Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 22:17 

der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich war auch etwas enttäuscht. Genau wie von Yankov. Aber ich gebe auch gern zu, daß ich mich von den vielen Vorschußlorbeeren - auch aufgrund der nicht besonders aussagekräftigen Vorbereitungsspiele - wahrscheinlich zu sehr von der allgemeinen Euphorie habe anstecken lassen.

Jetzt schon enttäuscht zu sein, halte ich für etwas verfrüht.

Die "Enttäuschung" bezog sich - wie auch zu lesen - auf die beiden Spieler Hashemian und Yankov. Ich selbst habe vor einigen Tagen davor gewarnt, zumindest von Yankov zu viel zu erwarten. Sehe das ansonsten genauso realistisch wie Du. Aber s. o.: gegen meine Wünsche kann ich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 23:37 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich habe nicht unbedingt noch einen Sieg für machbar gehalten, aber erwartet, daß in dieser speziellen Situation (s. o. "Hertha stehend k.o") bedingungslos weiter mit Volldampf versucht wird, jetzt auch noch den 3er zu packen. Und diese Dinge sind es, die ich im Gegensatz zur vergangenen Saison sehen möchte. Dafür wurde viel Geld investiert. Das muß absolut generell nichts mit Harakiri zu tun haben.

Öhm ich weiß zwar nicht, was du gesehen hast, aber ich hab in den letzten 20 Minuten ein sturmlaufen der Roten gesehen, dass nur durch die (ärgerlichen, aber mehr oder weniger legalen) Spielunterbrechungen der Herthaner und in kleinerem ausmasse - der schiris unterbrochen wurde... Gegen eine der besten Defensiven der letzten Saison(gerade auswärts) muss man doch auch erstmal durchkommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 23:37 

So ich dann auch mal:

In den ersten 5 Minuten war echt überrascht, Pressing und Dampf machen. Aber danach dann wieder 60 Minuten lang das defensive hinten stehen, kein esprit und kein gar nix. Wir können uns bei den schwachen Berlinern bedanken, das wir nicht da schon hoffnungslos zurücklagen

Dann kommt wie aus dem nix ein Kopfball für das Lehrbuch ! Super gemacht von Herrn Dabrowski ! Und auf einmal ist leben in der Mannschaft. Und zum Schluss natürlich dann der Hammer-Freistoss von Tanne, Abschlag gleich Einschlag, hätte der Brdaric nicht noch seinen Kopf zurückgezogen, so hätte der wohl daneben gelegen.

Alles in allem noch nix wirklich gutes, aber die Moral und das Ende lassen auf besseres hoffen. Bester 96er war für mich Hanno Balitsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 01:19 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Im Hertha-Forum machen sie jetzt Tremmel für das 2:2 verantwortlich, weil der Freistoß von Tanne angeblich haltbar gewesen wäre. :lol:

So gerne ich einen Fehler von Tremmel gesehen hätte (gemein, ich weiß!), er hat keinen gemacht. Ich dachte im Stadion eigentlich, dass der Kopfball haltbar gewesen wäre, aber im Fernsehen konnte man sehen, wie platziert er war. Und den Freistoß hält kein Torwart der Welt.

War auch mein erster Gedanke, den hätte er haben müssen. War aber perfekt platziert. Gerry war vor dem Spiel mein Unsicherheitsfaktor, hat sich aber keinerlei Schwächen geleistet. Der Elfer? war geschenkt! Die Trikotzupfer müssen sich diese Saison trotzdem vorsehen, angesagt ist es. 96 steht zu tief, wir sind zu blöd (typischer Saisonstart, wäre ja auch zu schön gewesen nach 6 Jahren mal mit einem Sieg zu beginnen), andere werden euch so aber wegknallen. Das die Ausfälle kompensiert werden können sieht man doch! Gibt daher keinen Grund derart defensiv zu stehen, gerade wenn man Ambitionen auf das int. Geschäft hat.
Hab eigentlich mit einer Niederlage gerechnet, nach dem Verlauf ist der verschenkte Sieg schon ärgerlich.
Zecke "glänzt" in der 90 min. am eigenen Strafraum *weia
Tanne hämmert mit Billardtor ein.
Die Punkteteilung am Ende gerecht - letztlich war ich zufrieden. Einfach mal den Sack zumachen können wir ja nicht.

Jubel vor der roten Kurve und sportlich faire Gesten.

Bild

Bild

freue mich schon auf den 18. Spieltag :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 08:38 

Das war aber so ziemlich die einzige sportliche Geste der Unsympathen aus Bärlin. :twisted:
Das Verhalten von Friedrich vor dem Elfmeter war der totale Witz: beide rudern wie die Verrückten, er läuft noch 3 Schritte und läßt sich theatralisch im Strafraum fallen - und als der Schiedsrichter nachfragt, verkündet er auch noch lauthals, daß er sich gefoult "fühlt" und daß das im Strafraum war: Memme, Lügner! :twisted:
Dann fallen die eklig Blauen nach dem Anschlußtor wieder reihenweise um wie die Fl... Frösche und winden sich auf dem Platz, als habe ihr letzte Stündlein geschlagen - und nachdem sie dann nach gefühlten 20 Minuten aus dem Spielfeld gehumpelt sind, rennen sie 3 Sekunden später wieder wie die Feldhasen. :twisted:
Und die Krönung war ja wohl die rothaarige Nase im Tor! Gestern ist ein Torwart im Spiel wirklich verletzt worden, aber doch nicht Tremmel, als er dem armen Tarnat in den Rücken läuft und danach schauspielert, als wolle er demnächst bei der niedersächsischen Staatsoper den sterbenden Schwan geben: widerlich!! :twisted:
Und sollte es nicht eigentlich schon seit einer Reihe von Spielzeiten für Tritte von hinten viele bunte Karten geben, genauso wie für Spielverzögerungen?? Der ziemlich naive und einäugige Schiri muß nicht bei jeder Verzögerung auf die Uhr schauen, sondern wirklich nachspielen lassen; 2 Minuten: lächerlich!
Gottseidank haben es die Roten mit einer kämpferisch famosen und unter den gegebenen Bedingungen auch spielerisch ansprechenden Leistung geschafft, dieser ....truppe einen Punkt abzutrotzen - trotz der krassen Fehlentscheidungen eines völlig überforderten Schiedsrichters.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 09:23 

BSCunit hat geschrieben:
96 steht zu tief, wir sind zu blöd (typischer Saisonstart, wäre ja auch zu schön gewesen nach 6 Jahren mal mit einem Sieg zu beginnen), andere werden euch so aber wegknallen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Mertesacker seine Unsicherheiten abstellt (und das wird er), werden wir hinten wieder gut stehen, und dann machen wenig Vereine gegen uns zwei oder mehr Tore.

BSCunit hat geschrieben:
Das die Ausfälle kompensiert werden können sieht man doch! Gibt daher keinen Grund derart defensiv zu stehen, gerade wenn man Ambitionen auf das int. Geschäft hat.

Das stimmt natürlich. Ich hoffe mal, dass es nur an der mangelnden Abstimmung und der Verletztenliste lag und nicht unser allgemeines System für diese Saison wird. Allerdings hat sich Hertha nach dem 1:2 auch stark zurückgezogen und unseren Sturmlauf so begünstigt.

Ansonsten viel Erfolg gegen Franktfurt, am besten schenkt ihr denen auch noch mal vier oder fünf Dinger ein, dann wissen sie gleich, wo es lang geht. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 09:30 

Ansonsten viel Erfolg [für Berlin] gegen Franktfurt, am besten schenkt ihr denen auch noch mal vier oder fünf Dinger ein, dann wissen sie gleich, wo es lang geht. :D

Neinnein, bloß nicht! Ein zähes 1:0, bei dem der ganze Frankfurter Stab einen "deutlichen Aufwärtstrend" sehen will, genügt völlig. Sonst kaufen die doch schnell noch drei richtige Spieler nach (wie sie es ja gerne tun), die dann gegen uns auf dem Platz stehen.
Das mit den vier oder fünf Dingern erledigen wir dann doch lieber selber, im September. "Hannover hat uns klar unsere Grenzen aufgezeigt" (Funkel), "Wir werden über Verstärkungen nachdenken müssen. Im Moment ist die Mannschaft nicht bundesligareif" (Bruchhagen) etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 11:43 

