Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 17:24 

Peter Später hat geschrieben:

In Punkto Nachverpflichtungen bin ich derselben Meinung wie auch schon Chelsea und andere: Gerade weil wir variable Spieler wie Schröter, Delura, Balitsch, Vinicius haben (und außerdem eine Handvoll vielversprechender junger Leute), brauchen wir nicht für jede Position drei Mann.

Von drei Mann für jede Position hat hier bestimmt noch keiner geredet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 20:33 

rotersack96 hat geschrieben:
... ich hoffe das spieler wie stendel der vergangenheit angehören, jedenfalls, was den verdienst angeht. für seine gage kann man 2 deluras haben.

VOLL daneben , sich für diesen überflüssigen Vergleich den Spieler raus zu
picken, der in jeder Minute alles für den Verein gegeben hat.

Wenn alle Offensiven ihr Limit so erreicht hätten wie er (in 2004/2005) gebe es einige Tore mehr auf der Habenseite.

Nach meinem Kenntnisstand hat er auch nie zu den Großverdienern gehört, und ist mit am längsten dabei.

?

27.08.2005: Rote Invasion in Hamburg !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 21:30 

@Sir Damjanoff:
Nicht, um hier das letzte Wort zu behalten, aber 'aussiedler' hat genau davon gesprochen: Wenn Sousa noch länger hinterherhinkt und Yankov sich plötzlich verletzt... - Fazit: Wir sollten noch einen dritten Spieler für die Spielmacherposition holen.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir ja eh eigentlich der gleichen Meinung: Der Kader sollte nicht unnötig aufgebläht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 21:33 

Was Stendel anbetrifft, schließe ich mich NurBiskup an. Er ist ein verdienter Spieler, der nie zu den Großverdienern zählte und immer alles gegeben hat.

Die Strategie unseres Managements, den Kader zu verkleinern und im Ernstfall auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, halte ich für richtig. Das bedeutet aus meiner Sicht, dass man bei einer kleinen Verletzungsmisere, wie sie uns im Moment ereilt, keine neuen Spieler verpflichten, sondern den vorhandenen Kräften vertrauen sollte. Nur so haben Talente die Chance, sich in die Mannschaft zu spielen.

Eine Ausnahme bildet das kreative Mittelfeld, wo wir zu dünn besetzt sind. Die starken Mannschaften spielen mit mindestens zwei Kreativspielern (z.B unser nächster Gegner Hertha mit Bastürk und Marcellino), wir haben nur zwei im Kader, wobei der eine (Sousa) bislang große Probleme hatte, dem anderen BL-Erfahrung noch abgeht. Hoffen wir, dass Yankov einschlägt und nicht verletzt wird - davon hängt unser Saisonerfolg maßgeblich ab.

Man sollte, wenn möglich, mal Sousa und Yankov zusammen spielen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 09:11 

@NurBiskup

@rotesocke

ihr scheint aber ein kurzes erinnerungsvermögen zu haben!! unbestritten ist die leistungsbereitschaft stendels!! gar keine frage! und nur dieser ehrgeiz macht aus ihm einen tauglichen spieler. meine kritik gilt auch nicht seiner leistung, denn dafür verdient er meine hochachtung. ein simak wäre mit seiner einstellung wertvoller als ronaldo&co.
was mich stört ist der finanzielle aspekt! er war es auch, der seinerzeit nach einer million gehalt verlangt hat, sonst könne er ja wechseln. mittlerweile ist er älter geworden, und hat auch finanzielle abstriche gemacht, was aber an unserer lage nichts ändert, dass wir für ihn über die jahre zuviel bezahlt haben. sicherlich kann man nicht jedes mal einen idealen input output haben, wie bei de guzman und mertesacker, doch sollte man es versuchen. stendel dürfte so um die 500.000 grundgehalt haben, die man auch anders ausgeben kann. stendel hat einen platz im team verdient, doch für max 250.000. zugegeben, dass ich mir jetzt stendel ausgesucht habe, aber auch einen stajner nennen könnte. es zeigt eben nur die fehlende professionalität vor kaenzig. zieglers laufpass war der aufbruch in hoffentlich bessere zeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 09:19 

hat kaenzig denn den vertrag mit stendel geschlossen? is das nich schon vor seiner zeit passiert? wenn ja, dann kann er doch gar nix für den vertrag von stendel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 11:22 

aussiedler hat geschrieben:
hat kaenzig denn den vertrag mit stendel geschlossen? is das nich schon vor seiner zeit passiert? wenn ja, dann kann er doch gar nix für den vertrag von stendel.

Lies dir den Beitrag von Rotersack besser nochmal genau durch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 11:29 

Hier mal was für die Prag-Fahrer:

Simak vor Entziehungskur

Fußball: Jan Simak ist erneut in eine schwere persönliche Krise gerutscht – zwei Jahre nachdem sich der tschechische Mittelfeldspieler krankheitsbedingt aus der Bundesliga zurückgezogen hatte. Sparta Prag teilte gestern mit, dass sich der 26-Jährige sofort einer mehrmonatigen Alkoholentziehung unterziehen müsse. Erst nach einer erfolgreichen Kur könne der Profi das Training beim Champions-League-Teilnehmer wieder aufnehmen, sagte eine Sprecherin des tschechischen Meisters. Vor zwei Jahren spielte Simak bei Hannover 96 und Bayer Leverkusen, als Psychologen bei ihm ein Erschöpfungssyndrom auf Grund des Leistungsdrucks diagnostizierten. Kurz darauf hatte Bayer den Vertrag gelöst. dpa

aus der HAZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 12:18 

Dann können wir ihn ja zurück holen, Uli Borowka hat ja damals auch einen Vertrag bekommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 12:19 

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir ja eh eigentlich der gleichen Meinung: Der Kader sollte nicht unnötig aufgebläht werden.

Das ist richtig. Übertreibungen sind immer schädlich, in der einen wie in der anderen Richtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 12:21 

ManOnTheMoon hat geschrieben:

Simak vor Entziehungskur

Fußball: Jan Simak ist erneut in eine schwere persönliche Krise gerutscht – zwei Jahre nachdem sich der tschechische Mittelfeldspieler krankheitsbedingt aus der Bundesliga zurückgezogen hatte. Sparta Prag teilte gestern mit, dass sich der 26-Jährige sofort einer mehrmonatigen Alkoholentziehung unterziehen müsse. Erst nach einer erfolgreichen Kur könne der Profi das Training beim Champions-League-Teilnehmer wieder aufnehmen, sagte eine Sprecherin des tschechischen Meisters. Vor zwei Jahren spielte Simak bei Hannover 96 und Bayer Leverkusen, als Psychologen bei ihm ein Erschöpfungssyndrom auf Grund des Leistungsdrucks diagnostizierten. Kurz darauf hatte Bayer den Vertrag gelöst. dpa

aus der HAZ

Man mus die Frage stellen, ob Simak mittlerweile völlig abgeschlossen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 12:32 
Moderator

Mann! Jannemann, was machst Du nur. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 13:45 

Sehr tragisch, das ganze. Der Junge ist gerade mal 26 und hatte eine riesige Karriere vor sich. Ich wünsche ihm alles Gute, und das er vielleicht außerhalb des Fußballs ein glücklicheres Leben führen kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 15:00 

ManOnTheMoon hat geschrieben:

Simak vor Entziehungskur

aus der HAZ

Echt schade, er hätte echt eine sehrgroße Karriere vor sich gehabt, so talentiert, so gut, wie er ist. Aber dieses leider nur fussballerisch.
Er hätte echt ein großer werden können, hoffentlich stürtzt er jetzt nicht total ab ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 16:21 

@Sir Damjanoff:
Nicht, um hier das letzte Wort zu behalten, aber 'aussiedler' hat genau davon gesprochen: Wenn Sousa noch länger hinterherhinkt und Yankov sich plötzlich verletzt... - Fazit: Wir sollten noch einen dritten Spieler für die Spielmacherposition holen.

ich würde das ja auch nich bei jeder position fordern. um himmels willen. dann können wir wirklich gleich mit 2 mannschaften in der 1. liga spielen.

als ich das geschreiben hab, da war in der blöd auch noch nich zu lesen, dass sich ricardo voll reinhängt (obs stimmt weiß man ja nich) dann hätt ich auch gar nix gesagt. aber wenn er wie letztes jahr an der eckfahne steht und schmollt, dann kannste auf den nich bauen.

und die position im OM is für mich die wichtigste im ganzen spiel. damit steht und fällt das spiel einer mannschaft. und wenn du unter der oben genannten situation, die sich ja jetzt gewandelt zu haben scheint, keine alternative zur verfügung hast, dann geht es uns so , wie in der rückrunde von der letzten saison.
klar, krupi hat ne herausragende hinrunde gespielt. aber wenn er über einen längeren zeitraum diese leistung gebracht hätte, dann wär auch nich mehr in hannover gewesen. ich denke, das wissen wir alle. und als er in der rückrunde halt nich mehr so in form war, wie in der hinrunde, dann kommen in 10 spielen halt nur 6 oder 7 tore zustande. und das hat mich schon beunruhigt damals. wenn du dann noch einen auf der position in der hinterhand hast, dann kannst auch dem stammspieler damit wieder ein wenig druck machen und er ruht sich nich evtl auf seiner guten leistung aus.

wie gesagt, ich fordere auch keine 35 - 40 mann kader. aber auf gewissen schlüsselrollen sollte man ne gewisse wahl an alternativen haben. im tor sind wir sehr gut besetzt. ohne zweifel. die abwehr is auch gut. auch wenn mir die stammplatzsituation nich so ganz passt, aber da sind wir auch mehr als ordentlich besetzt. im defensiven mittelfeld sowieso und im sturm wurde auch ordentlich investiert. das offensive mittelfeld is halt die einzige position, wo ich das sage. oder gesagt hab. wenn ricardo den kampf annimmt und wirklich alles gibt, dann sieht das ganze wieder anders aus. aber so sah es ja lange zeit nich aus, oder?

also, damit soll das jetzt abgeschlossen sein und wir werden das kind schon schaukeln. komme was wolle! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 20:48 

Hallo Aussiedler !

Mit dem "vollen Reinhängen" von Sousa wird es wohl mal wieder nichts !

Lt. Homepage soll er zu einer 2-3 wöchigen Reha, wahrscheinlich in seiner Heimat geschickt werden.
Und das unmittelbar vor Saisonstart !

Sousa und deutsche Bundesliga: das wird wohl nichts mehr (leider!)

Im Nachherein scheint sich auch immer mehr die Einschätzung unseres Trainers bez. seiner körperlichen Verfassung, für die EL ordendlich Prügel bezogen hat, zu bestätigen.

Rote Grüße, 27.08.05: Invasion im Volkspark !!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 21:11 

@aussiedler und die anderen
Njaaa... direkt Unrecht habt Ihr nicht: Die ex-Krupi-Position kann einem im Moment schon Sorgen machen. Wir verlassen uns halt gerade darauf, daß Yankov wirklich einschlägt und daß ihm nichts passiert.
Andererseits sind gerade gute Spielmacher ja nun wahrhaftig dünn gesät - ich halte es einfach für nahezu unmöglich, jetzt jemanden zu finden, der in der Rolle so ohne weiteres bundesligatauglich spielen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 23:48 

Soll der werte Herr Känzig noch einen zweiten Yankov aus dem Ärmel schütteln. Teuer war der ja nun wirklich nicht. Irgendwo gibt es bestimmt noch ein ähnlich hoffnungsvolles Talent.
Und es würde noch ein wenig Druck von Yankov nehmen, der wird wahrscheinlich enorm hoch werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 02:49 

Also ich persönlich habe bei dem Yankov ein ganz gutes Gefühl - der könnte einschlagen! Den Sousa habe ich jedenfalls schon länger abgeschrieben...

Delura ist eine Ergänzung, die außerdem nichts zu verlieren hat. Da müssen wir einfach mal abwarten. Viel gespannter bin ich darauf, wie Brdaric und Hashemian harmonieren werden. Die beiden einzelnd haben prinzipiell ein Riesenpotenzial - wenn Sie denn beim richtigen Verein sind. Ich hoffe mal das Beste, könnte gut gehen die Geschichte...

Balitsch schätze ich auch noch als gute Verstärkung ein. Dabei ist der einzige Abgang, der mich wirklich schmerzt Krupi, aber ist halt leider ein bisschen doof gelaufen mit ihm... :roll:

Suche noch BEKLOPPTE, die bei einem einzigartigen MANAGERSPIEL mitspielen möchten! Privat, auf eMailbasis, begrenzte Mitgliederzahl, anspruchsvoll & realitätsnah - mal was anderes als diese öden Computermanager.. -> Interesse? Private Nachricht an mich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 02:51 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Im Nachherein scheint sich auch immer mehr die Einschätzung unseres Trainers bez. seiner körperlichen Verfassung, für die EL ordendlich Prügel bezogen hat, zu bestätigen.

klar, den Muskelbündelriss hat EL schon vor einem Jahr gerochen. :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 90  Nächste