2. Spieltag 1. FC Nürnberg : Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 18:25 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Was meinst Du eigentlich mit "offensives Mittelfeld"? Jiri Stajner ? 
Na ja, warum denn nicht? Gegen Berlin hatte er doch auch seine spielentscheidenden Szenen.
Aber im Ernst, wenn wir unser Ziel erreichen wollen (Platz 1 bis 9), sollten wir in Nürnberg gewinnen wollen, auch wenn unser Kader durch Verletzte dezimiert ist. Mit offensivem Mittelfeld meinte ich zu agieren und das Spiel zu machen und nicht zu reagieren wenn die Nürnberger mal den Ball verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 18:37 |
|
|
platz EINS bis neun?
ihr glaubt doch nicht ernstahft, dass ihr um platz 1 spielen werdet? die plätze 1-5 dürften für euch viel zu weit entfernt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 18:39 |
|
|
Fleischi hat geschrieben: platz EINS bis neun?
ihr glaubt doch nicht ernstahft, dass ihr um platz 1 spielen werdet? die plätze 1-5 dürften für euch viel zu weit entfernt sein.
Wissen wir doch.
Nur ist das offizielle Saisonziel halt einstelliger Tabellenplatz und wieviel Stellen hat die 1 ?
Im Ernst, bei Platz 8 oder 9 wären hier (fast) alle sehr zufrieden.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 19:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Die Variante mit Stajner raus und Vini hinten rechts hat was, sofern Balitsch in linken Mittelfeld spielen kann... Für Dabro und Altin wäre das dort nämlich nix!
Aber es werden sowieso die gleichen 11 wie gegen Hertha auflaufen, diesmal ist nur eine wirkliche, da wieder fitte, Alternative da mit Vinicius.
Und falls wir, vielleicht durch einen Elfer, der im Mittelfeld entstanden ist oder so, zurückliegen, kommt das Hähnchen rein und macht die Buden! 
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 20:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Unser Saisonziel liegt zwischen 5/6 und 9. Nürnberg spielt in einer anderen Liga - dass uns nicht alle der (vermeintlichen) Top 11 zur Verfügung stehen, ändert daran nichts.
Also: Nur Mut und auf.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 21:22 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Squig hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Null ! Du hast ne Macke!
Ich antworte, dass null Auswärtsfahrer mitkommen, um sich eine Auswärtsniederlage anzugucken.
Für die ganz langsamen hier wird es sogar noch einmal erklärt, wie es gemeint war.
Das ist für dich ein Grund, mich dermaßen zu beschimpfen ?
Darf man das als Mod ?

_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
96-edelfan
|
Betreff des Beitrags: Meine 11 für 3 Punkte Verfasst: 12.08.2005 21:57 |
|
Registriert: 22.03.2003 19:47 Beiträge: 50 Wohnort: bei haaaanoooooover
|
......................................Deutschland-Enke...........................................
.......Tanne..............Zuraw.................Merte..................Hanno (ver)........
.......Dabro (den vom Hertha-Spiel)............Lala............Yankow...........Vini
............................TB............................Hubschrauber............................
_________________ Lieber ne Nummer "unter Olga" als Fußball "auf Schalke"!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 08:33 |
|
|
Wie ich aus dem Thread "Hertha-Spiel-Analyse" gelernt habe, gewinnt die Offensive Spiele und die Defensive Meisterschaften.
Für heute heißt das natürlich, dass man dem zu erwartenden Druck der Nürnberger standhalten muss, indem alle sofort beißen, wenn die Club-Jungs den Ball führen. Ein Punkt sollte aber nicht unser Ziel sein und daher muss die Offensive entweder per Konter zuschlagen (TB als schnellem Stürmer und eiskaltem Hund traue ich das zu), aber die Nürnberger wissen von dieser Taktik und werden dementsprechend vorsichtig agieren. Oder aber die Mannschaft muss zeigen, dass sie die guten spielerischen Ansätze aus dem Spiel gegen Hertha ausbaut und mit gut organisiertem Offensiv-Spiel die Tore, die für 3 Punkte wichtig sind, erzwingt.
Dies bedeutet für mich, dass die Offensive gute Aktionen braucht, denn wir wollen ja nicht mit dem Spiel eine Meisterschaft sichern, sondern das Spiel gewinnen. Ergo: "The offensive wins matches!" oder um es deutsch zu sagen: "Wer wagt, gewinnt!"
Ich gehöre stets zu denen, die - sollten alle Punkte auf der Strecke bleiben - den Mut belohnen und nicht auf der Mannschaft herumhacken (sofern sie deutlich engagiert gespielt hat). Schließlich gilt es, möglichst viele 3er einzufahren. Die 1er sind doch seit Einführung der 3-Punkte-Zählung nur zweite Wahl, auch auswärts, auch und gerade gegen einen Verein wie Nürnberg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 11:47 |
|
|
"gegen einen verein wie nürnberg"
was is nürnberg denn für ein verein für dich?
