Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer kommt in die zweite Pokalrunde?

1. FC Köln II wirft den Bundesligisten aus dem Wettbewerb. 8%  8%  [ 3 ]
Hannover läßt nichts anbrennen und zieht in die nächste Runde ein. 93%  93%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 40

1. FC Köln II vs. Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Köln II vs. Hannover
BeitragVerfasst: 11.08.2005 17:14 

Hi Leute,

Wer fährt alles hin?

Würde mich sehr interessieren:)

MfG

LoRd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 12:46 

So, bevor wir über Hamburg, Frankfurt, Bayern nachdenken, ist erst einmal Köln an der Reihe.
Wichtiges Spiel!
Wenn wir da verlieren, dann ist der Saisonstart in der Tat in die Hose gegangen. Wenn wir dagegen weiterkommen, dann kann man sagen, daß wir die ersten Wochen, mit den vielen Ausfällen, doch recht glimpflich überstanden haben.
Eigentlich bin ich gegen unnötige Experimentiererei. Aber dennoch ist vielleicht zu überlegen
- ob man Merte mal eine Pause gönnt und mit Vini und Zuraw als Innenverteidigern spielt und
- ob man Dietwald auf hinten rechts einsetzt und dafür Balitsch für das Mittelfeld frei bekommt.
Außerdem möchte ich endlich mal was von Hashemian, Yankov und Stajner sehen. Die sind, nach den Eindrücken aus den ersten beiden Spielen, in meinen Augen besonders gefordert, sich zu steigern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 14:11 

Jopp seh ich auch so...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 18:49 

Laßt mal 3 junge an den Start. Wenn es nicht wirklich funktioniert, dann kann man wechseln. Aber vor allem sieht EL mal, was der Nachwuchs aktuell zu leisten imstande ist.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 21:06 

Also ich finde wir sollten die 1. Elf spielen lassen ( viel mehr haben wir im Moment ja nicht), denn sie können jedes Spiel gebrauchen um ihre Abstimmung zu finden!!!

Von daher sage ich, volles Rohr gegen den 2. Anzug der Domstädter!!!

Alles als ein klarer Sieg würde unserer Favoritenrolle nicht gerecht werden.

Mein Tipp 1:6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 22:33 

96Sachse hat geschrieben:
Also ich finde wir sollten die 1. Elf spielen lassen ( viel mehr haben wir im Moment ja nicht), denn sie können jedes Spiel gebrauchen um ihre Abstimmung zu finden!!!

Andererseits besteht die Gefahr, daß sich gegen ehrgeizige Amateure noch mehr Spieler verletzen. Ich bin auch der Meinung, wegen der ohnehin angespannten Personalsituation zwei oder drei der jungen Nachwuchsspieler einzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 22:41 

Roter Bruder hat geschrieben:

Andererseits besteht die Gefahr, daß sich gegen ehrgeizige Amateure noch mehr Spieler verletzen. Ich bin auch der Meinung, wegen der ohnehin angespannten Personalsituation zwei oder drei der jungen Nachwuchsspieler einzusetzen.

Dann nimm in Kauf, das man ausscheiden kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 22:57 

Dann nimm in Kauf, das man ausscheiden kann!

Wenn man nach einer gewissen Spielzeit sieht, daß gar nichts läuft, können die Stammspieler immer noch eingewchselt werden. Aber man kann sich doch gegen Amateure von der Einstellung her nicht ernsthaft mit einer möglichen Niederlage auseinandersetzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 23:02 

Wenn man nach einer gewissen Spielzeit sieht, daß gar nichts läuft, können die Stammspieler immer noch eingewchselt werden.

Ja das wäre natürlich denkbar...wenn...........????
Aber man kann sich doch gegen Amateure von der Einstellung her nicht ernsthaft mit einer möglichen Niederlage auseinandersetzen!

Genau dann scheiden Bundesligisten bei Amateuren aus! Willst Du das Phrasenschwein gefüllt wissen?

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
David gegen Goliath!
Wer keine Chance hat soll sie nutzen!
etc....etc

Nein, nein, nein, wir müssen mit sehr viel Engagement und Konzentration herangehen. Der Pokal ist wichtig, denn er bringt Geld und den schnellsten Weg nach Europa!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 23:18 

Wenn man nach einer gewissen Spielzeit sieht, daß gar nichts läuft, können die Stammspieler immer noch eingewchselt werden.

Ja das wäre natürlich denkbar...wenn...........????
Aber man kann sich doch gegen Amateure von der Einstellung her nicht ernsthaft mit einer möglichen Niederlage auseinandersetzen!

Genau dann scheiden Bundesligisten bei Amateuren aus! Willst Du das Phrasenschwein gefüllt wissen?

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
David gegen Goliath!
Wer keine Chance hat soll sie nutzen!
etc....etc

Nein, nein, nein, wir müssen mit sehr viel Engagement und Konzentration herangehen. Der Pokal ist wichtig, denn er bringt Geld und den schnellsten Weg nach Europa!!!!

Da bin ich mit Dir doch überhaupt nicht auseinander. Natürlich weiß ich, daß immer wieder höherklassige Mannschaften gegen "kleinere" mangels falscher Einstellung ausscheiden. Aber ich muß mit der Vorgabe in das Spiel gehen, daß gewonnen wird! Und zwei oder drei "heiße" Youngster können gerade in unserer jetzigen Situation m. E. nicht viel verderben. Im Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 10:23 

Das Problem sind glaube ich nicht die Youngsters selber. Das Problem ist, daß arrivierte Spieler oft zu Schlendrian neigen, wenn Nachwuchsspieler in der Startelf stehen. Stellt Euch vor, Lienen wollte (warum auch immer) Enke mal eine Pause gönnen und Jensen spielen lassen - das würde dazu führen, daß die übrigen im Team dazu verleitet wären, zu denken, man könne das Spiel auf die leichte Schulter nehmen (wenn schon der Trainer das offenbar tut...). Klingt sehr spekulativ, hat man aber immer wieder gesehen.
Der einzige, den ich aus der momentanen Startelf draußen lassen würde, ist Per Mertesacker - einfach weil er einen strapazierten Eindruck macht. Der soll lieber in Hannover bleiben, ordentlich ausschlafen und leicht trainieren - damit wir länger etwas voneinander haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 10:30 

Peter Später hat geschrieben:
Das Problem sind glaube ich nicht die Youngsters selber. Das Problem ist, daß arrivierte Spieler oft zu Schlendrian neigen, wenn Nachwuchsspieler in der Startelf stehen. Stellt Euch vor, Lienen wollte (warum auch immer) Enke mal eine Pause gönnen und Jensen spielen lassen - das würde dazu führen, daß die übrigen im Team dazu verleitet wären, zu denken, man könne das Spiel auf die leichte Schulter nehmen (wenn schon der Trainer das offenbar tut...). Klingt sehr spekulativ, hat man aber immer wieder gesehen.
Der einzige, den ich aus der momentanen Startelf draußen lassen würde, ist Per Mertesacker - einfach weil er einen strapazierten Eindruck macht. Der soll lieber in Hannover bleiben, ordentlich ausschlafen und leicht trainieren - damit wir länger etwas voneinander haben.

willst du dir jiri wirklich nochma antun? ich denke, dass man da getrost hahne für aufstellen kann. eigentlich sogar müsste, weil bei stajner zur zeit von leistung gar nich mehr gesprochen werden kann! wenn er wirklich jeden bal verstolpert, falsch abspielt..., dann würd ich ihn nich mehr aufstellen. warum werden deann den jungen immer so gute leistungen nachgesagt, wenn sie nich ma gegen einen drittligisten dann spielen dürfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 11:19 

Ich würd den Stajner auch nicht aufstellen! Aber zu viele Amateure reinbringen ist auch nicht gut es wird warscheinlich wenn H96 so spielt wie in der Bundesliaga ein recht leichtes Spiel aber das darf nicht als "Testspiel" für Amateure benutzt werden !
Man kann "Merte" zuhause lassen wenn die anderen alle mitkommen! Dieses Spiel kann der Anfang zu einer guten Saison werden! In der Liga kommen sie, glaub cih nicht über den 9. Platz herraus also UI-Cup wäre schon was aber dass kann man ncoh mit dem DFB-Pokal sichern also nicht zu leicht nhemen dieses Spiel!

....Ach und nochwas: Wenn Cherundolo wieder kommt und wiede3r fit sit dann klappt wieder alles!

MfG
Mercuro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 20:27 

Zielkonflikt: eigentlich müssten sich Hash und Jiri, auch Yankov Selbstbewußtsein für den 27.08. holen, andererseits waren sie so schwach, dass eigentlich unsere junge Garde ne Chanche verdient hätte.

Merte sollte 48 Std nach Holland unbedingt pausieren, Vini rein

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 21:06 

NurBiskup hat geschrieben:
Merte sollte 48 Std nach Holland unbedingt pausieren, Vini rein

Jou, er sagt selber, daß er nicht ganz frisch ist. Und das sollte man gerade bei ihm ernst nehmen. Deshalb: Pause!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 21:24 

Wann und wo gibt´s eigentlich einen Bericht von diesem Spiel im TV zu sehen ?

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 08:39 

Gute Frage. Ich habe gestern Abend mal die Homepages von ARD, ZDF, DSF und Nord 3 durchgesehen, und da ist von keiner Sportsendung die Rede. Vielleicht weil in Köln alle Kameras auf den Papst gerichtet sein werden?
Übrigens finde ich es recht irritierend, daß in diesem Thread seit vorgestern nichts geschrieben worden ist. Die Vorschau zum HH-Spiel ist schon fünf Seiten stark (und wat wird da nicht für Zeuch geschriewen) - dabei steht doch wirklich erst einmal Köln Zwo an. Und sooo leicht ist diese Aufgabe ja nun auch wieder nicht, zumindest wo unsere Jungs ja nun eindeutig noch nicht so ganz in Form sind.
Gerade wir verantwortungsbewußten Forumsstammgäste sollten die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 20:17 
✝ Unvergessen

Nach Auffassung von Herrn Lienen wird es entscheidend auf die "Einstellung" ankommen. Das ist so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 21:32 

El Filigrano hat geschrieben:
Nach Auffassung von Herrn Lienen wird es entscheidend auf die "Einstellung" ankommen. Das ist so.

Genau-und wenn man die Aussagen unseres Trainers ("Herr Lienen"hört sich doch eher an wie dein Sachbearbeiter beim Finanzamt :) ) zum Pokalspiel liest("volle Konzentration, die Top-Elf spielt, keine Experimente" und die scheinbar voll konzentrierten Spieler (Hashemian verzichtet auf Länderspiel, Dabro ignoriert die kaputte Nase, TB ist trotz Beschwerden heiß)kann man wohl darauf hoffen, dass nicht noch einmal Mannschaft und sportliche Leitung von Hannover 96 wie einst im Oktober ein Pokalspiel bei einem ambitionierten Drittligisten unterschätzen und die rote Anhängerschaft in monatelange Tristesse stürzen.

Hürde Köln nehmen und dann die eingebildeten HHer überraschen !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 21:39 

El Filigrano hat geschrieben:

Unglaublich der Typ, dabei weiß doch jeder, dass er dort 9 zu 0 gewinnen muss um zumindest das nächste Spiel bei 96 auf der Trainerbank zu sitzen. "Auf die Einstellung kommt es an" pffffff, wenn ich diese Ausreden vorm dem Spiel schon höre, super ätzend!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste