Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
 Eintrittskartenpreise der Saison 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 13:33 

ich steige bei der bestellung noch nicht so ganz durch. ich habe letztes jahr 2 dauerkarten bestellt (für mich und für einen kumpel). jetzt habe ich eine benachrichtigung vom verein bekommen zur bestellung der dk für die nächste saison. allerdings kann man bei dem fax, dass man zurücksenden soll nicht angeben wieviele dauerkarten man bestellen will. auf meine reservierungsnummer müssten allerdings 2 karten zurückgelegt werden. wie kann ich jetzt am besten die beiden karten bestellen? auf dem fax kann man auch nicht angeben, ob ich ermäßigte karten haben will oder nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 13:53 
Moderator

Kampfzwerg hat geschrieben:
ich steige bei der bestellung noch nicht so ganz durch. ich habe letztes jahr 2 dauerkarten bestellt (für mich und für einen kumpel). jetzt habe ich eine benachrichtigung vom verein bekommen zur bestellung der dk für die nächste saison. allerdings kann man bei dem fax, dass man zurücksenden soll nicht angeben wieviele dauerkarten man bestellen will. auf meine reservierungsnummer müssten allerdings 2 karten zurückgelegt werden. wie kann ich jetzt am besten die beiden karten bestellen? auf dem fax kann man auch nicht angeben, ob ich ermäßigte karten haben will oder nicht....

In dem Anschreiben von 96 steht, dass bei vorherigen Sammelbestellern für diese Saison jeder Einzelne das Fax ausfüllen muß (du sollst deinen Kumpel also informieren), damit die individuellen Rabatte gewährt werden können.

Die Sache mit der Ermäßigung ist mir auch aufgefallen. Schreib es doch einfach dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 14:33 

In dem Anschreiben von 96 steht, dass bei vorherigen Sammelbestellern für diese Saison jeder Einzelne das Fax ausfüllen muß (du sollst deinen Kumpel also informieren), damit die individuellen Rabatte gewährt werden können.

Das sehe ich eigentlich anders. Auf unserer Benachrichtigung stand, dass
beide Karten mit Block, Reihe, Sitzplatz-Nr. reserviert sind, so dass nur der Besteller des letzten Jahres für beide Karten e i n Fax geschickt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 15:00 
Moderator

Schnuffi96 hat geschrieben:

Das sehe ich eigentlich anders. Auf unserer Benachrichtigung stand, dass
beide Karten mit Block, Reihe, Sitzplatz-Nr. reserviert sind, so dass nur der Besteller des letzten Jahres für beide Karten e i n Fax geschickt hat.

Letzter Absatz aus dem Anschreiben:

Zitat:
Sollten Sie in der vergangenen Saison Sammelbesteller gewesen sein, setzen Sie bitte die Mitbesteller über dieses Schreiben in Kenntnis......
....Nur so kann die entsprechende Rabattierung der Dauerkarte gewährleistet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005 15:03 

hm.. also telefonisch geht das garnicht (nach auskunft). also muss ich jetzt erstmal das formular kopieren 2 mal ausfüllen und dann überfaxen... sehr umständlich. letztes jahr ging das ganz einfach per email.... den sinn dahinter verstehe ich echt nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005 15:46 
Moderator

Kampfzwerg hat geschrieben:
hm.. also telefonisch geht das garnicht (nach auskunft). also muss ich jetzt erstmal das formular kopieren 2 mal ausfüllen und dann überfaxen... sehr umständlich. letztes jahr ging das ganz einfach per email.... den sinn dahinter verstehe ich echt nicht!

Individuelle Rabatte!

Betreff des Beitrags: Dauerkarte 2005/2006
BeitragVerfasst: 31.05.2005 14:00 

Mich würde mal interessieren, ob sich jemand schon ein DK zugelegt hat, der nach der Veröffentlichung der Preise dies strikt abgelehnt hat.

Ich spüre nämlich schon wieder so ein Kribbeln je näher die neue Saison rückt. Noch dazu, wo ich alle drei Spiele des CONFED CUP in Hannover verfolgen werde!

Aber die Aufregung um die Preise hat ja total abgenommen, interessiert´s keinen mehr?

Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarte 2005/2006
BeitragVerfasst: 31.05.2005 14:54 

kellermannsenkel hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, ob sich jemand schon ein DK zugelegt hat, der nach der Veröffentlichung der Preise dies strikt abgelehnt hat.

Ich spüre nämlich schon wieder so ein Kribbeln je näher die neue Saison rückt. Noch dazu, wo ich alle drei Spiele des CONFED CUP in Hannover verfolgen werde!

Aber die Aufregung um die Preise hat ja total abgenommen, interessiert´s keinen mehr?

Doch.
Aber anscheinend ist, z. Zt., alles dazu gesagt.

Siehe Signatur.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 19:23 

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer noch unentschlossen bin, aber eher dazu tendiere mir keine DK zu holen. Sicherlich gibt es auch private Gründe, von wegen Arbeit und so. Aber in letzter Zeit habe ich es mehr als eine Art Pflicht empfunden und nicht als Vergnügen. Und bei den Preisen... naja. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 12:06 

www.hannover96.de hat geschrieben:
[06.06.2005 17:33 Uhr]
Dauerkartenrabatte haben weiterhin Gültigkeit

Für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga hat Hannover 96 bislang rund 10.500 Dauerkarten verkauft. "Zum gleichen Zeitpunkt war der Absatz bislang noch nie größer. Wir sind sehr zufrieden", stellt Ralf Schnitzmeier, Sprecher der Geschäftsführung von Hannover 96, fest.

Täusche ich mich, oder waren die DK-Rabatte eigentlich nur bis gestern (06.06.) begrenzt?
Wenn dem so war, frage ich mich, warum man einerseits "sehr zufrieden" mit dem Verkauf ist, aber gleichzeitig, quasi ohne Not, den Rabattzeitraum verlängert.

Na ja, auch sonst finde ich die Anzahl ziemlich dürftig, denn ...

... ca. 17600 DK (04/05) - ca. 3000 Halbjahres-DK = 14600 mögliche DK-Rabattberechtigte.
Ergo haben ca. 3000 :shock: Fans/Kunden z.Zt. nicht vor, sich eine DK zu kaufen.

Mögliche Gründe ???

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 14:30 
sam hat geschrieben:
Mögliche Gründe ???

Allgemeine Blödheit der Fans. Und das meine ich völlig ernst. Möchte nicht wissen, wieviele Deppen es wieder verschlafen haben (bzw. hätten), dass der Rabatt eigentlich nur bis gestern gewährt wurde und jetzt wieder auf den bösen Verein schimpfen würden, der den Rabatt nur bis gestern gewähren wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 22:10 

Da könntest Du Recht haben. Kenne sogar jemanden persönlich, der es fast verschlafen hätte und dann gestern doch schon mal sein Fax abgeschickt hat... :)

Andere Gründe fallen auch mir nicht ein. Und wenn 2999 andere so denken wie sam, sich aber 6000 das erste mal für eine DK entscheiden, ist mir das auch egal. :roll:

Ein Freund von mir wollte sich jedenfalls heute morgen den Platz neben mir sichern und ist den ganzen Vormittag nicht durchgekommen, am Nachmittag war er dann vergeben. Ein gewisses Interesse scheint also durchaus vorzuliegen unter allen 'bisher-nicht-kunden'...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 08:31 

ManOnTheMoon hat geschrieben:
Da könntest Du Recht haben. Kenne sogar jemanden persönlich, der es fast verschlafen hätte und dann gestern doch schon mal sein Fax abgeschickt hat... :)

Aber wir kennen uns doch gar nicht persönlich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 11:24 

Aha, fehlen also nur noch 2998.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 12:48 

Andere Gründe fallen auch mir nicht ein. Und wenn 2999 andere so denken wie sam, sich aber 6000 das erste mal für eine DK entscheiden, ist mir das auch egal. :roll:

@ManOnTheMoon

Wirklich nicht ?
Aber anscheinend bist du ja damit nicht alleine.
Wenn vor der Saison die neuen Preise bekanntgegeben werden, gibt es eigentlich seit Jahren einen kollektiven Aufschrei wegen der Höhe und teilweise drastische Aussagen a la "die sehen mich so schnell nicht wieder" oder "so viel Kohle für den Lienenschen Grottenfussball".
Aber wenn denn an den Saisonbeginn geht, haben viele wieder das Kribbel und rennen mit der DK doch wieder ins Stadion.
Ist mir auch schon so gegeangen, ich geb´s ja zu, aber irgendwann ist Schluß. So wird das nichts mehr mit einem einigermaßen ausgewogenen Preisgefüge auf niedrigerem Niveau.
Ausserdem hab´ ich das Gefühl, dass auch dieses Jahr, die Preise wieder nach Gutsherrenart festgelegt wurden.

Kurz zusammengefasst und ohne Gewähr auf Vollständigkeit:

1. gab es nicht die angekündigten 10 % Rabatt für DK-Besitzer 04/05 (Flyer) :arrow: Proteste

2. wurde nach der 1. Veröffentlichung der DK-Preise leicht zurückgerudert und dann noch 5% gewährt (nicht die o.g. 10%) :arrow: Proteste

3. dann wurde weiter nachgebessert, indem man auf die Idee kam, die Rabatte zu kombinieren, wobei man dieses von der Vereinszugehörigkeit abhängig macht. Diein Summe 15 % werden als Super-Angebot geworben.
Hört sich, für alle die eh´schon in der RK und im Verein sind, gut an, aber alle anderen müssen mehr investieren, als sie an Vergünstigungen wieder hereinbekommen.

4. wurde die Frist für die "alten" DK-Kunden verlängert, weil sich doch eine stattliche Anzahl (noch) nicht dazu durchringen konnten, sich für die neue Saison wieder eine DK zuzulegen. Ich gebe zu, das davon natürlich ein paar "Schlafmützen" profitieren werden. Sei es ihnen gegönnt.

Fazit:
Natürlich muß jeder wissen, wie hoch seine persönliche Schmerzgrenze ist. Meine wurde, trotz einiger Nachbesserungen, diesmal überschritten.

Persönliche Konsequenz:
Einige Spiele werde ich mir im NDS anschauen, in Summe wird 96 aber nicht soviel Geld von mir bekommen, wie ich für eine DK bezahlt hätte.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005 13:20 

@sam: Sorry wenn das jetzt so aussah, als würde ich Dich da irgendwie beschuldigen oder beleidigen wollen.
Natürlich ist es um jeden Fan schade, der gerne drin wäre, es sich aber nicht leisten kann. :?

An dem Preis für meinen Platz in W5 hat sich nix geändert, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch leisen Protest angemeldet. Meine persönliche finanzielle Schmerzgrenze wurde also auch diesmal nicht überschritten. Das kann aber schon ganz anders aussehen, wenn ich in 1-2 Jahren keinen Studentenrabatt mehr bekomme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005 14:07 

@sam: Sorry wenn das jetzt so aussah, als würde ich Dich da irgendwie beschuldigen oder beleidigen wollen.
Natürlich ist es um jeden Fan schade, der gerne drin wäre, es sich aber nicht leisten kann. :?

An dem Preis für meinen Platz in W5 hat sich nix geändert, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch leisen Protest angemeldet. Meine persönliche finanzielle Schmerzgrenze wurde also auch diesmal nicht überschritten. Das kann aber schon ganz anders aussehen, wenn ich in 1-2 Jahren keinen Studentenrabatt mehr bekomme...

O.k., kam für mich auch nicht so rüber.
Hast ´ne PM.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarte 2005/2006
BeitragVerfasst: 16.06.2005 22:29 

kellermannsenkel hat geschrieben:

Wurde nicht groß angekündigt, daß es keine Preiserhöhungen gibt.
Zwar wurde großzügig 5% Rabatt abgzogen, aber für die Westtribüne
unten Reihe 11,12,13 und 14 die Preise um 12% angehoben.

Fiel mir erst auf als ich die Rechnung bekam.

So bezahlte ich für 2 Karten in Reihe 14 in der Saison 04/05 725€,
jetzt für 05/06 818€.

Haben andere ähmliche Erfahrungen gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 08:33 

Also tut mir leid, aber wenn ich für die Nord Oberrang als Vollzahler und Mitglied 96+ Rote Kurve umgerechnet nur 16€ pro Bundesligaspiel zahle, dann ist das definitiv ein angemessener Preis. Wer das noch zu teuer findet, der muss eben zu Hause bleiben. Natürlich ist das viel Geld, aber gemessen an dem, was Veranstaltungen/Events heutzutage kosten, ist das nicht zu viel. Meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 12:09 

habe gestern für das mexico-japan spiel 15€ bezahlt für nen sitzplatz in S5... das war billiger als 96 nächste saison, und da kommen nicht so gute fussballer hierher.... obwohl es ein lahmes spiel war!

nächste saison bezahle ich bei den roten für ne dauerkarte im oberrang nord knapp 11-12€, dank der vielen rabatte, pro spiel... da kann man nicht meckern. selbst 15-16€ sind immer noch vertretbar... und ich als stets klammer student kann das wirklich sagen..... :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste