Andere Bundesliga-Stadien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2005 23:13 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Allerdings muss ich noch kurz das Nürnberger Stadion in Schutz nehmen. Trotz Aschenbahn sehr nah am Platz, tolle Stimmung insb. aufgrund starken Nachhall-Effektes durch das abgesenkte Dach (beim Huth, Huth,...hat das Stadion gebebt), die Tribünen gehen steil nach oben, was sich in einer bessere Sicht niederschlägt und größere Nähe zum Platz, gute Infrastruktur, d.h. Erreichbarkeit von Fressbuden, Toiletten, etc. Ausserdem ist das Parken am Stadion in Nürnberg ein leichtes - ohne Stau, etc. Auch hier muss Hannover noch deutlich nachbessern!
das kann ich so nur bestätigen. bei deutschland argentinien und deutschland - brasilien war die stimmung einfach gut. und die sicht war auch voll in ordnung (ich war also da. dafür würden mir einige wohl am liebsten eine reinhauen!  ). aber mit der sicherherit is das da auch noch so ne sache. hatte n rucksack dabei aber keine lust zu warten. bin dann einfach an den ordnern vorbei gelaufen. mich hat keiner gefragt, was ich im rucksack habe. und auch sonst nichts. ich hätt also bequem n paar handgranaten mit ins stadion nehmen können.
war bis jetzt noch nich in unserm neuen schmuckstück, aber is für nächste saison fest eingeplant. aber was ich bis jetzt so übers fernsehn gesehn hab, is das stadion sehr geil!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2005 09:04 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Auch wenn ich den AZ-Artikel z.T. weit entfernt von der Wahrheit sehe, in zwei Punkten hat der Mann den Nagel auf den Kopf getroffen. 1. Der Einlass an den Eingängen dauert viel zu lange im Vergleich zu anderen Stadien. In Nürnberg bei Dtschl. - Arg. habe ich 1 Minute gebraucht, um ins Stadion zu kommen und eine weitere Minute um an ein kühles Bitburger zu gelangen. (Wie wär's mit ein paar zusätzlichen Eingängen und Ordnern??? Aber ich glaube, dass da noch etwas in Planung war, oder?) 2. Womit wir beim zweiten Punkt sind: Bier und Bratwurst. Tausendmal durchgekaut: Nur in Hannover gibts es keine Bratwurst im Stadion. Warum eigentlich???? Weit schlimmer aber: Wer in der Halbzeit Bier holen geht, ist rechtzeitig zum Schlusspfiff wieder an seinem Platz. Das geht gar nicht. Lösung: Auflademöglichkeit und Becherrückgabe an allen Kassen und zwei mehr von den Dingern da hinstellen. Vielleicht schult man noch einige von den Schnecken an der Kasse bei McDonald's und man bekommt sein Bier in der Halbzeit. Nur so ein Gedanke. (Frage mich sowieso warum unsere Fressbuden so winzig sind, wenn ich die mit denen vom alten Oympiastadion in München bzw. Nürnberg vergleiche). Wenn man diese Punkte noch in den Griff bekommt, so können wir gelassen der größten Party der Welt entgegensehen
Hallo Dave!
Leider alles total falsch!!! War beim Spiel ARG - MEX im Stadion und habe genau das Gegenteil erlebt:
Zu Punkt 1: Bin 1 Std. vor Spielbeginn in exakt 1 Minute im Stadion gewesen (Nordeingang). Wenn allerdings etliche Pappnasen bei ausverkauftem Stadion 15 Minuten vor dem Spiel ankommen und meinen, Sie müssten sofort reinkommen, dann ist es wohl logisch, dass dieser "Test" negativ ausfällt. Das wäre allerdings in allen anderen Stadien der Welt genauso - und glaub mir ich kenne einige davon...
Zu Punkt 2: Während der Halbzeit auf Toilette gegangen und hinterher noch gemütlich 2 Bratwürste in der Nordkurve geholt. Dauer insgesamt: 10 Minuten! Wo ist das Problem?
Gewöhnt Euch alle doch bitte bei Euren persönlichen "Stadiontests" an: Das was Ihr bei diesem einen Spiel erlebt habt, ist nicht objektiv und allgemeingültig für das ganze Stadion.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2005 11:46 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben:
Leider alles total falsch!!! War beim Spiel ARG - MEX im Stadion und habe genau das Gegenteil erlebt:
Zu Punkt 1: Bin 1 Std. vor Spielbeginn in exakt 1 Minute im Stadion gewesen (Nordeingang). Wenn allerdings etliche Pappnasen bei ausverkauftem Stadion 15 Minuten vor dem Spiel ankommen und meinen, Sie müssten sofort reinkommen, dann ist es wohl logisch, dass dieser "Test" negativ ausfällt. Das wäre allerdings in allen anderen Stadien der Welt genauso - und glaub mir ich kenne einige davon...
Das kann ich bestätigen. Ich war bei MEX - BRA im Stadion und war 1,5 Std. vorher da und innerhalb von 10 Sek. durch die Einlasskontrolle. Na klar sind 1,5 Std. viel, aber immernoch besser als kurz vor Spielbeginn in der Schlange zu stehen und man hat viel Zeit um noch ein Bierchen zu trinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2005 12:18 |
|
|
Ich kann das auch nur bestätigen, was meine beide Vorschreiber meinten: Ich bin bei Brasilien - Mexiko sogar erst ca. 30 Minuten vor Anpfiff am und 10 Minuten später schon im Stadion gewesen. Wurst wegbringen und ne neue holen war auch kein Problem in der Halbzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2005 12:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
flowerman hat geschrieben: Wurst wegbringen und ne neue holen war auch kein Problem in der Halbzeit.
Bei dem Satz muß ich unweigerlich an den legendären Spruch eines Forumusers denken, der seine Wurst unter der Nordtribüne gegessen hat...
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2005 13:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Wurst wegbringen und ne neue holen war auch kein Problem in der Halbzeit. Bei dem Satz muß ich unweigerlich an den legendären Spruch eines Forumusers denken, der seine Wurst unter der Nordtribüne gegessen hat...
Ich glaube das war Oberharzer. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2005 13:50 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Wurst wegbringen und ne neue holen war auch kein Problem in der Halbzeit. Bei dem Satz muß ich unweigerlich an den legendären Spruch eines Forumusers denken, der seine Wurst unter der Nordtribüne gegessen hat... Ich glaube das war Oberharzer. 
Tja, einige andere wußten das auch. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2005 14:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schade, ich würde gerne mal die AZ - Originalartikel zu den Stadiontests lesen.
Insbesondere der zum Nürnberger Stadion würde mich interessieren. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Commerzbank Verfasst: 29.06.2005 21:40 |
|
|
Von außen hui
Von innen hui und pfui
Die Commerzbank- Arena ist ja eigentlich nen geiles Stadion! Von außen wirkt alles sehr orginell und von innen siehts auch hammer aus!
Doch heute beim Spiel Argentinien_ brasilien zeigen sich die Maken: ich warte schon die ganze zeit auf ne ecke für brasilien ! jetzt für argentinien 
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Commerzbank Verfasst: 29.06.2005 22:40 |
|
|
Mick hat geschrieben: Doch heute beim Spiel Argentinien_ brasilien zeigen sich die Maken: ich warte schon die ganze zeit auf ne ecke für brasilien ! jetzt für argentinien 
hab ich was genommen oder ergibt hier etwas keinen Sinn? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Commerzbank Verfasst: 29.06.2005 23:21 |
|
|
Jones hat geschrieben: Mick hat geschrieben: Doch heute beim Spiel Argentinien_ brasilien zeigen sich die Maken: ich warte schon die ganze zeit auf ne ecke für brasilien ! jetzt für argentinien  hab ich was genommen oder ergibt hier etwas keinen Sinn? 
Doch das ergibt nen Sinn. Die hatten in Frankfurt einen Wasserfall (die Dachplane ist an einer Ecke gerissen). Den konnte man aber nur sehen wenn es ne Ecke gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2005 23:49 |
|
|
das war aber auch geil! da kam der vergleich vom simon mit den niagarafällen schon ganz gut!  und das wasser war so stark, dass es sogar die ganze farbe an der außenlinie weggespült hat! da is ordentlich was runtergekommen! respekt liebe ingeneure!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2005 08:49 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: das war aber auch geil! da kam der vergleich vom simon mit den niagarafällen schon ganz gut!  und das wasser war so stark, dass es sogar die ganze farbe an der außenlinie weggespült hat! da is ordentlich was runtergekommen! respekt liebe ingeneure!
Offensichtlich war die "Zeltplane" an der Stelle nicht straff genug gespannt, sodass sich darin das Wasser sammeln konnte. Bei dem dann immer größer werdenden Gewicht ist es ziemlich klar, dass da irgendetwas reißt. Und dann entsteht eben ein solcher "Niagarafall".
Ich bin mir sicher, dass das repariert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2005 09:37 |
|
|
Ich frage mich, was passiert wäre, wenn es in der 1. Halbzeit eine Ecke für Brasilien von rechts gegeben hätte. Dieser Eckball hätte definitiv nicht ausgeführt werden können. Oder hat Ronaldinho schon mal unter der Dusche ne Ecke geschossen?
Oder man stelle sich vor, das Loch hätte sich über Herrn Blatter aufgetan... 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2005 11:50 |
|
|
Unter diesem Plastikzelt muß es doch gestern sauschwül gewesen sein - viel warme Luft, Feuchtigkeit etc.
War jemand persönlich dort? Wie sind die Klimaverhälnisse?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gestern auf den oberen Rängen angenehm war?
(oder ist das Stadion wie bei uns seitlich offen?)
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2005 12:15 |
|
|
Ist wie bei uns offen. Der Abstand zwischen Tribüne und Dach sieht sogar noch deutlich größer aus als im Niedersachsenstadion.
Guckst du hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Commerzbank Verfasst: 30.06.2005 13:21 |
|
|
Jones hat geschrieben: Mick hat geschrieben: Doch heute beim Spiel Argentinien_ brasilien zeigen sich die Maken: ich warte schon die ganze zeit auf ne ecke für brasilien ! jetzt für argentinien  hab ich was genommen oder ergibt hier etwas keinen Sinn?  wat ist doch alles rischtisch oder?
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Commerzbank Verfasst: 30.06.2005 13:37 |
|
|
Mick hat geschrieben: Jones hat geschrieben: Mick hat geschrieben: Doch heute beim Spiel Argentinien_ brasilien zeigen sich die Maken: ich warte schon die ganze zeit auf ne ecke für brasilien ! jetzt für argentinien  hab ich was genommen oder ergibt hier etwas keinen Sinn?  wat ist doch alles rischtisch oder?
röschdisch, genau! Muss wohl daran gelegen haben, dass ich das Spiel und somit das "Wasserfallproblem" nicht gesehen habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2005 14:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
flowerman hat geschrieben: Ist wie bei uns offen. Der Abstand zwischen Tribüne und Dach sieht sogar noch deutlich größer aus als im Niedersachsenstadion. Guckst du hier
Trotzdem errinnert der Schuppen doch zumindest auf Fotos frappand an unser schönes Niedersachsenstadion.
...Immerhin haben wir ein festes Dach... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2005 17:08 |
|
|
Übrigens haben sie in Frankfurt trotz ihres schönen Daches ein Problem mit dem Regen:
Zitat: Unmut hatte sich auch bei zahlreichen Zuschauern breit gemacht, die trotz der Überdachung im wahrsten Sinne des Wortes im Regen standen. "Es waren außergewöhnliche Umstände mit sehr starken Winden, die den Regen ins Stadion getrieben haben", sagte Schmidt und entschuldigte sich bei den Fans. Laut Tyukodi wird sich dieses Problem aber auch bei künftigen Spielen nicht lösen lassen. Auf Grund der notwendigen Be- und Entlüftung werde der Regen auch in Zukunft vor allem auf die Tribünenplätze im Oberrang getrieben.
Bei uns ist es der Unterrang, in Frankfurt der Oberrang.
Richtig dicht ist es wohl nur in Schalke und Düsseldorf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|