Niederlande - Deutschland Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Niederlande - Deutschland Verfasst: 17.08.2005 20:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Wörns raus! Da hat sich die Erfahrung ja schon ausgezahlt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 17.08.2005 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2005 20:38 |
|
Registriert: 07.05.2005 11:16 Beiträge: 1461
|
ich glaube das es wörns nich mehr so drauf hat. da is merte+huth besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2005 21:04 |
|
Registriert: 12.04.2003 17:39 Beiträge: 169 Wohnort: Kackstadt
|
Tja also im Moment würde ich erstmal ganz schnell den Bolzer Mertesacker, das laufende Sicherheitsrisiko, rausnehmen. Der kriegt ja gar keinen Stich!
Der Typ ist ja ´ne Katastrophe! Spielt der bei euch immer so? 
_________________
Einmal Löwe - Immer Löwe
Eintracht - die Krone Niedersachsens aus dem Freistaat
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2005 21:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Tut er, in unserer Spielklasse reicht das.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2005 21:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Super Spiel!
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2005 21:33 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
Tsja, wat soll man da sagen?!?
Die Holländer sind echt haushoch überlegen. Das kann böse enden. Warum sind bei denen eigentlich immer so überdurchschnittlich viele hübsche Frauen im Stadion? Ich möchte das hier auch haben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2005 22:12 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
Super!!
OK, jetzt gewinnen wir noch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2005 22:38 |
|
|
marVin hat geschrieben: Tsja, wat soll man da sagen?!?
Die Holländer sind echt haushoch überlegen. Das kann böse enden. Warum sind bei denen eigentlich immer so überdurchschnittlich viele hübsche Frauen im Stadion? Ich möchte das hier auch haben!! Frag mal Guus, er kennt sich aus mit den Frauen in Holland. Ansonsten sehr schmeichelhaft das Unendschieden für uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2005 22:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Na ja, das hat dann doch nicht geklappt, dass ihr gewinnt
Also: Merte muß natürlich bleiben. Nur hat er heute nicht gerade gut gespielt (beim ersten Tor war er zu spät), irgendwie sah er platt aus. Erstmal ein bißchen Ruhe. Ihr braucht ihn noch während der WM.
Das niederländische Spiel sieht zwar im Angriff toll aus, finde ich zumindest, aber hinten stimmt das nicht so. Wenn da einmal Asamoah oder Ballack auftauchen und auch noch ein Tor erzielen, dann stimmt da was nicht. Beim Tor von Asamoah sah Van der Sar nicht so gut aus.
In der ersten Hälfte kamen die Niederländer immer wieder über rechts. Ich glaube, dass hatte damit zu tun, dass das deutsche Mittelfeld und den Abwehr da nicht so super gespielt haben. Friedrich spielte besser, tat sich aber wiederum schwer mit Van Persie. Deisler hat das später gut geklärt.
Edit: Die Frage über die hübsche Frauen. Ja, mmm. Das hat bestimmt damit zu tun, dass die sich vor dem Spiel extra toll kleiden und so. Übrigens habe ich im Fernsehen wenig Frauen gesehen. Ich kann mich nur an die Freundin von Ad Vlaar errinern. Die Sylvie habe ich auch nicht gesehen (war zur Halbzeit Gassie gegangen mit dem Hund, habe da vielleicht was verpasst  )
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2005 09:32 |
|
Registriert: 07.02.2005 19:32 Beiträge: 865 Wohnort: Hagen
|
als das 2:0 gefallen is, hab ich mit dem spiel schon abgerechnet und eigentlich mit ner richtigen klatsche gerechnet. dass es nich so gekommen is, muss man ganz klar den holländern anrechnen. die sind einfach zu doof gewesen. die hätten die deutschen gesern so richtig schön abfertigen können! gut, dass es dann noch zum ausgleich gereicht hat, hat mich vollkommen überrascht. und verdient war es auch nich.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2005 11:21 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Ist ja übrigens nicht das erste Mal, daß uns die Niederländer eigentlich eine Lehrstunde erteilen - und das Spiel dann doch noch mit einem schmeichelhaften Ergebnis für uns ausgeht. Ich kann mich an ein Spiel vor der EM 2000 erinnern, wo wir in Amsterdam fünf oder sechs hätten kriegen können und das Spiel gerade mal 2:1 ausgegangen ist. Und schon davor gab es ein ähnliches 1:1 in Deutschland, wo man doch dachte, 1:4 wäre gerechter gewesen.
@ Guus: Was die Qualität von Eurem Angriff betrifft, hast Du völlig recht. Das war schon beeindruckend, wie schnell und genau und überraschend die spielen können. Die einzige Frage, die mir bleibt, ist die: Wieso machen die nur zwei Tore, und nicht vier oder fünf? Was die Abwehr betrifft - gut, bei solcher Überlegenheit darf es eigentlich keine zwei Gegentore geben; ich wundere mich auch darüber. Aber naja, zum Glück nicht unsere Sorge... 
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2005 18:18 |
|
Registriert: 27.02.2004 22:50 Beiträge: 116
|
Merte war an diesem Abend in der Tat sehr schlecht.
Unser Friedrich hatte ebenfalls nicht den besten Tag. Vieles erinnerte mich an unser Spiel Anfang August. Niederlande ziemlich überlegen ohne den letztlich entscheidenen Schlag zu setzen. Mit Deisler kam Gefährlichkeit in unser Spiel zurück und die holländische Abwehr kam doch ziemlich ins Schwimmen.
Auf den Rängen eine grandiose Stimmung auf beiden Seiten. Die vielen hübschen Frauen muss ich an der Stelle schnell bestätigen
Die Auswärtsfahrt werd ich als Highlight der letzten Jahre verbuchen, so machts einfach nur Spass.
Da störten auch die 2000 Hools nicht, die sich erst vor dem Stadion und später in den Wäldern um Ahoy versteckt hatten und für ein eher unfreiwilliges Verbleiben im Gästeblock sorgten. Die stets freundlichen Ordnungskräfte und Polizei hatten die Situation immer unter Kontrolle.
Impressionen rund ums Spiel
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2005 18:56 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
Seh' ich das gerde richtig? Wurde die dämliche Rückennummern-Diskussion um Merte jetzt endgültig beendet indem er auch national die 29 tragen darf? Und warum trug er dann überhaupt zunächst die 17?
Zum Spiel: War sch... Vor allem ist Steffen Simon noch ne Erklärung schuldig, was er an Ballack denn so toll fand. Und Kahn hab ich nicht einmal auf dem Boden gesehen. Er stand wie ne deutsche Eiche und hat die Bälle entweder vorbei oder ins Tor geguckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2005 19:42 |
|
Registriert: 14.02.2005 14:17 Beiträge: 857 Wohnort: Seelze
|
ManOnTheMoon hat geschrieben: Seh' ich das gerde richtig? Wurde die dämliche Rückennummern-Diskussion um Merte jetzt endgültig beendet indem er auch national die 29 tragen darf? Und warum trug er dann überhaupt zunächst die 17?
Weil jetzt jeder Nationalspieler eine feste Rückennummer bekommen hat, welche er bis zur WM auch beibehält. Die Vergabe ist auch mit Absprache der Spieler gemacht worden. Da hat sich Per wohl die 29 gewünscht und auch bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2005 20:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: @ Guus: Was die Qualität von Eurem Angriff betrifft, hast Du völlig recht. Das war schon beeindruckend, wie schnell und genau und überraschend die spielen können. Die einzige Frage, die mir bleibt, ist die: Wieso machen die nur zwei Tore, und nicht vier oder fünf? Was die Abwehr betrifft - gut, bei solcher Überlegenheit darf es eigentlich keine zwei Gegentore geben; ich wundere mich auch darüber. Aber naja, zum Glück nicht unsere Sorge... 
Ganz ehrlich gesagt, bin ich auch sehr stolz auf unserem Angriff. Als ich die Spiele für die Qualifikation gesehen habe, habe ich festgestellt, wie sich das schrittweise verbessert hat. Man sieht auch wie die Spieler wieder spaß am Fußball erleben: Kuijt und Robben dürfen rochieren so oft sie wollen. Ich habe auch mal gehört, wie Van Basten gesagt hat, dass sie immer wieder den Angriff suchen sollten.
Van Basten hat eine Reihe von alten Leistungsträgern (Davids, Seedorf, Van Bommel, Kluivert) rausgenommen. Vermutlich, weil sie seiner Meinung nach nicht frisch und fröhlich ins Spiel gehen und er wollte wieder mit Aussenstürmern (also: drei) spielen. Anfangs hatte er unheimliche Schwierigkeiten diese Aussenstürmern zu bekommen (Damals war Robben noch verletzt).
Warum nicht vier oder fünf Tore fragst Du. Ich glaube, dass ist ein altes Ajax-Problem. Da werden haufenweise Chancen geschaffen, die werden dann aber nicht alle in Toren umgesetzt. Vielleicht hat auch Van Basten sich darüber geärgert (ich habe z.Z. noch keine Zeitungen gelesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2005 14:35 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
Wenn wir noch 2 oder 3 kassiert hätten und es zu Null geendet hätte, wäre ein Rücktritt Kahns wohl doch wünschenswert gewesen.
Ich dachte der hatte da ne Sonderloge. Der hat genauso nur dem Ball hinterhergeschaut wie die Zuschauer.
Lehmann for WM !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2005 15:14 |
|
Registriert: 12.01.2005 18:43 Beiträge: 4874
|
cih hat geschrieben: (...)Lehmann for WM !!!
Wenn dann sollte es doch wohl heißen Enke for WM !!! 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Wiesel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2005 15:47 |
|
Registriert: 08.03.2005 16:59 Beiträge: 3
|
bierfahrer96 hat geschrieben: cih hat geschrieben: (...)Lehmann for WM !!! Wenn dann sollte es doch wohl heißen Enke for WM !!! 
Also das Spielergebnis 2:2 war doch im vorhinein klar vorauszusehen.
Das das Spiel Unentschieden endet war mit 100% klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2005 16:03 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
cih hat geschrieben: Wenn wir noch 2 oder 3 kassiert hätten und es zu Null geendet hätte, wäre ein Rücktritt Kahns wohl doch wünschenswert gewesen.
Ich dachte der hatte da ne Sonderloge. Der hat genauso nur dem Ball hinterhergeschaut wie die Zuschauer.
Leh***zensiert** !!!
Welches der beiden Tore hätte Kahn denn halten sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2005 16:44 |
|
|
marVin hat geschrieben: cih hat geschrieben: Wenn wir noch 2 oder 3 kassiert hätten und es zu Null geendet hätte, wäre ein Rücktritt Kahns wohl doch wünschenswert gewesen.
Ich dachte der hatte da ne Sonderloge. Der hat genauso nur dem Ball hinterhergeschaut wie die Zuschauer.
Leh***zensiert** !!! Welches der beiden Tore hätte Kahn denn halten sollen? Genau das frage ich mich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|