Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96: 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 19:06 

Also, ich verstehe vollkommen den Ärger mancher Fans. Ich bin auch sauer, denn das Spiel hätten wir gewinnen können, auch wenn es von den Chancen in der zweiten HZ her glücklich gewesen wäre.

Aber falls jemand glaubt, wir müssten Nürnberg auswärts an die Wand spielen oder bei einer Führung kurz vor Schluß nach vorne stürmen, kann ich dem nicht folgen.

Die defensiven Wechsel des Trainers waren normal und auch ok. Nürnberg war in der zweiten HZ besser und hat offensiv eingewechselt. Da ist es normal und richtig, Vini und Dietwald zu bringen. Macht jeder Trainer so.

Und wer Lienen bei Premiere nach dem Spiel gesehen hat, wird verstehen, warum ich nicht glaube, dass er mit der Einstellung der Spieler zufrieden war. Weder er, noch wir, haben uns das so vorgestellt.

EDIT: und übrigens, waren wir uns nicht einig, dass die Mannschaft Zeit braucht, um sich einzuspielen? Das hat man doch heute prima sehen können bei den Kontern ins Leere. Das wird noch besser werden, keine Panik!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 19:23 

der rote hat geschrieben:
Also, ich verstehe vollkommen den Ärger mancher Fans. Ich bin auch sauer, denn das Spiel hätten wir gewinnen können, auch wenn es von den Chancen in der zweiten HZ her glücklich gewesen wäre.

Aber falls jemand glaubt, wir müssten Nürnberg auswärts an die Wand spielen oder bei einer Führung kurz vor Schluß nach vorne stürmen, kann ich dem nicht folgen.

Die defensiven Wechsel des Trainers waren normal und auch ok. Nürnberg war in der zweiten HZ besser und hat offensiv eingewechselt. Da ist es normal und richtig, Vini und Dietwald zu bringen. Macht jeder Trainer so.

Und wer Lienen bei Premiere nach dem Spiel gesehen hat, wird verstehen, warum ich nicht glaube, dass er mit der Einstellung der Spieler zufrieden war. Weder er, noch wir, haben uns das so vorgestellt.

EDIT: und übrigens, waren wir uns nicht einig, dass die Mannschaft Zeit braucht, um sich einzuspielen? Das hat man doch heute prima sehen können bei den Kontern ins Leere. Das wird noch besser werden, keine Panik!

Sehe ich genauso. Es ist NICHT Lienens Schuld, wenn auf dem Platz im Kollektiv in HZ 2 das gute taktische Konzept vernachlässigt und dem FCN dadurch ein Übergewicht geschenkt. Das hat auf dem Platz stattgefunden und lag sicher so nicht in Lienens Sinn.

Aber haut man immer drauf auf den Mann!

Wir hätten den Sack zumachen, aber auch derbe auf den selben kriegen können.

Ein Sieg wäre, nach der Leistung in HZ 2, unverdient gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 19:32 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

NurBiskup hat geschrieben:
Squig hat geschrieben:

Aber: Jetzt schon lienen raus zu rufen, wäre das falsche.

Richtig.

Genauso falsch wie unliebsame User mit "Du hast doch ne Macke" zu beschimpfen, und dann nicht die Traute zu haben sich zu entschuldigen :oops: .

Öhm ja.
Hast Recht, entschuldigung an dieser Stelle dafür, hab mich verlesen. Finde deine Antwort immer noch irgendwie unhöflich, aber ich hab sie wegen überlesung in ein total falsches Licht gerückt.
Also, entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Aber was meinst du mit 'unliebsam'? so weit ich weiß sind wir noch nie aneinandergeraten...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 20:10 

Ich bin auch unglücklich

Letzendlich sollten wir froh sein. Es gab zahleiche Möglichkeiten für die Clubber. Eine 3:1 Niederlage wäre nicht von ungefähr.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 20:16 

roter Oberharzer hat geschrieben:

Ich bin auch unglücklich.

Ich auch, die Mannschaft war einfach schlecht, hatte in der gesamten zweiten Halbzeit keine Torchance, obwohl die Nürnberger doch hinten aufgemacht hatten.

Natürlich hätte Nürnberg noch mehr Tore machen können, aber das ist ja das Schlimme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 20:29 

Sicherlich ist es richtig nach der Führung aus einer gut gestaffelten defensive zu operieren und zu versuchen mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Vini und Dietwald zu bringen war eigentlich auch richtig. Das große Problem ist unser Konterspiel, nach meiner Meinung verbunden mit dem Namen Stajner! Entweder landen seine Pässe im Niemandsland, oder er spielt sie in die Füsse der Gegenspieler, oder 3. fusselt er sich fest. Sorry, aber ich bleib dabei. Vini hinten rechts, Balitsch ins Mittefeld und Stajner auf die Bank.Ich bin mir sicher da wäre heute mehr bei rum gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 20:39 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

Ich auch, die Mannschaft war einfach schlecht, hatte in der gesamten zweiten Halbzeit keine Torchance, obwohl die Nürnberger doch hinten aufgemacht hatten.

Doch, sogar derer zwei. TB alleine vor dem Kasten, den muß er machen, Yankov vorher zu eigensinnig, hätte in die Mitte legen müssen. Das wäre es gewesen.

Hatte, wäre, wenn...war halt nicht! Mund abputzen, Pokalspiel nicht vergeigen, dann sehen wir weiter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 20:45 

Sehe ich alles im Prinzip so wie du. Auch ich bin einigermaßen angefressen, aber Spieler und Trainer sind es auch - dann sollen sie daraus lernen.

Lernen muss die Mannschaft das Zusammenspiel nach vorn, das ist noch lange nicht so, wie es sein sollte. Der Aufreger von Brdaric, der von Yankov den Ball in die Mitte hätte haben MÜSSEN, war total verständlich. Neben dieser Superchance hatte mein Freund Jiri eine tolle Einschussmöglichkeit, aber reden wir lieber nicht davon, auch nicht über das, was Jiri sonst so getrieben hat ...

Ich behaupte, mit einem Delura oder Schröter, einem Cherundolo rechts hinten und einem Balitsch im Mittelfeld wäre Nürnberg fällig gewesen. Aber genau das sehe ich vorausblickend positiv: Bis auf 3 bis 4 Spitzenteams spielt zurzeit keine Mannschaft in der Liga so, wie sie es gern will. Nur werden wir im Gegensatz zu allen anderen im Herbst personell kräftig nachlegen können.

Eine Sorge habe ich allerdings: Trotz guter Zweikampfstatistik ist Merte zurzeit keine Bank. Der Gegentreffer geht ganz klar auf seine Kappe, er hat schlicht gepennt und seinem Gegenspieler die Vorlage ermöglicht. Einem Per in Normalform passiert das nicht. Warum wird er nicht kommenden Mittwoch geschont so wie Prinz Poldi? Gefällt mir nicht, gefällt mir ganz und gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:15 

Kein Fussball, aber ein Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:33 

Zunächst volle Zutimmung an watcher was merte betrifft. Der war schon gegen Hertha nach 1 Std platt, und wenn man bedenkt, dass er letzte Saison nach Ballack die meisten Länderspiele absolviert hat, war diese reaktion fast zu befürchten.
Zudem sind Achillessehnenprobleme (eigene Erfahrung) absolut teuflisch, und wenn der Körper seine Ruhepausen nicht bekommt, nur noch über eine schwere OP zu lösen.
Also : Pause für Merte !
Zum Spiel, für dass unsereins 2x20 km bis zur nächsten P-Kneipe fahren mußte:
Mich hat am meisten geärgert, dass Hashemian und Yankov genau so passiv wirkten wie gegen Hertha, und Jiri natürlich wieder viel zu viel einfache Ballverluste hatte.
Genau so nervig: der Eigensinn von Yankov. als die Mitte mit TB und Jiri frei war.
Kritiken an den Wechseln sind lächerlich. Defensivstärkung bei 1: 0 auswärts ist normal, vor allem wen sollte er denn statt Vini bringen ?
Wir haben keinen Asamoah,Larsen oder Lauth auf der Bank sondern Marheinke und Montabell !!
Ich bin immer noch so genervt, dass der gepalnte Besuch des Altstadtfestes in CE mit NDW-Party ersatzlos gestrichen wurde.

Feiernde Fischköppe und hämische BSer fehlen mir gerade noch.

Jetzt die Pokalhürde nehmen und dann gegen die selbstsicheren HHer ne Überraschung starten !

Gefrustete Rote Grüße, insbesondere @Squig

Zahle (fast) jeden Preis

Zuletzt geändert von NurBiskup am 13.08.2005 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:37 

Ich fand die erste Halbzeit von uns ziemlich gut. Da hätten wir schon die Entscheidung suchen müssen. In der Zweiten lassen wir uns dann einlullen und die Mannschaft versucht auf Halten zu spielen. Wie immer geht so etwas meistens schief. Und dass es in der 90 Minute schief ging war schon hart.
Ich finde es nicht so schlimm, zwar ärgerlich, aber zu verkraften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:37 

Ich bin immer noch so genervt, dass der gepalnte Besuch des Altstadtfestes in CE mit NDW-Party ersatzlos gestrichen wurde.

Oha, sind NDW-Partys in Celle noch erlaubt? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:43 

Genau so nervig: der Eigensinn von Yankov. als die Mitte mit TB und Jiri frei war.

Richtig, ich denke Yankov hätte die beiden sehen müssen. Und er selbst stand in einem ungünstigen Winkel zu Tor und Torwart. Das war nicht mannschaftsdienlich.

Vielleicht setzt er sich aber auch selbst zu sehr unter Erfolgsdruck und will unbedingt sein erstes Tor in einem Punktspiel machen.

Hätte er aber abgespielt, wäre das das sichere 2:0 gewesen und das Spiel somit gewonnen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:46 

Solange Stanjer spielt, seh ich mir kein Spiel mehr an. Dieses Kreisklassegestolpere ist eine einzige Zumutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:46 

Bin immer noch stinkesauer. Dieser wieder in der Schlussphase erzielte Gegentreffer zeigt mir, daß sich zu der Spielerei der vergangenen 2. Halbserie nichts zum Besseren geändert hat. Und es ist auch nicht mit dem nicht eingespielten Team zu entschuldigen.

Es sind alles gestandene Bundesligaspieler, die sich reihenweise simpelste Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung leisten. Und zumindest dafür kann EL nicht. Außerdem kann ich diese Scheiß-Zurückspielerei nicht mehr sehen!!

Wieder zwei Ausfälle wie gegen Hertha verkraftet man über 90 Minuten eben nicht. Eigentlich mag ich den Jiri, aber was der sich heute zusammengespielt hat war, eine einzige Katastrophe. Wo blieb die frühzeitige Auswechslung? Mehr Ballverluste hätte sich auch einer der Nachwuchsstürmer nicht leisten können. Und fehlende Spielpraxis hin und her: bis auf eine gute Szene in der ersten Halbzeit war Hashemian wieder ein Totalausfall.

Gegen diese Nürnberger war ein Sieg absolute Pflicht. Ich ärgere mir die Platze an den Hals, wenn ich mit ansehen muß, wie durch diese Spielerei ohne Not der Gegner in der zweiten Halbzeit förmlich um den Ausgleich angebettelt wird.

Hat ja denn auch geklappt. Bin absolut kein Hellseher, aber das habe ich gewußt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 22:27 

Mmh...nach diesem Spiel musste ich mich hier auch mal in die Diskussion einmischen...und meinen Gedanken freien Lauf lassen....

Hallo? Ist heute eigentlich keinem aufgefallen, dass nach 7 Minuten das Fußballspielen bereits eingestellt wurde??? Danach gab´s in der 1. HZ nur noch eine Chance von TB. Sonst war auch die erste HZ schon Grütze, weil EL das Spielen nach der Führung schon wieder verboten hatte... Nix gegen die defensiven Wechsel am Ende, aber es wurde schon weit in der 1. HZ Beton angerührt...

Die 2 Chancen in der 2. HZ ergaben sich halt zwangsläuftig...so wie dann auch das Gegentor. Symbloisch für das Spiel war eigentlich, dass alle 11 des öftern max. 30m vor´m eigenen Tor waren...wer so Fußball spielen will...ich nicht!!! Und auch wenn EL die Mannschaft mit tausend 0:0 oder ermauerten 1:0 Siegen zur Meisterschaft führen würde...das is kein Fußball!!! Da kann ich Samstags auch was anderes machen.

Gegen Hertha war´s genau so...zum Glück gab´s den unberechtigten 11er. Sonst hätten wir zwar auch den Punkt behalten, aber das Spiel wär 0:0 ausgegangen und wir hätten im ganzen Spiel nicht mehr eine Chance gesehen...

Fakt is, wenn man nich wenigstens 60 Minuten versucht Fußball zu spielen, kann man das Spiel auch nicht gewinnen...ich hab den Schuldigen enttarnt!

In diesem Sinne...stay tuned!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 22:30 

Frauchen und ich hatten dank Auswärtsspiel ja arbeitsfrei.... also.... NDR2 und ab auf die Couch...... Das Mittagessen im Bauch.... ne Stunde schlafen und dann ins Bett.....
Ich sach zu ihr noch.... "Ich bin froh, wenn es innerhalb von 10min heißt -"Tor in Nürnberg 0-1 für Hannover" .... und was kam? "Bleib ruhig.... dein Blutdruck *g*

Als ich dann dieses "Tooooooor in Nürnberg" gen Ende der Spielzeit nochmal hörte, habe ich das Radio ausgemacht. Zum Glück kam dieses Spiel gleich als erstes beim Sportstudio und ich konnte mich an so manche bessere Treffer anderer Clubs erfreuen (Ballack, Roy, etc....... Da sollten sie sich mal ne Scheibe abschneiden... aber NEEEEEEEEEEE.....

Das war heute mit ABSTAND das abgrundtiefste Spiel von allen Siebenen heute.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 22:33 

Schönwetterfan hat geschrieben:

Oha, sind NDW-Partys in Celle noch erlaubt? :shock:

Wüßte nicht, dass sie hier schon mal verboten waren, oder meinst du woanders ?

Allerdings läßt sich das Fehlen heute verkraften angesichts des Aufgebotes von Paso Doble, Markus und Geier Sturzflug.

Wenn schon nicht DAF oder Ideal hätten es zumindest Joachim Witt oder Frl. Menke sein können... :)

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 22:33 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Sehe ich genauso. Es ist NICHT Lienens Schuld, wenn auf dem Platz im Kollektiv in HZ 2 das gute taktische Konzept vernachlässigt und dem FCN dadurch ein Übergewicht geschenkt. Das hat auf dem Platz stattgefunden und lag sicher so nicht in Lienens Sinn.

Aber haut man immer drauf auf den Mann!

Wir hätten den Sack zumachen, aber auch derbe auf den selben kriegen können.

Ein Sieg wäre, nach der Leistung in HZ 2, unverdient gewesen.

sorry aber du darfst nicht so viele Zettel von EL lesen, die er nach dem Spiel in die Mülltonne wirft!

Es hat noch nie geklappt, sich über mehr als 20 Minuten hinten reinzustellen und sämtliche Offensiven einzustellen. Ich kann diesen destruktiven Fussball echt nimmer sehen und bin ehrlich gesagt froh, dass ich dieses Jahr keine Dauerkarte gekauft habe. Was dort geboten wird, ist unter aller Kanone.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 22:39 

Wir haben wieder gut angefangen und auch noch einige chancen gehabt.

Aber dann?

Wir fangen immer erst 10 m in unserer Hälfte an, den Gegner zu stören. Und das gegen so eine Truppe! Die haben eine dermaßen schwache Innenverteidigung gehabt, dass jeder Ball, der nur irgendwie nach vorne kam, gefährlich wurde. Warum wurde da nicht nachgesetzt? Warum wird das nicht ausgenutzt? Gegen wen wollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen die? Gegen eine Truppe, die noch verunsicherter und schwächer ist, werden wir nicht mehr spielen. Dieses passive Herumgestehe ist nicht zum Anschauen.

@der rote: ich habe das Interview mit Herrn Lienen auch gesehen. Er muss sich aber tatsächlich mal fragen lassen, warum er die Mannschaft nicht einfach 10m nach vorne verschiebt. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Herr Lienen heute offensiv spielen wollte.

Ich weiß ja nicht, ob Ihr Euch auch mal andere Fußballspiele in der Bundesliga anschaut. Das ist alles so viel schneller und ideenreicher als bei uns. Mit der Spielweise und in der Form haben wir gegen den HSV nicht den hauch einer Chance.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste