Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie gehts aus?

Heimsieg für den hsv 27%  27%  [ 16 ]
Unentschieden 24%  24%  [ 14 ]
Auswärtssieg für den HSV 49%  49%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 59

Hamburger SV - einzig wahrer HSV v. 1896 am 27.08.2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 10:06 

marVin hat geschrieben:
Du scheinst mir mal so ein Motze-Opa zu werden, der am Fenster sitzt und Kinder anbrüllt. Bei mir kommst du jetzt auf die Ignoreliste.

Wenn du unsachliche Sprüche bringst (die leider nicht mal lustig sind weil sie einfach schon viel zu alt sind) darfst du dich nicht wundern, wenn ich unsachlich kontere. Das wiederum ist nur sachlich.

Von mir aus setz mich auf die Ignore-Liste. Oder wie es im HSV-Forum so trefflich formuliert wurde: Was kümmert es das Urgestein, wenn sich das Sandkorn an ihm reibt.

Schönen Tag noch und eine wunderbare Rest-Woche :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 12:46 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Könnt ihr bitte mal wieder ein wenig runterkommen und das Gift aus der Diskussion nehmen? Ihr hört euch ja an, als würde es gegen Werder oder BS gehen.

Zum Thema kleiner hsv: ich denke, dass das subjektiv ist, und für mich persönlich ist mein HSV größer(=wichtiger) als deiner ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:17 

Hallo an alle !

Ich bin überzeugter HSV-Fan und wollte uns allen ein gutes Spiel am Samstag wünschen. Über den Sieg gestern habe ich mich sehr gefreut. Ich war seit Jahren nicht mehr so nervös...

Leider habe ich die Befürchtung, dass das kraftraubende (physisch und psychisch) Spiel Auswirkungen auf Samstag haben wird. Hoffe trotzdem, dass unsere Jungs einen Heimsieg einfahren !

Die One-Man-Show der Rothose ist, das möchte ich betonen, nicht repräsentativ für alle HSVer und nervt mich ein wenig !

Was mich aber interessiert ist, warum ihr ständig vom kleinen HSV sprecht ? Geht mal auf die Straßen außerhalb von Hannover und fragt nach dem HSV ! Dann werdet ihr schon sehen, was ganz Fussball-Deutschland mit HSV assoziiert :)

So long 8)

P.S. Solange euer "Todesangststürmer" nicht trifft ist mir alles egal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:26 

Rothose hat geschrieben:
Es ist halt nur so, dass wenn man die Ambitionen der Mannschaft als Fan ernst nehmen soll, ein Heimsieg gegen euch ganz einfach Pflicht ist.

Das ist richtig. Der HSV hat größere Ambitionen als wir und auch nominell eine bessere Mannschaft, daher muß man einen Heimsieg anstreben. Genauso müssen wir zuhause gegen vermeintlich schwächere Teams gewinnen. Das ist tatsächlich keine Arroganz.

Mir ging es mehr darum, dass eure Jungs irgendwie überheblich wirkten. So, als ob man gegen uns die Punkte locker mitnimmt. Das hat euer Trainer ja nach dem Spiel auch bemängelt. Mal sehen, wie es am Samstag aussieht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:36 

MontyHSV hat geschrieben:
(...)Was mich aber interessiert ist, warum ihr ständig vom kleinen HSV sprecht ? Geht mal auf die Straßen außerhalb von Hannover und fragt nach dem HSV ! Dann werdet ihr schon sehen, was ganz Fussball-Deutschland mit HSV assoziiert :)(...)

Squig hat geschrieben:
(...)Zum Thema kleiner hsv: ich denke, dass das subjektiv ist, und für mich persönlich ist mein HSV größer(=wichtiger) als deiner ^^

Ich denke, damit ist alles gesagt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:40 

Die One-Man-Show der Rothose ist, das möchte ich betonen, nicht repräsentativ für alle HSVer und nervt mich ein wenig !

Ach, sie ist nicht repräsentativ für alle HSV´er? Das überascht mich ein wenig. Habe ich doch extra eine ausführliche Sozial-Studie vorgenommen und ausgewertet... NATÜRLICH IST SIE NICHT REPRÄSENTATIV, so etwas nennt man Meinung!!! Der Unterschied zu vielen anderen ist, dass ich meine Meinungen immer bergünde und andere dann rumheulen, wenn sie merken, dass sie zu sachlicher Argumentation überhaupt nicht in der Lage sind.

Aber gibt ja auch zum Glück noch eine mehr als ausreichende Anzahl von 96ern, die der Pubertät schon lange enteilt sind!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:42 

Geiles Niveau hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:45 

der rote hat geschrieben:
Das ist richtig. Der HSV hat größere Ambitionen als wir und auch nominell eine bessere Mannschaft, daher muß man einen Heimsieg anstreben. Genauso müssen wir zuhause gegen vermeintlich schwächere Teams gewinnen. Das ist tatsächlich keine Arroganz.

Mir ging es mehr darum, dass eure Jungs irgendwie überheblich wirkten. So, als ob man gegen uns die Punkte locker mitnimmt. Das hat euer Trainer ja nach dem Spiel auch bemängelt. Mal sehen, wie es am Samstag aussieht.

Da muss ich dir zustimmen! Das war in der Vergangenheit immer ein Manko beim HSV, dass manch Spieler nach ein paar guten Spielen die Nase höher getragen hat. Aber ich denke, dass der HSV mit Doll endlich mal einen Trainer hat, der der Mannschaft zur richtigen Zeit mal ins Hinterteil tritt. Und Diven wie Barbarez reißen sich jetzt auch mal wieder zusammen, weil er noch einen neuen Vertrag für nächste Saison haben will. Wenn HSV am Samstag gegen euch Rote verlieren sollte, dann sicherlich nicht wegen Überheblichkeit, sondern wohl eher wegen fehlender Kraft (Valencia-Spiel) oder weil sie an diesem Tag einfach schlechter gewesen wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:55 
Rothose hat geschrieben:
Der kleine HSV? Also mal allen Frotzeleien zum Trotze: In welcher Beziehung ist H96 denn größer als der HSV? Weniger Mitglieder, deutlich weniger Erfolge, Ab- und Aufstiege...

Wir sind der ältere HSV. Hab ich hier schonmal irgendwo im Forum ausführlich erklärt. Kannste gerne nach suchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:11 

flowerman hat geschrieben:
Wir sind der ältere HSV. Hab ich hier schonmal irgendwo im Forum ausführlich erklärt. Kannste gerne nach suchen...

Nicht nötig! Ich denke, du spielst auf das Jahr der Fusion der beiden Hamburger Vereine zum HSV an. Keine Ahnung, wann das genau war. Von mir aus war es auch nach 1896. Allerdings ging die Diskussion ja gar nicht um "alten" und "jungen" HSV, sondern um kleinen und großen.

Da ist es natürlich klar und auch vollkommen richtig - wie bereits hier gepostet -, dass für dich H96 der große HSV ist. Es ist aber auch genau so klar, dass für mich der HSV der große HSV ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:21 

MontyHSV spricht vom Sieg gegen Valencia. Habe ich da was verpasst?Aufgrund des eindrucksvollen Sturmlaufs des falschen hsv bin ich zwar hin und wieder eingenickt, trotzdem meine ich, es wäre 0:0 ausgegangen.
Bei dieser Ergebnisdefinition wünsche ich mir ein Unentschieden, was dann ein 2:0 für 96 wäre! :lol:
Die Spanier haben ja ganz schön zugetreten, daher könnte es sein, dass der eine oder andere Stammspieler fehlen wird. Das war in den letzten Spielen kein Nachteil für uns.
Realistisch betrachtet ist der falsche hsv haushoher Favorit. Aber war er das nicht immer? Ich sehe längst nicht so schwarz, wie das sonst so meine Art ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:23 

Rothose hat geschrieben:

Nicht nötig! Ich denke, du spielst auf das Jahr der Fusion der beiden Hamburger Vereine zum HSV an. Keine Ahnung, wann das genau war. Von mir aus war es auch nach 1896. Allerdings ging die Diskussion ja gar nicht um "alten" und "jungen" HSV, sondern um kleinen und großen.

