Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 12:41 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bei einer guten Hinrunde sollte Kind die Schublade öffnen und Merte zu einer Vertragsverlängerung zu bringen. Der Junge ist ein 96er, er ist gut und kann uns auch mal zur Not viel Geld bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 14:19 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Bei einer guten Hinrunde sollte Kind die Schublade öffnen und Merte zu einer Vertragsverlängerung zu bringen. Der Junge ist ein 96er, er ist gut und kann uns auch mal zur Not viel Geld bringen.
Die Gehaltsebene, sollte nahe der von T.Brdaric liegen, spätestens zur WM 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 20:13 |
|
|
Da 96 in seiner ganzen Vereinsgeschichte nur sehr wenige Nationalspieler hatte, würde mich sehr eine Auflistung interessieren. Weiß jemand, wo man eine solche finden kann ?
Denn, wie ich das sehe, es könnte PM ja bald der Rekordnationalspieler von 96 sein.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:33 |
|
|
Ich habe mir jetzt meine Liste auf Grundlage der DFB-Homepage selbst zusammengebastelt. Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass meine Liste komplett ist. Rekordnationalspieler von 96 müßte demnach allen Ernstes Fredi Bobic mit sieben Einsätzen für 96 sein. Dann würde PM beim nächsten Spiel aufschließen.
Meine Liste:
Fredi Bobic, 7 Einsätze
Per Mertesacker, 6 Einsätze
Eduard Malecki, 5 Einsätze
Ludwig Männer, 5 Einsätze
Hans Siemensmeyer, 3 Einsätze
Thomas Brdaric, 3 Einsätze
Walter Rodekamp, 3 Einsätze
Johannes Jakobs, 1 Einsatz
Fritz Deike, 1 Einsatz
Helmut Sievert, 1 Einsatz
Ludwig Pöhler, 1 Einsatz
Jupp Heynckes, 1 Einsatz
Insgesamt ist das für ca. 100 Jahre Nationalmannschaft schon fast beleidigend wenig, insb. wenn man bedenkt, dass 96 in diesem Zeitraum zweimal Deutscher Meister war.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 19:39 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Denn, wie ich das sehe, es könnte PM ja bald der Rekordnationalspieler von 96 sein.
Das könnte vermutlich bald eintreffen, denn spiegel-online schreibt folgendes:
Zumal der Bundestrainer sehen will, "dass sich das Grundgerüst langsam einspielt. Es gibt in jeder Mannschaft einen Kern, der sich positioniert hat. Bei uns gibt es das auch. Sechs, sieben, acht Spieler wissen, dass sie gesetzt sind".
Der Kern besteht aus Spielern wie Oliver Kahn, Michael Ballack, Torsten Frings, Bernd Schneider, Fabian Ernst, Per Mertesacker und Kevin Kuranyi. Einen Sebastian Deisler sieht Klinsmann dagegen weiterhin in der Rolle des "Herausforderers". Der Münchner sei zwar ein "Ausnahmetalent", so der 40-Jährige, "er weiß, dass er unseren Rückhalt genießt. Wir hoffen, dass er sich durchboxt. Aber er muss sich auch in die Mannschaft reinarbeiten".
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 21:51 |
|
|
Danke für den schönen Artikel, Arilev.
Vielleicht sollten die Mods ihn festpinnen, falls demnächst mal wieder jemand kommt mit der Mär vom Entdecker des Per Mertesacker. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
n18
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2005 18:09 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Denn, wie ich das sehe, es könnte PM ja bald der Rekordnationalspieler von 96 sein.
Nicht nur von 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2005 22:03 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Unser Merte hat 2 beeindruckende Länderspiele gemacht.
Einhelliges Lob gab es vom Trainer, den Mitspielern und der Presse.
Im TV war es gestern schon geil alle 3-4 min "Mertesacker von HANNOVER 96" zu hören.
Dank und Respekt an alle, die zu dieser Entwicklung beigetragen haben.
Bedenklich ist allerdings die körperliche Dauerbelastung von PM. Nicht nur dass er durchspielt, sondern er war ja ständig (als einziger) am Rauf-und Runterrennen zwischen den Torräumen.
Da sollten Klinsmann und Co schon etwas dosieren, sonst muß man befürchten, dass der Junge im Oktober "alle" ist.
Schwarzweissgrüne Grüße
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
mandy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 12:29 |
|
|
Per kriegt ja für die neue Saison die Rückennummer 17 - wie in der Nationalelf. Wie findet ihr das? Laut Presse hat Per dagegen protestiert und wollte die 29 behalten...hat aber wohl nix genutzt..Jetzt also die 17!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 12:34 |
|
|
Ist schon schade, das war irgendwie so eine Art Markenzeichen. Vor allem bei der Mannschaftsaufstellung:
Und last but not least, unser Youngster mit der Nummer 29, PEEEEEEEER...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
mandy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 12:39 |
|
|
Aber nicht nur in Hannover soll ein Markenzeichen her
Denn bei Klinsmann in der Nationalelf trägt unsere Abwehrlatte schon immer die 17. Wird auch nächstes Jahr bei der WM so sein. Dann soll Mertesacker richtig groß raus kommen – mit der 17. Die Marke "Merte-17".
(Bildzeitung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 12:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
mandy hat geschrieben: Per kriegt ja für die neue Saison die Rückennummer 17 - wie in der Nationalelf. Wie findet ihr das? Laut Presse hat Per dagegen protestiert und wollte die 29 behalten...hat aber wohl nix genutzt..Jetzt also die 17!
Wenn Till Uhlig dann ruft: "Und mit der Nr. 17, unser.....bla bla.." dann antworte ich: "Krupnikovic".
Nach 4 Jahren habe ich mich daran eben gewöhnt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
n18
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 13:46 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Und last but not least, unser Youngster mit der Nummer 29, PEEEEEEEER...
...MERTESACKER!!!!!!!!!!!!!
17??????????? HÄ?????????????
für mich bleibt er die 29 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 14:12 |
|
|
n18 hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Und last but not least, unser Youngster mit der Nummer 29, PEEEEEEEER... ...MERTESACKER!!!!!!!!!!!!!17??????????? HÄ????????????? für mich bleibt er die 29  Außerdem: Was macht er dann mit seinem Nummernschild: H-PM 2909 ?  Edith: Sag ich doch, dass das nicht geht: Soeben auf der Homepage gelesen: Zitat: Mertesacker behält die 29
Eigentlich war angedacht, 96-Innenverteidiger Per Mertesacker in der kommenden Saison mit der 17 auf dem Trikot auflaufen zu lassen, also jener Rückennummer, die der 20-Jährige auch in der deutschen Nationalmannschaft trägt. Doch "Merte" hat sich entschieden, für seinen Verein weiterhin mit der altbekannten 29 auf dem Rasen zu stehen. Somit müssen sich die 96-Fans nicht umstellen: Der lange blonde Schlaks, der die 96-Defensive zusammenhält, ist weiterhin auch an seiner Nummer 29 zu erkennen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 14:16 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Edith: Sag ich doch, dass das nicht geht: Soeben auf der Homepage gelesen: Zitat: Mertesacker behält die 29
Eigentlich war angedacht, 96-Innenverteidiger Per Mertesacker in der kommenden Saison mit der 17 auf dem Trikot auflaufen zu lassen, also jener Rückennummer, die der 20-Jährige auch in der deutschen Nationalmannschaft trägt. Doch "Merte" hat sich entschieden, für seinen Verein weiterhin mit der altbekannten 29 auf dem Rasen zu stehen. Somit müssen sich die 96-Fans nicht umstellen: Der lange blonde Schlaks, der die 96-Defensive zusammenhält, ist weiterhin auch an seiner Nummer 29 zu erkennen.
Nur hoffe ich, dass Clint Mathis hier nicht mitliest...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 14:31 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Edith: Sag ich doch, dass das nicht geht: Soeben auf der Homepage gelesen: Zitat: Mertesacker behält die 29
Nur hoffe ich, dass Clint Mathis hier nicht mitliest...
Warum? Dieses Privileg gilt ja auch nur für verdiente Spieler. Aber soweit war Clint noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
mandy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 14:53 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Außerdem: Was macht er dann mit seinem Nummernschild: H-PM 2909 ? 
Naja, das Nummernschild hat ja nix mit der Rückennummer zu tun - das ist sein Geburtsdatum! Aber vielleicht will er die Rückennummer deshalb auch so gerne behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 15:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Nur hoffe ich, dass Clint Mathis hier nicht mitliest... Warum? Dieses Privileg gilt ja auch nur für verdiente Spieler. Aber soweit war Clint noch nicht.
Jawohl, volle Zustimmung: Erst Leistung bringen. Trozdem könnte ich mir vorstellen, dass Mathis vielleicht noch neidisch wäre.
@Mandy
Das mit dem Geburtstag könnte stimmen, aber für ihn hat die 29 im Laufe der Zeit eine ganze besondere Bedeutung bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96girly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2005 17:15 |
|
|
mandy hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Außerdem: Was macht er dann mit seinem Nummernschild: H-PM 2909 ?  Naja, das Nummernschild hat ja nix mit der Rückennummer zu tun - das ist sein Geburtsdatum! Aber vielleicht will er die Rückennummer deshalb auch so gerne behalten.
ja das denke ich auch!!!  die 29 gehört jetzt einfach zu Per!!! Per ist und bleibt unsere 29!!!! oder wie seht ihr das!?!??!
_________________ Hannover die geilste mannschaft überhaupt!!! =)
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2005 18:45 |
|
|
so, dass hier is meín erster beitrag in diesem thread. hab mir den ma von anfang an durchgelesen (hat ganz schön lang gedauert  ) und ich find es echt lustig, wie sich die meinung innerhalb eines jahres um 180 grad ändern kann! erst immer nur gesagt: der per brauch noch 2-3 jahre, um sich zu etablieren. die dfb-elf wurde für total unrealistisch erklärt. auf lebenszeit!
und nu? nu isser stammspieler, wurde schon bei den ganz großen als top-neuzugang gehandelt und die stütze in der abwehr in der nationalmannschaft. tja, manchma geht es doch schneller als man sich das vorstellen kann.
zu der zukunft von per kann ich mir durchaus vorstellen, dass er uns auch noch nach der wm erhalten bleibt. aber spätestens 2008 dürfte er soweit sein, dass evtl sogar die top-ten europas reges interesse an ihm äußern werden. voraussetzung is selbstverständlich, dass er gesund bleibt und sich immer witerentwickelt. aber bis dahin sollten wir stolz auf unsern per sein und uns jedesma freuen, wenn er für uns auf dem platz steht. und sich vielleciht auch ma was in der offensive traut. (mein traum is ja immer noch so ein solo wie es lucio bei bayer perfektioniert hat  )
|
|
Nach oben |
|
 |
|