Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 09:35 

kai1896 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Zitat:
In jedem Fall kann ich es kaum abwarten und werde selbst bei einem 0:0 ohne Torchancen für uns und Hertha - mit dem ich rechne - nicht meckern. Versprochen.

Irgendjemand hat vor dem Spiel gesagt, er wird nicht meckern, wenn wir ohne Chancen ein 0 zu 0 einfahren. :wink:

Und? Haben wir 0:0 gespielt und hatten keine Torchance? :wink:

Und was sagt der Chefkritiker zu der Leistung von Dabrowski ?

War da nicht was im Vorfeld ? :oops:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 10:06 

Joker74 hat geschrieben:
Negativ war heute mal wieder der Einlass.

Allerdings. Ich finde den neuen West-Eingang ja toll, aber dass man nicht mehr im Norden reindarf, wenn man im Westen sitzt, ist dämlich. Und dass man auf dem Weg zum Eingang noch durch den Matsch laufen darf, finde ich frech. Na ja, wann war der Kunde bei 96 schon mal König?

Zum Spiel: erstaunlich, dass wir uns hier im Forum fast alle einig sind. Die Moral der Truppe stimmt definitiv, das ist gut zu sehen.

Was habe ich mich aufgeregt über den Schiedsrichter und die Schauspielerei mancher Berliner. Der Elfer war schon im Stadion als Fehlentscheidung erkennbar und warum Rempeln von hinten nur bei uns strafbar ist, aber nie bei den Gästen, soll mir auch mal einer im Regelwerk zeigen. Zum Glück hat die Mannschaft es noch rausgerissen. Das lässt hoffen.

Hoffen lässt auch die Leistung der Neuen. Balitsch war klasse, immer aggressiv und hat gut dazwischengehauen. Im Mittelfeld wird er noch viel wertvoller werden. Brdaric hat sich gut eingefügt und hat viel gearbeitet. Auch bei Yankov konnte man sehen, dass er was kann, er muß sich vielleicht nur noch an das höhere Tempo der Bundesliga gewöhnen. Hashemian war nicht wirklich im Spiel, hat es aber immer wieder versucht. Das wird noch besser werden, da bin ich sicher.

Der Rest war auch nicht schlecht, besonders Dabrowski und Zuraw sind mir aufgefallen, auch natürlich, weil die hier immer so schlecht wegkommen.

Schwach war in der 2. HZ Mertesacker, der bestimmt drei dicke Fehler gemacht hat. Komisch eigentlich, denn in der 1.HZ war er sehr souverän. Tarnat hat mir auch nicht gefallen, aber die 87. Minute... unglaublich. So ein Ding in den Winkel habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

Und Jiri, unser Jiri. Mann, hat der Dinger vermasselt. Klar, es waren auch 2,3 gute Aktionen dabei und er war auch bemüht, aber MANN, da waren Sachen dabei...

Insgesamt haben wir auch aus meiner Sicht (Kai, hör zu! :wink: ) zu tief gestanden. Ich denke mal, das hing auch mit unserer Verletztenliste zusammen, aber im Laufe der Saison sollten wir doch, gerade in Heimspielen, nicht erst an der Mittellinie angreifen. Wir haben gute Spieler und mit Balitsch im Mittelfeld und einem eingespielten Yankov werden wir auch ein kämpferisches und kreatives Mittelfeld haben. Dann sollte es etwas mehr nach vorne gehen.

Aber im Moment muß die Truppe sich erstmal einspielen, dann wird das schon. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 11:37 

@Polly
Da hast Du sicher recht,nur war doch die erst Hälfte erschreckend oder?Erst als das Kind im Brunnen lag sind sie aufgewacht,warum nicht von Beginn an?
Das sich die Jungs noch finden müssen ist keine Frage.Aber seltsamer Weise ging es nach dem 0:2 plötzlich nur noch nach vorne was in der ersten Hälfte nicht der Fall war.
Aber freuen wir uns über das Erreichte und schauen nach vorne.Wenn die Verletzten wieder an Bord sind wird es sicher besser werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 11:52 

Glückwunsch zu der tollen Aufholjagd.
Die Jungs haben echt Moral bewiesen. TB fand ich mit am besten, der ist immer gefährlich. Klasse Leistung auch von Dabro. Erst den Ball erobert, auf TB gepasst und dann schön versenkt.
Der Elfmeter war nen Witz. Unglaublich. Genauso wie Tanne sein Freistoßhammer! Geiles Ding!

Ein Witz war auch das Ding mit den Ladeterminals. Sollten nicht zusätzliche Terminals aufgestellt werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 11:53 

Schön, dass noch der Ausgleich gelang.

Welche Trikotnummern hatten denn Bastian Schulz und Hendrik Großöhmichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 12:01 

Nach wie vor grübele ich über die Situationen, die zu den Gegentoren geführt haben. Okay, statt Elfmeter hätte es Freistoß geben müssen - aber wie kann es sein, daß da Jiri Stajner plötzlich als Linksverteidiger auftaucht? Ich meine, natürlich muß er mit seinem Gegenspieler mitgehen, wenn der offensiv wird, aber meiner Ansicht ist das doch auch ein dicker Stellungsfehler von Tarnat, wenn da plötzlich so viel Platz ist. Abgesehen davon war es wieder einmal, wie so oft, ein Ballverlust kurz vor der Mittellinie, der dazu geführt hat.

Steve, Silvio, Thommy, Ricardo und wie Ihr alle heißt - werdet schnell wieder gesund! Ihr werdet gebraucht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 12:21 

manne96 hat geschrieben:
Aber seltsamer Weise ging es nach dem 0:2 plötzlich nur noch nach vorne was in der ersten Hälfte nicht der Fall war.

Da hat Hertha aber auch aufgehört, Druck zu machen und sich aufs Kontern verlegt. Deshalb sind die Berliner ja so sauer.

manne96 hat geschrieben:
Aber freuen wir uns über das Erreichte und schauen nach vorne.Wenn die Verletzten wieder an Bord sind wird es sicher besser werden.

Das stimmt, davon gehe ich auch aus. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 12:27 

Denke das wir gewonnen hätten, hätte dieser total beschissener Schiri kein Elfer gegen uns gepfiffen :roll: das war keiner. Aber schönes Tor von Tanne :!: ich stand über eine Stunde bei der Aufladestation und als ich entlich dran kam schickte die Frau mich weiter weil meine DK nicht erkannt wurde ich kam nur mit einer Serviceperson ins Stadion, weil meine Dauerkarte am Eingang nicht von dieser System erkannt wurde

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 13:00 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Was sind eigentlich eure gedanken zu der Tatsache, dass wir nicht gewechselt haben? nen bissl komisch find ich das schon, auch wenn man es damit erklären kann, dass wi5r zum schluss jede sekunde gebraucht haben, um noch ein tor zu erzielen, und auch die verletztenliste könnte eine Rolle spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 13:20 

Squig hat geschrieben:
Was sind eigentlich eure gedanken zu der Tatsache, dass wir nicht gewechselt haben? nen bissl komisch find ich das schon, auch wenn man es damit erklären kann, dass wi5r zum schluss jede sekunde gebraucht haben, um noch ein tor zu erzielen, und auch die verletztenliste könnte eine Rolle spielen...

Wer hätte denn sinnvollerweise für wen kommen sollen? Ich denke wir können froh sein, daß keine verletzungsbedingte Auswechslung notwendig war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 13:31 

na sie mal einer an, dabro ist in der Sport1 elf des 1.Spieltags. Da sollt vielleicht den jungs vom dsf mal jemand zwitschern, dass heut noch gespielt wird. Aber trotzdem hat er es verdient...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 14:21 

Ich gebe dem roten Bruder vollkommen recht. Auf der Bank saßen fast nur Vertrags-Amateure und Jugendspieler und außerdem gab es m.E. auch spielerisch her gesehen keinen Grund für eine Auswechslung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 14:25 
Moderator

Sehe ich genauso. Er hätte wenn, dann sich bemühen müssen, das Frontzek eine Spielgenehmigung bekommt. :lol:

Spricht aber für uns, das die Herthaner Trotz Notelf und wiedermal einem Schiedsrichtergeschenk die Chance nicht nutzen konnten. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 14:35 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Ich gebe Brdaric recht: 5 Minuten länger und 96 hätte den Sack zugemacht.

Mein Sonderlob (und ich bin ansonsten einer seiner ärgsten Kritker auf der Tribüne) gilt Christoph Dabrowski!

Ich ziehe meinen Hut vor seiner Leistung, dem besten Spiel, welches er im Trikot der Roten je gemacht hat! Wenn er so weiter macht, gehört er in die erste Elf. Dabei war sein Treffer nur das Sahnehäubchen.

Weit weg vom Geschehen steht noch der bemühte Hashemian, Yankov noch keine Leitfigur im MF, wußte aber durch manche Grätsche zu gefallen. Auch Balitsch ein Gewinn für das Team. (Nächstes mal haust Du den Ball aber wech, Hanno, nicht nochmal diese Spielchen an der Torauslinie...). TB muß eine Bude nach tollem Stajner-Zuspiel machen, ansonsten gut.

