Testspiele Saison(vorbereitung) 2005/2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
packi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2005 22:08 |
|
|
am Freitag, dem 1. Juli 2005 um 18.30h, ist ein Benefizspiel zwischen der Sportvereinigung
Ahlem und den Profis von Hannover 96 geplant.
Wo wird dieses Spiel stattfinden hat wer ne Ahnung?
Weiß jemand näheres, ob der Termin 100 % fix ist?
grund für dieses spiel www.svahlem.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2005 22:25 |
|
|
Das Spiel findet statt.
Von der HP 96:
Desweiteren wird Hannover 96 am 1. Juli ein Benefizspiel zugunsten der Familie des tragisch verstorbenen Spielertrainers des SV Ahlem, Mehdi Kordian, austragen.
Und das Spiel kann ja wohl nur beim SV Ahlem ausgetragen werden.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
packi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2005 22:30 |
|
|
danke wollte nur sicher gehen, dass es wirklich stattfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2005 17:28 |
|
|
Problem ist halt: Die Mannschaft wird Mühe haben, sich einzuspielen, denn lauter Spieler haben im Moment noch keine richtige Sommerpause und kriegen dann wahrscheinlich die ersten paar Trainingswochen frei: Per macht im Juni fünf bis sieben Länderspiele, Stevie ist bei irgendeinem komischen amerikanischen Länderpokal im Juli (!) beschäftigt), Delura bei der U20-WM, Altin Lala hatte noch zwei WM-Qualifikationsspiele...
Fazit: Die ersten Vorbereitungsspiele finden erst einmal wohl ohne die genannten statt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2005 20:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hier noch mal das erneute und überarbeitete Programm reinkopiert. Die Informationen entnahm ich die öffi-Homepage.
Freitag, 01.07 ;SV Ahlem - Hannover 96 (Benefizspiel);18.30 Uhr, Ahlem
Sonntag, 03.07;Germania Helstorf - Hannover 96;15 Uhr, Helstorf
Mittwoch, 06.07;SV Ramlingen - Hannover 96;19 Uhr, Ramlingen
Samstag, 09.07;TuS Bega - Hannover 96;15 Uhr, Bega
Sonntag, 10.07;Oddset-Cup;15 Uhr, Hildesheim (Friedrich-Ebert-Stadion)
Donnerstag, 14.07 oder Freitag, 15.07;VfB Oldenburg - Hannover 96 15 Uhr;Oldenburg
Montag, 18.07;Lokomotive Plovdiv - Hannover 96;Firrel; Uhrzeit unbekannt
Donnerstag, 21.07;NAC Breda - Hannover 96Sedelsberg;Uhrzeit unbekannt
Samstag, 23.07;Stoke City - Hannover 96;17.30 Uhr; Ilten
Samstag, 30.07;Twente Enschede - Hannover 96;19.30 Uhr, Ort unbekannt
Dienstag, 16.08;1. FC Zeitz - Hannover 96;18 Uhr;Zeitz;(Ernst-Thälmann-Stadion)
Dienstag, 30.08;TuS Niedernwöhren - Hannover 96;19 Uhr; Niedernwöhren
Leider wird gegen NAC Breda in Sedelsberg gespielt. Das ist zwar gerade über die Grenze, aber gaaaaaaaaaanz nordlich von mir aus, 255 Kilometer. Sowas habe ich bereits befürchtet. Ich überlege mich noch mal ob sich das lohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravy96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2005 05:52 |
|
Registriert: 02.08.2003 18:10 Beiträge: 139 Wohnort: NRÜ-Mandelsloh
|
na was hab ichs doch gut
3 July Germania Helstorf ... nur 2 km von mir
mfg
_________________  Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2005 09:59 |
|
|
Guus hat geschrieben: Sonntag, 10.07;Oddset-Cup;15 Uhr, Hildesheim (Friedrich-Ebert-Stadion)
 Super, dass wird lustig, gegen VfV Hiheim und Bockenem 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2005 21:22 |
|
|
Das steht auf der Offi Page:
Am heutigen Freitag Abend besrtitten die 96-Profis ihren ersten Test der Vorbereitungsphase. Im Benefizspiel beim SV Ahlem stand es vor 2650 Zuschauern am Ende 14:0 (7:0) für die Roten. Die Treffer für die Elf von Ewald Lienen erzielten Idrissou (4), Dabrowski (2), Hashemian, Hahne, Dietwald, Tarnat, Yankov, Schulz, Balitsch sowie der mitwirkende Tennisprofi Nicolas Kiefer. Das Ergebnis war allerdings nebensächlich, ging es doch vor allem darum, der Familie des kürzlich tragisch verstorbenen Trainerspielers des SV Ahlem, Mehdi Kordian, finanziell zu helfen.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2005 21:50 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
Benni96support hat geschrieben: Das steht auf der Offi Page:
Am heutigen Freitag Abend besrtitten die 96-Profis ihren ersten Test der Vorbereitungsphase. Im Benefizspiel beim SV Ahlem stand es vor 2650 Zuschauern am Ende 14:0 (7:0) für die Roten. Die Treffer für die Elf von Ewald Lienen erzielten Idrissou (4), Dabrowski (2), Hashemian, Hahne, Dietwald, Tarnat, Yankov, Schulz, Balitsch sowie der mitwirkende Tennisprofi Nicolas Kiefer. Das Ergebnis war allerdings nebensächlich, ging es doch vor allem darum, der Familie des kürzlich tragisch verstorbenen Trainerspielers des SV Ahlem, Mehdi Kordian, finanziell zu helfen.
ich war da.. und bin auf dem rückweg mit dem fahradd klitschnass geworden  aber es hat sich gelohnt! ersten kamen knapp 20k euros für mehdi kordian zusammen, und man hat einen ersten eindruck von den neuen mitspielern bekommen.. sicher kann man das spiel gegen ahlem nicht wirklich bewerten, aber es gab doch schon schöne einzelaktionen der "neuen! zu bewundern.. besonders yankoy hat mir in der ersten hz sehr gefallen, gute dribblings, gutes auge, schnell... auch hashemian mit dem ersten kopfballtor... nicht schlecht... sören halfar heute vorne! (frontzeck auf seiner position) auch super gespielt!! balitsch in der 2ten hz meiner meinung nach noch nicht so stark... staijner leider etwas enttäuschend.
das alles lässt auf eine gute saison und das einschlagen der neuen hannoveraner hoffen...

_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2005 01:13 |
|
|
Mein Bericht aus Ahlem
Bei dem Gegner waren sicher keine ernsthaften Auseinandersetzungen zu erwarten, zu großer Unterschied vom Leistungspotential her, dafür angenehme Stimmung für einen guten Zweck und die Gelegenheit erste Eindrücke der neuen Mannschaft zu gewinnen. Der Regen fing auch erst an, als ich gerade im Auto war
Die Aufstellungen:
Enke
Marheinke Vinicius Frontzeck
Dabro
Dietwald Tarnat
Yankov Canizales
Hahne Hashemian
zweite Hälfte
Juric
Halstenberg Zuraw Frontzeck
Balitsch
Schröter Halfar
Schulz
Kiefer Idrissou
Stajner
Zu den Bewertungen:
Die Neuen:
Yankov machte einen sehr guten Eindruck, Ballbehandlung, Spielübersicht, Passspiel, Antritt, wenn er sich zweikampfmäßig in der Liga durchsetzen kann, wird er ein Topspieler und er spielt auch schneller und direkter als Krupi
Hashemian zeigte zwar einen Treffer und ein paar weitere Kopfbälle, sah aber bei der Einbindung ins Passspiel noch nicht so gut aus
Balitsch wirkt eher bieder auf seiner Position, zwar nicht so hölzern wie Dabro, aber zu wenig Dynamik und Akzente im Aufbauspiel
Die Profis:
Keeper und Innenverteidiger mangels Anforderung nicht zu bewerten, Tarnat auch kaum gefordert, aber einige schöne Flanken, Dabro wie immer, Schröter mit ein paar schönen Aktionen über rechts aber ohne Zug zum Tor, Stajner meist sehr unglücklich, nichts gelang zum Abschluss.
Die Überraschung war Idrissou, fast wie zu seinen besten Zeiten, starke Kopfbälle und Antritte über links, auch mal verstolperte Bälle, aber wenn er unter Belastung so weiter macht ein echter Kandidat für die Stammelf
Die Nachwuchsspieler:
Marheineke war nur wenig gefordert, versuchte ein paar Aktionen über rechts, sah dabei recht ordentlich aus
Halfar war etwas übereifrig, wollte mit einer Reihe von Schüssen unbedingt einen eigenen Treffer erzielen, ließ sonst nichts anbrennen
Dietwald hatte auf der rechten Seite ein paar schöne Szenen, auch Zug zum Tor, scheint derzeit von den jungen Spielern neben Halfar am weitesten zu sein
Hahne war durchaus torgefährlich, ihm scheint nur die körperliche Durchsetzungsfähigkeit für die Bundesliga zu fehlen
Die Amas:
Halstenberg vom Niveau am weitesten weg, schien teilweise sowohl am Ball wie taktisch üerfordert
Schulz versuchte viel, Einsatz stimmte, aber zu wenig Spielübersicht, darum gelang einiges auch nicht
Canizales machte einen sehr positiven Eindruck, kann durchaus das Spiel gestalten und die richtigen Pässe spielen, wäre meiner Meinung nach der nächste Kandidat für den Aufstieg in den Profikader
|
|
Nach oben |
|
 |
CanuckFan
|
Betreff des Beitrags: Go Maycoll! Verfasst: 02.07.2005 02:19 |
|
|
Danke fur die news auf Canizales.
Cheers from Canada.
|
|
Nach oben |
|
 |
BEERMAH
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2005 17:36 |
|
|
Soeben zurueck vom Spiel zwischen Helstorf und
96 - Ergebnis 0:3 - Torschuetzen - Stajner - Hashemian - Cannizales
Leider eine erschreckend schwache Vorstellung - mit wenigen Licht-
blicken ( Yankow - Dietwald ) - die Roten schienen ziemlich unmotiviert.
In der 2. Halbzeit hat wieder Nicolas Kiefer im Sturm gespielt - Frontzeck
hat beide Halbzeiten als linker Aussenverteidiger bestritten. Yankow musste kurz vor Ende der 1. Halbzeit verletzungsbedingt ( Knoechel ) das
Spielfeld verlassen - das sah nicht gut aus ...
Dies fuers Erste
Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2005 18:27 |
|
|
irre deine fundierte spielanalyse. und mit wem hast du jetzt nochmal canizales verwechselt? und vinicius sieht aus wie hashemian?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2005 18:47 |
|
|
Horror hat geschrieben: irre deine fundierte spielanalyse. und mit wem hast du jetzt nochmal canizales verwechselt? und vinicius sieht aus wie hashemian?
Ich schließe daraus, daß Du ebenfalls vor Ort warst. Dann laß' uns bitte auch an Deinen Eindrücken teilhaben. Danke im Voraus!
@BEERMAH:
Danke für den schnellen Ergebnisdienst! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2005 18:50 |
|
|
nö, war nicht vor ort, aber ich lese hin und wieder auf der offiziellen seite.
Zweites Spiel, zweiter Sieg für unsere Roten. Zwei Tage nach dem 14:0-Kantersieg beim SV Ahlem steckten den Jungs von Trainer Ewald Lienen heute die harten Laufeinheiten in den Knochen. Gegen den SV Germania Helstorf reichte es für einen 3:0-Sieg. Vor 1500 Zuschauern schoss Jiri Stajner 96 Mitte der ersten Halbzeit in Führung (23.). Nach der Pause erhöhten Vinicius (60.) und Bastian Schulz (63.) auf 3:0. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
BEERMAH
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2005 18:51 |
|
|
Sorry fuer die Benennung von falschen Torschuetzen - muss zu meiner
Entschuldigung sagen, dass die Tore zum 2 u. 3:0 fielen, als ich zum
Bierholen eingeteilt war - die Torschuetzen wuerden mit von meinen
Mitreisenden benannt...
Soll nicht wieder vorkommen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2005 22:21 |
|
|
Bei Vinis Treffer standen allerdings wirklich viele Spieler in der Nähe, sodass man schon genau hingeguckt haben musste, um den Treffer einem Spieler zuschreiben zu können.
Ansonsten war das Testspiel ein ziemlich müder Rotz (muss man halt zu diesem Zeitpunkt mit rechnen...) und der Preis (10€ auf einer der gammeligsten Anlagen, die ich je betreten habe) eine bodenlose Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guivreiz96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2005 23:58 |
|
|
Eine bodenlose Frechheit ist auch ein mageres 3-0 gegen eine KREISKLASSISTEN !!! Harte Vorbereitung und Amateurspieler/Trainer/etc. hin oder her...
Aber Hut ab vor der Leistung der Helstorfer!
Naja, ist eben Vorbereitung-solange sich niemand verletzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2005 08:08 |
|
|
Sind die Preise der Vorbereitungs- und Testspiele viel zu hoch, oder bin ich da zu geizig?!?
Ich Hildesheim wollen sie, für den Oddset-Cup, 19 € für den Sitzplatz haben. Finde ich ca. 100 % zu teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2005 09:47 |
|
|
Guivreiz96 hat geschrieben: Eine bodenlose Frechheit ist auch ein mageres 3-0 gegen eine KREISKLASSISTEN !!! Harte Vorbereitung und Amateurspieler/Trainer/etc. hin oder her...
Nun mal immer mit der Ruhe. Die Jungs stecken mitten in einem harten Fitness-Programm. Da läuft es eben nicht immer wie geschmiert. Klar ist das blöd für die Zuschauer, aber so ist es jedes Jahr. Und so ist es auch bei anderen Bundesligisten. Also kein Grund zur Panik.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|