1. FC Nürnberg - Hannover 96: 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 14:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: (..)Aber falls jemand glaubt, wir müssten Nürnberg auswärts an die Wand spielen oder bei einer Führung kurz vor Schluß nach vorne stürmen, kann ich dem nicht folgen. (..)
Wenn nicht die, wen denn dann? Überhaupt keinen? Wenn wir gegen diese Truppe so passiv spielen und uns nichts zutrauen, dann können wir uns auch gleich von unserem Saisonziel verabschieden. Gegen eine schwächere und stärker verunsicherte Mannschaft werden wir nicht mehr spielen und 34 Unentschieden reichen nämlich nicht für Platz 9.
|
|
Nach oben |
|
 |
Donzter
|
Betreff des Beitrags: QVer Verfasst: 14.08.2005 14:53 |
|
|
Hallo,
eins vorweg; ich bin kein ausgewiesener Lienen-Fan! Leidenschaftslos betrachtet hat Lienen heute alles richtig gemacht! Auswärts ein frühes Tor, dann das Ergebnis sichern und möglichst wenig zulassen. Ergebnis:
1 Punkt für die Roten.
Leidenschaftlich betrachtet hätte er offensiver agieren müssen. Aber er hat der Mannschaft ja nicht verboten das 2:0 zu machen oder? Natürlich sind die Wechsel eher fragwürdig aber hier und gerade hier ist die Verletztenliste schon ein Thema. Wenn hätte er wechseln sollen um das Spiel offensiver zu gestalten? (ohne Qualitätsverlust auf dem Platz)
So ein Spiel hätte bei einem offensiverem Trainer auch mit 1 Punkt für die Roten enden können. Es hätte aber auch, und Herr Ralf R. weiss wovon ich rede  , auch locker mit 4:3 verloren gehen können. Ergebnis:
0 Punkte für die Roten.
Ich denke, dass wir zur Zeit, unter Berücksichtigung aller Faktoren wie Verletztenstatus, Qualität des Kaders und insbesondere der Ersatzbank nicht anders spielen können. Auch ich würde gern mal wieder offensive Spiele sehen in dem wir 2-4 Tore machen.
Aber ich habe halt auch schon zu oft gesehen, dass das auch nicht immer funktioniert und wir dann auch 3-5 Gegentore bekommen können. Und die Diskussion nach z.b. einem 4:3 gestern mit leeren Händen dazustehen möchte ich hier nicht führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 14:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Aber wie schon vor einiger Zeit schließe ich mit den Worten: vielleicht ist ja alles noch viel zu früh.
Da sind wir uns einig. Ich bin ja auch nicht zufrieden mit der Leistung von gestern, im Gegenteil. Aber jetzt nach zwei Spieltagen schon wieder alles in Grund und Boden reden kann es auch nicht sein.
Der Trainer muß mit der Mannschaft hart dran arbeiten, das Spiel nach vorne zu verbessern. Denn nur dann werden wir Spiele wie gestern auch gewinnen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jannnn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 15:10 |
|
|
war doch prinzipiell ok gestern. hätte auch lieber die drei punkte mitgenommen, aber die haben ja mintal...
schaun wir mal was die nächsten spiele bringen, bin da eigentlich recht optimistisch...
_________________ Suche noch BEKLOPPTE, die bei einem einzigartigen MANAGERSPIEL mitspielen möchten! Privat, auf eMailbasis, begrenzte Mitgliederzahl, anspruchsvoll & realitätsnah - mal was anderes als diese öden Computermanager.. -> Interesse? Private Nachricht an mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 15:16 |
|
|
Aufgrund einer Hochzeit in der Familie konnte ich nur die ersten 15 Minuten sehen und die waren astrein. Habe mich nach dem ersten Eindruck schon fast auf einen Sieg eingerichtet, als ich beim Nachtisch das Endergebnis serviert bekam. Zum Glück waren alle alkoholischen Getränke in der Pauschale einbegriffen.
Schade, in Anbetracht des nächsten, sehr schweren Spiels hätte uns ein kleines Punktepolster gut getan. So führt eine potenzielle Niederlage im nächsten Spiel zu einer äusserst unkomfortablen Drucksituation. Aber warum soll es soweit kommen? Wenn ich mich recht erinnere haben wir gegen den (kleinen) HSV immer ganz gut ausgesehen. Da ich das Ganze momentan aus der Ferne, nämlich dem Batziland, betrachte bin ich da äußerst entspannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 15:22 |
|
|
also ich versteh die ganzen leute nich, die dem "fußballspiel" von gestern noch irgendwie versuchen was positives anerkennen wollen. nürnberg is einer der top abstiegsfavoriten. das muss man einfach so sehn. und das spiel gestern hat mich darin auch bestätigt. aber wir verstehen es nich eine so verunsicherte mannschaft unter druck zu setzten.
meine meinung: wenns so weitergeht, dann erleben wir noch eine ganz böse überraschung. dann finden wir uns ganz schnell, aber ganz ganz schnell auf nem abstiegsplatz wieder. ich sehe keinen gegner, den wir mit so einer leistung schlagen könnten. schlechter gehts einfach nicht. und das aurgument: aber wir haben doch soooo viele verletzte....  .... ja, das is für alle hier die beste ausrede. das geht mir nich in den kopf rein.
zu allen die die defensiven auswechslungen befürworten: is super, aber so steigen wir ab! 100 prozentig! ich hab vor der saison die hier herrschende euphorie nicht geteilt. und ich seh mich bestätigt!
dietwald: ok, dass er spielt, find ich in ordnung. aber dann soll er von anfang an auf der rechten abewehrseite spielen und balitsch ins mittelfeld oder umgekehrt.
aber bevor dann gemauert wird, können wir doch auch hahne einwechseln. über ihn kann man auch immer lesen, dass er ein so großes potential hat. wenns stimmt: rein mit ihm ins spiel! merte und sören hats nich geschadet. warum also nich auch ihn?
unterm strich is es echt noch ein glücklicher punkt, den wir in nürnberg geholt haben.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 15:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich daran denke, wie die Vorbereitung gelaufen ist, freue ich mich z.Z. über jedes mickrige Pünktchen. Ich meckere auch noch nicht über Ewald und über das System (mit 3 Stürmern war die Aufstellung auf dem Papier erstaunlich offensiv). Das mache ich erst wieder, wenn alle Spieler wieder zur Verfügung stehen und sich nichts ändert. Schade nur, dass wir ein relativ angenehmes Auftaktprogramm haben und die Mannschaft offensichtlich nicht eingespielt ist.
Ein Problem sehe ich wie viele hier auch. Wenn USA und Schröter rechts wieder da sind kann Balitsch ins Mittelfeld. Er ist aber wie Altin auch, eher defensiv. Wer übernimmt den offensiven Part? Yankov (wäre evtl möglich nach Eingewöhnung)? de Sousa (den schien Ewald nicht besonders zu mögen)? Da nützen dann auch 3 Stürmer nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: QVer Verfasst: 14.08.2005 15:47 |
|
|
Donzter hat geschrieben: So ein Spiel hätte bei einem offensiverem Trainer auch, und Herr Ralf R. weiss wovon ich rede, locker mit 4:3 verloren gehen können.
Vergessen wir nicht, daß unser erstes Spiel in Nürnberg nach dem Wiederaufstieg sicher eines der schlechtesten überhaupt war: eine 1:3-Niederlage, bei der wir ziemlich chancenlos waren - obwohl Nürnberg damals sicher nicht stärker war als heute (späterer Absteiger).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 16:02 |
|
|
Man könnte ironischerweise sagen, zum Glück ist der Ausgleich erst in der letzten Minute gefallen und nicht schon in der 80.min. Wahrscheinlich hätten wir uns sonst noch einen eingefangen.
Also wenn wir so wie in der 2.HZ beim kleinen hsv auftreten, gibt es mächtig einen auf den Sack. Und dann ist der Stress und Druck automatisch da. Dann heißt es nämlich 3 Spiele 2 Punkte. Toll.
Jetzt heißt es nächste Woche das Pokalspiel irgendwie hinkriegen und hoffen das dann wieder ein paar Leistungsträger (oder lieber Hoffnungsträger) zur Verfügung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 16:03 |
|
|
wir sind heut aber deutlich stärker als damals 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 16:07 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: wir sind heut aber deutlich stärker als damals
???
|
|
Nach oben |
|
 |
kwerpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 16:44 |
|
Registriert: 27.07.2004 18:36 Beiträge: 446 Wohnort: früher Vahr n' Wald
|
Nach diesem Spiel gestern verstehe ich EL Forderung nach einem neuen Spieler.
Keiner da, der ein Spiel lenkt, schnell macht, langsam macht, den Ball hält anstatt ihn nach vorne zu boken.
Einzelspielerqualitäten, hier einer klassischen 10, machen den Unterschied aus, entscheiden Spiele. Der fehlt, ich hoffe 96 sucht den noch.
Oder wir finden uns mit dieser Spielweise ab und krökeln so zwischen Platz 10-15 rum. Denn wer von euch glaubt wirklich, dass es mit Che und
Schröter besser wird?
Wohlgemerkt besser als Platz 10.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 16:53 |
|
|
...der Abend hätte sooooo schön werden können, die Planungen waren vollständig abgeschlossen und dann das.........!
Warum schießen sich eigentlich immer gegen 96 die bei Gegner in Frage gestellten Torjäger in den Vordergrund? Letzte Saison Klose, jetzt Mintal, als wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hatte. Nürnberg war doch schon tot! Das waren 89 Minuten Einschläferungstaktik, Rasenschach! Man muß bei einem solch schwachen Gegner, wie Nürnberg einfach mit breiterer Brust auflaufen und Klasse zeigen. Das haben die Roten 90 MInuten nicht einmal wirklich geschafft. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, 3-4 Spiele noch, dann wird das schon, aber bitter sind die 2 verlorenen Punkte erst in ein paar Wochen!!!
Arbeiten, trainieren, machen, 96....!
Stimmung ist wie Wetter!!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 16:54 |
|
|
kwerpass hat geschrieben: Nach diesem Spiel gestern verstehe ich EL Forderung nach einem neuen Spieler.
Keiner da, der ein Spiel lenkt, schnell macht, langsam macht, den Ball hält anstatt ihn nach vorne zu boken. Einzelspielerqualitäten, hier einer klassischen 10, machen den Unterschied aus, entscheiden Spiele. Der fehlt, ich hoffe 96 sucht den noch.
Oder wir finden uns mit dieser Spielweise ab und krökeln so zwischen Platz 10-15 rum. Denn wer von euch glaubt wirklich, dass es mit Che und Schröter besser wird? Wohlgemerkt besser als Platz 10.
Lies mal den letzten Beitrag von Seite 3!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 17:08 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Nürnberg war doch schon tot!
Also ich habe zwar nur die zweite HZ sehen können, aber da war Nürnberg ganz und gar nicht tot. Im Gegenteil, da hätten wir uns locker noch drei Dinger fangen können. Selbst wenn wir in HZ 1 überlegen waren (wie man hört), macht das unter dem Strich ein relativ gerechtes Ergebnis.
Leider. Einen ungerechten Sieg hätte ich lieber genommen... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
TheRealDeal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 17:33 |
|
|
Das der Ausgleich gefallen ist war am Ende sicher Glück, das hätte man auch 1:0 gewinnen können. Aber dann hätten sich hinterher wieder alle gerühmt, man habe alles richtig gemacht. Aber so war´s ja nicht! Von daher bin ich sogar froh nur einen Punkt geholt zu haben...
Ich denke, je füher alle erkennen, was für erbärmlicher Fussball gespielt wird, um so eher kann man gegensteuern...
Außerdem brauch man keinen neuen Spieler, der die 10 trägt...wenn der sich immer in der eigenen Hälfte aufhalten müsste würde der auch nix ändern. Ins spielerische Konzept des Trainers würde sicher besser noch nen Ausputzer passen...jeder offensive Spieler ist bei uns unter den Umständen fehl am Platze...
_________________ Stajner, Jiri Stajner, schalalalalala schalalalalalalala...
|
|
Nach oben |
|
 |
velezsarsfield
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 17:47 |
|
|
Also daß Lienen sich noch einen Ausputzer wünschen würde, halte ich für nicht richtig. Lienen sprach selbst von einem Mann fürs Mittelfeld, der noch fehlen würde. In Nürnberg war dies doch der "Systemfehler": Die Mannschaft geriet viel zu stark unter Druck, weil sie es nicht verstand, den Ball kontrolliert hinten raus zu spielen. Was fehlt, ist ein strategischer Mittelfeldspieler, der den Ball behauptet, die Dinge mal ruhig gemacht hätte und auch in der Lage gewesen wäre, einmal das Konterspiel vernünftig, nicht überhastet und kopflos, aufzubauen. Yankov kann das (noch) nicht; ich weiß nicht, ob er es noch lernt und wieviel Lehrzeit er eventuell benötigt. Es fehlt, ich schrieb das auch bei Transfers, ein Mittelfeldstratege; Sousa traue ich das auch nicht zu. Die Einkaufspolitik war vernünftig (ich hoffe, Hashemian fängt sich noch, es kann doch nicht alles sein, was er da macht!!!), aber die Abgabe von Krupi könnte sich noch als großes Dilemma erweisen. Mit Krupi und Yankov wäre mir nämlich gar nicht bange, aber so....
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 18:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine bedrückende Vorstellung.
20 Minuten wurde Fußball gespielt - jedenfalls in Ansätzen -, danach nur noch gebettelt und gefleht. Und zwar um den Ausgleich.
Einige unserer Jungs hoppelten übern Platz als ginge es darum, den Traber des Jahres auszuknobeln: Das war oft Alibi-Dopplung, kaum eine Spur von positiv-aggressivem Zweikampfverhalten. Verdammt noch mal, ich begreife nicht, warum diese ABC-Geschichten nicht klappen.
Dazu dann noch die üblichen Taktikvorgaben. Schön tief. Aber das war ja zu erwarten. Insofern hat mich Herr Lienen keineswegs überrascht.
Na schön, warten wir also weiter auf den versprochenen "attraktiven Fußball".
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 18:27 |
|
|
Also Lienen hat nach dem Spiel gesagt, er wäre mit der Leistung auch nicht zufrieden gewesen (ist klar), aber auch dass die Mannschaft sich vorgenommen hätte das Spiel zu machen und ansehnlichen Fußball zu spielen. Hat leider nicht geklappt.
Wir haben zwei Spiele und sind spielerisch noch nicht da wo wir uns das wünschen. Lasst uns doch bitte noch ein paar Spiele warten. Jetzt gleich wieder eine Fahne zu verbrennen halte ich für total schizophren.
Und auch habe ich wieder das Gefühl hier wird pauschalisiert (mit Ausnahmen!). Alles Scheiße, alles schlecht, so nicht, verkaufe mein Trikot, meine nicht vorhandene Dauerkarte, gucke nie wieder Fußball auf Premiere von unseren Spielen und 96 ist ja die Frechheit überhaupt und sowieso, alles Profis, die müssen das doch besser machen können etc. etc..
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 18:46 |
|
|
Ich werde eine Sache niemals verstehen:
Warum machen alle einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen- außer den Bayern?
Wenn wir jetzt gegen Köln II auswärts spielen, müssen wir dann defensiv agieren? Oder ist es einfach so, dass wir überlegen sind und deshalb das Spiel kontrollieren und gewinnen müssen?!
So sehe ich das auch gegen Nürnberg. Unser Ziel ist es, um den UI-Cup zu spielen. Nürnbergs Ziel ist es, gegen den Abstieg zu spielen.
Also warum dann defensiv stehen und eine Führung über 82 Minuten verteidigen wollen?
Die Bayern machen das anders, gehen raus, sagen sich "wir sind die beste Mannschaft" und spielen immer auf Sieg.
Warum haben wir nicht einfach kontrolliert offensiv gespielt? Die ganze Zeit!
Gegen unseren grossen Bruder (HSV) geht das sicher nicht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|