Hamburger SV - einzig wahrer HSV v. 1896 am 27.08.2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 16:17 |
|
|
Mirs1977 hat geschrieben: HVS-Trainer Thomas Doll muss am Samstag in der Bundesliga im Nordderby gegen Hannover 96 ohne Mittelfeldspieler Stefan Beinlich und Verteidiger Guy Demel auskommen.
wollen wir hoffe, dass es sich vorteilhaft für uns ausiwrkt. denn gegen hamburg werden wir es auch so sehr schwer haben.
Naja, Peinlich und Demel?!? Da haben wir ganz andere Sorgen.
Die Hauptstärke der Hamburger sehe ich in der Offensive, van der Vaart ist schon ein toller Spieler. Mpenza ist immer gefährlich und sau schnell.
Evtl. fällt Jarolim ja noch aus, mit Wadenkrämpfen bei einer 1 zu 0 Führung der Hamburger in der 80igsten Minute. 
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 16:18 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
Mir ist gerade folgendes "über den Weg gelaufen"- tv Digital schreibt zum Programm von Premiere:
Fußball-Bundesliga Hamburger SV-Hannover 96:" Der Angstgegner des HSV kommt: Seit fünf Spielen konnten die Hanseaten nicht mehr gegen 96 gewinnen, kassierten dabei sogar vier Niederlagen. Beim 1:2 am 14 Mai verballerte Stefan Beinlich auch noch einen Elfmeter..."  (Robert Enke, du bist der beste Mann)
Wir sollten diese Tradition doch fortsetzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 16:38 |
|
|
Keiner hat doch gesagt, daß er die Hamburger nicht mag...!
Ich mag sie........................................mit Pommes und Cola!
Und um das imaginäre Phrasenschwein weiter zu füttern:
Jeder hat Recht und die Wahrheit liegt auf´m Platz..........!
Schätze, die Rauten sind müde, wird schwer gegen die Unseren! Ich gönne den Hamburgern alles, nur die 6 Punkte bleiben auch in dieser Saison schön in Niedersachsen und nicht in seiner angekoppelten Stadtstaat-Enklave...
Hamburg ist hübsch zum Shoppen, Hannover ist Liebe....  !
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 16:50 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Mirs1977 hat geschrieben: HSV-Trainer Thomas Doll muss am Samstag in der Bundesliga im Nordderby gegen Hannover 96 ohne Mittelfeldspieler Stefan Beinlich und Verteidiger Guy Demel auskommen.
Das glaube ich erst, wenn ich es Samstag, 15.30 Uhr aus Block 14 B entsprechend sehe.
2 Tage vor dem Valencia-Spiel waren doch auch Lauth,Mpenza,Beinlich und Boularouz "ausgefallen", um gestern natürlich aufzulaufen.
Wenn allerdings ein nachtretender und ohrfeigender Abwehrspieler gegen uns ausfallen würde, wäre das nur eine gerechte, leicht verspätete "Sperre"
Rote Invasion !!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Rothose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 17:14 |
|
Registriert: 21.08.2005 14:29 Beiträge: 27 Wohnort: Überall und nirgends zwischen HH und Berlin
|
NurBiskup hat geschrieben: Wenn allerdings ein nachtretender und ohrfeigender Abwehrspieler gegen uns ausfallen würde, wäre das nur eine gerechte, leicht verspätete "Sperre"
Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Was hat Boulahrouz denn verbrochen (denke, dass er bei obiger Aufzählung mit nachtretend und ohrfeigend gemeint war)?
_________________ Nicht wir tragen eure Trikots, ihr tragt unsere!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 17:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
RoterKlaus hat geschrieben: (..) Realistisch betrachtet ist der falsche hsv haushoher Favorit. Aber war er das nicht immer? Ich sehe längst nicht so schwarz, wie das sonst so meine Art ist.
Diese Aussage ist nicht nur dämlich, sie ist auch falsch und imho nicht die kleinste Bohne subjektiv.
ein paar fakten:
-Die Hamburger haben genauso ein recht, einen sportverein zu haben, wie wir
-Die Hamburger haben genauso das recht, ein H als anfangsbuchstaben zu haben, wie wir
-Die Hamburger haben ergo das selbe recht, einen sportverein mit HSV abzukürzen, wie wir.
Du sprichst dem HSV quasi sein Existenzrecht ab, zumindest sein recht, seinen namen zu haben. Ich hoffe, dass das nicht von dir intendiert war.
Und die Diskussion wird hier immer besser :-(
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 17:50 |
|
|
Squig hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: (..) Realistisch betrachtet ist der falsche hsv haushoher Favorit. Aber war er das nicht immer? Ich sehe längst nicht so schwarz, wie das sonst so meine Art ist. Diese Aussage ist nicht nur dämlich, sie ist auch falsch und imho nicht die kleinste Bohne subjektiv. ein paar fakten: -Die Hamburger haben genauso ein recht, einen sportverein zu haben, wie wir -Die Hamburger haben genauso das recht, ein H als anfangsbuchstaben zu haben, wie wir -Die Hamburger haben ergo das selbe recht, einen sportverein mit HSV abzukürzen, wie wir. Du sprichst dem HSV quasi sein Existenzrecht ab, zumindest sein recht, seinen namen zu haben. Ich hoffe, dass das nicht von dir intendiert war. Und die Diskussion wird hier immer besser 
Ich finde, wir sollten alle erst einmal eine Problemkerze anzünden, einen schönen Tee kochen und ausführlich darüber reden. Auch eine Selbsthilfegruppe wäre wohl angebracht. Schließlich werden hier unschuldige Seelen verletzt.
Mal im Ernst: man kann alles übertreiben. Und jemanden auf so peinliche Weise ("intendiert") runterzuputzen, weil er die Hamburger "falscher HSV" nennt, ist lächerlich. Wenn man sich hier in dieser Weise nicht mehr ausdrücken darf, können wir den Laden dicht machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 17:52 |
|
|
Nu is aber gut. Es ist ja wohl für jeden klar zu erkennen, wann hier jemand stichelt oder böseres im Sinn hat. Hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ist doch albern, oder?
Schaut mal ins Hamburch-Forum, da kommt 96 auch nicht gerade gut weg, verständlicher Weise, aber alles im Rahmen. Sie bezeichnen uns im Übrigen selber als Angstgegner, also so what?!?
http://www.hsv-forum.de/forum/showthread.php?t=38245
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 17:54 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
der hsv ist auch in der defensive stark. s. statistik der letzten spiele.
normal wäre also eine niederlage.
aber es ist wie an der börse. man weiß nie genau, was kommt.
schließlich ist 96 sowas wie der angstgegner.
ich werde hinfahren (block a14). war noch nie in der aol-arena. freue mich auf astra + holsten vom fass. und auf hoffentlich wieder mal nette hsv-fans.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
Zuletzt geändert von 96-Ente am 24.08.2005 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 18:04 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ich finde, wir sollten alle erst einmal eine Problemkerze anzünden, einen schönen Tee kochen und ausführlich darüber reden. Auch eine Selbsthilfegruppe wäre wohl angebracht. Schließlich werden hier unschuldige Seelen verletzt.
Ich hätte hier auch noch so eine tolle Bachblütenessenz, die beruhigt total, alle 37 Sekunden 2500 Tropfen und das hilft auch super gegen böse Schwingungen.
Mit der Problemkerze finde ich ne total dufte Idee! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 18:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
kai1896 hat geschrieben: Ich finde, wir sollten alle erst einmal eine Problemkerze anzünden, einen schönen Tee kochen und ausführlich darüber reden. Auch eine Selbsthilfegruppe wäre wohl angebracht. Schließlich werden hier unschuldige Seelen verletzt.
Mal im Ernst: man kann alles übertreiben. Und jemanden auf so peinliche Weise ("intendiert") runterzuputzen, weil er die Hamburger "falscher HSV" nennt, ist lächerlich. Wenn man sich hier in dieser Weise nicht mehr ausdrücken darf, können wir den Laden dicht machen.
Sagen wirs so: Klaus war zur falschen zeit am falschen ort ;-)
2 seiten vorher hätte mich das nichtmal ansatzweise interressiert. Aber die stimmung hier ist imho so vergiftet, dass das einfach nicht sein sollte.
Ein bisschen sticheln ist ja gut und schön. Aber wenn wir hier im Forum mit Braunschweigern besser zurecht kommen als mit Hamburgern sollte uns das zu denken geben...
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
zwerchnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 18:48 |
|
|
Entscheidend ist aufm Platz! 
_________________ Hochmut kommt vor dem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hey Squig, was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Solange ich 96-Fan bin ist für mich unser HSV der richtige HSV und der Verein aus Hamburg der falsche hsv. Damit diskriminiere ich niemanden und spreche denen schon gar nicht die Existenzberechtigung ab. Auf sowas muß man erstmal kommen! Dir zuliebe werde ich das jetzt so handhaben: "falscher hsv". Zufrieden?
Darf ich mir denn einen Sieg für uns wünschen oder stauchst Du mich dann auch wieder zusammen? 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 19:33 |
|
|
Rothose hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Wenn allerdings ein nachtretender und ohrfeigender Abwehrspieler gegen uns ausfallen würde, wäre das nur eine gerechte, leicht verspätete "Sperre" Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Was hat Boulahrouz denn verbrochen (denke, dass er bei obiger Aufzählung mit nachtretend und ohrfeigend gemeint war)?
Neinnein, hier irrt Häuptling Rote Hose. NurBiskup meint - da bin ich mir sicher - den Herrn Guy Demel. Und daß der verflixt noch mal von Glück sagen kann, daß das Sportgericht ihn nicht gesperrt hat, da sind wir uns glaube ich doch wohl einig.
Nur zur Klarstellung: Als vorletzte Saison von uns nacheinander Krupi und Kleber nachträgliche Sperren bekamen, fand ich das richtig, denn sie hatten sich in der Tat grob unsportlich verhalten (besonders Kl.).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 19:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Squig hat geschrieben: Aber wenn wir hier im Forum mit Braunschweigern besser zurecht kommen als mit Hamburgern sollte uns das zu denken geben...
Wer soll denn das sein? Kenne ich nicht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rothose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 19:45 |
|
Registriert: 21.08.2005 14:29 Beiträge: 27 Wohnort: Überall und nirgends zwischen HH und Berlin
|
Peter Später hat geschrieben: Neinnein, hier irrt Häuptling Rote Hose. NurBiskup meint - da bin ich mir sicher - den Herrn Guy Demel. Und daß der verflixt noch mal von Glück sagen kann, daß das Sportgericht ihn nicht gesperrt hat, da sind wir uns glaube ich doch wohl einig.
Sicherlich war das Glück, dass Demel wegen seiner Ohrfeige nicht gesperrt wurde. Ist aber einzig und allein auf die Stellungnahme von Bielefelds Fatmir Vata zurückzuführen, der offensichtlich gesagt hat, dass das alles nicht so schlimm gewesen sei.
Aber warum sollten auch immer nur die selben Spieler und/oder Vereine Glück haben...
_________________ Nicht wir tragen eure Trikots, ihr tragt unsere!
|
|
Nach oben |
|
 |
velezsarsfield
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 20:05 |
|
|
Ich halte nichts davon, vor dem kleinen HSV jetzt aus Ehrfurcht in die Knie zu gehen. Wenn die Roten mit Manschetten in Hamburg auflaufen, ist da nichts zu holen.
So stark habe ich die Hamburger bislang auch gar nicht gesehen. Gegen Valencia hatten sie viel Glück; im Hinspiel hätten sie allein in den letzten drei Minuten zwei Hunderprozentige kriegen müssen. Die Abwehr ist sicherlich stark, aber ich weiß noch, wie letzte Saison Boulahrouz oder wie der heißt gegen Barnetta (leider, leider ist der weg) aussah, schlecht nämlich. Van Boyten oder wie der heißt ist im Moment für jedes Ei gut; im Pokal hat ihm einer ganz locker das Ding zwischen den Beinen durchgeschoben, und gestern hat er gegen Valencia im eigenen Strafraum auch einmal irre daneben gesäbelt, nur hat Di Vaio dann überhastet ins Aus gespielt. Van der Vaart ist bislang eigentlich nur bei Standards gefährlich, ansonsten (bislang zumindest) überbewertet, finde ich. In den Ligaspielen stellen sie, das weiß ich aber nur aus dem Radio, regelmäßig nach 20 Minuten das Spielen ein und eiern herum, ehe sie in der 2. HZ nochmals für 20 Minuten was machen. Und schließlich gibt es in der Mannschaft einige Typen, die gerne abheben und überheblich sind, was nie gut ist.
Kurz und gut: Ran an die Truppe, und ihr mit konzentriertem Fight den Garaus machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 20:17 |
|
|
Rothose hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Wenn allerdings ein nachtretender und ohrfeigender Abwehrspieler gegen uns ausfallen würde, wäre das nur eine gerechte, leicht verspätete "Sperre" Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Was hat Boulahrouz denn verbrochen (denke, dass er bei obiger Aufzählung mit nachtretend und ohrfeigend gemeint war)?
Ähh-kommt das bei euch so oft vor, dass du nicht mal erkennst ,dass Demel gemeint war ?
Demels klare Tätigkeit war vor ner Woche in allen Medien das Thema, und du fragst nach Boularouz ?? 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 20:25 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Squig hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: (..) Realistisch betrachtet ist der falsche hsv haushoher Favorit. Aber war er das nicht immer? Ich sehe längst nicht so schwarz, wie das sonst so meine Art ist. Diese Aussage ist nicht nur dämlich, sie ist auch falsch und imho nicht die kleinste Bohne subjektiv. ein paar fakten: -Die Hamburger haben genauso ein recht, einen sportverein zu haben, wie wir -Die Hamburger haben genauso das recht, ein H als anfangsbuchstaben zu haben, wie wir -Die Hamburger haben ergo das selbe recht, einen sportverein mit HSV abzukürzen, wie wir. Du sprichst dem HSV quasi sein Existenzrecht ab, zumindest sein recht, seinen namen zu haben. Ich hoffe, dass das nicht von dir intendiert war. Und die Diskussion wird hier immer besser  Ich finde, wir sollten alle erst einmal eine Problemkerze anzünden, einen schönen Tee kochen und ausführlich darüber reden. Auch eine Selbsthilfegruppe wäre wohl angebracht. Schließlich werden hier unschuldige Seelen verletzt. Mal im Ernst: man kann alles übertreiben. Und jemanden auf so peinliche Weise ("intendiert") runterzuputzen, weil er die Hamburger "falscher HSV" nennt, ist lächerlich. Wenn man sich hier in dieser Weise nicht mehr ausdrücken darf, können wir den Laden dicht machen.
Volle Zustimmung@Kai
Auch ich fand die friedliche bis freundschaftliche Atmosphäre bei uns wie im Volkspark in den letzten 2 Jahren wunderbar.
Nur hier eine Art Ehrfurcht gegenüber dem "großen" HSV verordnen zu wollen ist ja wohl nur noch lächerlich.
In unserem Forum dürfen wir uns doch bitte von der jahrzehntelangen NDR-HSV-Monopol-Hofberichterstattung absetzen, oder ?
Rote Invasion, Hoffen auf TB !
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 20:40 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hey Squig, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Solange ich 96-Fan bin ist für mich unser HSV der richtige HSV und der Verein aus Hamburg der falsche hsv. Damit diskriminiere ich niemanden und spreche denen schon gar nicht die Existenzberechtigung ab. Auf sowas muß man erstmal kommen! Dir zuliebe werde ich das jetzt so handhaben: "falscher hsv". Zufrieden? Darf ich mir denn einen Sieg für uns wünschen oder stauchst Du mich dann auch wieder zusammen? :cry:
Jo sry, irgendwie habe ich das in den falschen hals bekommen und war gereizt... kanns auch nicht ganz erklären.
holen wir uns 3 Punkte beim kleinen hsv und alles ist gut, friede?
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
|