1. FC Nürnberg - Hannover 96: 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 18:54 |
|
|
Danke für diesen Beitrag!
Ich finde Bayern auch am Besten von allen. Natürlich sollten es alle so machen wie die.
Aber besonders toll finde ich deine Signatur, die ist noch wesentlich geiler als dein o.g. Beitrag.

|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:11 |
|
|
marVin hat geschrieben: Danke für diesen Beitrag! Ich finde Bayern auch am Besten von allen. Natürlich sollten es alle so machen wie die. Aber besonders toll finde ich deine Signatur, die ist noch wesentlich geiler als dein o.g. Beitrag. 
Danke.
Eigentlich habe ich nur geschrieben, was allgemein bekannt ist. Wenn Du nicht absteigen willst, dann mußt du deine Spiele gegen die Mitkonkurrenten gewinnen.
Somit ist doch logisch, dass du Spiele gegen Gegner, die am Ende hinter dir stehen sollen, ebenfalls gewinnen mußt.
Nürnberg gehört dazu.
Wenn wir uns hier einigen wollen, dass 96 am Ende auf der Höhe von Nürnberg stehen soll, dann kann ich Deine Argumentation verstehen; sonst nicht.
Die Bayern sagen sich: Wir wollen Meister werden, also müssen wir alle hinter uns lassen. Deshalb müssen wir gegen alle gewinnen. Klappt nicht immer. Aber die mentale Einstellung ist da.
Meine Signatur soll besagen, dass ich derzeit keine Alternative zu EL sehe, die 96 wirklich weiter bringen würde. Außer Hitzfeld.
Kritik am Spiel und der Unterhaltung bedeutet nicht, dass ich gleich den Trainer weghaben möchte.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:17 |
|
|
velezsarsfield hat geschrieben: ...aber die Abgabe von Krupi könnte sich noch als großes Dilemma erweisen.
Das schreibe ich, seitdem Krupis Weggang fest stand. Nur waren damals noch keine zwei Spiele ohne ihn gespielt.
Zugegeben: gerade zum Schluß hat er auch einige Male enttäuscht, aber wir alle wissen nicht, was sich bei diesem Transfer-Theater wirklich abgespielt hat und wie sehr sich das auf die Leistung ausgewirkt hat.
Was nützt das Aufrüsten der Offensive, wenn keiner da ist, der sie vernünftig einsetzen kann?
Für das Spiel in Hamburg habe ich im Moment nur die Hoffnung auf einen (Teil-)Erfolg, weil denen wegen der letzten Ergebnisse gegen uns schon wieder unheimlich die Düse geht.
Aber wahrscheinlich wird das dieses Mal nicht reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:25 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Meine Signatur soll besagen, dass ich derzeit keine Alternative zu EL sehe, die 96 wirklich weiter bringen würde. Außer Hitzfeld. Kritik am Spiel und der Unterhaltung bedeutet nicht, dass ich gleich den Trainer weghaben möchte. Also wenn ich deine letzten Beiträge so lese, besonders diese hier: Zitat: Weiter so und auf Wiedersehen. Wozu Stürmer kaufen, wenn man defensiv spielt. Gegen Nürnberg war ein Sieg Pflicht. Vor allem das "Wie!" in der 2. HZ ist hier entscheidend. Blamabel. Zitat: Ich behaupte heute mal ganz frech, dass 80 % der User hier die Mannschaft besser eingestellt in die 2. HZ geschickt hätten. Was hat EL denen gesagt? "Wir haben sehr viele Verletzte und sind noch nicht eingespielt. Und einen Knaller wie Mintal haben wir auch nicht in den eigenen Reihen. Außerdem spielt Nürnberg sowieso in einer anderen Liga. Geht raus Leute und betet und verteidigt. Jiri: Du bist mein Mann! Entscheide das Spiel..."
war ich der Ansicht du vertrittst eine klare Meinung. Jetzt führst du die Bayern ins Feld und nimmst sie als Vorbild für 96. Das ist mir schleierhaft. Und deine Signatur ist nur so was wäre wenn oder na ja so der Hitzfeld vielleicht irgendwie dann.
Mhhh, kapier ich nicht. Falls ich so ein Brett vor dem Kopf habe, schreib mir ne PM, aber ich kann dir ernsthaft nicht folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:29 |
|
|
@roter bruder
Krupi war genial. Er spielte die guten tödlichen Pässe und entschied Spiele.
Aber nur etwa 10 Spiele pro Saison. Die nächsten 10 war er nicht wirlich präsent. Und die letzten 14 schlecht gelaunt und ineffektiv.
Yankov bringt es noch nicht und Sousa ist .... keine Ahnung.
Der Austausch war notwendig. Ob aber der Ersatz gut gelöst ist, mag später zu beurteilen sein.
Wie heißt es so schön? "Wer sich bewegt, lebt gefährlich".
Mit Krupi wäre ein UI-Platz nicht möglich.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:32 |
|
|
marVin hat geschrieben: Und auch habe ich wieder das Gefühl hier wird pauschalisiert (mit Ausnahmen!). Alles Scheiße, alles schlecht, so nicht, verkaufe mein Trikot, meine nicht vorhandene Dauerkarte, gucke nie wieder Fußball auf Premiere von unseren Spielen und 96 ist ja die Frechheit überhaupt und sowieso, alles Profis, die müssen das doch besser machen können etc. etc..
Du kennst das doch. Es sollte für jeden klar sein, dass eine derart erneuerte Mannschaft etwas Zeit braucht, um sich einzuspielen. Daher kann man natürlich zu diesem Zeitpunkt die Stirn in Falten legen und hoffen, dass das bald was wird, aber derartig überzogene Reaktionen zeugen nur von dem üblichen Trainer-Hass. Und den finde ich mittlerweile echt langweilig.
----Newsflash--------Newsflash--------Newsflash--------Newsflash--------Newsfl
Gerade habe ich Köln 3:2 in Stuttgart gewinnen sehen. Und nach dem 1:3 haben die Kölner sich - das glaubt mir keiner - ZURÜCKGEZOGEN! Alle Mann hinter die Mittellinie, hinten dicht machen und kontern!!! Unfassbar! Ich dachte, nur Lienen brütet solchen Schwachsinn aus!!!
wsflash--------Newsflash--------Newsflash--------Newsflash--------Newsflash---
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:41 |
|
|
marVin hat geschrieben: Also Lienen hat nach dem Spiel gesagt, er wäre mit der Leistung auch nicht zufrieden gewesen (ist klar), aber auch dass die Mannschaft sich vorgenommen hätte das Spiel zu machen und ansehnlichen Fußball zu spielen.
Wir haben zwei Spiele und sind spielerisch noch nicht da wo wir uns das wünschen. Lasst uns doch bitte noch ein paar Spiele warten. .
Ich warte, aber wir sind nicht nur nicht spielerisch vorangekommen, sondern stagnieren auf der Leistung der Vorsaison und das kann nicht sein.
Es mag etwas früh sein, jetzt eine Saisonprognose zu stellen, aber aus rein spielerischer Sicht hat sich überhaupt nichts verbessert. Alle hinten rein und dann hoffen, dass die Defensive hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:44 |
|
|
[quote="der rote"]
Gerade habe ich Köln 3:2 in Stuttgart gewinnen sehen. Und nach dem 1:3 haben die Kölner sich - das glaubt mir keiner - ZURÜCKGEZOGEN! Alle Mann hinter die Mittellinie, hinten dicht machen und kontern!!! Unfassbar! Ich dachte, nur Lienen brütet solchen Schwachsinn aus!!!
/quote]
Die Kölner haben allerdings super Konterfussball gespielt und waren mit einem in der Unterzahl. Die waren stets gefährlich und hätten Nürnberg wohl heute deutlich geschlagen, aber egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 19:50 |
|
|
@joker74
Die Kölner haben sich nach einem 3-0 zurückgezogen. Und haben weiter gekontert. (Nicht versucht!)
Wir haben uns nach einem 1-0 für die Defensive entschieden. Wie das Spiel wohl ausgegangen wäre, hätten die Kölner sich nach dem 1-0 in die Passivität verzogen...

|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 20:03 |
|
|
marVin hat geschrieben:
Genau das habe ich auch gerade gedacht. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 20:11 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Genau das habe ich auch gerade gedacht. 
Selbst schuld, wenn ihr TV guckt und gleichzeitig im Forum lest. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 20:15 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Gerade habe ich Köln 3:2 in Stuttgart gewinnen sehen. Toll, super, vielen Dank! Ich sitze hier vor dem TV und gucke DSF wo gleich Köln kommt und du, du schreibst hier......also echt, du...... :evil: :x :? :roll: :!: :?: :!: :wink: Genau das habe ich auch gerade gedacht. :twisted: :wink:
Schließe mich an ...............Knurr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 20:21 |
|
|
was sagen eigentlich diejenigen die in nbg waren. also zum stadion. umgebung, nordkurve nürnberg usw. würde mich mal interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 20:30 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: @roter bruder Mit Krupi wäre ein UI-Platz nicht möglich.
Ohne ihn oder einen ähnlichen Strategen sind , fürchte ich, noch ganz andere Dinge möglich .........
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 20:35 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gerade habe ich Köln 3:2 in Stuttgart gewinnen sehen. Und nach dem 1:3 haben die Kölner sich - das glaubt mir keiner - ZURÜCKGEZOGEN! Alle Mann hinter die Mittellinie, hinten dicht machen und kontern!!! Unfassbar! Ich dachte, nur Lienen brütet solchen Schwachsinn aus!!!
Eben. Nach dem 1:3 und nach einem Platzverweis.
Und jetzt erklär mir doch mal bitte, warum eine Mannschaft wie Köln, die eher schlechter besetzt ist als wir und auch große Personalsorgen hat, davor so einen astreinen Fußball spielen kann. Den Gegner schon in dessen Hälfte unter Druck setzt. Unheimlich viel läuft. Klasse Kombinationen spielt. Sich eben gerade nicht von Anfang an hinten reinstellt, und das immerhin bei einer Mannschaft, die in die Champions League will. Hat mir sehr gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 21:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Und auch habe ich wieder das Gefühl hier wird pauschalisiert (mit Ausnahmen!). Alles Scheiße, alles schlecht, so nicht, verkaufe mein Trikot, meine nicht vorhandene Dauerkarte, gucke nie wieder Fußball auf Premiere von unseren Spielen und 96 ist ja die Frechheit überhaupt und sowieso, alles Profis, die müssen das doch besser machen können etc. etc.. Du kennst das doch. Es sollte für jeden klar sein, dass eine derart erneuerte Mannschaft etwas Zeit braucht, um sich einzuspielen. Daher kann man natürlich zu diesem Zeitpunkt die Stirn in Falten legen und hoffen, dass das bald was wird, aber derartig überzogene Reaktionen zeugen nur von dem üblichen Trainer-Hass. Und den finde ich mittlerweile echt langweilig.
In der Rückrunde gabs es Ausreden, jetzt gibt es Ausreden und in Zukunft gibt es Ausreden, das einzige was sich nicht grundlegend ändern wird, ist unser Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 21:15 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Gerade habe ich Köln 3:2 in Stuttgart gewinnen sehen. Und nach dem 1:3 haben die Kölner sich - das glaubt mir keiner - ZURÜCKGEZOGEN! Alle Mann hinter die Mittellinie, hinten dicht machen und kontern!!! Unfassbar! Ich dachte, nur Lienen brütet solchen Schwachsinn aus!!!
Eben. Nach dem 1:3 und nach einem Platzverweis. Und jetzt erklär mir doch mal bitte, warum eine Mannschaft wie Köln, die eher schlechter besetzt ist als wir und auch große Personalsorgen hat, davor so einen astreinen Fußball spielen kann. Den Gegner schon in dessen Hälfte unter Druck setzt. Unheimlich viel läuft. Klasse Kombinationen spielt. Sich eben gerade nicht von Anfang an hinten reinstellt, und das immerhin bei einer Mannschaft, die in die Champions League will. Hat mir sehr gut gefallen.
wenn nürnberg uns so die bälle vorgelegt hätte, wie stuttgart den kölnern und sich die bälle fast selber reingehauen hätte, dann hätten wir auch ein paar tore mehr gemacht....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 21:19 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: In der Rückrunde gabs es Ausreden, jetzt gibt es Ausreden und in Zukunft gibt es Ausreden, das einzige was sich nicht grundlegend ändern wird, ist unser Spiel.
Genau, die Meinungen und Spielauffassungen sind festgefahren.......auch bei Usern....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 21:38 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Und jetzt erklär mir doch mal bitte, warum eine Mannschaft wie Köln, die eher schlechter besetzt ist als wir und auch große Personalsorgen hat, davor so einen astreinen Fußball spielen kann. Den Gegner schon in dessen Hälfte unter Druck setzt. Unheimlich viel läuft. Klasse Kombinationen spielt. Sich eben gerade nicht von Anfang an hinten reinstellt, und das immerhin bei einer Mannschaft, die in die Champions League will. Hat mir sehr gut gefallen. Klar war das mutig. Und natürlich würde ich mit in unserem Spiel manchmal mehr Druck und Zug wünschen. Habe ich ja oft genug gesagt. Wir brauchen eine bessere Balance zwischen Angriff und Abwehr. Aber mit Aufsteigern sollten wir uns nicht vergleichen. Klar können die mit ihrer Euphorie (und einem guten Podolski) so spielen und manchmal klappt es sogar. Aber in der zweiten Saison meist nicht mehr. Siehe Mainz heute. Picard96 hat geschrieben: In der Rückrunde gabs es Ausreden, jetzt gibt es Ausreden und in Zukunft gibt es Ausreden, das einzige was sich nicht grundlegend ändern wird, ist unser Spiel.
Hast Du nicht selbst noch vor der Saison zugegeben, dass eine Mannschaft sich erst finden und einspielen muß? Oder war Kai das? Bin zu faul zum Nachlesen...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|