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 12:19 |
|
|
Fleischi hat geschrieben: "gegen einen verein wie nürnberg"
Bei allem Respekt: Nürnberg ist vom Papier her ein absoluter Abstiegskanditat. Der letzte, wirklich grausam schwache Auftritt gegen den HSV unterstreicht die Meinung vieler Experten. Auf der anderen Seite ist die Saison noch jung und die tatsächlichen Spielstärken der Mannschaften noch schwer einschätzbar. Wie oft haben potenzielle Absteiger herausrragende Spielzeiten abgeliefert!
Vergleicht man jedoch ganz nüchtern die Investitionen der letzten Jahre ist 96 - ich wiederhole mich - vom Papier her der Favorit. Was die blosse Theorie wert ist erfahren wir jedoch erst heute nachmittag.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 12:47 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Oder so: Nürnberg hat sämtliche Leistungsträger gehalten, 3 aktuelle Nationalspieler dazu geholt, u.a. den Spieler des Jahres in Tschechien und stellt den amtierenden Torschützenkönig.
Wir haben 9 Verletzte (3 Stammspieler), 2 Drittel des Stammmittelfeldes abgegeben und müssen uns trotz oder gerade wegen aller Investitionen noch finden.
Nach dem 0:3 werden die Clubberer sich zuhause zum Präsi-Geburtstag zerreissen.
Aber die Form von Tarnat und Zuraw sowie der unbändige Wille von TB und Hanno machen Mut !
Auf gehts !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 12:48 |
|
|
Fleischi hat geschrieben: "gegen einen verein wie nürnberg"
Für mich ist der 1. FC Nürnberg ein wenig das süddeutsche Pendent zu Hannover 96. Viel Tradition, viel Fans und jeweils ein WM-Stadion. Und beide Vereine stehen etwas im Schatten größerer Vereine im jeweiligen Landesteil. Trotzdem haben beide Vereine, glaube ich und hoffe ich, gute Zukunft.
Absteigen tun dies Jahr sowieso andere, ich tippe da eher auf Kaiserslautern, Bielefeld und Frankfurt.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 12:53 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Oder so: Nürnberg hat sämtliche Leistungsträger gehalten, 3 aktuelle Nationalspieler dazu geholt, u.a. den Spieler des Jahres in Tschechien und stellt den amtierenden Torschützenkönig.
Wir haben 9 Verletzte (3 Stammspieler), 2 Drittel des Stammmittelfeldes abgegeben und müssen uns trotz oder gerade wegen aller Investitionen noch finden.
Nach dem 0:3 werden die Clubberer sich zuhause zum Präsi-Geburtstag zerreissen.
Aber die Form von Tarnat und Zuraw sowie der unbändige Wille von TB und Hanno machen Mut !
Auf gehts !
Absolut. So kann man das auch sehen. Allerdings sind die Nürnberger Verstärkungen nicht so namhaft (d.h. bekannt für den Durchschnitts-Bundesligafan), was aber keine Bewertung der Qualität darstellen soll. Macht es halt nur schwerer einschätzbar.
Bin mir aber irgendwie sicher, dass uns die Lienensche Kontertaktik heute Punkte liefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_Daniel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 14:32 |
|
|
Hallo,
da ich leider kein premiere besitze, aber das Spiel dennoch schauen möchte, wollte ich fragen, ob hier jemand einen Stream-Link besitzt, für das Spiel unserer Roten in Nürnberg?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 14:46 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Bei allem Respekt: Nürnberg ist vom Papier her ein absoluter Abstiegskanditat. Der letzte, wirklich grausam schwache Auftritt gegen den HSV unterstreicht die Meinung vieler Experten. Auf der anderen Seite ist die Saison noch jung und die tatsächlichen Spielstärken der Mannschaften noch schwer einschätzbar. Wie oft haben potenzielle Absteiger herausrragende Spielzeiten abgeliefert!
Vergleicht man jedoch ganz nüchtern die Investitionen der letzten Jahre ist 96 - ich wiederhole mich - vom Papier her der Favorit. Was die blosse Theorie wert ist erfahren wir jedoch erst heute nachmittag.
Oh, Dave ist wieder am Start. Schonungsloser denn je......  Na dann auf einen Sieg von Ewalds Jungs!
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 15:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heuer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 15:42 |
|
|
Schöne Tabelle(wenn es so bleibt)
1:Bayern
2.Hamburg
3.HANNOVER
_________________ Wer hat am letzten Spieltag nichts zu Feiern????FC BAYERN FC BAYERN
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 15:45 |
|
|
Strrrrrrrrrrrrrike! 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 16:18 |
|
|
Ja man kann von ihm halten was man will, aber er macht seine Tore. Für nichts anderes wurde er geholt!!!
Brrrrrrrrrrrrrdarrrrrrrrrrrric! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:05 |
|
|
Jetzt sollen sie aber ganz schön wackeln ...
...hoffentlich bringen sie das über die Runden ...
(Vinicius für Hashemian)
|
|
Nach oben |
|
 |
|