Da ist es natürlich klar und auch vollkommen richtig - wie bereits hier gepostet -, dass für dich H96 der große HSV ist. Es ist aber auch genau so klar, dass für mich der HSV der große HSV ist.

Dann ist ja alles klar, wir lassen jedem seine Illusion :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:33 

RoterKlaus hat geschrieben:
Die Spanier haben ja ganz schön zugetreten, daher könnte es sein, dass der eine oder andere Stammspieler fehlen wird. Das war in den letzten Spielen kein Nachteil für uns.
Realistisch betrachtet ist der falsche hsv haushoher Favorit. Aber war er das nicht immer? Ich sehe längst nicht so schwarz, wie das sonst so meine Art ist.

HSV-Trainer Thomas Doll muss am Samstag in der Bundesliga im Nordderby gegen Hannover 96 ohne Mittelfeldspieler Stefan Beinlich und Verteidiger Guy Demel auskommen.

Mittelfeldspieler Stefan Beinlich plagt sich erneut mit Problemen eines Muskelfaserrisses, den er sich beim 1:0-Erfolg im Hinspiel gegen die Spanier zuzog.

Defensivspieler Guy Demel leidet an Beschwerden im Adduktorenbereich.

wollen wir hoffe, dass es sich vorteilhaft für uns ausiwrkt. denn gegen hamburg werden wir es auch so sehr schwer haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:41 

Rothose hat geschrieben:
(...)Der Unterschied zu vielen anderen ist, dass ich meine Meinungen immer bergünde und andere dann rumheulen, wenn sie merken, dass sie zu sachlicher Argumentation überhaupt nicht in der Lage sind.(...)

Rothose hat geschrieben:
Aber gibt ja auch zum Glück noch eine mehr als ausreichende Anzahl von 96ern, die der Pubertät schon lange enteilt sind!!

Ist das deine sachliche Argumentation? War die Pöbelei gegen flowerman eine Seite vorher eine sachliche Argumentation?

Ich stimme Roddman im übrigen zu, echt geilses Niveau hier. Dabei soll es doch immer wieder Leute geben, die von einer Art Freundschaft zwischen beiden Seten sprechen. Selbst im BS-Thread wird momentan sachlicher und mit mehr Respekt voreinander diskutiert wie hier. Traurig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:48 

Rothose hat geschrieben:
Wenn du unsachliche Sprüche bringst (die leider nicht mal lustig sind weil sie einfach schon viel zu alt sind) darfst du dich nicht wundern, wenn ich unsachlich kontere. Das wiederum ist nur sachlich.

Wenn man ALLES liest, erleichtert das maanches ungemein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:57 

Würde man in Hamburg ja niiiiiiiiiieeeeemals machen...

Rothose hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zur geistigen Befähigung, im nächsten Jahr die 2. Klasse besuchen zu dürfen -(...)

Ich weiß nicht, was an seinem Satz unsachlich ist. Ich sehe aber, was an deinem Satz sowohl unsachlich als auch persönlich ist. Und damit hast du dich für mich disqualifiziert. Die Diskusion ist für mich hiermit beendet. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 15:10 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was an seinem Satz unsachlich ist. Ich sehe aber, was an deinem Satz sowohl unsachlich als auch persönlich ist. Und damit hast du dich für mich disqualifiziert. Die Diskusion ist für mich hiermit beendet. :?

Oh, der nächste! Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es mir ziemlich egal ist, ob ich mich für dich disqualifiziert habe? Vielleicht bist du privat sogar ein netter Typ mit dem man ein paar Pils zischen könnte - es interessiert mich aber nicht, da es hier um ganz andere Dinge geht.

Und dass mein Post möglicherweise persönlich war, ist mir später auch klar geworden. Aber da du ja ein sehr toller Leser und Zitierer bist, hast du diesen Post sicherlich schon gefunden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 15:13 

Rothose hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:

Oh, der nächste! Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es mir ziemlich egal ist, ob ich mich für dich disqualifiziert habe? Vielleicht bist du privat sogar ein netter Typ mit dem man ein paar Pils zischen könnte - es interessiert mich aber nicht, da es hier um ganz andere Dinge geht.

Und dass mein Post möglicherweise persönlich war, ist mir später auch klar geworden. Aber da du ja ein sehr toller Leser und Zitierer bist, hast du diesen Post sicherlich schon gefunden...

Uiuiuiui, ich hätte doch mal mehr lesen sollen als nur die letzte Seite. Naja, mal gucken ob ich mich mit meiner Aussage für igendwas qualifiziere. Ich denke, es würde uns gut zu Gesicht stehen und auch tabellarisch weiterbringen, wenn wir Samstach in Hamburch gewinnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 15:42 

Rothose hat geschrieben:

Ach, sie ist nicht repräsentativ für alle HSV´er? Das überascht mich ein wenig. Habe ich doch extra eine ausführliche Sozial-Studie vorgenommen und ausgewertet... NATÜRLICH IST SIE NICHT REPRÄSENTATIV, so etwas nennt man Meinung!!! Der Unterschied zu vielen anderen ist, dass ich meine Meinungen immer bergünde und andere dann rumheulen, wenn sie merken, dass sie zu sachlicher Argumentation überhaupt nicht in der Lage sind.

Ich finde es nur ziemlich albern sich hier als Alleinunterhalter aufspielen zu müssen... Ich bin im übrigen HSVer (aus Hamburg versteht sich) Und ansonsten brauchst mir auch nicht mit diesen altklugen Sprüchen zu kommen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 16:02 

Rothose hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Oh ja. Sehr gut. Dann wird eure Mannschaft wieder arrogant und selbstgefällig und verliert völlig überraschend gegen uns. Genau wie zweimal im letzten Jahr. :D

Man wird sehen. Nach dem Hinspiel-Sieg gegen Valencia wurde Bielefeld am darauffolgenden Spieltag auch nicht unterschätzt. Und zumindest beim Spiel in Hannover letzte Saison war es eigentlich weniger die Arroganz, die den Sieg gekostet hat, sondern individuelle Unkonzentriertheiten, z.B. beim Elfer kurz vor der Halbzeit.

Und angesichts der bisherigen Spiele gegen Hannover käme eine Niederlage alles andere als überraschend. Ärgerlich sicherlich, aber nicht überraschend. Es ist halt nur so, dass wenn man die Ambitionen der Mannschaft als Fan ernst nehmen soll, ein Heimsieg gegen euch ganz einfach Pflicht ist. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Aber wenn die Mannschaft (und auch Trainer und Vorstand) unbedingt die direkte Qualifikation zum internationalen Wettbewerb am Ende erreichen will, müssen Heimspiele generell gewonnen werden.

Nun lasst die Rothose mal, diesen Eintrag könnte sogar ich vollends unterschreiben! Ich finds legitim, wenn er für "seinen" HSV eintritt und argumentiert, wir tun das nicht anders für unseren. Das gehört einfach zum Fußball und Fansein dazu. Und unterlasst es doch die Hamburger mit den Prähmern zu vergleichen, DAS haben sie wirklich nicht verdient! :wink:

Ich freue mich dass die Hamburger nun doch das nachgeholt haben, was wir ihnen im Mai versaut haben. Wir sind Sonnabend mal wieder Außenseiter, klar. Aber diese Rolle hat uns bisher gut gefallen. Setzt der kleine hsv seine gute Form fort, haben wir schlechte Karten, aber das werden wir dann ja sehen... gefeiert wird in jedem Fall - und zwar MIT den Hamburgern, wie jedes Jahr, alles klar?! Sicha digga...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste