Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 15:13 

marVin hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Wen würdest Du denn für diese drei draußen lassen ?

Hast ja Recht, das waren jetzt ein paar Namen zu viel, aber zuhause könnte ich mir schon diese Startformation vorstellen:

Enke
Cherundulo - Merte - Zuraw - Halfar
Schröter - Yankov - Balitsch
Delura - Hashemian -Brdaric

So sehe ich die auch. :wink:

@ DerRote: Stimmt, Platz für Dabro wäre nicht da. Den hatte ich auch nicht wirklich soooooo auf der Rechnung. Umso besser, dass er nicht nur zuverlässig ist, sondern sich verbessert hat.

@ Sir Damjanoff: Hast ja recht. Aber die Vorstellung, dass alle an Deck wären, ist doch nicht die schlechteste, oder? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 15:24 

Ich wüsste jetzt nicht, warum man Lala, einen absoluten Aktivposten rauslassen sollte... :?: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 15:25 

azzurro96 hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt nicht, warum man Lala, einen absoluten Aktivposten rauslassen sollte... :?: :roll:

Genau so wenig wüsste ich, wieso man Tarnat rauslassen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 15:27 

marVin hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Die haben sich in der letzten Saison alle im Sinne von Hoeness geäußert.
...

Na ja, wollen wir mal abwarten. Ich bin nach wie vor der Meinung wir sollten hinten Kompakt stehen.
Was ich mir allerdings auch wünschen würde ist, bei Ballbesitz schneller umzuschalten und vorzurücken. Es stimmt sicherlich das wir in der ersten Halbzeit und Anfangs der Zweiten zu tief standen, aber ich bin mir sicher, das ändert sich wenn die Stammpositionen umbesetzt werden.

Cherundolo kann schnell von hinten Rechts umschalten und macht dieses auch. Dann mit Schröter auf der rechten Seite, einem superschnellem technisch explodierendem Spieler. Delura möchte ich auch gern auf der rechten Außenbahn die Linie entlang marschieren sehen. So könnten wir toll unsere Stürmer in Szene setzen. Yankov und Balitsch im Mittelfeld mit Lala, auch das geht offensiv. Merte muss ganz klar mit seiner Abwehr nachrücken wenn wir im Ballbesitz sind. Tanne auf links halte ich für ein Problem, aber ausschließlich wegen seiner fehlenden Schnelligkeit.

Das sehe ich auch so. Wenn alle Mann an Deck sind haben wir eine Mannschaft, mit der wir mit Sicherheit attraktiven Fußball spielen können. Die Sommerpause ist wirklich super verlaufen und die Einköufe machen alle einen guten Eindruck. Vielleicht bekommen wir ja sogar noch einen fürs offensive Mittelfeld, dann wäre mir noch wohler. In jedem Fall ist der Kader aber sehr vielversprechend und (vielleicht mal abgesehen von den ersten vier Spielen der Saison 2003 / 2004) der stärkste seit dem Aufstieg.

marVin hat geschrieben:
Nur weil irgendwann mal jemand gesagt hat wir spielen zerstörenden Fußball und eine Reihe von Frustrierten greifen das auf, muss man sich nicht gleich am ersten Spieltag sorgen machen, finde ich.

Hoeness hat ziemlich bewusst in diese Kerbe gehauen, was die Sache noch ärgerlicher macht. Als Verantwortlicher, dem Gegner über die Presse solche Vorwürfe zu machen, ist mir persönlich zu primitiv.

Da bin ich anderer Meinung. Ich kann jeden verstehen, der es ungerecht findet, wenn eine Mannschaft, die nur aufs Zerstören aus ist, am Ende noch für ihre Spielweise belohnt wird. Das war am Samstag längst nicht so schlimm wie über weite Teile der letzten Spielzeit, keine Frage. Deshalb ist die Aussage von Hoeness auch völlig überzogen und nur mit dem Frust zu erklären, dass ein Spiel, was von Hertha völlig beherrscht wurde, noch aus der Hand gegeben zu haben.

Was die anderen Aussagen angeht, glaube ich nicht, dass die alle nur auf einen fahrenden Zug aufspringen. Richtiggehend albern finde ich das "Drei-Affen-Verhalten" hier im Forum: und wenn noch so viele verschiedene Leute dasselbe über die Spielweise von 96 sagen, ist es doch nicht richtig. Wir haben keinen destruktiven Fußball gespielt. Die sind alle nur neidisch. Die hassen uns und wollen, dass es uns schlecht geht. Nur so ist auch die bundesweite Presse zu erklären. Ein bisschen mehr Realitätssinn wäre da ganz nett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 15:39 

Also sorry, mal langsam: Die erste Halbzeit fiel in punkto Chancen, Spielanteilen und Attraktivtät des Spiels absolut ausgeglichen aus. Der (unberechtigte!) Elfmeter Anfang der 2. HZ gab Hertha dann gut 15 Minuten Oberwasser, was nicht unbedingt verwunderlich ist, und den guten Rest hat 96 gedrückt und hat völlig zurecht den Ausgleich erzielt. Für mich in allen Belangen ein gerechtes Remis. Hertha hat nicht besser, offensiver oder attraktiver als 96 gespielt, sondern hat nur verpasst den Sack nach dem 2:0 zuzumachen (2 Großchancen). Mehr war nicht. Also auch kein Grund für einen CL-Anwärter hier den Dicken zu machen!

Im Gegenteil: Hertha war enttäuschend schwach, die konnten froh sein, auf unsere Notelf zu treffen!

Für die dämliche und unverdiente 0:1 Niederlage vom Dezember haben wir uns mit den beiden "gemeinen" Unendschieden schön "gerächt". Ich jedenfall freue mich diebisch! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 16:04 

bierfahrer96 hat geschrieben:
azzurro96 hat geschrieben:

Genau so wenig wüsste ich, wieso man Tarnat rauslassen sollte.

Ich habe ja nur auf die Frage von Jean-Luc geantwortet. Natürlich hat jeder eine andere Wunschelf. Lala und Tanne sind auch Leistungsträger die in eine Startformation gehören könnten, ganz klar.

Aber meine Variante ist die Variante der jungen Wilden ( :oops: ) und zwar offensiv ohne Ende für den 5 zu 0 Heimsieg gut geeignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 18:13 

Ich fass' das mal für mich zusammen, ohne das ernsthaft diskutieren zu wollen: Ob Hoeness oder sonstwer aus Berlin, Spieler, Offizieller oder offizieller Ballaufpumper: Ich finde die Hertha in jeder Hinsicht einfach nur zum k****.

Sollen sie doch reden. Und an ihrem Ärger ersticken. Was schert's die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran reibt? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 19:24 

Volle Zustimmung@watcher

Geradezu hanebüchen auch, dass ausgerechnet der Manager (Hoeneß), dessen Truppe (Hertha), die letzten beiden Auswärtsspiele bei den Roten durch einmalige, grob unsportliche Schauspielerei und Zeitschinderei "zerstört" hat, meint sich über die angeblich "zerstörende" Spielweise unserer Roten äußern zu müssen.

Da spielt der Frust über die verpasste CL-Quali immer noch eine große Rolle.

Nur noch dumm-naiv ist es allerdings, wenn sich demonstrativ an diese Polemik ranhängt, und den frustrierten "Klein-Uli" hier als Chefankläger gegen die eigene Mannschaft etablieren möchte .

Was sagen eigentlich Schatzschneider, St. Schnoor und T.v. Heesen über die Roten ? :oops:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 20:36 

kai1896 hat geschrieben:
Deshalb ist die Aussage von Hoeness auch völlig überzogen und nur mit dem Frust zu erklären, dass ein Spiel, was von Hertha völlig beherrscht wurde, noch aus der Hand gegeben zu haben.

Ich finde eigentlich nicht, dass Hertha uns über längere Zeit beherrscht hat. Die erste HZ war für mich relativ ausgeglichen, wenn auch von beiden Seiten recht schwach, und nur in den ersten 15 Minuten der 2. HZ war Hertha wirklich überlegen. Wir dafür aber die letzten 20 Minuten. Also eher ein ausgeglichenes Spiel.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 22:25 

NurBiskup hat geschrieben:
Volle Zustimmung@watcher

Ihr seit bestimmt Zwillingsbrüder, bei der Geburt getrennt.

NurBiskup hat geschrieben:
Geradezu hanebüchen auch, dass ausgerechnet der Manager (Hoeneß), dessen Truppe (Hertha), die letzten beiden Auswärtsspiele bei den Roten durch einmalige, grob unsportliche Schauspielerei und Zeitschinderei "zerstört" hat, meint sich über die angeblich "zerstörende" Spielweise unserer Roten äußern zu müssen.

Jede Mannschaft die führt, dazu noch auswärts spielt auf Zeit, machen die Bayern genauso wie 96 und die Sportfreund Ricklingen

Richtig ist, das die Hertha zu blöde war den Sack zuzumachen und das die Roten nach dem Anschlusstreffer wirklich offensiv nach vorne gespielt haben und Moral bewiesen haben und sich letztendlich auch den verdienten Punkt geholt haben

Zuletzt geändert von Picard96 am 09.08.2005 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 22:35 

Watcher hat geschrieben:
Ich fass' das mal für mich zusammen, ohne das ernsthaft diskutieren zu wollen: Ob Hoeness oder sonstwer aus Berlin, Spieler, Offizieller oder offizieller Ballaufpumper: Ich finde die Hertha in jeder Hinsicht einfach nur zum k****.

Und ich finde solche pauschalen Rundumschläge ziemlich primitiv und zum K****. :evil:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 23:51 

Ich kann die Kritik an Dieter Hoeness Aussagen nun wirklich nicht nachvollziehen. Ihr müsst Euch mal fragen lassen, wann und wie häufig Ihr im Olympiastadion wart.

Da es mich im Moment beruflich nach Berlin verschlagen hat, bin ich häufiger dort. Meine Erfahrungen decken sich mit der Aussage von Herrn Hoeness.

Die Zuschauer sind in Berlin wesentlich anspruchsvoller, können sie auch sein, weil die Qualität der Spieler halt besser ist. Der Zuschauer in Berlin erwartet, dass die Hertha um die Meisterschaft mitspielt und auch die Qualifikation zur CL schafft.

Allein deswegen ist das Publikum viel eher unzufrieden, wenn die Leistung der Spieler nicht stimmt. Da pfeifen die Zuschauer teilweise schon nach 15 Minuten. Ganz schlimm war es unter Stevens. Da war die Stimmung gegenüber der eigenen Mannschaft richtig aggressiv.

Seit Falko Götz die Mannschaft hat sich das gebessert. Trotzdem ist der Anspruch geblieben und der Unzufriedenheit wird sehr schnell Ausdruck verliehen. Eigentlich ist der Kommentar von Hoeness eher als Kompliment für die Fans der Roten zu werten, denn in Berlin wäre man froh, so ein tolles Publikum zu haben.

Außerdem, die Roten haben sich gut verstärkt. Obwohl im Mitteleld bin ich etwas skeptisch. Yankow ist noch jung und muss noch viel lernen und Sousa???? Die fehlende Bindung von Mittelfeld zum Angriff war doch zu sehen. Aber ich denke, dass kann werden.

Die Spielweise der Mannschaft bestimmt der Trainer. Ich bin sicher kein glühender Verfechter von Lienen, aber er ist erfolgreicher als Rangnick. Auf den Erfolg wird Lienen besonders achten, ob für die Zuschauer attraktiv oder nicht. Das Ergebnis zählt. UI-Cup oder nicht. Und wenn nicht, wird er halt gefeuert. Also zählt hier Arbeitsplatzsicherung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 01:19 

Watcher hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Wen würdest Du denn für diese drei draußen lassen ?

Hast ja Recht, das waren jetzt ein paar Namen zu viel, aber zuhause könnte ich mir schon diese Startformation vorstellen:

Enke
Cherundulo - Merte - Zuraw - Halfar
Schröter - Yankov - Balitsch
Delura - Hashemian -Brdaric

So sehe ich die auch. :wink:

@ DerRote: Stimmt, Platz für Dabro wäre nicht da. Den hatte ich auch nicht wirklich soooooo auf der Rechnung. Umso besser, dass er nicht nur zuverlässig ist, sondern sich verbessert hat.

@ Sir Damjanoff: Hast ja recht. Aber die Vorstellung, dass alle an Deck wären, ist doch nicht die schlechteste, oder? :lol:

Ich sehe die Stammelf ein wenig anders muss ich gestehen..

Gegen schwache Gegner, wo man das Spiel machen muss ungefähr so:

----------------Enke---------------
USA----Per-------Darek---Halfar
----------------Lala----------------
Schröter-----Balitsch-----Delura
---------------Yankov-------------
--------------Hashemian----------

Über die Flanken lösen sich Schröter und Stevie ab, genau wie Delura und Sören. Yankov und Balitsch stossen bei Bedarf in die Spitze.

Balitsch spielt den echten 8'er, während Altin den 6'er macht.

Auswärts, oder gegen starke Gegner könnte ich es mir so vorstellen:

-----------------Enke---------------
USA-----Per-------Darek---Halfar
-----------------Lala----------------
Schröter------Balitsch-----Delura
--------Hashemian----Brdaric----

Aber solche spielchen sind immer nur relativ. Denn leider hat man a) nicht immer alle Spieler zur Verfügung, und b) unterliegen Sie leider auch Formschwankungen. Denn sonst wär Fußball ja einfach ;)

Cherek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 08:49 

kai1896 hat geschrieben:

Was die anderen Aussagen angeht, glaube ich nicht, dass die alle nur auf einen fahrenden Zug aufspringen. Richtiggehend albern finde ich das "Drei-Affen-Verhalten" hier im Forum: und wenn noch so viele verschiedene Leute dasselbe über die Spielweise von 96 sagen, ist es doch nicht richtig. Wir haben keinen destruktiven Fußball gespielt. Die sind alle nur neidisch. Die hassen uns und wollen, dass es uns schlecht geht. Nur so ist auch die bundesweite Presse zu erklären. Ein bisschen mehr Realitätssinn wäre da ganz nett.

Genau @kai1896, das stimmt. Ständiges negatives Lamentieren über unsere Spielweise bringt nichts. Nach der Berg- und Talsaison im letzten Jahr, sollten wir vorsichtiger sein und nicht nur einen Hurrafußball fordern.

Man kann natürlich Freund davon sein, jeden Samstag 3:4 zu verlieren, aber sich eventmäßig 100 % amüsiert haben. Da bevorzuge ich schon eher die Sichtweise unseres Trainers, der die gesamte Saison im Focus hat. Bekanntlich wird ja am Ende abgerechnet und dem Ziel Klassenerhalt sollte sich dann auch eine punktverlußtreiche Spielweise unterordnen.

Ich freue mich darüber, wenn selbsternannte deutsche Fußballgrößen über uns lästern. Ich freue mich, wenn man sich über uns aufregt!! Wichtig ist eines, sie haben uns gespürt und haben IHR ZIEL nicht erreicht. Hamburg hat es gespürt, Hertha musste es lernen. Wenn wir so grottenmiesen Fußball gespielt haben, warum haben sie uns dann nicht weggefegt? Weil Fußabll nunmal mehr ist als sinnloses nach vorne rennen.

The Ofensive wins plays. The defensive wins championships!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 08:54 

96Sachse hat geschrieben:

Dann miete ich schon mal das Rathaus für den Mai 2006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 08:58 

Dann miete ich schon mal das Rathaus für den Mai 2006

@Picard..................Da wir auch in diesem Jahr nicht die BESTE Defensive haben werden, reicht es wahrscheinlich nur für den UEFACUP......also enspann Dich und bleib ganz locker, denn den Balkon mietet dann der AWD...... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 09:25 

Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Abwehr besser ist als Dein Englisch. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 10:00 

kai1896 hat geschrieben:

Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Abwehr besser ist als Dein Englisch. :wink:

Na dann berichtige mal und erkläre mir was an dem Satz falsch ist, oder möchtest Du es umgangsenglich / amerikanisch haben? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 11:01 

The offense wins plays. The defense wins championships.

So könnte das lauten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 11:07 

joerch hat geschrieben:
The offense wins plays. The defense wins championships.

So könnte das lauten.

Nö...." ofense und defense " sind umgangssprachlich. Wird in den USA ja beim Football gesungen. Es heißt aber nunmal leider " ofensive und defensive.

Ist aber auch egal.......... @kai... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste