Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:12 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Weiter so und auf Wiedersehen. Wozu Stürmer kaufen, wenn man defensiv spielt. Gegen Nürnberg war ein Sieg Pflicht. Vor allem das "Wie!" in der 2. HZ ist hier entscheidend. Blamabel.
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll....ich glaub lachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:21 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll....ich glaub lachen. 
Wieso, alle Premiere-Zuschauer haben doch gesehen, dass Lienen mit dem Spiel total zufrieden war. Er hat doch gesagt, dass die Mannschaft genauso gespielt hat, wie er es gewünscht hat, mit der Ausnahme, dass Brdaric eigentlich kein Tor hätte erziehlen sollen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 18:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Weiter so und auf Wiedersehen. Wozu Stürmer kaufen, wenn man defensiv spielt. Gegen Nürnberg war ein Sieg Pflicht. Vor allem das "Wie!" in der 2. HZ ist hier entscheidend. Blamabel.
genau so siehts aus, 100% Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 20:14 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Steffi hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Weiter so und auf Wiedersehen. Wozu Stürmer kaufen, wenn man defensiv spielt. Gegen Nürnberg war ein Sieg Pflicht. Vor allem das "Wie!" in der 2. HZ ist hier entscheidend. Blamabel. genau so siehts aus, 100% Zustimmung!
Och steffi,
das ist doch nur eine Retoure auf das Verhältnis zwischen EL und TC.
Erstmal spielt die Mannschaftaufstellung noch nicht so wie EL dies möchte und zum Zweiten war es ein Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft die klar schon mit dem Rücken zum Wand gestanden hat. 96 hat das 1:0 gemacht und dann den Laden dicht gemacht. Für mich lag es aber klar an der Personalie für diese Spielweise. Sicherlich ist es gefährlich für eine solche Spielweise.
Wir haben den 2 Spieltag und bereits 2 Punkte. Sicherlich nicht viel aber mehr als in anderen Spielzeiten
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2005 21:42 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ich bin nach dem Spiel trotz Bierbauch erstmal 10 KM gelaufen.
Man reagiert ab und es schützt vor Überreaktionen 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Luther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 02:35 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Wir haben den 2 Spieltag und bereits 2 Punkte. Sicherlich nicht viel aber mehr als in anderen Spielzeiten
Na bitte, bei 34 Spieltagen macht das.... Punkte. Ich bin beruhigt.
Kann es das sein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 09:18 |
|
|
Luther hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Wir haben den 2 Spieltag und bereits 2 Punkte. Sicherlich nicht viel aber mehr als in anderen Spielzeiten
Na bitte, bei 34 Spieltagen macht das.... Punkte. Ich bin beruhigt. Kann es das sein ?
Ich glaub es langsam nicht
Was hat denn Hertha letztes Jahr gemacht. Haben die gleich am Anfang 4 Spiele mit unentschieden gemacht. Was ist dann rausgekommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 10:19 |
|
|
Die verpasste Champions-League wegen einem torlosen Unentschieden am letzten Spieltag gegen... 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 11:53 |
|
|
Laut Lienen haben wir ja letzte Saison nur so defensiv gespielt, weil die Stürmer alle so grottenschlecht waren. Jetzt hat er aber seine Wunschspieler. Also? Was ist es jetzt? Das Mittelfeld? Oder spielt Nürnberg in ner anderen Liga?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 12:29 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Laut Lienen haben wir ja letzte Saison nur so defensiv gespielt, weil die Stürmer alle so grottenschlecht waren. Jetzt hat er aber seine Wunschspieler. Also? Was ist es jetzt? Das Mittelfeld? Oder spielt Nürnberg in ner anderen Liga?
Ja er hat seine Wunschspieler. Aber er hat noch längst nicht seine Wunschelf. Diese Mannschaft wie gegen Hertha und Nürnberg ist nicht sein Wunsch sondern das was derzeit übrig geblieben ist. Dafür haben die Jungs aber ihren Job ganz gut gemacht.
P.S. Wer glaubt das Brdaric und Hashemian gleich am ersten Spieltag harmonieren ist ziemlich fremd.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 13:35 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Oder spielt Nürnberg in ner anderen Liga?
Bin ich eigentlich der einzige, dem dieser Spruch langsam gewaltig auf den Zwirn geht? Vielleicht können wir - und damit meine ich bei weitem nicht nur Dich, Steffi - uns mal einen oder zwei neue "clevere" Sprüche ausdenken? Witze werden nicht besser, wenn sie 3000x wiederholt werden. Ein wenig Kreativität bitte! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 13:48 |
|
|
Wir können ja warten, bis Lienen sich nen neuen Kracher einfallen lässt
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 15:50 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Weiter so und auf Wiedersehen. Wozu Stürmer kaufen, wenn man defensiv spielt. Gegen Nürnberg war ein Sieg Pflicht. Vor allem das "Wie!" in der 2. HZ ist hier entscheidend. Blamabel. genau so siehts aus, 100% Zustimmung! Och steffi, das ist doch nur eine Retoure auf das Verhältnis zwischen EL und TC. Erstmal spielt die Mannschaftaufstellung noch nicht so wie EL dies möchte und zum Zweiten war es ein Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft die klar schon mit dem Rücken zum Wand gestanden hat. 96 hat das 1:0 gemacht und dann den Laden dicht gemacht. Für mich lag es aber klar an der Personalie für diese Spielweise. Sicherlich ist es gefährlich für eine solche Spielweise. Wir haben den 2 Spieltag und bereits 2 Punkte. Sicherlich nicht viel aber mehr als in anderen Spielzeiten
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 15:57 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Weiter so und auf Wiedersehen. Wozu Stürmer kaufen, wenn man defensiv spielt. Gegen Nürnberg war ein Sieg Pflicht. Vor allem das "Wie!" in der 2. HZ ist hier entscheidend. Blamabel. genau so siehts aus, 100% Zustimmung! Och steffi, das ist doch nur eine Retoure auf das Verhältnis zwischen EL und TC. Erstmal spielt die Mannschaftaufstellung noch nicht so wie EL dies möchte und zum Zweiten war es ein Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft die klar schon mit dem Rücken zum Wand gestanden hat. 96 hat das 1:0 gemacht und dann den Laden dicht gemacht. Für mich lag es aber klar an der Personalie für diese Spielweise. Sicherlich ist es gefährlich für eine solche Spielweise. Wir haben den 2 Spieltag und bereits 2 Punkte. Sicherlich nicht viel aber mehr als in anderen Spielzeiten
sorry, hab eben meinen text vergessen
also: wir haben uns höhere ziele vor der siason gesetzt, also muss man auch ander auftreten. auch wenns ein auswärtsspiel is und egal welche truppe da auf dem platz steht. man darf doch wohl zumindest erwarten, dass die gegner auch ma früher angegriffen werden als im eigenen strafraum, oder? klar hats an der einstellung der spieler gemangelt. aber wer stellt denn die mannschaft ein ??? 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 17:01 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: sorry, hab eben meinen text vergessen
Dafür gibt's den 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 17:16 |
|
|
Laut Thread-Titel geht es hier ja eigentlich um Trainerentlassungen.
Also Ewald ist mit Sicherheit nicht der erste, der fliegt. Das ist nämlich ganz aktuell Jörg Berger, auch wenn es die zweite Liga betrifft.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 17:45 |
|
|
der rote hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Oder spielt Nürnberg in ner anderen Liga? Bin ich eigentlich der einzige, dem dieser Spruch langsam gewaltig auf den Zwirn geht? Vielleicht können wir - und damit meine ich bei weitem nicht nur Dich, Steffi - uns mal einen oder zwei neue "clevere" Sprüche ausdenken? Witze werden nicht besser, wenn sie 3000x wiederholt werden. Ein wenig Kreativität bitte!  Nun ja, dachtest du es wird diese Saison bzgl. unseres geliebten Trainer hier anders laufen?  Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, vor dem TV oder auf der Tribüne sitzen. zur Auflockerung des Threats (stand neulich in der Bild unter der Rubrik, Fans treffen Ewald): Zitat: Lady Steffi sagte einmal zu Lienen: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Tee vergiften!" - "Wenn Sie meine Frau wären", antwortete Lienen, "würde ich ihn trinken."

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 18:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Einkäufe, das danach definierte Saisonziel und die Aussagen im Sommer ("attraktiver Fußball") haben mich hoffen lassen. Das war natürlich naiver Quatschkram.
Auch unter Berücksichtigung aller blöden und misslichen Umstände zeigt sich überhaupt keine Änderung in der Spielanlage. (Übrigens sollen auch andere Vereine gelegentlich unter Verletzungen von zwei oder drei Stammspielern zu leiden haben.)
Herr Lienen wird diesen Stiefel weiter spielen lassen, er kann eben nicht anders, das ist halt seine Auffassung vom Fußball.
Änderungen sind allenfalls nur dann zu erwarten, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 18:57 |
|
|
Ich glaube nicht, dass EL so defensiv spielen lassen wollte. Ich galube auch nicht, dass die Mannschaft so ineffektiv spielen wollte.
Aber ich glaube, dass die Ausrichtung vielleicht nicht stimmig ist.
WennTrainer und Mannschaft in der Pause einig sind, erst einmal defensiv in die 2. HZ zu gehen, dann ist es schwierig, plötzlich den Hebel umzulegen.
Etwas mehr Mut wäre eventuell besser gewesen.
Übrigens bin ich froh, dass ihr die Beiträge von Steffi so unpolemisch angeht.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:03 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Übrigens bin ich froh, dass ihr die Beiträge von Steffi so unpolemisch angeht.
Ich will in Bezug auf EL polemisieren! Ich glaube Steffi will das auch. Du ja auch, oder was meinst du jetzt mit deinem ironischen Statement?
|
|
Nach oben |
|
 |
|