Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:07 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Staijner unendlich kapfstark und mit mehr Licht als Schatten. Mit Dabro und Lala wirklich stark.
Das Mittelfeld beeindruckte durch Kampf und ab und an durch Technik (Staijner).

Das war eine tolle und mitreissende Vorstellung.

Bei welchen Spiel bist du gewesen, lach mich weg!!!
das war der gleiche Müll wie letzte Saison(Angsthasen- und Mauerfussball)[/b]

Ewalds Tage sind gezählt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:08 

Dabrowski hat mich gestern echt überrascht, denn er war vorallem technisch sehr stark, wie er z.B.: diesen einen hohen ball noch vor der Seitenauslinie runtergepflückt hat war erste Sahne und das Tor war natürlich auch super gemacht. Auch Brdaric war gut gestern, er hat so gespielt wie es sich wohl die meisten erwartet haben: Kämpferisch sehr stark und eine gute Moral, obwohl das gestern fast alle 96 Spieler gezeigt haben.

Allerdings fand ich Stajner mal wieder extrem schwach, er hat sich zwar bemüht aber es kam mal wieder nichts als Fehlpässe und missglückte Abschlüsse bei raus, einen Delura könnten wir jetzt für seine Position sehr gut gebrauchen.

Aber ein Unentschieden gegen Berlin ist sicherlich nicht schlecht,ich denke das kann noch eine sehr erfolgreiche Saison für Hannover werden!

-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User

Betreff des Beitrags: Sturm
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:16 

Ich finde Hannover haben nach ihrer verletzungsreichen Vorbereitungszeit das Spiel super gemeistert! Was ich jedoch nicht ganz so toll finde ist, dass man sich immer nur hinten reinstellt!
Jetzt haben sie schon mal ein paar SUPER Stürmer und dann nutzt man deren Talent nicht einmal!!
Hannover hat sich inzwischen zur Mannschaft entwickelt, die nur darauf wartet Konter zu machen. Mit solchen Stürmern kann man auch mal etwas offensiveren Fussball spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:41 

der rote hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Im Hertha-Forum machen sie jetzt Tremmel für das 2:2 verantwortlich, weil der Freistoß von Tanne angeblich haltbar gewesen wäre. :lol:

So gerne ich einen Fehler von Tremmel gesehen hätte (gemein, ich weiß!), er hat keinen gemacht. Ich dachte im Stadion eigentlich, dass der Kopfball haltbar gewesen wäre, aber im Fernsehen konnte man sehen, wie platziert er war. Und den Freistoß hält kein Torwart der Welt.

Eben. Der Freistoß ging mit über 30 km/h ins linke, bzw. von Tremmel aus gesehene rechte, obere Eck, den hält kein Torwart der Welt. Im Spiel selber machte er einen souveränen und sicheren Eindruck und hat viele Flanken runtergeholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:44 

Doppelpass hat geschrieben:

Nun ja, zumindest lässt du diese kursive Schrift bleiben, das ist ja immerhin schon mal etwas.

Ewald Lienen hat aus dieser Truppe eine Mannschaft gemacht. Um aus einem 0:2 noch ein 2:2 zu machen, gehört eine Menge Moral zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:47 

... Der Freistoß ging mit über 30 km/h ins linke ...

Na ja, wäre der Ball mit weniger als 30 kmh unterwegs gewesen, wäre er wohl flach im Tor eingeschlagen.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 17:56 

marVin hat geschrieben:
Na ja, wäre der Ball mit weniger als 30 kmh unterwegs gewesen, wäre er wohl flach im Tor eingeschlagen.... :wink:

Es sollen 124 kmh gewesen sein. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 18:01 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Es sollen 124 kmh gewesen sein. :D

Wahnsinn! :shock:

Als Tanne anlief machte ich mich bereit den Ball in N11 zu fangen und dann das.....echt geil!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 19:13 

marVin hat geschrieben:
... Der Freistoß ging mit über 30 km/h ins linke ...

130 km/h sollte das auch heißen. :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 19:47 

Zum Spiel kann ich nur sagen: die ersten 60 Min. unter aller Sau.

Danach wollte Hertha nicht mehr, und 96 hat sich verdient zum 2:2 gekämpft.

Aber zur AWD Arena folgendes:
Mein neuer Platz (S02 mit Dauerkarte) super. Alles andere interessiert mich nicht. Wofür gehen die meisten eigendlich insd Stadion? Ich höre immer nur, dass es lange Schlangen gibt.
Bier trinken kann ich auch (und viel besser und billiger) zu Hause. 3.-€ für so ein durchgezapftes Bier muss wirklich nicht sein.
Außerdem möchte ich 90min (oder mehr) vom Spiel sehen.
Viele sind doch schon so besoffen, dass sie nicht mal mehr gerade gehen können. In meinem Block war einer, der hat 6 Bier geholt. Als er 10 Stufen runter gegangen war, hatte er die Hälfte verschüttet. Und dann ist er gestolpert und hat den Rest über die Zuschauer gekippt.
Vielleicht kann hier ja mal jemand sagen, was so toll ist am besoffen 96 gucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 19:58 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Aber genau das erwarte ich jetzt: mit der verstärkten Offensivabteilung eine entsprechend andere taktische Vorgabe. Hertha war nach dem 2:2 stehend k.o. Wir hätten zumindest alles versuchen müssen, sie auch auf die Bretter zu schicken.

Widerspruch, das wäre naiv gewesen. Wenn man gegen Hertha einmal hinten wirklich aufmacht, hat man mit guter Wahrscheinlichkeit sofort den Gegentreffer. Vielleicht erinnerst Du dich noch an das 1:3 in 2004.

Die Situation kann man m. E. nicht vergleichen. Ich stehe zu meiner Ansicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 20:15 

Doppelpass hat geschrieben:

Bei welchen Spiel bist du gewesen, lach mich weg!!!
das war der gleiche Müll wie letzte Saison(Angsthasen- und Mauerfussball)[/b]

Ist dir die Rückfahrt aus Cottbus nicht bekommen, oder was ?

Merk es mal !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 20:48 

Discostu hat geschrieben:
@ Roter König

Das sehe ich genauso! Aber wie Du schon schreibst: das muß aus den Köpfen erstmal raus. Diese Spielerei mußten wir in der vergangenen Saison auch aufgrund der mangelnden spielerischen Möglichkeiten viel zu oft mitansehen.

Ich finde viel mehr, das aus den Köpfen raus muss nach einem ausgeglichenem 0:2 noch einen Sieg zu erwarten.

Ich habe nicht unbedingt noch einen Sieg für machbar gehalten, aber erwartet, daß in dieser speziellen Situation (s. o. "Hertha stehend k.o") bedingungslos weiter mit Volldampf versucht wird, jetzt auch noch den 3er zu packen. Und diese Dinge sind es, die ich im Gegensatz zur vergangenen Saison sehen möchte. Dafür wurde viel Geld investiert. Das muß absolut generell nichts mit Harakiri zu tun haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 20:52 

TheSmilingBandit hat geschrieben:
Dabrowski hat mich gestern echt überrascht, denn er war vorallem technisch sehr stark, wie er z.B.: diesen einen hohen ball noch vor der Seitenauslinie runtergepflückt hat

Unbestritten hat Dabro gestern sein wohl bestes Spiel für uns gemacht, aber er ist über Nacht nicht zum Techniker mutiert und das wird auch nie passieren. Muß auch nicht sein, wenn er weiter diese Leistung bringt.

Betreff des Beitrags: Re: Sturm
BeitragVerfasst: 07.08.2005 20:55 

Mertesacker1990 hat geschrieben:
Mit solchen Stürmern kann man auch mal etwas offensiveren Fussball spielen!

Das muß man!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 21:07 

Ja, aber die Berliner haben unser Aufbauspiel lange Zeit erfolgreich lahmgelegt. Was sollen die Stürmer machen, wenn die hinteren Bereiche solche Mühe haben, die Bälle sauber nach vorne zu bringen? Immerhin sind beide Gegentore unmittelbar aus Ballverlusten im Spielaufbau entstanden.
Abgesehen davon war von Hashemian (der ist ja wohl bei "Mit solchen Stürmern..." auch gemeint) trotz des großen Namens noch nicht viel zu sehen. Hoffentlich kommt da noch mehr!

Am Rande: Beide Sonntagsspiele nicht unentschieden - überhaupt außer unserem nur noch eins. Ärgerlich, denn jetzt gibt es sieben Mannschaften, auf die wir schon zwei Punkte Rückstand haben (macht halt schon einen Unterschied, ob in den acht Spielen ohne unsere Beteiligung 16 oder, wie dieses Mal, 23 Punkte verteilt werden). Wären alle anderen Spiele 1:1 ausgegangen, wären wir Tabellenführer :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 21:24 
Moderator

TheSmilingBandit hat geschrieben:
Dabrowski hat mich gestern echt überrascht, denn er war vorallem technisch sehr stark, wie er z.B.: diesen einen hohen ball noch vor der Seitenauslinie runtergepflückt hat war erste Sahne

Du glaubst nicht im Ernst, dass Dabro das kann.

Der Verantwortliche dieser genialen Aktion war Hanno Balitsch. Wenn du die Szene an der Aussenlinie vor der West auf Höhe Mittellinie meinst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 21:48 

Peter Später hat geschrieben:
Abgesehen davon war von Hashemian (der ist ja wohl bei "Mit solchen Stürmern..." auch gemeint) trotz des großen Namens noch nicht viel zu sehen. Hoffentlich kommt da noch mehr!

Ich war auch etwas enttäuscht. Genau wie von Yankov. Aber ich gebe auch gern zu, daß ich mich von den vielen Vorschußlorbeeren - auch aufgrund der nicht besonders aussagekräftigen Vorbereitungsspiele - wahrscheinlich zu sehr von der allgemeinen Euphorie habe anstecken lassen. Obwohl ich mehrfach selbst derjenige war, der ständig davor gewarnt hat, das jetzige Mittelfeld im offensiven Bereich zu überschätzen.

Aber ich bin einfach zu rot, um den Wunsch als Vater des Gedankens völlig zu ignorieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 21:51 

Squig hat geschrieben:
Was sind eigentlich eure gedanken zu der Tatsache, dass wir nicht gewechselt haben? [...] und auch die verletztenliste könnte eine Rolle spielen...

Hut ab zu dieser Erkenntnis.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 22:09 

Ich war auch etwas enttäuscht. Genau wie von Yankov. Aber ich gebe auch gern zu, daß ich mich von den vielen Vorschußlorbeeren - auch aufgrund der nicht besonders aussagekräftigen Vorbereitungsspiele - wahrscheinlich zu sehr von der allgemeinen Euphorie habe anstecken lassen.

Jetzt schon enttäuscht zu sein, halte ich für etwas verfrüht. Wir spielen nun die vierte Saison Bundesliga und in 2 der letzten 3 Jahre gab es keinen Start nach Maß. Mannschaften müssen sich einspielen, Neuzugänge akklimatisieren. Das braucht ein paar Wochen und Trainingsspiele helfen da nur bedingt. Gerade bei Yankov hat man gut sehen können, dass er schneller spielen muß. Das lernt er aber nur im Wettkampf. Und er hat ja einiges an guten Ansätzen gezeigt und hatte sogar gewonnene Defensivzweikämpfe vorzuweisen. Der Junge wird noch was, da bin ich sicher. Aber ein paar Wochen wird er noch brauchen.

Genau wie der Rest der Mannschaft. Bis dahin macht mir Mut, dass die Jungs nie aufgegeben haben. Einen Zwei-Tore-Rückstand gegen die zweitbeste Abwehr der letzten Saison aufzuholen, ist nicht schlecht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste