Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2005 13:02 |
|
Registriert: 13.02.2004 15:48 Beiträge: 475
|
Für den Fall, dass wir tatsächlich mit einer Mittelfeldraute spielen, sehe ich dann auch keine Probleme mit dem def. Mittelfeld. Aber vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht mit nur einem def. Mittelfeldspieler.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotersack96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2005 14:14 |
|
Registriert: 24.06.2005 14:42 Beiträge: 8
|
@aussiedler und anderen
das ganze gerede mit den fehlenden spielern kann ich nicht nachvollziehen. mal abgesehen von finanziellen zwängen, haben wir genug leute im mittelfeld.
-vor der Abwehr haben wir Balitsch,Vini und den mir ungeliebten Dabro,sören
-chak als spielmacher und sousa wird wieder fit und kann den ersatzmann
spielen
-lala hat schon die stammplatzgarantie
dann bliebe bei 2 stürmern Hash und Bdaric noch ein plätzchen im mittelfeld
-schröter rechts und links delura. ausserdem haben wir noch stajner und den verletzen stendel (der sich nen neuen club suchen muss, und deshalb im winter noch richig aufdrehen wird, auch wenn es nur im training ist)
noch gar nicht erwähnt habe ich die ganzen jungen spieler, von denen ich mir noch kein bild machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2005 21:21 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Ich bin auch - solange nicht noch ernste Verletzungen passieren - dafür, den Kader jetzt nicht mehr zu vergrößern.
Offensiv haben wir ja nun etliche Spieler neuverpflichtet: Hashemian, Brdaric, Delura, Yankov, Rückkehrer Sousa.
Abgänge: Krupi, Kaufman und Wallner. Ach ja, und leider auch Barnetta.
Trotzdem scheint mir die neue Besetzung stärker als die alte.
Außerdem haben wir eine ganze Reihe von variablen Spielern: Gerade Delura kann auf diversen Positionen spielen, Yankov aber wohl auch, Silvio Schröter rechts auch alles von hinten bis vorne. Und in der Defensive waren wir auch letzte Saison ganz gut bestückt. Abgang de Guzman (der allerdings auch eine recht schwache Runde gespielt hat, gerade nach der Winterpause), Zugänge Balitsch sowie mehrere hoffnungsvolle Nachwuchsspieler. Richtig: Stef. und Diouf habe ich jetzt nicht mitgerechnet
Heißt: Kein dreißig-Mann-Kader, aber Qualität weit über die ersten Elf hinaus. Und das war zum Beispiel vergangene Rückrunde nicht der Fall.
Gut, so ein bißchen kann man das vielleicht auch von den Eindrücken der Testspiele abhängig machen - aber bisher denke ich, daß wir hoffentlich mit diesem Kader gut über die Runde kommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2005 09:28 |
|
Registriert: 07.02.2005 19:32 Beiträge: 865 Wohnort: Hagen
|
rotersack96 hat geschrieben: -chak als spielmacher und sousa wird wieder fit und kann den ersatzmann spielen
bist du dir da soooo sicher? ich nämlich nicht. nur ma den fall angenommen:
sousa gurkt bis zur winterpause noch mit laufeinheiten um die MKA und chak fällt nach 7 spieltagen langfristig aus. klar wünsche ich mir so ein szenario auf gar keinen fall, aber es ist möglich. wer soll dann die rolle des spielmachers und antreibers nach vorne übernehmen? nenn mir einen!
sonst bin ich auch der meinung, dass keine neuen spieler geholt werden müssen. und lisztes is mit sicherheit keine verschlechterung der qualität für unseren kader.
und sich nur auf ricardo zu stützen find ich doch sehr gewagt.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2005 09:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
aussiedler hat geschrieben: wer soll dann die rolle des spielmachers und antreibers nach vorne übernehmen? nenn mir einen!
Yankov.
Die Antwort auf die Sehnsucht nach Simak. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Trotz Transfers Verfasst: 16.07.2005 11:33 |
|
Registriert: 30.05.2003 08:56 Beiträge: 2769 Wohnort: Hannover
|
Hi,
ich denke, wir sollten auch nächste Saison mit einem 10.Platz am Ende sehr zufrieden sein. Man darf jetzt keine Wunderdinge erwarten. Denn an den ersten sieben, obgleich ich mir das natürlich wünsche, werden wir nicht vorbeikommen. Der HSV z.B. hat auch sehr gut aufgerüstet.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2005 13:29 |
|
Registriert: 12.01.2005 18:43 Beiträge: 4874
|
Discostu hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: wer soll dann die rolle des spielmachers und antreibers nach vorne übernehmen? nenn mir einen! Yankov. Die Antwort auf die Sehnsucht nach Simak. 
Jetzt machst du mir Angst. Du kannst ja richtig poetisch sein. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2005 17:37 |
|
Registriert: 07.02.2005 19:32 Beiträge: 865 Wohnort: Hagen
|
Discostu hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: wer soll dann die rolle des spielmachers und antreibers nach vorne übernehmen? nenn mir einen! Yankov. Die Antwort auf die Sehnsucht nach Simak. 
ich rede ja auch davon, wenn yankov ausfällt. aber dann hast nich aufmerksam gelesen... 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2005 21:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2005 15:21 |
|
Registriert: 07.02.2005 19:32 Beiträge: 865 Wohnort: Hagen
|
wolln wir das doch ma hoffen. aber angesichts der neuen lage, dass unser steve wohl einen - ich mags gar nich aussprechen - kreuzbandriss - au, das tut weh, hat, wen könnte man als alternative für ihn holen? silvio könnte natürlich rechter verteidiger spielen. das hat er ja auch schon in cottbus getan. und wenn sich er auch noch verletzt? gibt es einen relativ guten RV, der evtl auch noch ne chance hat, dass er sich hier etabliert und sich zu nem richtig guten spieler entwickelt? oder haben sogar einen in unserer jugend? dann sollte man nich mehr auf dem markt aktiv werden.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2005 18:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
aussiedler hat geschrieben: wolln wir das doch ma hoffen. aber angesichts der neuen lage, dass unser steve wohl einen - ich mags gar nich aussprechen - kreuzbandriss - au, das tut weh, hat, wen könnte man als alternative für ihn holen? silvio könnte natürlich rechter verteidiger spielen. das hat er ja auch schon in cottbus getan. und wenn sich er auch noch verletzt? gibt es einen relativ guten RV, der evtl auch noch ne chance hat, dass er sich hier etabliert und sich zu nem richtig guten spieler entwickelt? oder haben sogar einen in unserer jugend? dann sollte man nich mehr auf dem markt aktiv werden.
Ich finde, dass ist ebenso keine Notlage, wie im Fall von den Linksverteidigern. Ich habe gerade verstanden, dass Ballitsch früher auch Rechtsverteidiger gespielt hat. Dann spielt er dort und rückt Dabro ins Mittelfeld an seiner Stelle. Als erster Ersatz käme für mich aber Schröter im Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2005 19:55 |
|
Registriert: 07.02.2005 19:32 Beiträge: 865 Wohnort: Hagen
|
das thema evtl neuverpflichtung is jetzt glaub ich erstma vom tisch. es ist kein kreuzbandriss, gott sei dank, sondern "nur" eine innenbandverletzung. damit wird er nur 6-8 wochen ausfallen. und dafür wird dann mit sicherheit kein neuer geholt.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2005 00:37 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
Ehrlich gesagt wäre es auch bei einem Kreuzbandriss ziemlich schwachsinnig gewesen, einen neuen Spieler zu verpflichten...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2005 08:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Was sollen denn immer diese Panikattacken "was machen wir ,wenn der Vertreter des Vertreters sich auch noch verletzt" ?????
Wir können doch nicht für jede Position drei oder vier gleichstarke Alternativen verpflichten !! Dann hätten wir einen aufgeblähten Kader und ca. 20 maulige Spieler auf Bank und Tribüne...
Was machen wir,wenn Enke sich verletzt ? Weidenfeller und Pieckhagen für den Fall der Fälle verpflichten ???
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2005 09:08 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Ganz meine Meinung. Die Transferliste schließt erst im August. Sollte bis dahin die halbe Mannschaft mit schweren Verletzungen flachliegen, kann man handeln. Aber ein paar Verletzungen während der Vorbereitung hat beinahe jeder Klub und das sollte man nicht überbewerten. Wir haben ja nicht nur 11 Spieler im Kader.
Also bitte: keine Panik.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotersack96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2005 10:11 |
|
Registriert: 24.06.2005 14:42 Beiträge: 8
|
diese ganzen hypothetischen verletzungssorgen........
wenn sich jemand verletzt, dann wird er eben ersetzt. bei cherundolo geht die welt jetzt auch nicht unter! dann spielt dort ein anderer, und bringt dann eben nur 70%. müssen sich die anderen eben mehr ins zeug legen! unterm strich würde ich den kadaer lieber heute als morgen noch mehr ausdünnen!
wir brauchen mehr jugend forscht (nulltarif) und mehr flexible spieler wie deulara und schröter. ich hoffe das spieler wie stendel der vergangenheit angehören, jedenfalls, was den verdienst angeht. für seine gage kann man 2 deluras haben.
@aussiedler sollte chav und sousa ausfallen, dann spielen wir eben ein anderes system. eine 0 halten können wir ja mit lienen und hash und bdraric können ein tor erzielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2005 10:55 |
|
Registriert: 19.01.2005 22:04 Beiträge: 240 Wohnort: Sehnde
|
ManOnTheMoon hat geschrieben: Ehrlich gesagt wäre es auch bei einem Kreuzbandriss ziemlich schwachsinnig gewesen, einen neuen Spieler zu verpflichten...
Ich kann meine Hoffnung mal anders formulieren: Ich würde die Verpflichtung eines Defensiv Allrounders unabhängig von weiteren verletzten Spielern forcieren.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2005 12:19 |
|
Registriert: 07.02.2005 19:32 Beiträge: 865 Wohnort: Hagen
|
chelsea hat geschrieben: Was sollen denn immer diese Panikattacken "was machen wir ,wenn der Vertreter des Vertreters sich auch noch verletzt" ????? Wir können doch nicht für jede Position drei oder vier gleichstarke Alternativen verpflichten !! Dann hätten wir einen aufgeblähten Kader und ca. 20 maulige Spieler auf Bank und Tribüne... Was machen wir,wenn Enke sich verletzt ? Weidenfeller und Pieckhagen für den Fall der Fälle verpflichten ???
ich spreche ja auch nich von panikkäufen. wenn noch einer verpflichtet werden sollte, dann ein spieler, der auch in zukunft sich verbessern kann, nach möglichkeit flexibel einsetzbar is und nich auf der tribüne ein platz der zuschauer wegnehmen soll.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2005 12:26 |
|
Registriert: 07.02.2005 19:32 Beiträge: 865 Wohnort: Hagen
|
rotersack96 hat geschrieben: @aussiedler sollte chav und sousa ausfallen, dann spielen wir eben ein anderes system. eine 0 halten können wir ja mit lienen und hash und bdraric können ein tor erzielen.
da bist du aber sehr optimistisch. ich würd erstma abwarten, wie sich hash und brdaric in die mannschaft einfügen und wie sich die leistung der beiden entwickelt. und selbst wenn du mit 10 mann am eigenen strafraum stehst, kannst dir noch ein gegentor einfangen. und wenns auch ein eigentor ist.
ich denke nich, dass sousa ein bundesligatauglicher spieler ist. er hatte letzte saison eine gute szene. der freistoß in dortmund an die latte.
ich wünsch mir auch nich, dass irgendwas schief geht. aber wenn, dann sollte man wengstens realist bleiben. wenn wir viele ausfälle haben sollten, würd ich mir auch wünschen, dass wir immer noch gewinnen. is doch klar. aber ob es funktionieren wird...
is aber auch egal, weil es so weit ja nich gekommen ist und auch nich kommen wird  auf eine verletzungsfreie saison. dann können wir auch was reißen.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2005 17:12 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
aussiedler hat geschrieben: Ich denke nicht, dass Sousa ein bundesligatauglicher Spieler ist. Er hatte letzte Saison eine gute Szene. der Freistoß in Dortmund an die Latte.
War es nicht in Leverkusen? Inhaltlich aber Deiner Meinung: Sousa hat bisher nicht viel gezeigt - nicht ohne Grund hat Lienen ihn gegen Krupi ausgetauscht, den er eigentlich ja gar nicht mehr so recht eingeplant hatte.
In Punkto Nachverpflichtungen bin ich derselben Meinung wie auch schon Chelsea und andere: Gerade weil wir variable Spieler wie Schröter, Delura, Balitsch, Vinicius haben (und außerdem eine Handvoll vielversprechender junger Leute), brauchen wir nicht für jede Position drei Mann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|