Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005 23:33 

und eine sache hab ich noch vergessen zu erwähnen.

ich find es einfach waaaaahnsinn, dass per zu den besten gerechnet werden kann und mit nur einer (!) gelben karte die saison beendet hat. und die hat er sich auch nur abgeholt, weil er n fehler eines anderen ausgebügelt hat. und in seinem 3. länderspiel, oder auch erst im 4., weiß ich nich mehr so genau, kam dann der hinweis vom komentator: das hier war jetzt das 1. foul von mertesacker in der nationalelf.

also, n guter abwehrmann is ja das eine, aber das dann noch einer so fair spielt, die zweikämpfe wirklich nur durch regulären körpereinsatz gewinnt, das verdient m.e. genau so viel respekt, wie die guten leistungen vom per!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 18:11 
Moderator

aussiedler hat geschrieben:
... und mit nur einer (!) gelben karte die saison beendet hat. und die hat er sich auch nur abgeholt, weil er n fehler eines anderen ausgebügelt hat.

Die hat er sich nach einem eigenen Stockfehler geholt, als er gegen den ihm enteilenden Gegenspieler so ne Art Notbremse machen mußte. Spiel weiß ich nicht mehr, kann mich aber noch sehr genau an das Foul erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 19:00 

ok. sorry. nobody is perfect :D ne, ich war mir nich mehr so sicher. trotzdem is es genial als verteidiger nur eine gelbe karte in der saison zu bekommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 20:15 

Bemeh hat geschrieben:
... und mit nur einer (!) gelben karte die saison beendet hat. und die hat er sich auch nur abgeholt, weil er n fehler eines anderen ausgebügelt hat.

Die hat er sich nach einem eigenen Stockfehler geholt, als er gegen den ihm enteilenden Gegenspieler so ne Art Notbremse machen mußte. Spiel weiß ich nicht mehr, kann mich aber noch sehr genau an das Foul erinnern.

War in Bielefeld, beim 1:0 Sieg dort !

Gefoult wurde Fallkünstler Vata, wobei die Gelbe wohl berechtigt war !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 21:52 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

War in Bielefeld, beim 1:0 Sieg dort !

Gefoult wurde Fallkünstler Vata, wobei die Gelbe wohl berechtigt war !

Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein. Es war das einzige Spiel (außer Berlin), in dem die gegnerischen Stürmer (also auch Per in dem Fall) mir entgegenliefen. Eben weil ich dort im Fanblock stand. :idea:

Die Gelbe war allemal berechtigt, es war sogar nah an Rot, finde ich. Per war nämlich praktisch letzter Mann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 23:27 

spiegel.de hat geschrieben:
INSTABIL

Beckenbauer kritisiert Klinsmanns Abwehr

Vier Tage vor dem Auftaktspiel der Nationalmannschaft beim Konföderationen-Cup in Frankfurt hat Bayern-Boss Franz Beckenbauer die deutsche Defensive in Frage gestellt. Die Hintermannschaft sei nicht stabil genug, bemängelte der ehemalige Nationalspieler. Bundestrainer Jürgen Klinsmann dagegen hält weiter an seinem Experiment fest.

[...] Gestern meldete sich auch noch Beckenbauer zu Wort und ließ sich über die zuletzt wackelige Defensivabteilung der Nationalelf aus. "Die Abwehr macht wenig Hoffnung. Sie ist nicht stabil genug. Das Problem ist, dass da einer fehlt, der den Laden zusammenhält". Ein Tiefschlag für den designierten Abwehrchef Per Mertesacker, der in den beiden jüngsten Testspielen als zentraler Mann noch den besten Eindruck hinterließ.

"Die Abwehr ist zu jung, hat zu wenig Erfahrung. Wir können froh sein, dass wir Oliver Kahn im Tor haben, der den ein oder anderen Fehler noch ausbügelt", sagte der WM-Chef und fügte an: "Wenn du hinten anfällig bist, funktioniert das ganze System nicht." Einen Rat hatte der Weltmeister auch gleich parat: Vielleicht könne einer wie Christian Wörns zur Stabilität beitragen.

