Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV gg. einzig wahrer HSV: Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 13:09 

Waider96 hat geschrieben:
Gab es denn gestern wieder die Wechselgesänge zwischen dem großen und den kleinen HSV?

Ja -gab es 2x, allerdings nicht so lange wie zuletzt in Hannover !

Dafür war "96-Alte Liebe" umso geiler. HHer haben sich dabei absolut fair verhalten und danach sogar ordendlich applaudiert.

Auch die mind 10min langen "Shalala" in unserem Block waren megalaut.

Picard hat recht was die AOL-Arena angeht. Ist doch noch ne Nr. besser als unser Niedersachsenstadion.

Zu hoffen ist, dass sich "Schnitzi" gestern ein wenig abgeschaut hat in Sachen Organisation.

Lala und Dabro: Super-Leistung-weiter so !!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags: Kopfschütteln
BeitragVerfasst: 28.08.2005 13:20 

verusachen einige Kommentare über die Stimmung im Stadion bei mir.

Es ist schön, wenn es friedlich zu geht und unsere Hymne gespielt wird, aber Stimmung? Die Hamburger Kurve war doch tot. Von denen kam gar nichts. Wann haben die den mal gesungen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Heimblock in der ersten Liga schon mal so still gewesen ist. Vor dem Spiel hab ich mich noch über einen Artikel in der HSV-Zeitschrift gewundert, wo die schlechte Heimstimmung angeprangert wurde. Nach dem Spiel war mir dann alles klar.
Das Stadion, die gute Organisation und der frundschaftliche Umgang sind eine Sache, aber was ist das für ein Fussballspiel bei dem die Heimmanschaft quasi ohne jegliche Unterstützung ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 14:43 

Herrscht wohl weitgehend Konsens, daß wir mit dem Punkt zufrieden sein können. Sehe ich auch so. Einer der Besten bei den Roten, wie von mir erwartet: Van Beuyten oder wie der heißt. Läßt Hashemian vor dem Tor gewähren, rettet uns gegen Trochowskis Schuß den Punkt! Danke, Junge!

Eines noch zu Lienen: Hatte im Stadion mein Radio mit und habe vor dem Spiel auf NDR2 das Interview gehört, daß Lienen mit dem Anti-96er Baan oder wie der heißt führte. Ich finde, daß hat er locker gemacht, auch auf die Frage hin, ob er neue Spieler will, klare Worte gesagt, daß es nämlich allein wichtig sei, daß die Verletzten zurückkommen und ein Neuer auch nicht helfen würde. Ich finde das o.k., vor allem wenn man es mit den ausgeflippten, teils aggressiven, zur Selbstironie unfähigen Trainern vergleicht, die gerne die Schuld bei anderen suchen. Das waren in meinen Augen gestern nicht zum ersten Mal wieder peinliche Auftritte, von Rapolder, übrigens auch von Rangnick.
Unklar bin ich allerdings, warum Lienen nicht ausgewechselt hat. Ein User deutete hier ja an, daß er damit Politik betreibt. Ich hoffe, dem ist nicht so, weil das auch nicht im Sinn der Mannschaft wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 15:16 

velezsarsfield hat geschrieben:
Unklar bin ich allerdings, warum Lienen nicht ausgewechselt hat. Ein User deutete hier ja an, daß er damit Politik betreibt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute, wie gesagt, dass ihm einfach das Risiko zu groß war, einen unerfahrenen Spieler in die Schluß-Offensive des HSV einzuwechseln. Bei einer Ecke für den Gegner sind schließlich auch unsere Stürmer gefragt und ob es gut ist, das einem Neuling zuzumuten?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 16:03 

Die Organisation im Stadion war tatsächlich klasse, da muss ich zustimmen.
Hätte vom Stadion selbst aber mehr erwartet. Was soll da so toll dran sein? Fand es eher unästhetisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 16:59 

@Picard und Biskup

Organisation und Service in HH, volle Zustimmung.
aber, eines der schönsten Stadien....
ihr kennt die Arena auf Schalke?!
außerdem, der Support für Schalke,da kann sich Lotto Karl und der gestrige HSV was abgucken.

aber, Geschmäcker sind unterschiedlich,
btw, der Punktgewinn gestern war wichtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 17:54 

1-1 gegen den HSV.
Diese hoch motivierte Truppe muss man erst einmal aus dem Spiel bringen. Eine tolle taktische und läuferische Leistung.
Hash und Yankov finden allmählich in das Spiel. Staijner war ziemlich gut.
Die groben Fehler, die einige gesehen haben wollen, sah ich nicht. War sogar gut in der Defensive.
TB stand häufig frei. Wurde allerdings selten angespielt. Das Zusammenspiel mit Hash beginnt. Nicht direkt, aber Brdaric hat die Räume für Hash geöffnet.
Die Defensive steht. Die Superstars aus HH wurden zerrieben. Die haben ja nicht von sich aus gesagt: Heute haben wir keine Lust auf Fußball.

Fazit: Ich bin positiv überrascht von unserer 2. Garnitur. Gegen Hertha auf dem falschen Fuß erwischt, aber kämperisch stark zurück gekommen. Gegen Nürnberg waren die 3 Punkte eigentlich schon eingefahren. 96 besser. Und gegen HH immer souverän. Man hatte nie das Gefühl, dass wir dort hätten unter die Räder kommen können. Davon konnte man nicht unbedingt ausgehen.
Ein guter Start.

PS: Krupi macht das 1-0 gegen Mainz per Elfer. War ganz eng.
Krupi macht das 2-0 per Elfer.
:wink:

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 28.08.2005 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 17:55 
kwerpass hat geschrieben:

Hässliche Turnhalle mit perfekter Sicht von allen Plätzen.
Zitat:
außerdem, der Support für Schalke

Sing when you're winning...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 18:20 

Pagelsdorf hat geschrieben:
PS: Krupi macht das 1-0 gegen Mainz per Elfer. War ganz eng.
Krupi macht das 2-0 per Elfer.
:wink:

Ja, und bevor wieder das Gejammer losgeht: wir haben in der ganzen letzten Saison gerade mal einen Elfer zugesprochen bekommen. Wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 18:45 

@Picard und Biskup

außerdem, der Support für Schalke,da kann sich Lotto Karl und der gestrige HSV was abgucken.

aber, Geschmäcker sind unterschiedlich,
btw, der Punktgewinn gestern war wichtig!

Stadion: ich war seit dem wiederaufstieg zu jedem spiel da, war auch schon 2x auf schalke oder dortmund (neue stadien) und ich bleibe dabei, dass die HHer (wahrscheinlich bis auf bayern) das beste stadion haben.

dadurch erklären sich im übrigen auch deren gute zuschauerzahlen bei grottenleistungen und zielverfehlungen in den letzten jahren.

Stimmung: du scheinst schalke nur aus dem dsf-zusammenschnitt zu kennen ?
bei unserem geilen auswärtssieg mit jiri und krupi, genau wie im pokal haben die ach so tollen schalker fans nichts gebracht, früh die eigene mannschaft ausgepfiffen und sich nur nach den toren gemeldet.

was soll denn daran besser sein als die gestrige unterstützung der hher ?

rote grüße aus der provinz

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 19:02 

Ich schließe mich NurBiskup an, dass Hamburg mit das schönste Stadion hat und flowerman bei seiner Schalker-Arenen-Beschreibung. :lol:

Vor allem vom organisatorischen können wir uns eine Menge von Hamburg abschneiden. Zwar gabe es da auch lange Schlangen vor dem Eingang, aber die Wartezeiten waren trotzdem kurz. Es gabe keine Probleme mit den Ordnern. Das einzige mal das ich meine Karte vorzeigen musste war am Eingang, in die Blöcke kam ich so. Und das beste: Das Bier habe ich mit Bargeld Bezahlt. :D Lediglich bei den Farben der Sitzschalen sah es so aus, als hätten sie auf dem Restpostenmarkt zugeschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 19:33 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Lediglich bei den Farben der Sitzschalen sah es so aus, als hätten sie auf dem Restpostenmarkt zugeschlagen.

LOL.... wer weiß :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 20:22 

Im Hamburg-Forum werden wir schon als Absteiger gehandelt. Ich weiß, dass die paar User nicht für die gesamte Fanmasse stehen, ist aber trotzdem irgendwie lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 20:50 

Die ärgern sich eben. Sollen sie doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 21:14 

der rote hat geschrieben:
Bei einer Ecke für den Gegner sind schließlich auch unsere Stürmer gefragt und ob es gut ist, das einem Neuling zuzumuten?

Ist es zuzumuten das Jiri dahinten rumläuft ? :wink:
Aber mal im Ernst, Du musst doch den jungen die Chance geben sich zu beweisen! Aber hier sind vielleicht auch die unterschiedlichen denkweisen zu sehen, Du denkst wie der Trainer, hey wir halten hier den Punkt, ist doch geil beim hsv was zu holen ....

ich denke, hey dieser hsv war nicht allzu stark gestern, warum mal nicht was riskieren ? warum immer sicherheit denken ? und wer sagt denn, das ein Hahne nicht genso gut defensiv steht wie ein anderer ? Ich würde mir einfach mal mehr Mut zum Risiko wünschen, gerade in Zeiten der 3- Punkte-Regelung .

Verfasst am: 28.08.2005 16:59 Titel:
@Picard und Biskup

Ich war jetzt insgesamt 3 mal auf Schalke, aber mit Hamburg kann diese Arena nichthalten, ich habe gestern für 25 Euro besser gesehen als auf Schalke für 50 ! Schalke ist zu steril.

Und wo bitte ist denn der Support vor dem Spiel auf schalke besser ? Tz, meinste dieses lächerliche Stadion-TV ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 21:34 

Picard96 hat geschrieben:
Aber mal im Ernst, Du musst doch den jungen die Chance geben sich zu beweisen! Aber hier sind vielleicht auch die unterschiedlichen denkweisen zu sehen, Du denkst wie der Trainer, hey wir halten hier den Punkt, ist doch geil beim hsv was zu holen ....

Absolut ist es geil, einen Punkt bei einem UEFA-Cup-Anwärter zu holen. Und die jungen Spieler kann man bringen, aber nicht auswärts, wenn der Gegner die Schlußoffensive beginnt. Was soll das bringen?

ich denke, hey dieser hsv war nicht allzu stark gestern, warum mal nicht was riskieren ? warum immer sicherheit denken ? und wer sagt denn, das ein Hahne nicht genso gut defensiv steht wie ein anderer ? Ich würde mir einfach mal mehr Mut zum Risiko wünschen, gerade in Zeiten der 3- Punkte-Regelung .

Der Trainer wird schon einschätzen können, wie gut Hahne defensiv steht, schließlich sieht er ihn jeden Tag im Training. Und gegen wen würde er denn stehen? Van Buyten? Boulahrouz? Ich würde das in dieser Situation nicht riskieren.

Mehr Risiko ist ja schön und gut, und vielleicht wäre gestern auch wirklich mehr gegangen. Aber Du weißt doch, was mit dem Trainer passiert, wenn er am Ende stürmen lässt und verliert. Das macht er dreimal und dann ist die Hölle los, im Verein, bei den Fans und in den Medien. Dann ist er ein Idiot, weil er keine Ahnung von Taktik hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 23:48 

Die Spielernoten der HAZ:

Enke 3
Balitsch 4
Mertesacker 3,5
Zuraw 3,5
Tarnat 3,5
Yankov 4
Lala 3
Dabrowski 2,5
Stajner 3
Hashemian 3,5
Brdaric 4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 00:06 

Absolut ist es geil, einen Punkt bei einem UEFA-Cup-Anwärter zu holen. Und die jungen Spieler kann man bringen, aber nicht auswärts, wenn der Gegner die Schlußoffensive beginnt. Was soll das bringen?

Na klar müsste man einem Jungen Spieler eine Chance geben, aber wie der rote bin ich auch der Meinung, nicht bei einem so starken Gegner. Das kann EL ausprobieren gegen einen schwächeren Gegner oder wenn der Spielstand in der 70. min oder so es zulässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 08:13 

Wann waren wir in der Bundesliga zum letzten Mal am dritten Spieltag noch unbesiegt ???
Kompakte Defensivleistung und verdientes Unentschieden. Eigentlich hat keine Truppe den Sieg verdient gehabt...
Wenn sich die Laufwege erstmal eingespielt haben,werden wir auch nach vorn gefährlicher. Hashemian wirkte für mich noch wie ein Fremdkörper.
Dabrowski war wieder klasse. Bei seiner Chance gg. Ende des Spiels hätte er zwar mehr draus machen müssen,aber er ist halt kein Brdaric...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 08:18 

Der Trainer wird schon einschätzen können, wie gut Hahne defensiv steht, schließlich sieht er ihn jeden Tag im Training. Und gegen wen würde er denn stehen? Van Buyten? Boulahrouz? Ich würde das in dieser Situation nicht riskieren.

Mehr Risiko ist ja schön und gut, und vielleicht wäre gestern auch wirklich mehr gegangen. Aber Du weißt doch, was mit dem Trainer passiert, wenn er am Ende stürmen lässt und verliert. Das macht er dreimal und dann ist die Hölle los, im Verein, bei den Fans und in den Medien. Dann ist er ein Idiot, weil er keine Ahnung von Taktik hat.

Na der Trainer hatte doch auch schon mal den Mut damals weiter auf Mertesacker zu setzen.

Ich sage ja auch nicht, das er blind stürmen sollte wenn er einen Stürmer gegen einen Stürmer tauscht. Und ich bleibe dabei, Hamburg war am samstag zu packen.

Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entseht, natürlich bin ich dem Punkt im großen und ganzen zufrieden.

Interessant finde ich auch die Aussage von TB in der NP .... sinngemäß: Der Vahid und ich haben ja fast defensives Mittelfeld gespielt, das war vom Trainer so gewollt .....

Jetzt ist ja erstmal Pause, besteht den Aussicht das eigentlich sich ein Verletzter bis zum nächsten Spiel zurückmeldet ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste