Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 173  Nächste
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 21:16 

Koennte einer der Mods vielleicht erklaeren warum erst von einem User einen Delura-Thread geoeffnet und spaeter (von einem Mod) geschlossen wird. Mir ist unklar warum. Mittlerweile ist wieder ein neuer Delura-thread aufgemacht. Da der Spieler ziemlich (vielleicht sogar ganz) konkret in Gespraech ist mit 96 finde ich den Thread berechtigt. Koent ihr etwas dazu argumentieren, damit was daraus lernen koennte?

Edit: Meistens wird ein Kommentar dazu geschrieben, warum ein Thread zugemacht wurde, jetzt fehlt das Kommentar, von daher meine (kleine) Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 21:42 

Solange ein Wechsel nicht halbwegs offiziell ist, sprich von seriösen Quellen (dazu gehört Transfermarkt.de wohl eher nicht) bestätigt wird, werden potentielle Neuzugänge nur im dafür vorgesehenen Thread behandelt. Threads zu einzelnen Spielern gibt es im "Regelfall" nur, wenn die Spieler ihr Geld von Hannover 96 bekommen bzw. hier unter Vertrag stehen (z.B. Leihgeschäfte). Im konkreten Fall sind das alles Spekulationen, von daher wird es bis zu einem Vertragsabschluß keinen eigenen Thread für diesen Spieler geben.

Was den "Fußball Allgemein"-Bereich angeht, gibt es auch dort einen Thread zum Thema Transfers, der nach Möglichkeit auch genutzt werden sollte, wobei im konkreten Fall dies naürlich besser in den Transfer-Thread im Bereich "Die Mannschaft" gehört.

PS: Die geschlossenen Threads versehe ich mit den entsprechenden Links.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 18:33 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der PAZ und der HAZ? Was ist die PAZ. Die Artikel sind - bis auf die Überschriften - absolut identisch.

Wer kann aufklären?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 18:35 
Moderator

PAZ = Peiner Allgemeine Zeitung

HAZ = Hannovers beste Zeitung allgemein

Beide aus dem Madsack-Verlag. Dementsprechend viele identlische Artikel, da die PAZ von Hannover aus mit Artikeln beliefert wird. Deswegen so identisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 18:39 

Danke Disco :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 08:14 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der PAZ und der HAZ? Was ist die PAZ. Die Artikel sind - bis auf die Überschriften - absolut identisch.

Wer kann aufklären?

Aufklärung durch Discostu.

Damit solche Fragen erst gar nicht aufkommen, habe ich (zufällig gestern) den Verursacher dieser Verwirrung auf genau diese Tatsache hingewiesen und gebeten, zukünftig doch bitte "HAZ" zu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 13:38 

Ich weiß nicht ob meine Frage eine sogenannte "kleine" Frage ist, aber ich habe gedacht, dass es hier am Besten reinpasst, weil ich keinen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen wollte.

In kurzer Zeit haben wir ins gesammt drei Moderatoren verabschiedet. Ich sehe da allerdings einen Unterschied zwischen Svennypenny und Flowerman einerseits (In (fast) allen Bereichen aktiv) und RR andererseits (nur in ein oder einige Bereiche aktiv). Das Moderatorenteam ist jetzt ziemlich klein geworden.

Ein großes Moderatorenteam halte ich persönlich in diesem Forum für eine gute Sache, weil es manchmal ein bisschen Heiß zugeht (sicherlich auch weil ich mich manchmal noch an der deutschen Diskussionskultur gewöhnen muss). Wenn etwas "schlimmes" passiert, ist es gut wenn einer der Moderatoren schnell zur Stelle ist. Ich glaube, dass geht am Besten, wenn wir in diesem Forum ziemlich viele Moderatoren haben.

Von daher stellt sich bei mir die Frage:
-Wie seht das jetzige Moderatorenteam (oder sehen einzelne Moderatoren)
das?
-Wird über Ausbreitung des Moderatorenteams nachgedacht?

Das waren so mal ein paar Fragen die mir beschäftigen und ich wäre auch mal neugierig wie andere User darüber denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 17:19 

Guus hat geschrieben:
(...)In kurzer Zeit haben wir ins gesammt drei Moderatoren verabschiedet. Ich sehe da allerdings einen Unterschied zwischen Svennypenny und Flowerman einerseits (In (fast) allen Bereichen aktiv) und RR andererseits (nur in ein oder einige Bereiche aktiv). Das Moderatorenteam ist jetzt ziemlich klein geworden.

Ein großes Moderatorenteam halte ich persönlich in diesem Forum für eine gute Sache, weil es manchmal ein bisschen Heiß zugeht (sicherlich auch weil ich mich manchmal noch an der deutschen Diskussionskultur gewöhnen muss). Wenn etwas "schlimmes" passiert, ist es gut wenn einer der Moderatoren schnell zur Stelle ist. Ich glaube, dass geht am Besten, wenn wir in diesem Forum ziemlich viele Moderatoren haben (...)

Ich gebe dem grundsätzlich Recht - Ein großes Moderatorenteam macht das Forum insgesamt etwas lebendiger, weil somit nicht nur ein einzelner entscheidet, was "schlimm" ist.

Aber bekanntlich ist die Grenze des zumutbaren fließend. Ich habe hier schon manche Beiträge im Sinne der Boardregeln als sehr verachtend empfunden und es regte sich kein drohender Zeigefiger gegen den User.
Und bei anderen Postings brach sogleich ein Sturm der Entrüstung( hier meine ich nicht nur die Mods) los, die ich wiederum nicht so schlimm empfunden habe.

Aber insgesamt haben die Mods ihre Aufgabe zum Wohle dieses Forums gut wahrgenommen. Dafür ein dickes Lob :!:

Vielleicht könnte man ja zukünftig Viktoria als Moderatorin gewinnen. Sie ist bestimmt sehr gut dafür geignet. :D

Und der Frauenquote wäre es auch noch dienlich! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 18:15 

zally, danke für die Blumen :oops: :shock: :wink:

Glaub mir, es fehlen mir so einige Voraussetzungen, um eine gute Moderatorin zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 18:29 

Guus hat geschrieben:
Ein großes Moderatorenteam halte ich persönlich in diesem Forum für eine gute Sache, weil es manchmal ein bisschen Heiß zugeht (sicherlich auch weil ich mich manchmal noch an der deutschen Diskussionskultur gewöhnen muss). Wenn etwas "schlimmes" passiert, ist es gut wenn einer der Moderatoren schnell zur Stelle ist. Ich glaube, dass geht am Besten, wenn wir in diesem Forum ziemlich viele Moderatoren haben.

Ein großes Moderatorenteam ist geeignet für ein Forum, das übermäßig frequentiert wird wie z.B. das der Schalker. Da es bei uns zwar manchmal heiss, aber dennoch überschaulich zugeht, meine ich, dass die Moderatorenanzahl ausreichend ist, zumal ein Kandidat, der zumeist für hitzige Diskussionen gesorgt hat, erstmal mundtot gemacht wurde.

Und meistens ist auch ein Mod zur Stelle, wenn es hier hoch hergeht. Ich gebe nur zu bedenken, ob man nicht die Kompetenzen der derzeitigen Moderatoren ausweiten sollte, sprich, ob nicht jeder Mod in jedem Bereich zur Sperrung von Threads zugelassen werden sollte. Denn wenn ein Thread eröffnet wird, der offensichtlich Nonsens ist, sollte jemand sperren können, der gerade anwesend ist, bevor x-enneunzig andere User trotz Umleitungsbemühungen der "Hilfsmodis" weiter lustig posten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 18:58 
Moderator

Das empfinde ich als unglücklich formuliert und möchte das unbedingt klarstellen:

... zumal ein Kandidat, der zumeist für hitzige Diskussionen gesorgt hat, erstmal mundtot gemacht wurde.

1. Wurde er nicht "mundtot gemacht", er hat mehrfach und trotz früherer Sperrung und Verweisen gegen die Forumsregeln verstoßen und wir mussten ihn deswegen sperren!

2. Wird hier niemand gesperrt, weil er für hitzige Diskussionen sorgt! Es wird ausschließlich bei Verstoß gegen die Forumsregeln gesperrt!

Ansonsten machen wir uns selbstverständlich Gedanken über die Moderation im Forum, derzeit sehen wir aber keinen Anlaß die Zahl oder Kompetenzen zu erweitern.

Wir besprechen diese Themen allerdings permanent. Und machen uns unsere Gedanken.

Und da es hier im Forum (und darauf kommt es an, unabhängig von der Zahl der Moderatoren) zur Zeit sehr gesittet vonstatten geht gibt es noch keinen Anlaß daran etwas zu ändern.

Am besten wäre es, wenn man keine Moderatoren bräuchte, die gebetsmühlenartig den respektvollen Umgang miteinander predigen müssten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 19:28 

Discostu hat geschrieben:
Das empfinde ich als unglücklich formuliert und möchte das unbedingt klarstellen:

... zumal ein Kandidat, der zumeist für hitzige Diskussionen gesorgt hat, erstmal mundtot gemacht wurde.

1. Wurde er nicht "mundtot gemacht", er hat mehrfach und trotz früherer Sperrung und Verweisen gegen die Forumsregeln verstoßen und wir mussten ihn deswegen sperren!

2. Wird hier niemand gesperrt, weil er für hitzige Diskussionen sorgt! Es wird ausschließlich bei Verstoß gegen die Forumsregeln gesperrt!

Disco, ist doch völlig klar, dass nach den von dir genannten Kriterien gesperrt wird/werden muss. Und ich denke, das weiss hier ein Jeder.

Ich hatte es etwas launisch formuliert, wollte damit aber nicht zum Ausdruck bringen, dass hier nach Willkür gesperrt wird. Aber das müsste auch allen klar sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 11:29 

Bemeh hat geschrieben:

Wer kann aufklären?

Damit solche Fragen erst gar nicht aufkommen, habe ich (zufällig gestern) den Verursacher dieser Verwirrung auf genau diese Tatsache hingewiesen und gebeten, zukünftig doch bitte "HAZ" zu schreiben.

Das hat wohl nichts gebracht, wie man heute sehen kann. :? Auch wenn er HAZ schriebe, wäre der Artikel doppelt im Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 11:41 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Wer kann aufklären?

Das hat wohl nichts gebracht, wie man heute sehen kann. :? Auch wenn er HAZ schriebe, wäre der Artikel doppelt im Thread.

Habe ich ihm schon erklärt, auch heute wieder. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 21:07 

Gibt es gar keine Möglichkeit auf einen geposteten Artikel im Presse - Speigel einzugehen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 21:30 

Jones hat geschrieben:
Gibt es gar keine Möglichkeit auf einen geposteten Artikel im Presse - Speigel einzugehen? :wink:

Ja klar gibt es die. Wie wär's denn hiermit? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 21:32 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Jones hat geschrieben:

Doch, in dem jeweiligen Hauptforum, wo das hinpasst (ein Artikel über Delure liesse sich hervorragend im dazugehörigen Spielerthread diskutieren als beispiel) mit teilquotes (also nicht den ganzen artikel, sondern nur auszüge) und Link zum Pressethread.
Ein bisschen arbeit, die übersichtlichkeit lässt grüssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 21:48 

@Victoria und Squig: Dange! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 21:46 

Hatten wir schonmal solch einen Totalausfall wie heute? Dass das Forum hin und wieder mal schwächelt/ausfällt, ist ja normal, aber die Homepage auch? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 22:09 

Hatten wir schonmal solch einen Totalausfall wie heute? Dass das Forum hin und wieder mal schwächelt/ausfällt, ist ja normal, aber die Homepage auch? :roll:

Ich dachte, das ging nur mir so. Vorhin ist mir schon aufgefallen, dass auf der HP oben anstatt ein Banner irgendein Text zu sehen war, dann ging irgendwann gar nichts mehr. Sieht so aus, als wenn der Server momentan ein bisschen instabil läuft. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 173  Nächste