Peter Später hat geschrieben:
Ansonsten viel Erfolg [für Berlin] gegen Franktfurt, am besten schenkt ihr denen auch noch mal vier oder fünf Dinger ein, dann wissen sie gleich, wo es lang geht. :D

Neinnein, bloß nicht! Ein zähes 1:0, bei dem der ganze Frankfurter Stab einen "deutlichen Aufwärtstrend" sehen will, genügt völlig. Sonst kaufen die doch schnell noch drei richtige Spieler nach (wie sie es ja gerne tun), die dann gegen uns auf dem Platz stehen.
Das mit den vier oder fünf Dingern erledigen wir dann doch lieber selber, im September. "Hannover hat uns klar unsere Grenzen aufgezeigt" (Funkel), "Wir werden über Verstärkungen nachdenken müssen. Im Moment ist die Mannschaft nicht bundesligareif" (Bruchhagen) etc.

"Dass nur Momentaufnahm, die aussagt nix, Lebbe geht weiter! (Dragoslav Stepanovic) ;-)

Mal gucken, wie wir gegen Frankf.......oh, ja, sorry, nach dem Spiel ist vor dem Sieg, alles klar, alles zu seiner Zeit, sorry!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:36 

Das war doch ein insgesamt gelungener Auftakt, auch wenn noch lange nicht alles rund gelaufen ist. Aber man sieht, wie z.B. ein Brdaric dem Team gefehlt hat, solche Wege ist letztes Jahr keiner gelaufen, das war schon mehr als befriedigend! Noch 3-4 Wochen, dann glühen sie richtig, davon bin ich überzeugt. Und jetzt schon von Berliner Seite zu hören, wer uns alles so "wegschießt", lächerlich! Hat Friedrich in der Sommerpause einen Theaterkurs belegt, oder wie erklärt sich das??? Schnell ins Privatfernsehen in die ruckzuck eingebaute Serie "Deutschland sucht den Superlügner"! Flachzange! Das kann er im Endspiel gegen Brasilien machen, wenn er überhaupt noch berücksichtigt wird, nach seiner glänzenden Fallsucht. Nachahmen verboten!
Ich weiß nicht, wieviele "Bittebittes" ich vor Tarnat´s goldenem Schuß Richtung Himmel gebrüllt habe, hat zumindest was genützt :)!
UND: egal, welchen Kepper man da ins Tor gestellt hätte, selbst wenn er halbwegs richtig gestanden hätte, dann wäre er mit ins Tor gefallen! Unhaltbar, liebe Berliner, alle anderen Kommentare sind "Arne-Like"!
In diesem Sinne, Prost Schnitze..................................ach Du hast gar nichts? Ach sooooooooooooo!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:42 

Roddman hat geschrieben:
Und jetzt schon von Berliner Seite zu hören, wer uns alles so "wegschießt", lächerlich! Hat Friedrich in der Sommerpause einen Theaterkurs belegt, oder wie erklärt sich das???

Na ja, alle Berliner, mit denen ich mich unterhalten habe, hatten schon vor den Fernsehbildern Zweifel am Elfmeter und haben auch danach keinerlei Ausreden gesucht. Also bitte nicht verallgemeinern.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 13:05 
Moderator

Das stimmt, ich hab bis jetzt von keinem Berliner gelesen, dass der Elfmeter hätte gepfiffen werden müssen.
Und die Berliner Truppe spielt halt gerne ein wenig... intelligenter als andere BuLi Manschaften... Solange es nicht das Ausmaß vom Januar Spiel vor anderthalb Jahren hat, kann man sich daran gewöhnen und mit leben.
Umso höher ist nämlich das Unentschieden dann einzuschätzen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 13:12 

Bemeh hat geschrieben:
TheSmilingBandit hat geschrieben:
Dabrowski hat mich gestern echt überrascht, denn er war vorallem technisch sehr stark, wie er z.B.: diesen einen hohen ball noch vor der Seitenauslinie runtergepflückt hat war erste Sahne

Du glaubst nicht im Ernst, dass Dabro das kann.

Der Verantwortliche dieser genialen Aktion war Hanno Balitsch. Wenn du die Szene an der Aussenlinie vor der West auf Höhe Mittellinie meinst.

naja, aus meiner sicht im Stadion sah er aus wie Dabrowski, was auch alle um mich drum meinten, aber die sicht war von meinem Platz aus auch nicht sonderlich gut

-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 13:46 

Verfasst am: 08.08.2005 12:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Na ja, alle Berliner, mit denen ich mich unterhalten habe, hatten schon vor den Fernsehbildern Zweifel am Elfmeter und haben auch danach keinerlei Ausreden gesucht. Also bitte nicht verallgemeinern.

@der rote:
Dann hast Du aber viele liebe Berliner um Dich herum gehabt. Die Hauptstadtpfeifen, die sich in W18 rumgetrieben haben, waren da anders gestrickt. Gleicht sich hoffentlich eh alles irgendwann wieder aus. Und auch wenn Du versuchst, hier so tolerant wie möglich zu sein, sorry, ich habe eine "rote Brille" auf! Wäre auch schlimm, wenn´s nicht so wäre...!
Ich bleibe dabei, kein Elfer und eine Frechheit von Friedrich! Hat eigentlich jemand drauf geachtet, ob der Assi die Fahne gehoben hat, oder sonst irgendwelche anderen Anstalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 13:59 
Moderator

Roddman hat geschrieben:
@der rote:
Dann hast Du aber viele liebe Berliner um Dich herum gehabt. Die Hauptstadtpfeifen, die sich in W18 rumgetrieben haben, waren da anders gestrickt. Gleicht sich hoffentlich eh alles irgendwann wieder aus. Und auch wenn Du versuchst, hier so tolerant wie möglich zu sein, sorry, ich habe eine "rote Brille" auf! Wäre auch schlimm, wenn´s nicht so wäre...!
Ich bleibe dabei, kein Elfer und eine Frechheit von Friedrich! Hat eigentlich jemand drauf geachtet, ob der Assi die Fahne gehoben hat, oder sonst irgendwelche anderen Anstalten?

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen. Wir haben seit der Benny-Aktion hier so eine kleine aber innige Fanfreundschaft mit einigen Herthanern. Und mit diesen Leuten kann man sich sehr wohl gesittet unterhalten, ohne seine rote Seele aufzugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:03 

Ich verstehe nicht, was diese Elfer-Diskusion hier soll. Es gibt im Schiedsrichter-Wesen etwas, dass sich Tatsachenentscheidung nennt. Und ausgleichende Gerechtigkeit gab es auch, denn der Freißstoß in der 88. Minute, der bekanntlich zum Ausgleich führte, war auch mehr als zweifelhaft, da Kovac oder wer das war, schon einige Sekunden auf dem Boden lag, ehe Yankov "zufällig" drüber stolperte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:20 

Bemeh hat geschrieben:
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen. Wir haben seit der Benny-Aktion hier so eine kleine aber innige Fanfreundschaft mit einigen Herthanern. Und mit diesen Leuten kann man sich sehr wohl gesittet unterhalten, ohne seine rote Seele aufzugeben.

Das ändert aber nichts an dem durchgängig miesen Verhalten, daß die Spieler der Hertha bei jedem Spiel gegen die Roten an den Tag legen - und auch nichts an den permanenten verbalen Attacken, die gerne von überforderten Spielern (letzte Saison) oder von oberarroganten (Manager) oder großspurigen (Trainer) Verantwortlichen (diese Saison) abgelassen werden. Ich brauche mir jedenfalls von einem übergewichtigen Dauerverlierer im familieninternen Bruderduell nicht hämisch vorhalten lassen, daß ich meine Mannschaft bis zur 96. Minute (wenn es die denn gerechterweise gegeben hätte...) unterstütze.
Sei es drum, wenn der fallsüchtige Lügenbaron in Blau nicht die Jokerkarte beim Schiri eingefordert und bekommen hätte (da verhalten sich Sechsjährige auf dem Bolzplatz ja erwachsener und fairer!), wäre es vielleicht ein deutlich langweiligeres 0:0 geworden. Aber diese altersweise Sicht der Dinge ermöglicht doch am Ende nur das wunderbare Freistoßtor kurz vor Schluß (bei den Berlinern hätte es doch gar keinen Freistoß gegeben, da wäre der "Tatort" doch gleich in den Strafraum verlegt worden... :wink: ). Wie wären wohl die Reaktionen auf diese krasse Fehlentscheidung hier bei einer 1:2 Niederlage gewesen? Für den NDR - nicht gerade dem wahren HSV nahestehend - war es jedenfalls der (negative) Pfiff des Tages...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:43 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, was diese Elfer-Diskusion hier soll. Es gibt im Schiedsrichter-Wesen etwas, dass sich Tatsachenentscheidung nennt.

Schiedsrichter und ihre Assistenten kommen bei mir nur gut weg, wenn sie sich absolut unauffällig verhalten und dazu noch richtig entscheiden. Was soll das auch, welcher normale Mensch will auch Schiedsrichter sein, die haben sie doch nicht alle :wink: .
Auch bin ich für den TV-Beweis, ganz klar.

Die Leistung der o.g. Personen in Hannover war mangelhaft. Und was sonst wieder so auf anderen Plätzen passiert ist, war auch traurig, der Elfer für Köln zum Beispiel.

Ich möchte englische Verhältnisse in der BuLi: Mehr laufen lassen vom Schiedsrichter. Keine Schwalben und Spielverzögerungen seitens der Spieler (Wer verletzt zu sein scheint und nach Zeitschinderei lossprintet, als wäre nichts gewesen, gleich Rot zeigen und 8 Wochen Sperre!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:56 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Das ändert aber nichts an dem durchgängig miesen Verhalten, daß die Spieler der Hertha bei jedem Spiel gegen die Roten an den Tag legen - und auch nichts an den permanenten verbalen Attacken, die gerne von überforderten Spielern (letzte Saison) oder von oberarroganten (Manager) oder großspurigen (Trainer) Verantwortlichen (diese Saison) abgelassen werden. Ich brauche mir jedenfalls von einem übergewichtigen Dauerverlierer im familieninternen Bruderduell nicht hämisch vorhalten lassen, daß ich meine Mannschaft bis zur 96. Minute (wenn es die denn gerechterweise gegeben hätte...) unterstütze.(...)

Ich hab es so verstanden, dass Hoeness uns als Fans gelobt hat (wie viele andere auch), dass wir die Manschaft nur positiv unterstützt haben... Falls das geholfen haben sollte, das Spiel rumzureissen, hat sich da kein berliner drüber beschwert.
Mit der fallsucht der Berliner stimmte ich zu, dass war nicht gerade toll, aber das ist es auch nie gewesen. Das ist im prinzip die selbe Manschaft wie im letzten jahr, was habt ihr denn erwartet???
Abgesehen davon und ganz egal, wie man zu Hoeneß stehen mag, hat sich der überwiegende Großteil der berliner (egal ob Vorstände, Spieler oder Fans) vorbildlich Hannover gegenüber verhalten. Die meisten suchen die Fehler bei der Hertha und versuchen nicht, uns irgendetwas doofes in die Schuhe zu schieben.
Wenn ihr jetzt dennoch die hertha nicht mögt, dann tut das doch bitte in einem kleinen statement kund, begründet dies kurz und lasst es dann auf sich beruhen. Gottseidank kann da jeder denken, was er mag, aber ändern werdet ihr doch in Berlin mit Unmutsbekundigungen eh nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:56 

Najaaa - Schiris können sich auch mal irren, und da hat er eben danebengelegen. Ich war mir auch erst nach der Zeitlupe sicher, daß die Stajner-Friedrich-Szene kein Elfmeter war.
Trotzdem bleibt für mich die Frage: Wie kann es kommen, daß Stajner plötzlich auf hinten links ein Laufduell gegen einen schnellen Berliner zu bestehen hat? Gut, es war auch ein feiner Diagonalpaß (sollte man ruhig zugeben), aber - ich bleibe dabei - auch ein Stellungsfehler in der Defensive.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:59 

Doch Bemeh, hab ich!
Das ist doch auch eine fantastische Sache! Sowas gibt´s ja zwischen Fußballfans nicht allzu häufig.
Gesittete Unterhaltungen, so dachte ich, steigern das Lebensqualitätsgefühl, deswegen war ich von diesen Damen (oops!) und Herren schwer unangenehm überrascht.
Und danke stscherer, Du hast meine emotionale Schreibwut in verständliche Worte übersetzt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste