Eintrittskartenpreise der Saison 2005/2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2005 12:37 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Also tut mir leid, aber wenn ich für die Nord Oberrang als Vollzahler und Mitglied 96+ Rote Kurve umgerechnet nur 16€ pro Bundesligaspiel zahle, dann ist das definitiv ein angemessener Preis. Wer das noch zu teuer findet, der muss eben zu Hause bleiben. Natürlich ist das viel Geld, aber gemessen an dem, was Veranstaltungen/Events heutzutage kosten, ist das nicht zu viel. Meine Meinung.
Ich weiß nicht, wie du auf 16€ kommst (Vollzahler).
Meine Rechnung sieht so aus:
Nordkurve (N16/17 RK-Block):
229,50 € + 5(Chip)+ 12(RK)+ 60 (96-Förder) = 296,50 € : 17 Spiele = 17,45 € pro Spiel.
Wenn ich in der Nord sitzen möchte:
272 + 5 + 12 + 60 = 349 € : 17 Spiele = 20,53 € pro Spiel
Die Entscheidung, ob das nun angemessen ist muß jeder für sich fällen.
Günstig finde ich es nicht.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2005 12:59 |
|
|
Was hieltest Du denn für einen angemessenen Preis?
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2005 14:33 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Was hieltest Du denn für einen angemessenen Preis?
@kai1896
Hast´ne PM.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2005 20:47 |
|
|
Schade, würde mich auch interessieren was du für einen angemessenen Preis hieltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2005 23:46 |
|
|
sam hat geschrieben: Wenn ich in der Nord sitzen möchte: 272 + 5 + 12 + 60 = 349 € : 17 Spiele = 20,53 € pro Spiel
Was für eine gequirlte Kacke... Wenn du in der Nord sitzen möchtest, zahlst du 320€ (+5€). Niemand zwingt dich dazu, in die RK einzutreten oder Mitglied beim Verein zu werden. Und dass du durch diese Mitgliedschaften auch noch andere Vergünstigungen bekommst (bspw. günstigere Auswärtsfahrten, Magazine, Rabatte im Fanshop, freien bzw. vergünstigten Eintritt bei Amas und A-Jugend), lässt du auch erstmal schön unter den Tisch fallen.
Vergleichbare Plätze (jew. Ober- bzw. Mittelrang über den Heimfans, mittig) anderer Vereine kosten übrigens:
Hannover: 320€
Köln: 280€
Gladbach: 295€
Hamburg: 324€
Schalke: 375€
Dortmund: 445€ (mangels Alternative: gegenüber des Heimblock, mittlere Höhe)
Duisburg: 308€
Bielefeld: 280€
Frankfurt: 388€
Wolfsburg: 380€
Lautern: 320€ (mangels Alternative: gegenüber des Heimblock, mittlere Höhe)
Und mal noch ein anderer netter Vergleich (gegenüber des Heim-Fanblocks, Unterrang):
Hannover: 260€
Mainz: 396€
(alle Preise ohne etwaige Rabatte und ohne Gewähr)
Und damit's mal richtig amüsant wird:
Aston Villa: 596€ (für 19 Spiele)
Manchester City: 492€ (für 19 Spiele)
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass in einigen Bereichen des Stadions durchaus noch Anpassungspotential vorhanden ist, aber dein unsachliches Gejammere geht mir echt auf die Nüsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
maurice
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2005 11:32 |
|
|
Mal ne Frage:
Ist eine Dauerkarte eigentlich übertragbar??
Wenn ich jetzt mal nicht zum Spiel gehen kann, kann ich die dann einfach meinem Kumpel geben, dass der damit ins Stadion geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2005 12:33 |
|
|
Ja, die Dauerkarte ist übertragbar. Wenn du allerdings ne ermäßigte DK hast, muss natürlich derjenige, dem du die Karte mitgeben willst, auch einen Anspruch auf Ermäßigung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2005 10:55 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Was für eine gequirlte Kacke... ... dein unsachliches Gejammere geht mir echt auf die Nüsse.
@flowerman
Ich vermisse die Sachlichkeit auch in deiner Argumentation !
Mensch flowerman, bleib´ mal auf dem Teppich, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist dies nicht gleich unsachlich.
Einzelnes aus dem Zusammenhang zu reißen, um es dann zu plakatieren und niederzumachen, ist der Sache wenig dienlich (s. o.).
Damit sollte es jetzt unentschieden stehen.
So, und jetzt zum Wesentlichen:
Du ziehst hier als Vergleichsgröße einige Bundesliga- und Premier-League-Vereine heran.
Ich sehe darin wenig Sinn und kaum Vergleichsmöglichkeiten, ausser den nackten €-Betrag.
Es gibt bei jedem Verein andere und ganz spezielle Einflussgrößen.
Mir geht es um die Preispolitik von Hannover 96.
Die ist in den letzten Jahren von vielen Irrungen und Wirrungen geprägt.
Auf eins war aber leider immer Verlass.
Der Mehrzahl der Kunden und Fans wird, wie auch immer der Verein es versucht zu verkaufen, in Summe immer tiefer in die Tasche gegriffen (dumpfe Preiserhöhungen im teilweise zweistelligen Prozentbereich; Rabatte gekoppelt an andere, kostenpflichtige Voraussetzungen).
Natürlich kann 96 so handeln, aber Kritk (kein jammern, wohlgemerkt!) wird jetzt und in Zukunft, ob positiv oder negativ, auch weiterhin von mir kommen.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2005 13:36 |
|
|
Pfff... Kritik... Dass ich nicht lache. Auf Basis falscher Zahlen... Und warum sollten Vergleiche mit anderen Vereinen nicht zulässig sein? Alle BuLi-Teams bieten die (mehr oder weniger) gleiche Ware an: Bundesliga-Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2005 14:53 |
|
|
@sam: ich habe auch nicht behauptet, dass der Preis "günstig" ist, sondern "angemessen". Leider hast Du etwaige Nachfragen, welcher Preis für Dich angemessen wäre einfach ignoriert und Dich dann in allgemeinen preispolitischen Argumentationen des Vereins der letzten Jahre ausgelassen. Aber am konkreten Beispiel kann man meiner Meinung nach sehen, dass die Preise im Vergleich zu anderen BL-Vereinen angemessen sind.
Außerdem ignorierst Du die Entwicklung der letzten Jahre, die der Verein in Richtung nach oben macht: Wir spielen nun mal nicht mehr 2. Liga im altehrwürdigen NDS sondern mischen mit im tiefen Haifischbecken 1. Liga in einer supermodernen Arena und gehören zur Top Ten mit deutschen (!) Nationalspielern im Kader.
Wo soll dafür das Geld herkommen, wenn der Zuschauer nur noch 10€ pro Spiel zahlt??? Man könnte sogar provokant behaupten: Gut dass die Eintrittsgelder der Zuschauer noch so wichtig sind. Was wäre, wenn das Geld nur noch von Premiere oder AWD käme? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2005 12:25 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Und warum sollten Vergleiche mit anderen Vereinen nicht zulässig sein? Alle BuLi-Teams bieten die (mehr oder weniger) gleiche Ware an: Bundesliga-Fußball. Mann @flowerman, das hat in etwa die gleiche Aussagekraft wie: "Alle Automobilhersteller bieten die gleiche Ware an, Autos um von A nach B zu fahren." Beides sind im jeweiligem Zusammenhang (Preisvergleich) hohle Killerphrasen. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass so ein Vergleich nicht zulässig sind. Machen kann man Vieles. Nur ob´s was bringt ? Für mich stellt sich eher die Frage der Solidität solcher Vergleiche. So haben sie nur eine sehr bedingte Aussagekraft. azzurro96 hat geschrieben: @sam: ich habe auch nicht behauptet, dass der Preis "günstig" ist, sondern "angemessen". Richtig, eben für dich und genau deshalb muss das jeder für sich entscheiden. azzurro96 hat geschrieben: Außerdem ignorierst Du die Entwicklung der letzten Jahre, die der Verein in Richtung nach oben macht: Wir spielen nun mal nicht mehr 2. Liga im altehrwürdigen NDS sondern mischen mit im tiefen Haifischbecken 1. Liga in einer supermodernen Arena und gehören zur Top Ten mit deutschen (!) Nationalspielern im Kader. Richtig, meine Kritik richtet sich auf die Eintrittspreisgestaltung ab der 2. Saison nach Wiederaufstieg. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Sorry. azzurro96 hat geschrieben: Wo soll dafür das Geld herkommen, wenn der Zuschauer nur noch 10€ pro Spiel zahlt??? Man könnte sogar provokant behaupten: Gut dass die Eintrittsgelder der Zuschauer noch so wichtig sind. Was wäre, wenn das Geld nur noch von Premiere oder AWD käme? 
Die Diskussion hatten wir aber schon einige Male.
Hier gibt es, kurz zusammengefasst, 2 Möglichkeiten:
1. der Weg, den 96 anscheinend gehen möchte: Ein hohes Preisniveau ansetzen, obwohl das Stadion nur teilweise belegt ist. Bei Bedarf über Sonderaktion/konditionen "nachbessern" um den Schnitt zu erhöhen.
2. den Weg, den ich favorisieren würde und der meiner Meinung nach fairer gegenüber den Fans ist und wie ich meine, dem Verein unterm Strich ebenso viel Erlöß in die Kassen bringen würde: Das Preisniveau von vorn herein niedriger ansetzen, vor allem bei DK. Die Einzeltickets mehr differenzieren, d.h. die Ticket z. B. für das Bayern-Heimspiel muss im Einzelverkauf teurer werden und im Gegenzug die Ticket z. B gegen Duisburg günstiger. Vorteil: Mehr DK werden vor der Saison verkauft, dadurch höhere Planungssicherheit für 96, Treue wird belohnt und ein höherer Besucherschnitt auch, bei für die Masse, nicht so attraktiven Gegnern.
Darüber, dass sich der Verein in eine nicht zu große Abhängigkeit von AWD und anderer Sponsoren geben sollte, sind wir uns wohl einig.
Ob das möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2005 15:49 |
|
|
Welcher Preis wäre angemessen....... Antworten bitte.....Hallo sam......Antwort!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2005 20:09 |
|
|
Oder sonst kann ja Kai antworteten, der hat doch eine PM bekommen…
Aber jetzt von Sam ne Antwort, mit einem bestimmten Betrag für Nord oben sitzen, wäre glaube ich unklug, ich finde es daher durchaus legitim nicht zu antworten.
Denn, die Entscheidung, ob das nun angemessen ist muss tatsächlich jeder für sich fällen.
Ich kaufe mir keine Dauerkarte, nicht weil es mir zu teuer ist, sondern weil ich nicht darf. Frau und Kind. Und bei meinen 96BuLi-Spiel-Besuchen ist immer der komplette Samstag weg + halber Sonntag.
Mhhhh, oder kauf ich mir doch noch ne Dauerkarte…… 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2005 07:41 |
|
|
marVin hat geschrieben: Oder sonst kann ja Kai antworteten, der hat doch eine PM bekommen… marVin, was für böse Gedanken ! marVin hat geschrieben: Aber jetzt von Sam ne Antwort, mit einem bestimmten Betrag für Nord oben sitzen, wäre glaube ich unklug, ich finde es daher durchaus legitim nicht zu antworten.
Denn, die Entscheidung, ob das nun angemessen ist muss tatsächlich jeder für sich fällen.
Danke, das ich das noch erleben darf.
Nur mal so: Die Aussage in meiner Signatur zu diesem Thema sollte auch reichen.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2005 07:52 |
|
|
marVin hat geschrieben:
Na komm, was fürne Frage  Natürlich kaufst Du Dir ne Dauerkarte!
Stell Dir nur mal vor, wir spielen mit dem Hubschrauber, der Wilden 13 und dem bulgarischen Wunderkind um die Europacup-Plätze vor vollen Rängen und Du bist als einziger nicht dabei!
Würde Dir das gefallen? Ich denke, nein. Also los, K A U F E N !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2005 09:20 |
|
|
Wieviele Dauerkarten sind denn bisher verkauft worden ? Gibt es da schon Zahlen ?
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Westfale
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2005 10:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2005 10:23 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Na komm, was fürne Frage  Natürlich kaufst Du Dir ne Dauerkarte! Stell Dir nur mal vor, wir spielen mit dem Hubschrauber, der Wilden 13 und dem bulgarischen Wunderkind um die Europacup-Plätze vor vollen Rängen und Du bist als einziger nicht dabei! Würde Dir das gefallen? Ich denke, nein. Also los, K A U F E N !!! 
Du hast vollkommen recht, zudem die Stimmung im Stadion merklich einknicken würde wenn ich nicht da bin, ganz zu Schweigen von den fehlenden Einnahmen an Bratwurst- und Bierständen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2005 14:37 |
|
|
aufrichtig vom verein wäre es, wenn man endlich die karten klar und unmissverständlich auf den tisch legte. so ist es absolut unverständlich, dass eine chipkartenkphantasiegebühr im kleingedruckten aufgeführt wird, was einzelne dauerkarten um bis zu 7,35% teurer macht, als in der preistabelle angegeben. eine extraausweisung dieser nichtrabattierten gebühr ist nichts weiter als ein verarschungsversuch und durch absolut nichts gerechtfertigt oder gar auch nur annähernd sowas wie benötigt.
ein angemessener preis für die nordkurve (oberrang) wäre für vollzahler inklusive aller nebekosten (chipkarte, zustellung) ohne rabatte, wenn man schon nicht nach blöcken/reihen staffelt, ein preis, der nicht höher als 270 euro liegt. und zwar im normaloblock mit platzanspruch und sitzgebot. der stehplatz sollte nach diesen maßgaben nicht mehr als 140 euro kosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2005 16:32 |
|
|
strunz hat geschrieben: ein angemessener preis für die nordkurve (oberrang) wäre für vollzahler inklusive aller nebekosten (chipkarte, zustellung) ohne rabatte, wenn man schon nicht nach blöcken/reihen staffelt, ein preis, der nicht höher als 270 euro liegt. und zwar im normaloblock mit platzanspruch und sitzgebot. der stehplatz sollte nach diesen maßgaben nicht mehr als 140 euro kosten.
Das macht ja nur 15,90€ bzw. 8,20€ pro Spiel, na das wäre ja wirklich ein toller Preis! Nur leider machen wir nicht die Preise und Thomas Brdaric braucht bestimmt auch ein wenig Knete für seine neue Stereoanlage. Also aus diesen Preisen wird wohl nix mehr werden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|