1. FC Nürnberg - Hannover 96: 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96: 1:1 (0:1) Verfasst: 13.08.2005 17:22 |
|
|
Ich kotze.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:23 |
|
|
Ich kann es nicht glauben.
In der letzten Minute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:25 |
|
|
So richtig verstehen muß ich nicht, warum in der 2.HZ das Spielen nahezu komplett eingestellt und dem FCN die Initiaitve überlassen werden mußte.
TB muß den einen frei vor dem Tor einfach locker reinmachen, er hatte alle Zeit der Welt.
Ewald wird toben - zu Recht!
Ich bin jetzt etwas angesäuert - irgendwie!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ernstie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:30 |
|
|
.... ich ärgere mich auch grad schwarz....
es ist lief aber auch nichts mehr zusammen in der 2. Halbzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:30 |
|
|
Na gut, also ein wenig mehr noch:
wir haben verdient den Ausgleich kassiert. Der war schon viel eher fällig, als einmal Balitsch auf der Linie klärt und Enke mit einem Weltklassereflex rettet.
Interview mit Lienen: "Wir haben zuwenig getan um das Spiel zu gewinnen". Er hat Recht. Die (wenigen) Konter waren schlecht gespielt und obwohl man nach den zwei defensiven Auswechslungen nicht nur hinten drin gestanden hat, kam nach vorne nichts raus. Schade.
Das Gegentor selbst kreide ich keinem an, das war etwas unglücklich. Aber insgesamt verdient.
Die Truppe muß sich einfach besser einspielen. Nach vorne sind viele Bälle auf dumme Art und Weise verschlampt worden, so kann man nicht gewinnen.
Mein Held heute war aber wieder Balitsch. Der Junge hat gekämpft und vieles gerettet: ein Volltreffer.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:31 |
|
|
In der 2. HZ waren ein paar gute Ansätze und Chancen da, aber ansonsten hat man Nürnberg zuviel Freiraum gegeben. Wir standen ja nur noch hinten drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:39 |
|
|
Wie im letzten Jahr...hat sich echt was geändert?Wer nichts aber auch rein garnichts tut(2.Halbzeit)darf sich nicht wundern wenn er nicht ernten darf!Destruktiv...null Bock nach vorne um das Ding nach Hause zu bringen und nun wundern???Nicht wirklich,Pfostenschuß...Enke mit super Reflex...Balitsch kurz vor der Linie...
Es muß sich einiges ändern vor allem nach vorne sonst haben die mit Ihrem "vorhersagen" wer als nächster Trainer fliegt recht.Klar haben wir Verletzungsprobs aber dieses Spiel mußte nicht verloren gehen,wirklich nicht.
Nach oben |
|
 |
velezsarsfield
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:43 |
|
|
Gut, was man zum Schluß gegen Hertha gerettet hat, hat man heute wieder hergegeben. Insofern ausgleichende Gerechtigkeit....
Dennoch mehr als ärgerlich! Das Problem ist, daß man nicht bei allen sieht, daß sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Und um es locker runterzuspielen, dazu fehlt doch zu viel, wie man heute gesehen hat.
Im Grunde ein bißchen der alte Mist, wie immer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:44 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Wie im letzten Jahr...hat sich echt was geändert?Wer nichts aber auch rein garnichts tut(2.Halbzeit)darf sich nicht wundern wenn er nicht ernten darf!Destruktiv...null Bock nach vorne um das Ding nach Hause zu bringen und nun wundern???Nicht wirklich,Pfostenschuß...Enke mit super Reflex...Balitsch kurz vor der Linie...
Es muß sich einiges ändern vor allem nach vorne sonst haben die mit Ihrem "vorhersagen" wer als nächster Trainer fliegt recht.Klar haben wir Verletzungsprobs aber dieses Spiel mußte nicht verloren gehen,wirklich nicht.
Danke!!!
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
PS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:54 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: So richtig verstehen muß ich nicht, warum in der 2.HZ das Spielen nahezu komplett eingestellt und dem FCN die Initiaitve überlassen werden mußte.
TB muß den einen frei vor dem Tor einfach locker reinmachen, er hatte alle Zeit der Welt.
Ewald wird toben - zu Recht!
Ich bin jetzt etwas angesäuert - irgendwie!
Lienen ist SELBER schuldig...
Haschemjan - Vinicius, Jankow - Dietwald -????????????!!!!!!!!!!!
...und Irzhi Steiner spielt weiter!
Was soll das?!
In letzten Minuten wurde das Spiel von 96 am Boden zerstört..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 17:58 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: manne96 hat geschrieben: Wie im letzten Jahr...hat sich echt was geändert?Wer nichts aber auch rein garnichts tut(2.Halbzeit)darf sich nicht wundern wenn er nicht ernten darf!Destruktiv...null Bock nach vorne um das Ding nach Hause zu bringen und nun wundern???Nicht wirklich,Pfostenschuß...Enke mit super Reflex...Balitsch kurz vor der Linie...
Es muß sich einiges ändern vor allem nach vorne sonst haben die mit Ihrem "vorhersagen" wer als nächster Trainer fliegt recht.Klar haben wir Verletzungsprobs aber dieses Spiel mußte nicht verloren gehen,wirklich nicht. Danke!!!
Ich seh grad Werner...gekotzt wird später...........
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:00 |
|
|
Ich behaupte heute mal ganz frech, dass 80 % der User hier die Mannschaft besser eingestellt in die 2. HZ geschickt hätten.
Was hat EL denen gesagt?
"Wir haben sehr viele Verletzte und sind noch nicht eingespielt. Und einen Knaller wie Mintal haben wir auch nicht in den eigenen Reihen. Außerdem spielt Nürnberg sowieso in einer anderen Liga.
Geht raus Leute und betet und verteidigt.
Jiri: Du bist mein Mann! Entscheide das Spiel..."
Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist. Aber die 2. HZ war komplett unter aller Sau.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Ober Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:23 |
|
|
Jetzt hab ich mich schon gefreut das Hannover 96 endlich den ersten Sieg in der Saison erkämpft hat und dann Mintal. Es kotzt mich regelrecht an!
_________________ 96 4ever.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:24 |
|
|
Wir haben heute einen zahnlosen Löwen gefüttert. Einige nennen das "freundlich und nett" - ich nenne das "Dummheit"!
Die erste Halbzeit gegen Hertha und die 2. Halbzeit heute haben mit Fussball herzlich wenig zu tun. Das ist auch nicht mit "zuvielen verletzten Spielern" zu entschuldigen. Das kann ja noch heiter werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Hm
Zufrieden kann man nicht sein. So wie das letztes Wochenende nen Sieg war, war das eine Niederlage. Im Prinzip habven wir 20-30 Minuten so gespielt, wie wir gegen Hertha aufgehört haben und dann so, wie wir angefangen haben. Ich weiß nicht, ob diese Spieltage jetzt gegensätzlich waren oder das gleiche.
Klar ist aber auch, dass wir, wenn wir so defensiv weiterspielen, wohl leider das Saisonziel verpassen. Eine funktionierende defensive heißt ja nicht, dass man nicht mehr offensiv spielen darf, kann.
Wir müssen noch ein paar Spiele abwarten, um herrauszufinden, ob der saisonstart verpatzt ist oder nicht, zur Zeit liegen wir im Mittlefeld.
Aber: Jetzt schon lienen raus zu rufen, wäre das falsche.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
der realist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:51 |
|
|
Na endlich, da ist es doch wieder!
Das EL Phänomen!
Defensiv stehen, bis der Abpfiff kommt. Nur auf was soll man hoffen???
Das war das Grottenspiel schlechthin.
Im Mittelfeld tat sich gar nichts.
Und wofür kriegt Herr Hashemian Geld?
Aber wer Stajner in der Verfassung 90 Minuten spielen lässt, hat es nicht anders verdient!
EL wir danken dir!
P.S. Jetzt kommen sicher wieder die Sprüche, man muss der Mannschaft und dem Trainer erstmal Zeit geben. Har, har ,har. Das war heute Kreisklassenniveau!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:51 |
|
|
tja, das war heute ja nix. Besser gesagt knüpt 96 nahtlos an die Leistungen der letzten Saison an. Wenn man das letzte Spiel in Nürnberg sehen würde und heute im Vergleich, ist kein Unterschied zu erkennen. Trotz besseren Personals wird genauso so traurig und zurückhaltend gespielt.
Sicher ist es schade, dass so kurz vor Ende der Ausgleich fiel, aber er war verdient, weil 96 nix mehr nach vorne getan hat. Ich sehe meine Befürchtungen langsam bestätigt, dass EL einfach nicht offensiver spielen lassen wird, egal wer aufläuft.
Nürnberg war von Beginn an so verunsichert, dass es ein leichtes gewesen wäre, die heute deutlich zu schlagen. Aber anstatt nach dem 0:1 weiter nach vorne zu spielen, zieht man sich wie immer weit in die eigene Hälfte zurück, um den Gegner auszukontern. Mit ein wenig mehr Offensive hätte man den unsicheren Nürnbergern gleich noch 1 oder 2 Tore nachlegen können.
So überlässt man dem Club dann die gesamte 2 Halbzeit und steht mit 2 Punkten dar.
Unter dem Strich hatte der Club das Glück, dass wir letzte Woche hatten, jedoch steht die EL´sche Defensivtaktik scheinbar weiterhin einem ansehnlichen 96 Spiel entgegen. Und die Mannschaft ist immer noch wesentlich besser, als die letzte Sasion, unabhängig von den Verletzten.
Die Abstimmung zwischen Yankow und den Stürmern muss noch besser werden. Dennoch verstehe ich nicht, warum Hashemian gehen musste. Er hat zwar nicht überragend gespielt, jedoch hat 96 sich dadurch einer weiteren Konterchance beraubt, da die drückenden Nürnberger sich jetzt nur auf TB konzentrieren konnten.
Als Fazit ist für mich festzustellen, dass es ein gerechtes 1:1 war und 96 sich mal wieder bei Enke bedanken kann, dass nicht verloren wurde. Hinsichtlich der Spielweise hat sich nichts geändert und es wird sich nichts ändern. Das ist mir nach heute eindeutig klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:54 |
|
|
Das ist jetzt wie die Frage mit dem Glas, was halb voll oder halb leer ist. Sollen wir uns freuen, 2 Spiele nicht verloren zu haben oder sollen wir uns ärgern (oder um es mit den Worten anderer auszudrücken: k*tzen) weil wir 2 Spiele nicht gewonnen haben?
Mir wäre es lieber, wir hätten gegen Hertha verloren und dafür heute gewonnen, dann hätten wir nämlich schon einen Punkt mehr.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|-|uB3n$cH!$$
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:57 |
|
|
so ein pech aber auch sie haben so gut am anfang gespielt aber es hat mal wieder nicht gereicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 19:01 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Squig hat geschrieben: Aber: Jetzt schon lienen raus zu rufen, wäre das falsche.
Richtig.
Genauso falsch wie unliebsame User mit "Du hast doch ne Macke" zu beschimpfen, und dann nicht die Traute zu haben sich zu entschuldigen  .
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
|