Was soll denn eigentlich dieser Blödsinn? :x

Der Kaiser hat ja wohl den Schuss nicht gehört. Er sollte mal seine überdimensionale Bayern-Brille abnehmen. Steht ja wohl außer Frage, daß er Merte als einzigen Abwehrspieler mit Plan heilig sprechen würde, hätte Hoeneß ihn an Land gezogen...

Den Kommentar zu dem Kahn-Satz verkneif ich mir an dieser Stelle mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 23:34 

Laber-Franz redet viel, wenn der Tag lang ist. Und er ändert auch öfter seine Meinung. Was der immer so von sich gibt, ist mir ziemlich Wurscht.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 00:44 

Ursprünglicher Satz von Franz Beckenbauer, nachdem ihm der Spiegel Redakteur das Diktiergerät vorgehalten hat.

"Die Abwehr ist zu jung, hat zu wenig Erfahrung. Wir können froh sein, dass wir Oliver Kahn im Tor haben, der den ein oder anderen Fehler noch ausbügelt"

Kurz nach dem Frühschoppen, erscheint ein Reporter von Sat1, routiniert wiederholt der Kaiser seine Meinung:

"Die Abwehr ist jung und hat wenigstens Erfahrung. Darüber können wir froh sein, auch das wir Kahn im Tor haben, der den einen Fehler auch noch ausbügelt."

Kurz nach dem Mittagessen (Bayernstubn mit Mass Happy Hour) passt ihn der Kollege von der ARD ab, gutgelaunt und mit Eiersalat auf der Krawatte gibt der Franz seine unumstößliche Sichtweise zu Protokoll.

"Wenn Kahn über die Abwehr bügelt, können wir froh sein, das zeigt die Erfahrung. Der Junge fehlt dann aber im Tor."

Kurz nach 18 Uhr, der zuvor gegebene Sektempfang hat ihn sichtlich aufgelockert, so das er dem zufällig vorbeikommenden Ernst Huberty noch folgende Worte mit auf den Weg gibt.

"Das ist aber nicht abwertend gemeint, aber der Kahn wird auch nicht mehr jünger, wir werden froh sein, wenn wir erfahren, das er abbügelt"

Kurz nach 23 Uhr stolpert Lokalschmierfink Andreas W. im Flughafen umher, nachdem er von Öger Tours in einer Frachtmaschine aus Antalya geflogen wurde. Die geklauten Badetücher aus dem Hotel konnten die Wucht der aufspringenden Tür der Lufthansa Lounge, die Franz Beckenbauer bestensgelaunt im Arm einer glucksenden Stewardess verlässt, nicht entscheident abschwächen. Um ihn zu trösten, gewährt Beckenbauer ihm ein Interview, wo er Wort für Wort seine Ansicht runterzitiert.

"Junge, hab ich ein im Kahn, aber die Torte steht auf erfahrene Jungen, die werde ich wohl noch abwerben und bügeln."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 07:05 

RedWilly hat geschrieben:
Ursprünglicher Satz von Franz Beckenbauer, nachdem ihm der Spiegel Redakteur das Diktiergerät vorgehalten hat.

"Die Abwehr ist zu jung, hat zu wenig Erfahrung. Wir können froh sein, dass wir Oliver Kahn im Tor haben, der den ein oder anderen Fehler noch ausbügelt"

Kurz nach dem Frühschoppen, erscheint ein Reporter von Sat1, routiniert wiederholt der Kaiser seine Meinung:

"Die Abwehr ist jung und hat wenigstens Erfahrung. Darüber können wir froh sein, auch das wir Kahn im Tor haben, der den einen Fehler auch noch ausbügelt."

Kurz nach dem Mittagessen (Bayernstubn mit Mass Happy Hour) passt ihn der Kollege von der ARD ab, gutgelaunt und mit Eiersalat auf der Krawatte gibt der Franz seine unumstößliche Sichtweise zu Protokoll.

"Wenn Kahn über die Abwehr bügelt, können wir froh sein, das zeigt die Erfahrung. Der Junge fehlt dann aber im Tor."

Kurz nach 18 Uhr, der zuvor gegebene Sektempfang hat ihn sichtlich aufgelockert, so das er dem zufällig vorbeikommenden Ernst Huberty noch folgende Worte mit auf den Weg gibt.

"Das ist aber nicht abwertend gemeint, aber der Kahn wird auch nicht mehr jünger, wir werden froh sein, wenn wir erfahren, das er abbügelt"

Kurz nach 23 Uhr stolpert Lokalschmierfink Andreas W. im Flughafen umher, nachdem er von Öger Tours in einer Frachtmaschine aus Antalya geflogen wurde. Die geklauten Badetücher aus dem Hotel konnten die Wucht der aufspringenden Tür der Lufthansa Lounge, die Franz Beckenbauer bestensgelaunt im Arm einer glucksenden Stewardess verlässt, nicht entscheident abschwächen. Um ihn zu trösten, gewährt Beckenbauer ihm ein Interview, wo er Wort für Wort seine Ansicht runterzitiert.

"Junge, hab ich ein im Kahn, aber die Torte steht auf erfahrene Jungen, die werde ich wohl noch abwerben und bügeln."

Respekt! Der gibt drei fette :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 11:52 

Von mir gibt's noch einen vierten :lol: .

Aber mal im Ernst: Der merkt ja wohl die Einschläge nicht mehr. Wir können froh sein, so eine junge Abwehr mit Zukunft zu haben. Die Erfahrung werden sie schon alle noch sammeln. Die Abwehr ist m.M. nach die momentan am besten besetzte Position in der Nationalelf. Vom Sturm kann man ja wohl wirklich nicht reden. Und so einen wie Wörns brauchen wir nicht, das ist die größte Graupe die in den letzten Jahren in der Nationalelf gespielt hat.

Aber vielleicht ist er nur neidisch, dass keiner aus dieser Abwehr bei den Bayern spielt. Arrogantes Pack. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 12:20 

In der Tat. Das ändert nichts daran, daß die Abwehr in den letzten beiden Länderspielen im Gesamteindruck nicht optimal war - aber dazu sind die Testspiele ja da, daß sich das findet. Wörns zum Hoffnungsträger für die nähere Zukunft zu machen scheint mir gelinde gesagt etwas gewagt von Herrn Kaiser. Und soooo gut fand ich die FCB-Abwehr in den Spielen gegen Chelsea F.C. auch wieder nicht...
Dennoch macht es mir weiterhin Sorgen, daß Per jetzt praktisch die gesamte Sommerpause durchspielt - fünf bis sieben Länderspiele am Stück, während andere sich erholen, dann wird er wahrscheinlich frei bekommen, während die anderen 96er schon mit dem Training beginnen...: Ideal ist das nicht, und hoffentlich rächt es sich nicht noch einmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 12:12 

Für mich stellt sich hier wieder das alte Problem: Wenn man offensiv spielt, dann ist man in der Defensive halt anfälliger. Beim 2. Gegentor im Spiel Deutschland - Rußland beispielsweise ist Per immens weit vorn auf dem Flügel. Dann wird ein schneller Konter gespielt, bei dem er natürlich nicht hinterher kommt...

Solche Situationen kamen bei 96 in dieser Saison seltenst vor. Mertesacker stand halt hinten drin und räumte souverän ab.

DENNOCH finde ich, dass Per seine Rolle sehr gut interpretiert... und einen wie Wörns möchte ich mal sehen, wenn ein Konter läuft.

Ich würde zwar nicht sagen, dass die Abwehr der beste Teil der Nationalmannschaft ist, aber ich würde sagen, dass das Mittelfeld und der Sturm zu schlecht für eine solche offensive Spielweise sind. Zumindest gegen gute Gegner. Da werden einfach zu wenige Chancen erspielt / genutzt.

In dem Bezug gebe ich dem Kaiser schon recht, dass man eine stabile Abwehr braucht... die allerdings nicht personell geändert werden muß, sondern halt von der Ausrichtung her. Wohlgemerkt nur gegen "große Mannschaften"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 13:51 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Man muss auch sehen, dass die Abwehr noch nicht lange zusammen spielt. Da fehlt Links ein Lahm, wo derzeit mit HItzlsperger ein nicht gelernter Linksverteidiger spielt. In der Innenverteidigung spielte gegen die Russen mit Arne Friedrich jemand, der sich eigentlich auf den Außenbahnen wohler fühlt. Meine WM Abwehr würde so Aussehen:

Lahm - Merte - Metzelder - Friedrich

Ich finde diese ganze Diskussion um die Abwehr wird von den Medien sowas von hochgepusht. SO schlimm ist unsere Abwehr nun auch wieder nicht...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 17:46 

oha da steht also echt im kicker das hannover und bremen sich bezüglich merte einig sind. ich hoffe bloss das der kicker keine ahnung hat. das würde nach der wm stattfinden. für wieviel oder was wird da nicht gesagt. ich hoffe das das nicht stimmt.

Betreff des Beitrags: BRANNT HEIß
BeitragVerfasst: 15.06.2005 15:17 

Mertesacker 2006 zu Werder?
BREMEN (flü) · Nach der Absage von Innenverteidiger Sylvain Monsoreau (24) vom FC Sochaux (wir berichteten) ist Werder Bremen weiterhin bemüht, einen Abwehrspieler zu verpflichten. "Wir suchen aber nur eine Verstärkung", macht Trainer Thomas Schaaf deutlich, dass sich die Bremer nicht mit einem Ergänzungsspieler zufrieden geben wollen. Sollte ein Hochkaräter aber nicht gefunden werden oder nicht finanzierbar

sein, würden die Hanseaten mit dem vorhandenen Personal in die neue Saison gehen. Denn mittelfristig soll nach Informationen des "kicker" Nationalverteidiger Per Mertesacker, in diesem Jahr laut "96"-Boss Martin Kind noch unverkäuflich, nach Bremen kommen. Der 20-jährige Mertesacker hat seinen Vertrag bei Hannover 96 zwar unlängst bis zum Sommer 2008 verlängert, soll sich dies aber mit der Ausstiegsklausel versüßt haben. Die besagt, dass Mertesacker Hannover nach der WM 2006 für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen darf. Spieler, Berater und Club wollen dies zwar offiziell nicht bestätigen, doch zwischen Mertesacker und Werder soll es bereits eine Absprache geben.
quelle werder-online.de

ich bin ja bremer wie hier schon oft erwähnt und die zeichen stehn klar auf trennung

und vermutlich werdet ihr auch nicht das ganz große geld mit merte machen ich schätze mal 6 millonen

für ismael haben wir gut 9 millonen bekommen
der hat aber championslige erfahrung und noch 3 jahr vertrag gehabt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 15:35 

Abwarten mein Freund... abwarten... :twisted:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags: Re: BRANNT HEIß
BeitragVerfasst: 15.06.2005 17:32 

Bild-Zeitung hat geschrieben:
Casta 2006 zu Red Willy?
HANNOVER (flü) · Nach der Absage von Topmodel Heidi Klum ist Red Willy weiterhin bemüht, eine neue Freundin zu verpflichten. "Ich suche aber nur eine Verbesserung", macht Willy deutlich, dass sich der Burgwedeler nicht mit zweitklassigen Schnepfen zufrieden geben will. Sollte ein Hochkaräter aber nicht gefunden werden oder nicht finanzierbar sein, würde der Hüne vorerst solo bleiben.
Denn mittelfristig soll nach Informationen des "kicker" Laetitia Casta, in diesem Jahr noch unverkäuflich, nach Burgwedel kommen. Casta hat ihren Vertrag beim aktuellen Macker unlängst bis zum Sommer 2008 verlängert, soll sich dies aber mit der Ausstiegsklausel versüßt haben. Die besagt, dass Casta Frankreich nach der WM 2006 für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen darf. Willy, Casta und ihre Berater wollen dies zwar offiziell nicht bestätigen, doch zwischen ihr und Red Willy soll es bereits eine Absprache geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 18:15 

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 18:59 

Dafür gibt es Drei Dicke: :lol: :lol: :lol: ... Respekt! :)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 21:25 

Wie geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
2:1 gegen Australien durch Per. Und was für ein geiles Tor.

Glückwunsch zum ersten Länderspieltor. :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 151  Nächste