Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 12:39 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wenn unsere Führungsetage mal über ihren Schatten springen und es noch mal mit Sousa versuchen würde, bräuchten wir keinen Mittelfeldspieler mehr.

Doch. Wir sind in Abwehr und Sturm größtenteils gut und doppelt besetzt, aber im Mittelfeld noch von zu wenigen Spielern abhängig. Was, wenn einer oder zwei sich verletzen? Oder Sousa trotz aller Bemühungen und Schattenspringerei nicht einschlägt?

Ein guter Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten ist auf jeden Fall noch erforderlich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 12:43 

mathew1102 hat geschrieben:
Ich denke mal ein Platz zwischen 4 und 8 sollte machbar sein, dann haben sich auch die investitionen ausgezahlt.

[...]

Auf jedenfall braucht man sich hinter Mannschaften wie Stuttgart oder Schalke nicht zu verstecken.

Ähm. Selbst mit unseren Neueinkäufen sind die Kader dieser Teams (genauso wie Bayern, Bremen und Leverkusen) doch noch ein gutes Stück besser als unserer. Bei Hamburg und Hertha muß man sehen, wen die noch holen. Platz 4 ist also doch etwas unrealistisch, es sei denn von diesen Teams stürzt eins oder mehrere ab. Das liegt aber alleine bei denen. Unser Ziel muß sein, die neuen Spieler zu integrieren und dann eine bessere Platzierung herauszuholen, als in diesem Jahr. Platz 7 bis 9, sage ich mal. Wenn mehr geht, umso besser, aber erwarten darf man das nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 13:07 

also mit malte metzelder als ersatzmann für die iv würd ich mich auch anfreunden können. der junge ha t noch die sportliche perspektive. und sein vertrag wird beim bvb nich verlängert. also:

2 jahre vertrag und sehn was wird. wenn er dich doch nich weiterentwickeln sollte, dann hats halt nich geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 13:11 

Länderspielbesuch Kroatien+Suche nach offensivem Mittelfeldspieler+Leverkusenkontakte von Kaenzig = Babic????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 13:55 

der rote hat geschrieben:
Wenn unsere Führungsetage mal über ihren Schatten springen und es noch mal mit Sousa versuchen würde, bräuchten wir keinen Mittelfeldspieler mehr.

Doch. Wir sind in Abwehr und Sturm größtenteils gut und doppelt besetzt, aber im Mittelfeld noch von zu wenigen Spielern abhängig. Was, wenn einer oder zwei sich verletzen? Oder Sousa trotz aller Bemühungen und Schattenspringerei nicht einschlägt?

Ein guter Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten ist auf jeden Fall noch erforderlich.

Volle Zustimmung!

Auch ich halte Sousa zwar für einen fußballerisch hervorragenden Mann, aber hier konnte er bisher nicht überzeugen und nach meinen Infos soll er auch in Holland nur durch einige Zirkus-Kunststückchen positiv aufgefallen sein.

Trotzdem ist nicht auszuschließen, daß der Knoten auch noch platzen kann, aber darauf ist kein Verlaß.

Mit de Guzman und Krupi in jeweils guter Verfassung verlieren wir die Zentrale unseres Spiels. Deshalb ist für mich hier ein Mann mit ähnlichen Qualitäten wie z. B. Lisztes (richtig geschrieben?) dringend erforderlich.

Wie wichtig das ist zeigt auch die Tatsache, daß unser Mittelfeld mit den beiden vorgenannten plus Lala in der gesamten Saison nicht einen Treffer erzielt hat - von Krupis Elfer mal abgesehen. Ich bin kein Statistiker, aber ich glaube, das hat noch keine Mannschaft seit Bestehen der Bundesliga "geschafft".

Also bitte gebt uns noch einen Strategen, der auch ab und zu mal das Tor trifft, dann kann es vielleicht eine ganz tolle Saison werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 14:16 

aussiedler hat geschrieben:
also mit malte metzelder als ersatzmann für die iv würd ich mich auch anfreunden können.

Ich nicht. Wir haben mit Mertesacker, Zuraw und Vinicius drei gute bis sehr gute Leute für diese Position. Hier brauchen wir nicht zu investieren, wenn es dringendere Baustellen gibt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Pro Lisztes!!!
BeitragVerfasst: 05.06.2005 14:17 

Ich halte Lisztes auch für eine gute Wahl. Er ist kreativ, hat eine gute Spielübersicht und ist in einem guten Fußballeralter.

Dieser letzte Transfer sollte noch möglich sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 15:10 

aussiedler hat geschrieben:
also mit malte metzelder als ersatzmann für die iv würd ich mich auch anfreunden können.

Ich nicht. Wir haben mit Mertesacker, Zuraw und Vinicius drei gute bis sehr gute Leute für diese Position. Hier brauchen wir nicht zu investieren, wenn es dringendere Baustellen gibt.

Tatsächlich ist 96 im Defensivbereich nicht schlecht besetzt, aber doch offensichtlich zu dünn. Bislang gibt es einen Reservisten für die Innenverteidigung und auch nur einen für das defensive Mittelfeld. Da irgendwann auch mal mehrere Defensivspieler gleichzeitig ausfallen werden, ist das m.E. schlicht zu wenig. Einen (nicht teuren) Perspektivspieler für die Defensive kann 96 ganz sicher noch gebrauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 15:37 

Roter Bruder hat geschrieben:

Volle Zustimmung!

Auch ich halte Sousa zwar für einen fußballerisch hervorragenden Mann, aber hier konnte er bisher nicht überzeugen und nach meinen Infos soll er auch in Holland nur durch einige Zirkus-Kunststückchen positiv aufgefallen sein.

Trotzdem ist nicht auszuschließen, daß der Knoten auch noch platzen kann, aber darauf ist kein Verlaß.

Mit de Guzman und Krupi in jeweils guter Verfassung verlieren wir die Zentrale unseres Spiels. Deshalb ist für mich hier ein Mann mit ähnlichen Qualitäten wie z. B. Lisztes (richtig geschrieben?) dringend erforderlich.

Wie wichtig das ist zeigt auch die Tatsache, daß unser Mittelfeld mit den beiden vorgenannten plus Lala in der gesamten Saison nicht einen Treffer erzielt hat - von Krupis Elfer mal abgesehen. Ich bin kein Statistiker, aber ich glaube, das hat noch keine Mannschaft seit Bestehen der Bundesliga "geschafft".

Also bitte gebt uns noch einen Strategen, der auch ab und zu mal das Tor trifft, dann kann es vielleicht eine ganz tolle Saison werden!

Ich kann mich dem nur anschließen. Wir haben jetzt drei - für unsere Verhältnisse hochbezahlte - 9er (Brdaric, Hashemian, Christiansen), die insgesamt ca. 5 Mill. Euro Ablöse gekostet haben. Andererseits stehen wir ohne 8er da und mit nur einem 10er (Sousa), der zwar das Potential hat, aber es ist höchst ungewiss, ob er es abrufen kann. Selbst wenn er es könnte, wären wir im offensiven Mittelfeld unterbesetzt.

Was nützen die besten Stürmer, wenn aus dem Mittelfeld zu wenig kommt? Wenn wir uns nicht im offensiven Mittelfeld noch deutlich verstärken, haben wir m.E. keine realistische Chance, in die obere Tabellenhälfte zu gelangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 15:38 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Da irgendwann auch mal mehrere Defensivspieler gleichzeitig ausfallen werden, ist das m.E. schlicht zu wenig. Einen (nicht teuren) Perspektivspieler für die Defensive kann 96 ganz sicher noch gebrauchen.

Günstige Perspektivspieler können gerne kommen, das hatte ich ja auch schonmal geschrieben. Aber allgemein sehe ich uns hinten nicht schlecht besetzt. Sicher, wenn mal zwei IVs ausfallen sollten, kriegen wir ein Problem, aber ansonsten können wir zwei Ausfälle hinten durchaus mal für ein, zwei Spiele verkraften. Im defensiven Mittelfeld sieht es mit Lala, Balitsch und Dabro ähnlich aus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Wer kennt unseren nächsten Neuen - Yankov?
BeitragVerfasst: 05.06.2005 19:49 

Lt. sport1/siehe pressespiegel unser nächster Neuer?
Segelohren, lt. homepage slavia sofia.
angeblich defensiver? mittelfeldspieler? lt. transfermarkt.de.
liest sich eher wie ein de guzman- als ein krupi-ersatz.
ist genauso ein riese wie altin oder julian. vielleicht wächst er noch, erst 21.
hat den schon mal jemand spielen sehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 19:53 

kai1896 hat geschrieben:
Ever_Red hat geschrieben:
Mal etwas ganz anderes bzgl. der Neuverpflichtungen. Die gesamte 96-Spitze weilte gestern beim WM-Quali-Spiel Bulgarien-Kroatien. Welcher Spieler könnte denn hier für unsere Roten von Interesse sein? Gesucht wird ja definitiv noch ein offensiver Mann fürs Mittelfeld. Man darf gespannt sein...

Woher weißt Du das?

Neulich stand doch im Kicker, dass wir an Yankov interessiert seien. Das wurde von Kaenzig unter Hinweis auf die wirtschaftliche Situation geleugnet.

Gut geblufft Herr Kaenzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 20:21 

Klasse Arbeit von der sportlichen und wirtschaftlichen Führung, hoffentlich erweisen sich alle als Verstärkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 22:54 

so, den offensiven mittelfaledspieler hätten wir also nun. was denkt ihr, wird noch irgendein neuer in der nächsten saison bei uns auflaufen?
ich hab ja eigentlich fest mit lizstes gerechnet. aber der wird jetzt ja wohl irgendwo anders hin gehn. bei uns is jedenfalls auf der postion nix mehr frei... wie gesagt, m.e. sollte man sich noch malte metzelder als reservist für die iv holen. so viel wird der nich kosten, is ablösefrei und wenn wir wirklich ma auf grund von verletzungen n engpass haben sollten, dann haben wir ihn noch in der hinterhand. besser als schneider is er allemal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 03:25 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

Tatsächlich ist 96 im Defensivbereich nicht schlecht besetzt, aber doch offensichtlich zu dünn. Bislang gibt es einen Reservisten für die Innenverteidigung und auch nur einen für das defensive Mittelfeld. Da irgendwann auch mal mehrere Defensivspieler gleichzeitig ausfallen werden, ist das m.E. schlicht zu wenig. Einen (nicht teuren) Perspektivspieler für die Defensive kann 96 ganz sicher noch gebrauchen.

Ich glaube, man will im Ernstfall mal wieder auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen. In diesem Fall wäre das wohl Rouven Rosenthal, der sich bei den Amas ganz gut zu verkaufen scheint und auf einem guten Weg ist, "Merte 2" zu werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 08:23 

Mal sehen,was Yakov hält... IK hat wirklich gut geblufft.Durch die verpasste Quali ist er auch billiger geworden. So werden Geschäfe gemacht.
Klasse IK...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 09:31 

ManOnTheMoon hat geschrieben:
Ich glaube, man will im Ernstfall mal wieder auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen. In diesem Fall wäre das wohl Rouven Rosenthal, der sich bei den Amas ganz gut zu verkaufen scheint und auf einem guten Weg ist, "Merte 2" zu werden...

Und dieser Weg wäre auch richtig. Man kann nicht für zwei IV oder DM Positionen jeweils 4 Spieler im Kader haben. Das gibt zu viel Unruhe. Sollten mal beide IVs ausfallen, kann neben Vini auch notfalls Dabrowski spielen und im DM könnten bei gleicher Problematik ebenfalls Dabro und Vini spielen.

Und für den Fall, dass Mertesacker, Zuraw, Lala und Balitsch ausfallen müssen wir wohl nicht vorausplanen, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 10:21 

Und dann wäre da auch noch Moritz Marheineke, der in Berlin zum ersten Mal im Kader stand. Ich denke nicht, daß für die Abwehr externer Bedarf besteht.

Ich glaube auch, daß es keine weitere Verpflichtung geben wird. Alles in allem eine gute Arbeit der Abteilung Einkauf. Jetzt liegt es an der sportlichen Leitung!

Es wird wichtig sein, wie sich Sousa entwickelt. Wenn er gewisse physische Defizite aufholen kann, wird er es packen. Aber er muß wollen. Entsprechende Leute, um ihm seine Aufgabe zu erleichtern, haben wir ja nun.

Das wird schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 11:19 

Respekt, Herr Känzig !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 15:42 

also ich muss auchmal unsere Abteilung Einkauf loben!
wir wissen glaub ich alle noch wie das vor wenigen monaten/jahrn war...
es wurden 5-10 Spieler gekauft [ jaja ich übertreibe] die man schonmal irgendwo gesehen hat und mit glück haben uns dann 2-3 weitergeholfen und die anderen blieben aber leider auf unser gehaltsliste.....

dieses jahr haben sie endlich mal geziehlt unsere schwachstellen behoben und zwar die offensive....
was da diese saison ablief war teilweise wirklich lächerlich [ich hatte im stadion teilweise angst das stajni sich die beine bricht]
und nun haben wir eine vom namen her gute offensive..
ich hoffe nur das alle das halten was sie versprechen und das Ricardo Sousa endlich mal aufwacht und merkt was er für ein talent hat!! habe spiele von ihm aus Portugal gesehen, man hat gesehen was er kann! ich hoffe auch auf eine faire chance für ihn!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 90  Nächste