Nach diesem Punktgewinn dürfte zumindest klar sein, daß die Moral stimmt. Ganz wichtig, vor allem wegen der vielen Verletzten. :lol:

Bin sehr zufrieden, weiter so. :D

Kritik heute ein wenig am DFB-Gespann. Der Assi hätte sehen müssen, daß Stajners "Foul" an Friedrich außerhalb war.

sehe ich nicht so, dass wir den Sack zugemacht hätten.
Habt Ihr nicht gesehen, was nach dem 2-2 passiert ist?
2min nochmal Gas und dann kam hinten schon der erste Rückpass wieder und 96 war eher hinten zu finden.

Das muss mal aus den Köpfen raus, sich dann wieder hinten reinzustellen oder zufrieden zu sein.
Ein Ausgleich fast in letzter Minute, den muss man ausnutzen und versuchen Hertha entgültig auszuknocken.
Hertha hat dies nachdem 1-0 perfekt demonstiert.

RK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 15:38 

@ Roter König

Das sehe ich genauso! Aber wie Du schon schreibst: das muß aus den Köpfen erstmal raus. Diese Spielerei mußten wir in der vergangenen Saison auch aufgrund der mangelnden spielerischen Möglichkeiten viel zu oft mitansehen.

Aber genau das erwarte ich jetzt: mit der verstärkten Offensivabteilung eine entsprechend andere taktische Vorgabe. Hertha war nach dem 2:2 stehend k.o. Wir hätten zumindest alles versuchen müssen, sie auch auf die Bretter zu schicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 15:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
Aber genau das erwarte ich jetzt: mit der verstärkten Offensivabteilung eine entsprechend andere taktische Vorgabe. Hertha war nach dem 2:2 stehend k.o. Wir hätten zumindest alles versuchen müssen, sie auch auf die Bretter zu schicken.

Widerspruch, das wäre naiv gewesen. Wenn man gegen Hertha einmal hinten wirklich aufmacht, hat man mit guter Wahrscheinlichkeit sofort den Gegentreffer. Vielleicht erinnerst Du dich noch an das 1:3 in 2004.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 15:57 

Squig hat geschrieben:

Ich hatte zunächst gedacht: Jiri in der Kabine lassen, schlechter kann's in Halbzeit auch keiner machen. Im Nachhinein betrachtet, halte ich es für richtig, den 11 Mann das Vertrauen geschenkt zu haben.

Ich denke, dass es für einen Youngster vielleicht zu starker Tobak gewesen wäre: Bundesligastart, Heimspiel, Riesenerwartungen, Riesendruck. Selbst den gestandenen Roten dürfte da der Puls höher gegangen sein als normal. Besser, wenn unser Nachwuchs zunächst auswärts mit weniger Druck ran darf.

@ Cherek: Hut ab, erstklassige Analyse! :wink:

Auf Hashemian habe ich in der ersten Halbzeit speziell ein Auge geworfen. Der beschäfigt eine Abwehr, zieht Gegenspieler auf sich, reißt so Löcher. Die hat Brdaric ein paar Mal nutzen können. Der ist nicht der klassische Strafraumabstauber, der spielt viel flexibler, als ich es erwartet habe. Allerdings hatten er und Brdaric ohne echte Außen natürlich auch das Problem, dass sie sich manchen Ball selbst holen mussten bzw. bei dieser Not-Aufstellung zwangsläufig das Tempo beim Umschalten auf den Angriff fehlte.

@ Kai: Stimmt, ich fand auch, dass wir phasenweise zu tief gestanden haben. Für mich lag das aber ebenfalls an den notdürftig besetzten Positionen. Balitsch ist definitiv im Mittelfeld besser aufgehoben, Tanne und er haben sichtbar zunächst auf Sicherheit gespielt (war gegen Hertha auch okay). Mit Balitsch in der Mitte und Delura rechts wirst du echtes Pressing sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 16:03 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
@ Roter König

Das sehe ich genauso! Aber wie Du schon schreibst: das muß aus den Köpfen erstmal raus. Diese Spielerei mußten wir in der vergangenen Saison auch aufgrund der mangelnden spielerischen Möglichkeiten viel zu oft mitansehen.

Ich finde viel mehr, das aus den Köpfen raus muss nach einem ausgeglichenem 0:2 noch einen Sieg zu erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:04 

LÖL'chen!

Im Hertha-Forum machen sie jetzt Tremmel für das 2:2 verantwortlich, weil der Freistoß von Tanne angeblich haltbar gewesen wäre. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:07 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Im Hertha-Forum machen sie jetzt Tremmel für das 2:2 verantwortlich, weil der Freistoß von Tanne angeblich haltbar gewesen wäre. :lol:

So gerne ich einen Fehler von Tremmel gesehen hätte (gemein, ich weiß!), er hat keinen gemacht. Ich dachte im Stadion eigentlich, dass der Kopfball haltbar gewesen wäre, aber im Fernsehen konnte man sehen, wie platziert er war. Und den Freistoß hält kein Torwart der Welt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste