Lob für das Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 17:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @bemeh
Auf der einen Seite sehe ich die Moderatoren Arbeit hier im Forum ja auch positiv. Bei Mainz 05 im Offi-Forum musst Du nach einem Tag Pause erstmal eine halbe Stunde dich durch neue Threads durchlesen. Trotzdem habe ich teilweise das Gefühl das eine starke Abwanderung aus dem Forum stattfindet und dies auch durch eine doch teilweise "Übermoderation" gefördert wird.
Seid froh, dass nicht alle pöbelnden, unleserlichen Beiträge und Themen hier in voller Breite stehen bleiben. In der Regel (es gibt natürlich auch ne "Tagesform", wo es nicht ganz perfekt läuft  ) werden die getroffenen Maßnahmen den jeweiligen Usern auch gut erläutert. Ihr alle profitiert davon, weil es übersichtlich bleibt.
Mah dir doch mal den Spaß und treibe Vermißtenforschung. Du wirst feststellen, dass sehr viele alte User, die niemals mit Moderation konfrontiert wurden, nicht mehr schreiben. Warum wohl? Vielleicht, weil es nur noch ein Thema gibt? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 17:42 |
|
|
Wenn ich mal auf der Suche nach einem länger nicht frequentierten Thread bin, fällt mir immer wieder auf, wie viele von diesen 3 - 5 Beiträge haben und dann versanden. Ich finde schon gut, dass hier etwas gebündelt wird.
Vor allen Dingen Forum-Neulinge neigen aus Unkenntnis dazu, Threads zu eröffnen. Wenn die alle bestehen blieben, hätten wir bald ein totales Chaos. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Lob an Mods Verfasst: 10.06.2005 16:46 |
|
|
Ich wollt hier noch mal nen Lob an die Mods loswerden.
Obwohl wir nur 6 Mods haben (in anderen Bundesligaforen sind es wehsentlich mehr), ist alles sehr ordentlich hier!!
Weiter so!!
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Re: Lob an Mods Verfasst: 10.06.2005 23:43 |
|
|
Mick hat geschrieben: Ich wollt hier noch mal nen Lob an die Mods loswerden. Obwohl wir nur 6 Mods haben (in anderen Bundesligaforen sind es wehsentlich mehr), ist alles sehr ordentlich hier!! Weiter so!!
Wir haben "nur" 4 Mods...aber brauch ja auch nicht mehr, da eh keiner bei uns ist, ohne Fans kann man halt auch keine User stellen
Aber die Jungs/Mädels um Discostu (aus meiner Sicht der Anführer  ) machen echt eine gute Arbeit....weiter so 
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Lob an Mods Verfasst: 11.06.2005 00:46 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Aber die Jungs/Mädels um Discostu (aus meiner Sicht der Anführer  ) machen echt eine gute Arbeit....weiter so 
Er ist noch mehr als das. Wir bezeichnen ihn auch als unseren Gottvater.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2005 10:56 |
|
|
Ich bete jeden Tag für ihn, auf dass er mir gnädig ist.
Jaja, ich weiß. Bäck tu toppitsch. Sorry.  [/img]
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2005 19:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Lob an Mods Verfasst: 12.06.2005 19:25 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Mick hat geschrieben: Ich wollt hier noch mal nen Lob an die Mods loswerden. Obwohl wir nur 6 Mods haben (in anderen Bundesligaforen sind es wehsentlich mehr), ist alles sehr ordentlich hier!! Weiter so!! Wir haben "nur" 4 Mods...aber brauch ja auch nicht mehr, da eh keiner bei uns ist, ohne Fans kann man halt auch keine User stellen
Deshlab bist du im 96Forum?? Aber nur zu wir sind ja Gastfreundlich 
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 01:53 |
|
|
Auch von mir heute mal ein Lob an unser Forum und die, die dafür sorgen, daß es ist wie es ist.
Der Anlaß: Vor dem anstehenden Spiel gegen Cottbus wollte ich mich spaßeshalber mal im Forum von Energie anmelden. Keine Sorge, ich wollte mich durchaus anständig benehmen.
Bei der Anmeldung muß man seinen vollen Namen, die e-mail-Adresse, die Straße, die Postleitzahl und den Wohnort angeben. Habe ich gemacht. Zugegeben, ich habe das Formular sehr genau genommen: Eine Hausnummer habe ich nicht angegeben, da sie nicht gefordert war. Aber wenn ich mich nicht täusche, mußte ich zur Anmeldung in unserem Forum gar nicht so viele Angaben machen ?
Naja, jedenfalls habe ich eine e-mail von Cottbus erhalten, in der mir förmlich und stilistisch kurz und korrekt mitgeteilt wurde, daß meine Anmeldung abgelehnt würde, da meine Angaben unvollständig seien.
Ja...klar, ne...
Beim Blättern in deren Forum ist mir seltsamerweise kein User aus anderen Clubs als eben dem FC Energie aufgefallen...
Und da komme ich wieder zum eigentlichen Thema zurück: Schön, daß das in unserem Forum anders ist ! Offenbar sind Fans anderer Clubs hier willkommen, so lange sie sich halbwegs zu benehmen wissen. Zensur haben wir eben nicht nötig. Schön so, weiter so !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2006 19:06 |
|
|
mal ein dickes lob und ein großes dankeschön an die moderatoren.
das forum ist sehr gut!
ich wünsche euch ein gutes neues jahr!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2006 20:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Das ist nett von dir. Ich kann es mir nur anschließen. Zur Zeit ist die Atmosphär im Forum wesentlich verbessert und das geht auch auf die Kappe der Moderatoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2007 18:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch von mir heute mal ein ganz dickes Lob an die Moderatoren dieses tollen Forums. Ich verfolge es etwa seit der Entlassung von Rangnick - seither allerdings fast täglich. Anscheinend färbt das Niveau der Moderation auch auf das Forum als Ganzes ab; ich finde es wirklich sehr, sehr gut.
Schließlich gibt es mir auch Gelegenheit, meinen Vater, einen überzeugten Roten seit 1938 (!), stets mit Informationen aus erster Hand zu versorgen.
Merke: Alter schützt vor Rotsein nicht.
Den Moderatoren, dem Forum und uns allen ein glückliches, gesundes und vor allem rotes Jahr 2007!!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 11:52 |
|
|
ich war mal auf den seiten einiger anderer bundesligisten. da stehen einem ja die haare zu berge. umständlich und unübersichtlich!! die sollten sich mal die seite unserer roten ansehen!! alles ist prima zu finden.
insbesondere unser forum ist wirklich beispielhaft!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 17:41 |
|
|
Die Stimmung im Forum war ja wohl sowas von schlecht, mir kommen ja jetzt noch die Tränen. Am Forums-Design hat sich auch weiterhin nichts geändert, aber naallertürlichst schieben die Mods das auf die Abteilung Technik, wer denn auch sonst. Einen Weihnachtsbaum gabs hier auch nicht, aber wahrscheinlich gehört Hemmingen nicht mehr zur Region Hannovers. Gott sei Dank haben uns dieses Jahr unsere Nachbarn zum Lachen gebracht - wenigstens etwas, wenn auch sehr viel davon.
Die Moderatoren sollten lieber mal Urlaub machen, obwohl dies sowieso niemanden auffallen würde.
Danke!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 18:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Die Stimmung im Forum war ja wohl sowas von schlecht, mir kommen ja jetzt noch die Tränen. Am Forums-Design hat sich auch weiterhin nichts geändert, aber naallertürlichst schieben die Mods das auf die Abteilung Technik, wer denn auch sonst. Einen Weihnachtsbaum gabs hier auch nicht, aber wahrscheinlich gehört Hemmingen nicht mehr zur Region Hannovers. Gott sei Dank haben uns dieses Jahr unsere Nachbarn zum Lachen gebracht - wenigstens etwas, wenn auch sehr viel davon.
Die Moderatoren sollten lieber mal Urlaub machen, obwohl dies sowieso niemanden auffallen würde.
Danke!
Hast du irgendein Problem, lieber André? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 18:27 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Bemeh hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Die Stimmung im Forum war ja wohl sowas von schlecht, mir kommen ja jetzt noch die Tränen. Am Forums-Design hat sich auch weiterhin nichts geändert, aber naallertürlichst schieben die Mods das auf die Abteilung Technik, wer denn auch sonst. Einen Weihnachtsbaum gabs hier auch nicht, aber wahrscheinlich gehört Hemmingen nicht mehr zur Region Hannovers. Gott sei Dank haben uns dieses Jahr unsere Nachbarn zum Lachen gebracht - wenigstens etwas, wenn auch sehr viel davon.
Danke! Hast du irgendein Problem, lieber André? 
Bin ich der einzige der in dem Beitrag Ironie erkennt? 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 18:36 |
|
|
In welchem? In Bemeh's?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 18:39 |
|
|
Ironie? Dabei hat das neue Jahr gerade erst angefangen.
bierfahrer96 hat geschrieben: In welchem? In Bemeh's?
Hach ja, das hätte ich Bemeh gar nicht zugetraut. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 19:54 |
|
|
Ich möchte einmal anmerken, dass sich das Klima hier im Forum in den letzten Monaten merklich verbessert hat, wie ich finde. Natürlich gibt es immer irgendwelche Leute, die einem auf den Sender gehen; aber die hat man immer und überall im Leben.
Im Großen und Ganzen kann man hier inzwischen mit nahezu allen Leuten vernünfitg diskutieren und auch kleine Frotzeleien, die einfach auch dazugehören, werden von allen deutlich besser weggesteckt, als das bis vor einiger Zeit der Fall war.
Liegt meiner Meinung nach zu großen Teilen auch einfach daran, dass viele Dinge einfach nicht persönlich gemeint und vor allem: auch nicht so aufgefasst werden und niemand hier mehr, wenn ihm die Argumente ausgehen, versucht, andere lächerlich zu machen.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haarmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 01:15 |
|
|
Da stimm ich dem Gewissen zu.
Ich lese hier bestimmt schon ein, zwei Jahre, aber inzwischen find ichs ganz nett hier.
wird sich hoffentlich noch steigern! 
_________________ "Warte, warte nur ein weilchen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|