Hamburger SV - einzig wahrer HSV v. 1896 am 27.08.2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 18:07 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Das Gefasel vom großen/kleinen, wahren/falschen HSV ist auch mir mächtig auf den Sack gegangen. in der bundesweiten Fußballszene verbindet man den HSV zweiffellos mit dem aus Hamburg. Aber das ist mir auch völlig wurscht. Ich mag den HSV nicht und liebe meine Roten!
Je länger das Spiel ohne Gegentor verläuft, desto mehr wächst die Chance auf einen Erfolg. Ein frühes Führungstor der Hamburger wäre absolut Gift für das Spiel, das wir momentan spielen können. Und ein Remis betrachte ich auch als Erfolg.
Eine Woche später ein hoffentlich überzeugender Sieg gegen Frankfurt, einige Verletzte weniger und wir sind auf einem guten Weg.
Ich habe mich gefreut, daß im Pokalspiel außer Brdaric mit Hashemian, Yankov und Jiri diejenigen getroffen haben, die es für ihr Selbstbewußsein vermutlich am meisten gebrauchen konnten.
Vielleicht merkt man das schon in Hamburg.
Volle Zustimmung, mein roter Bruder.
Ich spreche hier mit Bekannten beim Thema Fussball auch nur von "96".
Dass es in H oder HH schöne "HSV"- Wechselgesänge gibt, ist völlig ok.
Vorschlag: Herr von Fromberg ruft seinen Spezi Klaus Meine an und dieser macht sich musikalische Gedanken über ein "96"-Schlachtlied. 
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 21:14 |
|
|
RedCloud96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Das Gefasel vom großen/kleinen, wahren/falschen HSV ist auch mir mächtig auf den Sack gegangen. in der bundesweiten Fußballszene verbindet man den HSV zweiffellos mit dem aus Hamburg. Aber das ist mir auch völlig wurscht. Ich mag den HSV nicht und liebe meine Roten!
Je länger das Spiel ohne Gegentor verläuft, desto mehr wächst die Chance auf einen Erfolg. Ein frühes Führungstor der Hamburger wäre absolut Gift für das Spiel, das wir momentan spielen können. Und ein Remis betrachte ich auch als Erfolg.
Eine Woche später ein hoffentlich überzeugender Sieg gegen Frankfurt, einige Verletzte weniger und wir sind auf einem guten Weg.
Ich habe mich gefreut, daß im Pokalspiel außer Brdaric mit Hashemian, Yankov und Jiri diejenigen getroffen haben, die es für ihr Selbstbewußsein vermutlich am meisten gebrauchen konnten.
Vielleicht merkt man das schon in Hamburg. Volle Zustimmung, mein roter Bruder. Ich spreche hier mit Bekannten beim Thema Fussball auch nur von "96". Dass es in H oder HH schöne "HSV"- Wechselgesänge gibt, ist völlig ok. Vorschlag: Herr von Fromberg ruft seinen Spezi Klaus Meine an und dieser macht sich musikalische Gedanken über ein "96"-Schlachtlied. :wink:
Da Du in Stuttgart wohnst, weißt Du vielleicht nicht, daß es so ein "Schlachtlied" schon gibt. ("96, alte Liebe" - wird bei jedem Heimspiel gedudelt). Finde ich gut, aber eine Alternative von den Scorpions könnte nicht schaden. Aber wenn, dann bitte ausnahmsweise mit deutschem Text.
|
|
Nach oben |
|
 |
horstdieter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 21:25 |
|
|
Hallo,
habe gerade auf http://www.pplive.de gesehen, dass das Spiel am Samstag über das Internet zu sehen ist. Das läuft auf einem chinesischen Sender, den man mit dem Programm PPLive empfangen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 23:48 |
|
|
Ist zwar wahrscheinlich in irgendeinem Kartenverkaufs-Thread besser aufgehoben, aber das liest ja eh keiner. Daher:
Habe eine Karte für das Auswärtsspiel in HH übrig, die ich zum Selbstkostenpreis abgebe (€ 23,- / Südtribüne). Da ich eh mit dem Auto hinfahre, gibt´s die Fahrt kostenlos obendrauf. Bei Interesse, möglichst kurzfristig PN an mich!
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 08:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: RedCloud96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Das Gefasel vom großen/kleinen, wahren/falschen HSV ist auch mir mächtig auf den Sack gegangen. in der bundesweiten Fußballszene verbindet man den HSV zweiffellos mit dem aus Hamburg. Aber das ist mir auch völlig wurscht. Ich mag den HSV nicht und liebe meine Roten!
Vielleicht merkt man das schon in Hamburg. Volle Zustimmung, mein roter Bruder. Ich spreche hier mit Bekannten beim Thema Fussball auch nur von "96". Dass es in H oder HH schöne "HSV"- Wechselgesänge gibt, ist völlig ok. Vorschlag: Herr von Fromberg ruft seinen Spezi Klaus Meine an und dieser macht sich musikalische Gedanken über ein "96"-Schlachtlied.  Da Du in Stuttgart wohnst, weißt Du vielleicht nicht, daß es so ein "Schlachtlied" schon gibt. ("96, alte Liebe" - wird bei jedem Heimspiel gedudelt). Finde ich gut, aber eine Alternative von den Scorpions könnte nicht schaden. Aber wenn, dann bitte ausnahmsweise mit deutschem Text.
Doch, Roter Bruder, kenn ich.
Das Lied ist aber als "getragen"-melancholisch zu betrachten.
Ich meinte eher, dass man was als quasi "Kampfgesang" auf 96-Basis ertönen lässt, als dieses "HSV", was markant klingt, aber eben auch von den Hansestädtern intoniert wird.
Im übrigen...ich mag den Wasserkanten-HSV überhaupt nicht, obwohl ich als kleiner Junge einmal ein Torwart-Idol hatte: Horst Schnoor
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 11:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Am meisten freue ich mich drauf, ab Uelzen wieder mit dem Metronom fahren zu dürfen, das war letztes Jahr wirklich ein Highlight 
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 12:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
manne96 hat geschrieben: Fakt ist doch das Hamburg das 3.Spiel in 7 Tagen hat!Dazu 1...2 angeschlagene Spieler und langsam platt ist(war deutlich zu sehen in Valencia)!Warum sollen sich unsere Roten vor Angst in die Hosen machen? Dazu besteht überhaupt kein Grund.Mutig nach vorne spielen und hinten sicher stehen,dann sollte auch was drinne sein.Da sich unsere Jungs aus der Krankenabteilung langsam zurück melden(Cherundolo,Vini und Sousa)sieht es für die nächsten Spiele auch wieder besser aus.Ich habe für Samstag ein gutes Gefühl,ein richtig gutes!
Naja Manne.. besonders "amüsant" ist der Verweis, dass der HSV 1-2 angeschlagene Spieler hat. Schon mal auf die 96er Reservebank geschaut? Da sitzt nicht mehr sonderlich viel Erfahrenes.
Ich denke, daß wird kein sonderlich schönes Spiel von den Roten und, mein Gefühl sagt mir, auch kein sehr Erfolgreiches. Vielleicht und ich hoffe es, täuscht mich mein Gefühl 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 12:25 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Am meisten freue ich mich drauf, ab Uelzen wieder mit dem Metronom fahren zu dürfen, das war letztes Jahr wirklich ein Highlight 
Au ja, das wird wieder lustig. Vor allem wenn wieder alles Hannoveraner in ein Abteil gequetscht werden. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 16:44 |
|
|
burgwedeler hat geschrieben: manne96 hat geschrieben: Fakt ist doch das Hamburg das 3.Spiel in 7 Tagen hat!Dazu 1...2 angeschlagene Spieler und langsam platt ist(war deutlich zu sehen in Valencia)!Warum sollen sich unsere Roten vor Angst in die Hosen machen? Dazu besteht überhaupt kein Grund.Mutig nach vorne spielen und hinten sicher stehen,dann sollte auch was drinne sein.Da sich unsere Jungs aus der Krankenabteilung langsam zurück melden(Cherundolo,Vini und Sousa)sieht es für die nächsten Spiele auch wieder besser aus.Ich habe für Samstag ein gutes Gefühl,ein richtig gutes! Naja Manne.. besonders "amüsant" ist der Verweis, dass der HSV 1-2 angeschlagene Spieler hat. Schon mal auf die 96er Reservebank geschaut? Da sitzt nicht mehr sonderlich viel Erfahrenes. Ich denke, daß wird kein sonderlich schönes Spiel von den Roten und, mein Gefühl sagt mir, auch kein sehr Erfolgreiches. Vielleicht und ich hoffe es, täuscht mich mein Gefühl 
Ich meinte damit "1-2 eingespielte" Jungs.Und ich bin mir sicher die werden nach ner guten Stunde müde.Die letzten Wochen haben viel Kraft gekostet!Jedesmal wenn ich gedacht hab...Weijaaaa,das gibt einen auf die Nuß!...haben sich unsere Roten besonnen und richtig gut gespielt.Das werden sie auch morgen da bin ich mir sicher,vertrau mir 
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 17:19 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Das werden sie auch morgen da bin ich mir sicher,vertrau mir 
Hoffen wirs, obwohl ich kein sehr gutes Gefühl habe. 96 muß halt einmal mehr auf Konter setzen, offensiv zu spielen wäre Blödsinn. Wenn Jiri Stajner seine Ballverlustquote wenigstens unter 50% hält und 96 die Konter gut ausspielt, kann der eigene Treffer gelingen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 18:40 |
|
|
Auf dem Papier ist doch eigentlich alles klar:
HSV:96= 4-1
Aber wenn Wetten so einfach wäre, dann hätten wir jetzt auch schon 3 Punkte.
Gegen Hertha und Nürnberg- von der Quote her- derzeit überraschend je 1 Punkt.
Morgen sind eigentlich nur 0 drin.
Die Überraschung darf starten.
PS: Ich hoffe darauf, dass endlich unsere gewollte Mannschaft auflaufen kann.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 18:44 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
NurBiskup hat geschrieben: Mirs1977 hat geschrieben: HSV-Trainer Thomas Doll muss am Samstag in der Bundesliga im Nordderby gegen Hannover 96 ohne Mittelfeldspieler Stefan Beinlich und Verteidiger Guy Demel auskommen. Das glaube ich erst, wenn ich es Samstag, 15.30 Uhr aus Block 14 B entsprechend sehe. 2 Tage vor dem Valencia-Spiel waren doch auch Lauth,Mpenza,Beinlich und Boularouz "ausgefallen", um gestern natürlich aufzulaufen. Wenn allerdings ein nachtretender und ohrfeigender Abwehrspieler gegen uns ausfallen würde, wäre das nur eine gerechte, leicht verspätete "Sperre" Rote Invasion !!
Ich habe es doch geahnt: lt.hsv.de ist der ohrfeigende Demelich "ganz überraschend fit " geworden.
Armer Jiri, armer TB
Rote Invasion !!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2005 19:23 |
|
|
Um bei den Fußballweisheiten zu bleiben: Grau is alle Theorie, maßgebend is auffen Platz.
In den letzten Jahren waren wir doch auch immer die Underdogs. 2003 war gerade der große Ligapokal-Hype, 2004 war es dann der Thomas-Doll-Hype (er war ein paar Wochen vorher Trainer geworden und alles lief ganz wunderbar). 2005 ist es dann wohl der Van-der-Vaart- oder UEFA-Cup-Hype...
So what? Hat uns doch in den letzten Jahren auch nicht gestört! Wir haben schon mal die Glücksgetränke für heute Abend kalt gestellt, morgen gibt es in HH wieder das obligatorische Rigo davor und außerdem sitzen wir wieder in 14 C - wie schon 2003. Kann doch eigentlich gar nix mehr schief gehen.
Also positiv denken, Daumen drücken und Spaß haben. Ein Unentschieden sollte alleman drin sein!
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 01:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
und so eine übermannschaft ist hamburg nun auch nicht.
klar kann es sein das wir da verlieren aber verstecken brauchen wir uns auf gar keinen fall. schließlich sind die lange nicht so gut besetzt wie z.b. bayern, schalke oder bremen. und vor denen machen wir uns auch nicht in die hose.
die schweben halt gerade auf einer riesen euphorie-welle. aber für uns ist dort alles möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 02:38 |
|
|
Ich mag den Hamburger SV einfach nicht. Die krakelen seit Jahren vor jeder Saison rum, dass sie um den UEFA-Cup, wahrscheinlich sogar um die Meisterschaft mitspielen. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir. Eine derartige Selbstüberschätzung wird nur noch von den Jungs aus der Volkswagenstadt übertroffen.
Seit Jahren bekommen die Hamburger wegen ihrer finanziellen Situation Auflagen vom DFB. Ist jedoch ein guter und teurer Spieler auf dem Markt, Rufen die HSVer am lautesten, dass sie Interesse haben, genau diesen Spieler zu verpflichten. Sie pellen sich ein Ei auf irgendwelche Auflagen.
Und dann ist da noch der NDR, und Herr Bahn. Das ist eine Zumutunt, ja, eine Beleidigung für jeden seriösen Journalismus.
Das einzig posivive sind wirklich die Fans des Hamburger SV. Mit den meisten von denen kann man gut klar kommen, und vielleicht sogar ein paar Bierchen zischen.
Der krasse Gegensatz ist Werder Bremen. Der Verein ist sehr vernünftig und seriös geführt. Aber viele Fans von denen sind echte Blödmusiker. Aber auch das möchte ich nicht verallgemeinern.
Ich will einen Sieg gegen die Hamburger. Nur Siege gegen Caoslautern sind mir noch lieber.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
zwerchnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 04:59 |
|
|
redsmoke hat geschrieben: Ich mag den Hamburger SV einfach nicht. Die krakelen seit Jahren vor jeder Saison rum, dass sie um den UEFA-Cup, wahrscheinlich sogar um die Meisterschaft mitspielen. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir. Eine derartige Selbstüberschätzung wird nur noch von den Jungs aus der Volkswagenstadt übertroffen. Seit Jahren bekommen die Hamburger wegen ihrer finanziellen Situation Auflagen vom DFB. Ist jedoch ein guter und teurer Spieler auf dem Markt, Rufen die HSVer am lautesten, dass sie Interesse haben, genau diesen Spieler zu verpflichten. Sie pellen sich ein Ei auf irgendwelche Auflagen. Und dann ist da noch der NDR, und Herr Bahn. Das ist eine Zumutunt, ja, eine Beleidigung für jeden seriösen Journalismus. Das einzig posivive sind wirklich die Fans des Hamburger SV. Mit den meisten von denen kann man gut klar kommen, und vielleicht sogar ein paar Bierchen zischen. Der krasse Gegensatz ist Werder Bremen. Der Verein ist sehr vernünftig und seriös geführt. Aber viele Fans von denen sind echte Blödmusiker. Aber auch das möchte ich nicht verallgemeinern. Ich will einen Sieg gegen die Hamburger. Nur Siege gegen Caoslautern sind mir noch lieber.
Hm, ich habe ja auf einen knappen Sieg für Hamburg gehofft, aber nach diesem Post drück ich dann doch die Daumen, dass wir hoch gewinnen. Tippen werde ich aber auf ein 1:0 oder auch 2:1
_________________ Hochmut kommt vor dem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 09:03 |
|
|
Es tut mir leid, aber ich kann die Elb-Städter auch nicht leiden. Ich will jetzt zwar nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele Fans sind mir einfach zu arrogant. Wenn man sich da mal so umhört über Hannover, fangen viele an zu lachen und sich über uns lustig zu machen. Dazu kommt dann noch die totale Selbstüberschätzung, sowohl von Verein und Fans.
Wir werden um ca. 17:20 alle schlauer sein, ich tippe noch auf ein galantes 2:0 für unsere Roten.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvforever2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 10:07 |
|
|
der hsv ist jetzt seit 11 spielen ungeschlagen (10 mal gewonnen!) und ein paar von euch sagen, dass ja jede serie mal reißt.... bloß glaub ich eher, dass eure ach so tolle HSV-SERIE heute reißen wird..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tintenfish
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 10:12 |
|
|
hallo, ist mir eigentlich vollkommen egal ob nun hsv oder 96 oder sonst wie. hauptsache sie spielen guten fussball und kämpfen mit leib und seele für hannover!!!!!!!!!!!! bis jetzt war ich nicht begeistert man kann sich nicht nur hinten reinstellen und abwarten, dass man vielleicht das ergebnis hält. es gibt nur eins kämpfen bis einem das wasser am arsch runterläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 11:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
hsvforever2005 hat geschrieben: der hsv ist jetzt seit 11 spielen ungeschlagen (10 mal gewonnen!) und ein paar von euch sagen, dass ja jede serie mal reißt.... bloß glaub ich eher, dass eure ach so tolle HSV-SERIE heute reißen wird..... 
Tja, das habt Ihr vor den letzten vier Partien auch geglaubt.
Zu der Diskussion hier: Meine Güte! Für mich ist die "wahrer HSV" "kleiner HSV" ein Teil der typischen Vor-Frotzeleien.
Wenn hier nicht Einzelpersonen permanent mit dem NDR/Ohrfeigen - Geschichten provozieren wollen würden, wäre hier sicherlich auch besseres Klima - Denn für diese Dinge können die hier anwesenden HSV-Hamburg-Fans gewiss nichts.
Auf ein schönes Spiel und drei Punkten im 96-Sack! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|