Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 79 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Werden wir die Adler rupfen?

Nein, sie entführen die 3 Punkte an den Main 3%  3%  [ 2 ]
Nicht wirklich, sie nehmen 1 Punkt mit nach Hessen 4%  4%  [ 3 ]
Ja, wir schicken sie als Brathähnchen zurück ins Bankenviertel 93%  93%  [ 71 ]
Abstimmungen insgesamt : 76

HSV - Frankfurter Adler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 20:26 

Lasse hat geschrieben:
redsmoke hat geschrieben:
Gerade bei dem von "Lasse" angeprangerten Beitrag handelt es sich um einen Beitrag eines belgischen Fans der Roten. Dass der mit der deutschen Zeichensetzung leichte Probleme hat, kann ich ihm problemlos nachsehen. Ich hatte auch keine Probleme, den Sinn seiner Ausführungen zu folgen. Wenn es einigen hier jedoch Spaß macht, sollen sie halt ihre hochschullehrerhafte (infantile) Überlegenheit weiterhin hier zum besten geben.
Um das Thema hier nicht völlig zu verfehlen, tippe ich immer noch auf ein klares 3:0 für unsere Roten im Spiel gegen die Bembel-Hessen.

Sorry, aber woher kann ich dies wissen? In diesem Fall verstehe ich natürlich, dass sich der eine oder andere Fehler einschleicht!!! Deswegen werde ich trotzdem nicht das Profil eines jeden Users zuvor auseinander nehmen, wenn etwas arg auffällt. Zumal wenn ein Kommentar mit einem Smilie von mir erfolgt!!!

Und Apropos schulmeisterliche Art... aber lassen wir das jetzt lieber! :wink: :lol: :wink:

Also, dann schreibe ich auch noch mal was zum Thema Rechtschreibfehler. Ich habe mir das noch mal angeschaut und ich glaube, dass ich aus eigener Erfahrung etwas zu diesem Thema schreiben darf.

1. War in diesem Fall von mir aus nicht klar, dass es um einen belgischen Fan gehandelt hat. Aus diesem Grund habe ich in meinem Profil erwähnt, dass ich aus den Niederlanden komme, damit jeder klar ist, dass ich kein perfektes Deutsch schreibe. Es ist natürlich auch gar kein Problem, wenn ein User das nicht machen würde. Aber: nicht Jeder weiß wo Wijchen liegt (könnte auch in Bayern sein, nichtwahr?)

2. Ich bekomme auch ab und an mal Kommentar von einigen Mitusern. Das ist übrigens immer positiv, das war niemals negativ. Manchmal haben wir uns untereinander lustig gemacht über meine Fehler, kein Problem. Ich weiß, dass ich da ab und mal einstecken muß, wie ärgerlich ich es eigentlich finde, wenn da wieder ein Fehler von mir auftaucht. Es ist halt das Risiko, dass ich hier als nicht-Muttersprachler mitschreibe. Ich glaube, hier wird Keiner kritisiert, wenn da der eine oder andere Rechtschreibfehler einschleicht, dass passiert jeder User mal.

3. Hier wurde die Satzzeichen angesprochen. Sowas finde ich völlig legitim. Das ist das leichteste was man machen kann: Punkte, Doppelpunkte, Kommas und Kapitalen verwenden. In Belgien, Holland, England, Frankreich funktioniert das fast genauso wie in der deutschen Sprache. Diese Satzzeichen machen den Beitrag wirklich lesenswerter und es wird etwas seriöser mit dem User diskuttiert. Noch einmal: Wenn da dann noch der eine oder andere Rechtschreibfehler stehen bleibt, wird keiner etwas sagen, es sei denn es wird lustig.

4. Jeder der länger hier mitliest und mitschreibt, versteht, dass eine kurze Bemerkung über die Satzzeichen manchmal vielleicht etwas unfreundlich rüberkommt, aber es soll nicht heissen, dass der andere User nicht respektiert wird. So habe ich den Beitrag wirklich nicht verstanden.

So und ich schlage vor, dass wir jetzt zurück zum Thema zurückkehren oder die Diskussion an anderer Stelle fortsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 22:22 

Guus hat geschrieben:
So und ich schlage vor, dass wir jetzt zurück zum Thema zurückkehren oder die Diskussion an anderer Stelle fortsetzen.

Genau, lass uns das draußen auf dem Parkplatz klären. :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 08:54 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Genau, lass uns das draußen auf dem Parkplatz klären. :lol: :wink:

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 08:59 

Parkplatz Messe-Ost? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 09:12 
Moderator

Sehr schöner Beitrag, @Guus.

Ich persönlich finde es toll, wenn jemand in einem Forum etwas schreiben will, welches nicht in seiner Muttersprache geführt wird.

Das man da auch Fehler macht, bleibt nicht aus. Zumal es ja auch etwas anderes ist, als wenn man spricht.

Ich möchte mal die "Experten" hier erleben, die in einem Forum in einer anderen Sprache, die sie nicht zu 100% beherrschen, sich mitteilen wollen.
:roll:

Ich kann mich jedenfalls weder in Belgien, noch in den Niederlanden schriftlich verständlich machen. Von daher habe ich vor denjenigen, die das hier können, unheimlichen Respekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 10:01 

Discostu hat geschrieben:
Sehr schöner Beitrag, @Guus.

Ich persönlich finde es toll, wenn jemand in einem Forum etwas schreiben will, welches nicht in seiner Muttersprache geführt wird.

Das man da auch Fehler macht, bleibt nicht aus. Zumal es ja auch etwas anderes ist, als wenn man spricht.

Ich möchte mal die "Experten" hier erleben, die in einem Forum in einer anderen Sprache, die sie nicht zu 100% beherrschen, sich mitteilen wollen.
:roll:

Ich kann mich jedenfalls weder in Belgien, noch in den Niederlanden schriftlich verständlich machen. Von daher habe ich vor denjenigen, die das hier können, unheimlichen Respekt!

Reicht doch auch, wenn Dich die Leute im Ausland, also in Würzburg verstehen, oder :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 10:04 

Guus hat geschrieben:
Parkplatz Messe-Ost? :lol:

Nöööö, da nun wirklich nicht, da fahre ich nicht hin!!! :lol: :D :lol:

@Discostu
Ist absolut korrekt, und ich respektiere ja auch, dass die ausländischen EU-Mitbürger und alle anderen Nationalitäten hier schreiben.
Ich fühle mich auch nicht als so genannter "Experte", sondern habe zu einem Zeitpunkt, wo ich von seiner Herkunft nichts wußte, einen Satz zu fehlenden Satzzeichen geschrieben. Und das, was ich hier nochmals betonen möchte, mit einem augenzwinkernden Smilie!!!

Woraufhin redsmoke ankam und sehr oberlehrerhaft erklärte, dass man solche oberlehrerhaften Sachen nicht macht - und dies im Übrigen ohne Smilies! :wink:

Aber das ist ja nun alles geklärt gewesen, jetzt fängst Du nochmals an mit diesem Thema, worauf wieder reagiert wird von meiner Seite, etc.!

Ich habe mich bereits, und das mache ich hier gerne nochmals, entschuldigt :!: , falls sich jemand dadurch auf den Schlips getreten gefühlt haben sollte, betone nochmals, dass ich nicht wußte, dass es sich um einen Beitrag aus Belgien handelte :!: :arrow: und ich Abbitte leiste und Buße tun werde!!! Ich werde 10 x 96 Alte Liebe singen, 3 x Anti BTSV rufen und beim nächsten Heimspiel meinem Nachbarn 2 Bier ausgeben, dann sollte ich aber auch wirklich rehabilitiert sein, oder? :wink:

Und nun lasst uns das Thema doch mal beenden, wir lieben uns doch alle --- sogar redsmoke und ich können sicherlich nochmal ein Bier zusammen trinken gehen wette ich! Oder Redsmoke?

Und nun mal zum Thema --- Samstag die Frankfurter wegputzen nämlich! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 12:12 

Lasse hat geschrieben:
und beim nächsten Heimspiel meinem Nachbarn 2 Bier ausgeben, dann sollte ich aber auch wirklich rehabilitiert sein, oder? :wink:

müssten schon 4 sein, schließlich haben wir Samstag ja "2 für 1"! Oder ist das zuviel für euch, dann setz ich mich gern dazu... :wink: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 12:47 

azzurro96 hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
und beim nächsten Heimspiel meinem Nachbarn 2 Bier ausgeben, dann sollte ich aber auch wirklich rehabilitiert sein, oder? :wink:

müssten schon 4 sein, schließlich haben wir Samstag ja "2 für 1"! Oder ist das zuviel für euch, dann setz ich mich gern dazu... :wink: :mrgreen:

Sorry, wird sicherlich nicht zuviel für uns (siehe Bild auf der List-Connection Seite :wink: ), aber die 2 meinte ich ja während des Spiels, da sind wieder normal Tarife. Ansonsten erkläre ich mich auch bereit die 4 zu organisieren, wenn meiner Buße damit genüge getan ist! :lol: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 23:48 

Klar Lasse!!! Gegen ein gutes Pils ist nie was einzuwenden. Ich müßte mir nur gründlich überlegen, ob wir dem Vorschlag von Azzurro folgen sollten, 4 für 2 während des Spiels zu nehmen. Vielleicht müßte ich dann am nächsten Tag hier in der Nachbetrachtung zum Frankfurtspiel nachfragen, wie denn das Ding wohl ausgegangen ist. So hätte ich dann einen grandiosen Sieg unserer Roten völlig versumpft. Aber man könnte sich natürlich auf 2 vor dem Spiel, 2 während der Party und 2 danach einigen.

Aber Spaß bei Seite. Selbst, wenn ich wollte, könnte ich am Samstag nicht im Stadion zugegen sein. In seiner grenzenlosen Weisheit hat mein Arbeitgeber beschlossen, dass ich am kommenden Wochenende arbeiten darf. Das heißt für mich, kein 96-Spiel am Samstag, keine Formel 1 am Sonntag. Ich muß wohl mit nem halben Ohr hören, was Herr Bahn so an Infos anliefert. Ganz schön öde, das müßt selbst ihr zugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 01:35 

Das klingt wirklich öde... Aber Job geht vor, ab und an darf ich auch darunter leiden! Deswegen sitze ich jetzt z. B. auch noch am PC...

Aber ich werde ein Pils am Samstag für Dich mittrinken, zumindestens versuche ich es... :lol: :wink: :lol: ...bin aber zuversichtlich, dass ich dies hinbekomme! :wink:

Betreff des Beitrags: Wir freuen uns auf euch !!
BeitragVerfasst: 06.09.2005 09:23 

Und auf 3 Punkte Grüße aus Frankfurt

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Wir freuen uns auf euch !!
BeitragVerfasst: 06.09.2005 10:03 

Adler auf der Brust hat geschrieben:
Und auf 3 Punkte Grüße aus Frankfurt

Danke das Du uns die Daumen drückst! Hat man selten, das der Gegner das tut :wink:

Bild

Betreff des Beitrags: Grüße aus Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.09.2005 10:13 

Du bist ja Witzig !! :lol:

Und wir f.... Hannover in den A.....

You wil see.

[img]http://www.tifonet.it/free/ultras_frankfurt/uflogo.jpg[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 10:17 

Kann diesen Hessenproll hier mal einer entfernen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 11:56 

ich will einen Sieg sehen. Und ich werde dafür "kämpfen" und wenn ich danach weder reden noch gehen kann. Wir sind in einer guten Verfassung, abgesehen von den vielen Verletzten, das dürfte ja wohl zu packen sein, wenn wir unsere Roten ordentlich Zunder von unseren Plätzen geben.

Ich freue mich zumindest auf gute, geniale Stadionatmosphäre und auf drei Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 12:02 

will wird mit 2 L geschrieben. Dies zur Info für den "netten" Hessen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 12:22 

chelsea hat geschrieben:
will wird mit 2 L geschrieben. Dies zur Info für den "netten" Hessen...

Und wenn hier einer WILL.....dann bin jawohl ich das, oder? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 14:13 
Roddman hat geschrieben:
Kann diesen Hessenproll hier mal einer entfernen????

Hat sich doch selbst zensiert. Von daher: Einfach die Beachtung, die er verdient...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 14:23 

alles andere als ein sieg wäre schon eine enttäuschung. 96 hat einfach die bessere mannschaft. zusammen mit einsatz und willen muß es einfach zum sieg reichen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 79 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste