Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2005 12:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: ManOnTheMoon hat geschrieben: Ja eben: bis auf weiteres - nicht für immer. Sollen sich dann die Rechtsfüßler in drei Monaten gegenseitig auf den Füßen stehen, wenn alle wieder fit sind? Ich bin da eher für längerfristige Planung, bevor man jetzt auf die schnelle irgendwo einen Notnagel ausgräbt, der dann im Winter schon wieder überflüssig ist. Eben, so sieht es nunmal aus. Man hat bewusst auf etwas mehr Qualität anstatt Quantiät gesetzt. Wie viele von den verletzten sind denn wirklich Stammspieler ? Steve, Schröter ? evtl. Delura ? Nein, jetzt schon nach neuen Spielern zu schreien finde ich völlig verkehrt, zumal man dann wie ja bereits erwähnt im Winter wieder jede Menge unzufriedene hat. Soll jetzt mal die, die denn wirklich aus der 2. Reihe kommen ihr können zeigen !
Der Meinung bin ich auch.
Die ersten Spiele sollte man abwarten und sehen wie es läuft. Und zur Not hat der Transfermarkt ja bis Ende August geöffnet.
Gehen allerdings die ersten Spiele ins Knie, dann ist der Stress schon vorprogramiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2005 13:10 |
|
|
Naja, im Moment ist der Kader allerdings schon sehr ausgedünnt. Aber die große Frage ist natürlich die: Wenn man jetzt auf die Schnelle noch wen nachverpflichten möchte -
WEN DENN?
Wo ist er denn, der Allrounder für die rechte Seite, der überhaupt keine Einspielzeit nötig hat, konditionell topfit ist, sofort kommen kann, und das noch möglichst ablösefrei?
Also muß es gegen Hertha und Nürnberg erst einmal so gehen: mit Dietwald, oder mit Vinicius, oder mit Balitsch auf hinten rechts. Und in acht Wochen spielen auf der Seite Cherundolo (hinten), Schröter (Mitte) und Delura (vorn).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2005 14:35 |
|
|
Durch die dünne Personaldecke - was kann man da erwarten - mit Mann und Maus verteidigen, überwiegend nach hinten arbeiten! Mit den guten Stürmern, schaffen wir vieleicht das eine oder andere Kontertor  , vieleicht sogar das entscheidende für'n Sieg
Zumindest brauchen wir jetzt viel Zuversicht für den Saisonstart.
Mit Transferaktivitäten rechne ich nicht mehr 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2005 15:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nochmal meine Frage, welche Stammspieler sind denn verletzt ? Das ist in meinen Augen nur Steve und evtl. Schröter + Delura ... diese Sorgen hat jeder Bundesligist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2005 17:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nochmal meine Frage, welche Stammspieler sind denn verletzt ? Das ist in meinen Augen nur Steve und evtl. Schröter + Delura ... diese Sorgen hat jeder Bundesligist.
Schon richtig, es trifft weniger die Stammspieler als die Bank. Nur hat 96 für die nächsten (mindestens) zwei Monate nur noch 12 Feldspieler + Nachwuchsspieler und da man von den Nachwuchsspielern keine Wunderdinge erwarten kann (auch wenn manche dies hier tun, was ich auch gegenüber den jungen Spielern nicht fair finde) ist das zu wenig. Es ist ganz und gar unwahrscheinlich, dass von den zwölf gesunden Feldspielern in den nächsten zwei Moaten keiner mehr verletzt ausfällt oder gesperrt ist. Und wenn sich Yankov verletzt, weiss ich wirklich nicht, wer bei 96 im offensiven Mittelfeld spielen soll. Schulz ? Dabrowski ? Juric ? Ich weiß es nicht.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2005 18:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nochmal meine Frage, welche Stammspieler sind denn verletzt ? Das ist in meinen Augen nur Steve und evtl. Schröter + Delura ... diese Sorgen hat jeder Bundesligist.
nur? das is gut. das is immerhin die komplette rechte seite! ich glaub nich, dass jeder bundesligist ds problem hat, über eine ganze seite die stammkräft zu verlieren.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2005 19:04 |
|
|
Stammspieler oder nicht ist ja egal. Steve ist einer, Schröter wäre sein Stellvertreter gewesen, Delura wiederum dessen Stellvertreter. Damit haben wir für zwei Positionen auf der rechten Seite nur noch einen Spieler, nämlich Stajner. Das ist schon schlimm.
Aber auch kein Weltuntergang. Wir haben über 20 Spieler im Kader, da werden sich schon 11 finden. Und Hertha scheint auch noch nicht in Form zu sein. Plus, die hatten immer Schwierigkeiten mit dem Spiel über aussen, also brauchen wir weder Steve noch Tarnat! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2005 03:36 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Naja, im Moment ist der Kader allerdings schon sehr ausgedünnt. Aber die große Frage ist natürlich die: Wenn man jetzt auf die Schnelle noch wen nachverpflichten möchte - WEN DENN? Wo ist er denn, der Allrounder für die rechte Seite, der überhaupt keine Einspielzeit nötig hat, konditionell topfit ist, sofort kommen kann, und das noch möglichst ablösefrei?
100 % Zustimmung!!!
Hört sich hier bei manchen so an als könnten Ewald und Ilja mal eben in den nächsten Wal Mart gehen und in der Sportabteilung nen Rechtsverteidiger kaufen. Und beim rausgehen an der Kasse sehen sie noch nen schönen Spielmacher im Sonderangebot. Na der passt auch noch in den Wagen...
Immer locker bleiben Leude. Wir haben noch Vini der ja auch irgendwo spielen kann/soll/muss und den Jiri für vorn. Der Kaiser würde sagen "Das passt scho'!" 
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2005 19:04 |
|
|
Ich sehe einfach die Gefahr, dass wir auf der Rechtsverteidiger-Position evtl. bis zum achten Spieltag mit Notlösungen leben müssen, dass Stevie dann auch nicht gleich in Topform ist und dass die Notlösungen auch die Alternativen in anderen Mannschaftsteilen reduzieren. Zudem gibt es außer Stajner niemand mehr, der offensiv auf der Außenbahn spielen kann und im offensiven Mittelfeld auch keine Alternative zu Yankov und für die Position sehe ich auch bei den Amas derzeit nur einen Schulz, dem ich Bundesliga-Reife nicht so ganz zutraue. Und wer soll dann noch die Stürmer mit Vorlagen bedienen? Zudem gibt es im Training keinen Konkurrenzkampf mehr, muss keiner mehr Gas geben, da sich die Mannschaft von alleine aufstellt.
Natürlich sind die finanziellen Möglichkeiten begrenzt, aber ein gewisses Risiko ist im Fußball immer drin, ein Fehlstart mit Trainerwechsel und Zuschauerschwund wäre sicher noch teurer. So bleibt die Frage, wer möglichst ohne Ablöse und in einem vertretbaren Gehaltsrahmen kommen könnte, wer auch die vakanten Positionen ohne Anlaufzeit ausfüllen könnte und nach Rückkehr der Stammspieler nicht zum Unruheherd wird.
Für die Rechtsverteidiger-Position fällt mir da in Deutschland niemand ein, die ist in der Bundesliga insgesamt nur schwer zu besetzen und bei einem Auslandstransfer wäre die Eingewöhnungszeit wieder zu lang. Ähnliches gilt für klassische offensive Außen. Bliebe also nur eine möglichst flexibele Offensivkraft. Und da fällt mir wieder Lisztes ein, beidfüßig, kann so Spielmacher oder beide Halbpositionen in einer Mittelfeldraute spielen. Er soll seinen Kreuzbandriss inzwischen überstanden haben und ausreichend fit sein. Er wäre ablösefrei und ist angeblich in Verhandlungen mit Klubs aus den unteren Regionen der Premier League und der Primera Division gewesen, hat aber noch nirgendwo unterschrieben. Problem wäre nur, ob er gehaltsmäßig und hinsichtlich einer eher kürzeren Vertragslaufzeit mit Hannover auf einen Nenner kommen könnte, eine Anfrage wäre es aber schon wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2005 21:22 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Auch ich bin gegen (Einkaufs)Panik aber diese Aussage ist eindeutige Untertreibung unserer Personalmisere.
Wenn du sagst "jeder" Bundesligist dann nenn uns mal einige, bei denen ein Drittel des Kaders ausfällt, darunter die komplette gesetzte rechte Seite und mit Delura der Gewinner der Vorbereitung, der nach dem Frust auf Schalke richtig heiß war, zu zeigen was er kann .
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2005 22:02 |
|
|
Kronsberger hat geschrieben: Und da fällt mir wieder Lisztes ein, beidfüßig, kann so Spielmacher oder beide Halbpositionen in einer Mittelfeldraute spielen. Er soll seinen Kreuzbandriss inzwischen überstanden haben und ausreichend fit sein. Er wäre ablösefrei und ist angeblich in Verhandlungen mit Klubs aus den unteren Regionen der Premier League und der Primera Division gewesen, hat aber noch nirgendwo unterschrieben. Problem wäre nur, ob er gehaltsmäßig und hinsichtlich einer eher kürzeren Vertragslaufzeit mit Hannover auf einen Nenner kommen könnte, eine Anfrage wäre es aber schon wert.
Ich bin mir sicher, dass 96 noch nachlegen wird, denn so wird man in der Tat nicht durch die Saison kommen. Die Neuverpflichtungen werden aber tendenziell eher aus den U23 Mannschaften von Spitzenvereinen kommen auf Leihbasis für ein Jahr.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005 11:32 |
|
|
Ich glaube, wenn, dann eher Leute aus der Schweiz oder aus Österreich, deren Ligen schon seit einigen Wochen wieder spielen, die also immerhin eine komplette Saisonvorbereitung hinter sich haben. Aber dazu müßte man Geld in die Hand nehmen...
Gestern habe ich Thun 1898 gegen Dynamo Kiew geschaut, und da hat mich der Linksverteidiger von Thun sehr beeindruckt, sein Name ist Goncalves (mit Häkchen unter dem 'c', also Gontzalves, nicht Gonkalves zu sprechen): dunkelhäutiger Brasilianer, sehr schwer auszuspielen und sehr konstruktiv im Spiel nach vorne, und offenbar noch sehr jung. Den sollten wir uns merken (auch wenn ich hier nicht den Thread "Neuverpflichtungen 2006/7" eröffnen will).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005 12:47 |
|
|
spitze.
dumm nur, daß wir für links hinten drei leute haben, ne?
aber du findest bestimmt noch den einen oder anderen rohdiamanten über premiere oder dsf (falls dich die gewinnspielbalken nicht beim beobachten stören). und dann brauchst du nur noch die nummer von ilja's mobil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2005 19:59 |
|
|
IK heute in der Beilage der NP: ...Vereine, die ihre Planungen noch nicht abgeschlossen haben, müssen entweder sehr viel Geld in die Hand nehmen, oder sie haben keine Auswahl mehr auf dem Markt..."
"...Stuttgart oder Wolfsburg zum Beispiel geben alles Geld, was sie eingenommen haben, jetzt eins zu eins wieder aus."
Und weiter:
"Andere Klubs wie Gladbach und Köln, die noch Spieler suchen, kommen auf immer exotischere Lösungen."
Die Aussage unterstreiche ich.
Allerdings halte ich die Führung für so professionell, dass sie auf ihrer Liste, die seit der Planung für diese Saison existiert, einige Namen nochmals unterstrichen haben und bei Bedarf handeln werden.
Wann man handeln wird?
Wenn die Truppe gut spielt, aber auf der rechten Abwehrseite durch dumme Fehler die ersten beiden Spiele verloren werden.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2005 23:35 |
|
|
Übrigens spricht auch der Kalender gegen Eil-Not-Nachkäufe, zumindest solange keine weiteren Verletzten dazukommen: Nach den ersten zwei Punktspielen (die wir hoffentlich auch so irgendwie überstehen) ist ja erst mal der Pokal an der Reihe, und nach dem dritten BL-Spieltag ist Länderspielpause. Der vierte Spieltag - mit dem gewinnbaren Heimspiel gegen Frankfurt - findet also erst in fünf Wochen statt, und bis dahin sollten doch wieder ein paar Mann mehr an Bord sein.
P.S.: [Antwort auf "Horror"] Den FC Thun schaue ich selbstverständlich auf DRS. Die Nummer von Iljas Mobiltelefon habe ich leider nicht - darum blase ich meine Erkenntnisse ja hier im Forum vom Turm.
|
|
Nach oben |
|
 |
pimo
|
Betreff des Beitrags: neuer Trainer Verfasst: 06.08.2005 00:00 |
|
|
ein neuer Trainer muss her, Christoph Daum ist der richtige!!! Dann sind die Spieler auch nach einer Pleite die lustigsten auch wenn noch nicht Winter ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 12:46 |
|
|
Welche Rückennummern haben Bastian Schulz und Hendrik Großöhmichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperMurat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 14:00 |
|
|
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine Schulz hatte die 22 und Großöhmichen die 40.
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2005 13:23 |
|
|
@ SuperMurat:
Danke für die Info,
also Schulz hat die 22 und Großöhmichen die 40.
Weiß auch wer, welche Nummern Halstenberg, Montabell, Canizales - Smith, Lipke und Melich haben ???
danke im Voraus ...
|
|
Nach oben |
|
 |
velezsarsfield
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 17:29 |
|
|
Zunächst möchte ich, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, alle User - also alle Fans der Roten meine ich damit, alle Anderen natürlich nicht - grüßen.
Zur Sache: Sorgen macht mir das Mittelfeld. Es wurde hier bereits geschrieben, daß kreativ nicht mehr viel passiert, sofern Yankov einmal ausfällt (wobei bis jetzt offen ist, ob mit ihm überhaupt viel Kreatives passiert). Wenn Ewald Lienen, sofern man der NP trauen darf, nun über einen Neuzugang im Mittelfeld nachdenkt, bedeutet das ja auch, daß man im Trainerstab wenig, vielleicht gar kein Vertrauen hat, daß Sousa diese Rolle wird einnehmen können. Nun kann man Balitsch in die Mitte vorziehen, wenn hinten rechts eine Alternative gesundet ist. Dennoch: Aiuch Balitsch ist eher ein Typ Abfangspieler. Mir wäre es deshalb sehr lieb, wenn da etwas getan werden könnte, zumal Yankov ein dermaßen junger Spieler ist, daß er einen Führungsspieler an seiner Seite gebrauchen kann. Vielleicht doch Lisztes?
Best regards!
|
|
Nach oben |
|
 |
|