber unser Thema ist ein anderes. Brdaric ist da, damit müssen wir uns abfinden. Wenn er 10 bis 12 Tore macht, fällt es mir sicher leichter... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 19:48 

Jep - aber die 10 bis 12 Tore muss er auch machen, denn sonst macht der sich hier nicht beliebt...

Ist TB eigentlich wirklich so beliebt in Hannover. Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre das die Annahme von Kind und ein wichtiger Grund für den Transfer.

Ich kann mir das nicht erklären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 20:25 

Wer ist TB... :D

...waaaaaaas ist mit Luis Figo?

Es wird noch ein echter Kracher, fürs Mittelfeld gesucht. :wink: Kommt Figo, spielt Sousa auch wieder portugiesischen Zauberfussball. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 20:40 

der rote hat geschrieben:
Geht mir ähnlich, aber Hanke war einfach zu teuer. Ich frage mich eh, warum Rangnick den gehen lässt. Für mich ist das unverständlich. Ailton wird spätestens nächstes Jahr gehen, Sand spielt auch nicht ewig... unverständlich.

Ein Mannschaftskollege von mir, der Schalke-Fan ist, war eben auch absolut überrascht und stocksauer wegen des Abgangs von Hanke.
So sei er doch der effektivste deutsche Stürmer, Schalker durch und durch, daher bei den Fans auch sehr beliebt und seit Mittwoch A-Nationalspieler.
Viele Schalker sehen den Transfer als Entscheidung gegen den eigenen Nachwuchs ( wie Delura) , nur um in Bayern-Manier einen weiteren fertigen Spieler bei der direkten Konkurrenz loseisen zu können (nach Werder nun Stuttgart)

Was solls-wir haben Merte und Halfar und (dank Hanke?) auch den Storch zurück.
Alles Gute in Hannover-City !

Zahle (fast) jeden Preis

Zuletzt geändert von NurBiskup am 03.06.2005 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 20:58 

Discostu hat geschrieben:
Gesperrter Thread:
hsv111 hat geschrieben:
Nachdem es mit der Zukunft des Paunovic (Kicker Notenschnitt 5,3) bei 96 eher düster aussieht, er diese im Grunde schon hinter sich hat, wäre
jetzt die Gelegenheit , ernsthaft über eine Rückkehr unseres Sängerknaben Thomas B. nachzudenken.

Brdaric fühlt sich in Wolfsburg unwohl ( wegen Nähe zu B........ (bäh) ,
kein Stammplatz, keine Zuschauer, etc.) , und möchte gern wieder wechseln
(steht auf der Webseite des Kicker)

Warum holt 96 ihn nicht zurück ?
Da wissen wir, was wir haben !!!!

Und unseren Jaime gleich dazu - aller guten Dinge sind 3

:D :D

HöHö, mal wieder den richtigen Riecher gehabt, mein o.a. Beitrag stammt
vom 3. März :lol:

Jetzt muß nur noch unser Jaime kommen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 21:01 

der rote hat geschrieben:

Ich denke, wenn man 4 Millionen (!!!) für Hanke bekommt und Kuranyi, der ja auch nicht so viel älter ist, für 4,5 Millionen bekommt, dann gehört man geteert und gefedert, wenn man das nicht macht. Ein Freund von mir, der Schalke Fan ist, meinte, er hätte es genau so gemacht: Hanke verscherbeln (er hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass irgend jemand 4 Millionen zahlt) und Delura ausleihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 21:05 

kai1896 hat geschrieben:
Ich denke, wenn man 4 Millionen (!!!) für Hanke bekommt ....

Sehe ich auch so und ich setze noch einen drauf. Für Hanke ist das unglaublich viel, viel zu viel Geld :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 21:10 

kai1896 hat geschrieben:
Ich denke, wenn man 4 Millionen (!!!) für Hanke bekommt und Kuranyi, der ja auch nicht so viel älter ist, für 4,5 Millionen bekommt, dann gehört man geteert und gefedert, wenn man das nicht macht.

Aber Kuranyi soll ja angeblich nur kommen, wenn Ailton geht, um das Gehalt zu sparen. Dann bleiben also faktisch nur 3 Top-Stürmer und die zwei hoffnungsvolle Talente aus der zweiten Reihe sind weg. Reicht das für die CL?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 21:59 

Reicht nicht, aber das kann uns ja egal sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 22:03 

NurBiskup hat geschrieben:
auch den Storch zurück.

Hast Du Dich nicht immer über Namen wie Por****v aufgeregt ? Naja ...

@ der rote

Ich verstehe RR und den Verein Schalke auch nicht, was besseres als einen guten deutschen, jungen stürmer der noch aus der Stadt kommt und bei den Fans beliebt ist in den eigenen Reihein zu heben gibt es doch nicht. Das wäre so ähnlich als wenn wir Merte verscherbeln würden, um Wörns zu kaufen :shock: :roll:

Wer sich über 4 Mios für Mike H. aufregt der sollte sich evtl. mal das Gesamtpaket TB und das Alter anschauen, was bekommste denn in 3 Jahren für den Bengel ? Hanke ist dann vielleicht das doppelte von heute wert.

Notfalls hätte man auch für die 2 Mios Djelmas, Reich und Simak zurück holen können :wink: :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 22:23 

NurBiskup hat geschrieben:
auch den Storch zurück.

Hast Du Dich nicht immer über Namen wie Por****v aufgeregt ? Naja ...

@ der rote

Das ist nicht dein Ernst, oder ?

Por...novic wurde von seinen Namensgebern gnadenlos niedergemacht, ich freue mich dagegen auf TB, und Storch ist ja nun lange nicht so mies wie P.... oder ?
Andere schreiben auch Sängerknabe oder so.
Für mich hat TB zwar etwas "unglücklich" agiert im Zuge des Wechsels, aber er hat sich im Dress der Roten jederzeit voll eingesetzt und den Rest der Truppe motiviert-das zählt !

Mit der Kritik an Hankes Abgabe stimme ich dir zu, er war bei den Schalke-Fans extrem beliebt, etwa so wie merte bei uns.

Und die angebliche "Gewinnrechnung" geht ja wohl nicht auf, wenn man den Gehaltssprung mit einrechnet.
Beliebter macht man sich durch das ständige "Wildern" bei der Konkurrenz auch nicht gerade.

Für uns zählt: Noch einen guten 10er, und haben eine Bombentruppe zusammen.
Hoffe auf 18000-20000 Dauerkartenverkäufe.

Und jetzt ans Handy-in Barsinghausen die Lage peilen (Nachtquartier des BTSV :wink: )

Rote Grüße

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 01:52 

auch wenn ich nicht unbedingt zu den großen brdaric-fans gehöre halte ich von ihm wesentlich mehr als von hanke...
ich persönlich glaube das hanke außerhalb schalkes ein absolutes windei ist. halte ihn für masslos überschätzt und traue ihm den absoluten durchbruch nicht zu.
und wenn ich dann sehe das er das doppelte an ablöse wie der storch kostet kann ich nur mit dem kopf schütteln.
ich lehne mich mal ein wenig ausm fenster und behaupte steif und fest das brdaric mehr tore für uns machen wird als hanke für wob.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 09:43 

Ich kann die teilweise zum Ausdruck kommende Euphorie über die bisherigen Verpflichtungen überhaupt nicht teilen.
Delura - find ich gut, aber leider nur geliehen
Hashemian - war in Bochum nicht schlecht, aber für den wurde viel zu viel Geld ausgegeben. Warum hat Magath denn denn so gut wie gar nicht eingesetzt? Die Bayern hatten letzte Saison durchaus phasenweise Sturmproblem. Die Sache kann gut gehen, aber da ist viel Risiko für viel Geld eingegangen worden. Erinnert irgendwie an TC....
Balitsch - ist vom Spielertyp schon ok. Aber hier wurde ein Reservist von Leverkusens Ersatzbank von Mainz ganz günstig eingekauft, dann gabs Probleme (die ich nicht wirklich kenne), und dann kauft ihn 96 für noch viel mehr Geld (das die Kölner aus gutem Grund nicht augegeben wollten)
Brdaric - einen Spieler für 1,8 Mios Ablöse zurückzukaufen und ein horrendes Gehalt zu zahlen, das man im Vorjahr aus gutem Grund nicht zahlen wollte, das ist der Clou! Der gute Bradric ist 30 und hat jetzt seinen Vorruhestandsvertrag. Es würde mich doch sehr wundern, wenn wir da in den nächsten Jahren nicht einigen Ärger erleben.

Fazit: Die geholten Spieler sind spielerisch derzeit vielleicht nicht schlecht. Als kaufmännische Aktionen halte ich die Transfers aber für ziemlich daneben. 96 hat es schlichtweg nicht geschafft, rechtzeitig mit vielversprechenden Spielern zu akzeptablen Preisen zum Abschluß zu kommen. Da hatte ich mir zu Beginn der Ära Känzig wesentlich mehr erhofft. :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 90  Nächste