Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Testspiele Saison(vorbereitung) 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 19:03 

Laut Offi Page: Hannover 96 gewinnt den Oddset City CUP

STATISTIK

Hannover 96 (gegen Bockenem): Enke, Schröter, Halstenberg, Vinicius, Tarnat, Dabrowski, Balitsch, Yankov, Stajner, Hashemian, Delura

Tore: 1:0 Balitsch (25.), 2:0 Yankov (30.), 3:0 Delura (31.), 4:0 Balitsch (35.), 5:0 Delura (37.), 6:0 Yankov (41.)

Hannover 96 (gegen Hildesheim): Juric, Dietwald, Marheineke, Zuraw, Halfar (ab 30. Balitsch), Lala, Canizales-Smith, Schulz, Jusufi, Montabell, Hahne

Tore: 1:0 Schulz (12., EM nach Foul an Hahne), 2:0 Canizales-Smith (19.), 3:0 Montabell (45.)

Schade, das sich Halfar verletzt hat wäre sehr schade wenn er bis zu 6 Wochen ausfällt!!!

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 21:48 

Benni96support hat geschrieben:

Schade, das sich Halfar verletzt hat wäre sehr schade wenn er bis zu 6 Wochen ausfällt!!!

Ganz, ganz bitter wäre das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 21:58 
✝ Unvergessen

In der roten Leineperle Alfeld gibt es ein „Hindenburg-Stadion“. Das passte sehr schön kontrastierend zum keineswegs gelungenen Start in die Saison 2004/05. Im schwarzen Hildesheim dagegen gibt es ein „Friedrich-Ebert-Stadion“.

Bischöfe und Bürgermeister in Hillshahm wissen: Geld stinkt nicht. Deshalb kostet ein Sitzplatz auch 17 Euro. Aber dafür kann man auch auf einer 1A Holztribüne im Stil der 20er Jahre Platz nehmen. Ohne jede Ironie: Wirklich schön. Die Stirnseiten sind verglast, da kann dann der Wind nicht so richtig durchpusten. (Im Winter bestimmt prima, heute eher nicht.)

Platzanweiser (vermutlich das letzte Exemplar seiner Gattung) war ein jung-mittelalterlicher Mann mit sehr viel Herz, der trotz Bauch & Hitze konsequent sein Sakko anbehielt und durchschwitzte und im Übrigen bemüht war, die VIP-Plätze freizuhalten. Es kam aber kein richtiger VIP. (Dafür aber sehr nette Frauen jeglichen Alters. Die Pottkuhlen-Damen sind sehr spröde. Zunächst. Und dann sehr direkt. Ich weiß das.)

Unsere Trainer- und Auswechselbank stand voll in der Sonne. Herr Lienen musste sich ständig à la Winnetou die Augen beschatten. Schwer zu sagen, ob er viel gesehen hat.

Dabro hatte die Kapitänsbinde um und bewies nachdrücklich, dass er mit den Spielern des Niedersachsenligisten SV Bockenem und der Mannschaft des VfV Borussia 06 Hildesheim technisch voll mithalten konnte. Bockenem wird nicht Bockenem gesprochen, sondern Booockenem. Also mit Dehnungs-C. Wie Mecklenburg bei Vorpommern.

Der Oddset-Siegerpokal ist etwas größer als der CL-Pokal. Nur ohne Henkel. Aber: Gewonnen ist gewonnen. Zu Null.

Mein alter Kumpel Jiri hat mich sehr überrascht. Voll schlank im Juli! Silvio, mein ganz spezieller Hoffnungsträger, öhm, ist noch nicht so ganz drauf. Und die Neuen? Hmmh, schwierig. Keine vorschnellen Urteile. Vermutlich werden wir an Hashemian viel Freude haben und am sehr präzisen Facharbeiter Yankov auch.

Delura durfte keine Ecken schießen. Eine richtige Maßnahme, hatte er doch während der holländischen Junioren-WM gezeigt, dass er auf diesem Gebiet völlig überflüssiger Weise unserem alten Kruppi nacheifert. Balitsch? Gleißend gelegentlich, aber auch Schatten unter der um 17 Uhr immer noch senkrecht stehenden Sonne.

Insgesamt: Die Jungs haben Spaß, die Truppe lebt auch in der Phase des Kondibolzens. Das stimmt optimistisch.

Auf dem Rückweg konnte man sehr schön ins Calenberger Land gucken. Und in Gronau gibt es eine Gastwirtschaft, die diesen Namen verdient. Zur „Grünen Aue“ gehört auch ein Biergarten. Unter alten Kastanien werden dort sehr leckere Pilse serviert. Auf roten Tischdecken.

Im Programmheft hatten Oberbürgermeister Kumme und Oberstadtdirektor Deufel „ein wiederum großartiges Fußballereignis“ prophezeit. Genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 22:05 

Schöner Bericht, ElFi! Reschpekt. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 07:50 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber dafür kann man auch auf einer 1A Holztribüne im Stil der 20er Jahre Platz nehmen. Ohne jede Ironie: Wirklich schön. Die Stirnseiten sind verglast, da kann dann der Wind nicht so richtig durchpusten. (Im Winter bestimmt prima, heute eher nicht.)

Unsere Trainer- und Auswechselbank stand voll in der Sonne. Herr Lienen musste sich ständig à la Winnetou die Augen beschatten. Schwer zu sagen, ob er viel gesehen hat.

Du hast Recht, unser Stadion kann nicht so ganz mit der AWD-Arena konkurrieren. Aber sei doch froh so schön im Schatten gesessen zu haben, auf einer Holztribüne mit modernen Schalensitzen (!), aber das nur so nebenbei. :wink:

Das der arme Ewald von der bösen Sonne geblendet wurde, war vermutlich noch das geringere Übel, ich fand es da wesentlich lustiger dass er mit Co-Trainer Frontzek in komplett schwarz gekleidet war. Selbst auf der Holztribüne im Shirt konnte nur lecker Bier ein wenig Erfrischung bringen, zudem der Bierstand von der Tribüne etwa 17 Sekunden entfernt lag, mit allerdings hoffnungslos überfordertem Personal:
"Vier Bier bitte." 16 Minuten später: "Hier, bitte sehr."

Trotzdem ein schöner, wenn auch etwas träger Fußballsonntag.

Wie so viele andere auch, habe ich dann noch eine Dauerkarte für die Niedersachsenliga gewonnen. Komisch, konnte ich mich gar nicht so richtig drüber freuen, falls jemand gegen einen Dauerkarte von 96 tauschen möchte, PM an mich. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 08:34 

kann mir einer sagen, wann das spiel gegen loko plovdiv ist und hat firrel überhaupt ein stadion???? 795 einwohner!!!!! gibt es dort überhaupt eine kneipe, wo man vor dem spiel ein bier trinken kann????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 09:39 

Gestern war es soweit!!!!
Ich war in Hildesheim und habe mir die zwei Spiele der Roten angeschaut!!!
Was soll ich großartig über die Profis schreiben, daß meiste ist ja schon geschrieben. Aber es gab mal wieder die Möglichkeit den Nachwuchs anzuschauen.
Im ersten Spiel gegen Bockenem haben außer Halstenberg nur Profis auf den Feld gestanden und ich muß sagen. Benjamin Halstenberg hat eine gute Figur abgegeben und war recht gut in der Mannschaft integriert und auch gute Akzente nach vorne gegeben. Durch seine Größe und Durchsetzungskraft immer wieder ein ernstzunehmder Gegner im Strafraum. Ich war sehr positiv Überrascht von Halstenberg. Auch die Abstimmung innerhalb der Abwehr scheint sehr stimmig zu sein.

Im zweiten Spiel gegen Hildesheim kamen dann die ganzen Amateure,Neuproifs usw. zum Zuge.
Leider hat Hahne eine Verletzung davon getragen und ich hoffe nur, daß er bald wieder fit ist. In diesen Spiel war ein wenig mehr Bewegung drin. Trotz dem Tor von Montabell denke ich, daß der Zug für ihn abgefahren ist. Überzeugt hat er nicht gerade. Sehr schönes Tor von Conizales, sehr schön mit dem rechen Fuß angenommen und dann mit links drauf. Wunderbar. Der Elfmeter war total gerechtfertigt und gut ausgeführt von Schulz. Die Abstimmung innerhalb der Abwehr fand ich jetzt nicht so Stimmung wir im Vorspiel. Die Leistung von Marheineke war in Ordnung, hat oft versucht druck nach vorne zu machen.

Wie waren eure eindrücke über den Nachwuchs????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 10:22 

nikyu hat geschrieben:
Wie waren eure eindrücke über den Nachwuchs????

Canizales war immer gefährlich und hat ein tolles Tor gemacht. Lokalmatador Marheineke aus Einum hat ordentlich gespielt. Montabell fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Halstenberg war gegen Bockenem total locker und souverän.

Ist aber sowieso völlig egal, da die Gegner VfV und Bockenem völlig hilflos agiert haben und jeder Spieler froh war, den Ball nicht zu bekommen. Nur durch einen katastrophalen Abwehrfehler hätten die Hildesheimer ein Tor machen müssen, Juric war da ja richtig sauer, so kennt man den gar nicht.

Fand ich aber toll, zumindest beim ersten Spiel der 96iger, die Stars mal zu präsentieren. Stajner tat mir fast schon wieder leid, so unglücklich wie er gespielt hat. Hashemian war dann noch ziemlich sauer auf den Torwart von Bockenem, weil der es gewagt hat in einen Zweikampf mit ihm zu gehen. Enke hat viele viele Autogramme geschrieben, alle anderen sind ziemlich schnell in die Kabine geflüchtet.
Balitsch und Delura hatten richtig Spaß. Yankov war auch richtig motiviert und die Tore waren nett anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 10:39 

loko_plovdiv_ hat geschrieben:
kann mir einer sagen, wann das spiel gegen loko plovdiv ist und hat firrel überhaupt ein stadion???? 795 einwohner!!!!! gibt es dort überhaupt eine kneipe, wo man vor dem spiel ein bier trinken kann????

Das Spiel findet wohl auf dem Sportplatz dort statt.

http://www.groundhopping.ch/forum/cal_lite.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 22:25 

Hab mit in meiner alten Heimat auch den Oddset-Cup angesehen. War alles recht gemütlich und die Spiele waren schön anzusehen.
Ich stand nur leider zwischen so ein paar Hildeshaamer 'Fußballexperten' im gehobenen Alter, die anscheinend jedes VfV-Spiel besuchen - zumindest kannten sie alle Namen und hatten natürlich zu jedem nen Kommentar parat. Unsere Roten waren ihnen dann selbstverständlich auch nicht gut genug, woraufhin man sich auf Abstiegskampf in der kommenden Saison einigte.. :evil:

Sehr witzig wahren noch zwei so "Weissu alder krass!!" - Jugendliche, die beim zweiten Spiel von 96 neben mir saßen. Der eine meinte wohl, den anderen mit ausgedachtem Fachwissen imponieren zu können. Marheineke jedenfalls "is voll guter Kumpel von mir, weissu!". Und über Canizales wusste er zu berichten, daß er ihn schon in der A-Jugend hat voll geil spielen sehen. Wollte ihn dann lieber nicht von seinem hohen Ross runterholen, aber so weit ich weiß ist der gute doch erst letzes Jahr zu unseren Amas gestossen, oder nich?

Einzig negativer Aspekt bleibt die fehlende Begeisterung über diesen wertvollen Turniersieg. Nachdem die Mannschaft schnellstmöglich das weite gesucht hatte, verzweifelte der arme VfV-Manager weil niemand zur kam, um den Pokal abzuholen. So musste dann nach etwa 5-10 min jemand losgehen, um Altin Lala zu holen, der dann etwas später in Badeschlappen die Siegerehrung über sich ergehen ließ.

Betreff des Beitrags: Verteidiger
BeitragVerfasst: 12.07.2005 14:31 

Schön zu lesen, dass Benjamin Halstenberg meine Eindrücke bei den Testspielen immer wieder bestätigt. Ich denke, da wächst ein bärenstarker Verteidiger heran. Sehr souverän und 8) , mit seinen 19 Lenzen!
Da ist mir auch nicht mehr so bange, dass der Ersatz bei den Profis so knapp bemessen ist. Auch der restliche Nachwuchs macht Hoffnung, aber im Sturm als auch im Mittelfeld sehe ich weniger Chancen für einen Nachwuchsspieler sich durchzusetzen. Wie ich gelesen habe, werden jetzt wohl auch einige mehr von den Jungen mit ins Trainingslager fahren. Die Entwicklung stimmt mich sehr fröhlich... :D

Weiter so... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 11:49 

ich schau in den nächsten tagen ma beim training vorbei, soll ich n paar fotos machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 11:51 

Wenn du sie dann hier reinstellst, gern. :wink:

Betreff des Beitrags: bilderz
BeitragVerfasst: 14.07.2005 13:57 

hab gestern mal vorbeigeschaut und paar pics gemacht

http://falke2023.ath.cx/Austausch/Bilder/Hannover/Hannover1.jpg
http://falke2023.ath.cx/Austausch/Bilder/Hannover/Hannover2.jpg
http://falke2023.ath.cx/Austausch/Bilder/Hannover/Hannover3.jpg
http://falke2023.ath.cx/Austausch/Bilder/Hannover/Hannover4.jpg
http://falke2023.ath.cx/Austausch/Bilder/Hannover/Hannover5.jpg
http://falke2023.ath.cx/Austausch/Bilder/Hannover/Hannover6.jpg
http://falke2023.ath.cx/Austausch/Bilder/Hannover/Hannover7.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 22:30 

Kleiner Bericht vom Spiel heute gg. Oldenburg:

Es war ein laues Spiel! Erstmal standen kaum Profis auf dem Platz und die, die gespielt haben, haben sich zurückgehalten. Außer Delura und Chak, die beide ein paar gute Szenen hatten. Chak hat einen richtig guten Schuss aus der zweiten Reihe und ist verdammt schnell. Er wird sich durchsetzen, kein Zweifel. Der VfB hatte so zwei drei Torchancen. Und bei Jiri mach ich mir langsam Sorgen wegen Unterernährung :wink:
Das wars schon :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 12:03 

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Bad Zwischenahn, wo Hannover 96 ja zurzeit ein Trainingslager abhält. Ich wollte am Sonntag mal vorbeischauen und mir einen Eindruck vom Training machen. Leider kann ich nichts über irgendwelche Trainingszeiten finden. Ist Sonntag überhaupt Training und wenn ja um welche Uhrzeit und darf man überhaupt von der Tribüne aus zuschauen. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Infos für mich oder war jemand schon da und kann mir kurz berichten.

Danke im Voraus und schöne Grüße T-Mac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 13:32 
Moderator

T-Mac hat geschrieben:
Hallo,

ich wohne in der Nähe von Bad Zwischenahn, wo Hannover 96 ja zurzeit ein Trainingslager abhält. Ich wollte am Sonntag mal vorbeischauen und mir einen Eindruck vom Training machen. Leider kann ich nichts über irgendwelche Trainingszeiten finden. Ist Sonntag überhaupt Training und wenn ja um welche Uhrzeit und darf man überhaupt von der Tribüne aus zuschauen. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Infos für mich oder war jemand schon da und kann mir kurz berichten.

Danke im Voraus und schöne Grüße T-Mac

Hallo T-Mac,

zu Beginn wurde hier mal ein Tagesplan veröffentlicht. Demnach fährt die Mannschaft um 9:45 mit dem Bus zum Trainingsplatz, trainiert zwei Stunden und wiederholt das ganze dann am Nachmittag um 16 oder 17 Uhr (weiß ich nicht mehr genau). das kann sich natürlich verschieben, wenn ein Spiel angesetzt ist. Also viel Spaß dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 21:09 

@ t-mac, also ich war schon da, man kann sich direkt ans feld stellen wie du an meinen fotos siehst :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 21:48 

-|DaRula|- hat geschrieben:
@ t-mac, also ich war schon da, man kann sich direkt ans feld stellen wie du an meinen fotos siehst :)

Wo sind die Fotos. Her damit! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 13:15 

paar beiträge höher :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste